NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Odeon,
Spiele Bf2142, Graw,Prey und Stalker bügele ich heute abend noch drauf!


2Stk 80mm Lüfter über einander, die liegen so ideal das die Karte genau zwischen den abständen von beiden passt------ der obere bläßt rein und der untere raus genau da wo die Lüfterkanäle der Karte etwas schräg nach dem Seitenteil blasen.

Das Acrylgehäuse habe ich von Snogard.

gruß rolle1112 :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,:wink:
funzt die Graka nun auf allen Boards mit PCIe x16?
Nvidia hatte doch bei Vorstellung der 7950GX2 vor ~1 Jahr die Graka nur für bestimmte Boards freigegeben oder?
 
@ogltw

die AGBs sind ungültig weil sie gegen das Fernabsatzgesetz verstoßen selbst wenn Du denen zustimmst--- einfach null und nichtig, viele wissen das nicht und zahlen dann doch, na ja und wo kein Kläger auch kein Richter !

Gruß rolle1112 :wall:
 
Die Leistung der 7950GX2 ist der 8800GTS durchaus ebenbürtig, und der Preis der GX2 mittlerweile sehr interessant. Aber man bedenke, bis zur 8XXXer-Serie war die Bildqualität der NV-Karten ziemlich bescheiden.
Ich persönlich würde auch eher zu einer 8800 GTS greifen und noch etwas OCen.
 
Der Preis ist halt sehr interessant für so ein gutes Stück Hardware. Wenn doch wenigstens die 8800er im Preis runtergehen würden......
 
Die BQ-Unterschiede sieht man als Laie aber normalerweise nicht, höchstens im direkten Vergleich.
 
Bei mir sind die Temps schon nach 20min Windows Betrieb auf 60°/70°, da lief noch nicht eine 3D Anwendung. Habe nun extra den Lüfter im Seitenteil gedreht, so daß er die warme Luft direkt von der Karte abzieht und nach draußen befördert. Eventuell muß ich da aber noch was machen...

Meine Karte is auch im Windowsbetrieb ohne 3D Anwendung schon bei ~ 70°/78°

Bin am überlegen was ich da noch mache :hmm:
 
Wo hast du deine bestellt? ichd ewnke, ich hol sie mir auch noch für 179 bei alternate...
 
Meine Karte is auch im Windowsbetrieb ohne 3D Anwendung schon bei ~ 70°/78°

Bin am überlegen was ich da noch mache :hmm:

Ich habe ähnliche Temperaturen gehabt und dann die Nase voll gehabt. Lüfter runter und AS5 aufgetragen. Keine Ahnung, was da vorher für ein Zeug drauf war...
mfg
Gipse
 
Ich hab Temps von 70°C auf dem "schlechten" Core sowie 60° auf dem Unteren. Ich hoffe, das passt so. Ist auch nur Windowsbetrieb.
 
Habe auch das Problem mit der Hitze....
Wo kriegt man denn den etwas älteren Treiber her, mit dem soll man doch angeblich ordentliche Lüfterprofile mit dem RivaTuner einrichten können...
Temperaturen von mehr als 70° C im 2D-Betrieb halte ich für nicht akzeptabel...
Gruß
Basti
 
Ich habe ähnliche Temperaturen gehabt und dann die Nase voll gehabt. Lüfter runter und AS5 aufgetragen. Keine Ahnung, was da vorher für ein Zeug drauf war...
mfg
Gipse

Und wie sind die Temperaturen jetzt ?

70 Grad unter Windows sind wirklich zu viel, 50-55 Grad wäre noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol alternate beim lügen ertappt, nen kumpel will ja wie gesagt so eine karte und da er besser itlienisch als deutsch kann habe ich für ihn bei alternate angerufen

telefonat 1
is nicht mehr online das 179€ es gibt aber noch bestand sprich, alle aufträge die bis letzten freitag reingingen werden beliefert

telefonat2
es ist alles weg von dem 179€ angebot und die karten vom 199€ bundle seien ja andere als die für 179€ und auch die 199€ bundles seien so gut wie weg man möchte doch bitte sehr schnell am besten per vorrauskasse oder kreditkarte bestellen


lol da brat mir doch einer einen storch, sind die dort so konfus, das keiner weiss was der andere macht/weiss oder ist diese kundenverwirrungstaktik gewollt von alternate???
 
Die BQ-Unterschiede sieht man als Laie aber normalerweise nicht, höchstens im direkten Vergleich.

Also ich hab das sehr wohl bemerkt. Spiele überwiegend Battlefield 2.

Insbesonderte die Qualität der Texturen hat bei der 8800 deutlich zugelegt im Vergleich zu einer 7900GT. Aber für den Kurs ist das schon ein feines Kärtchen.

Meine XFX 8800 GTS 640 MB hat "nur" doppelt so viel gekostet.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier sehe welche Temps hier manche in größeren Gehäuse haben, kann ich ja mit meinen 64 bzw. 73°C unter idle in meinem Barebone ganz zufrieden sein.
 
Ich habe 60° im idle unter 2D.
Ist bei euch ein Leadtek Aufkleber oder Nvidia auf dem Lüfter?
 
hat schon mal jemand probiert ne andere wlp auf die chips zu machen? und wenn ja, wie haben sich die werte geändert.

hat schon mal jemand probiert ne andere wlp auf die chips zu machen? und wenn ja, wie haben sich die temps verändert?

hab idle 57° // 71c°

unter last werden beide kerne je nach anwendung 20c°-25c° wärmer. stalker erhitzt die karte am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 60° im idle unter 2D.
Ist bei euch ein Leadtek Aufkleber oder Nvidia auf dem Lüfter?

Bei mir nVidia




hat schon mal jemand probiert ne andere wlp auf die chips zu machen? und wenn ja, wie haben sich die werte geändert.

Würde mich auch mal interessieren :hmm:

Sehe aber auch an meiner Karte, daß die Grafikspeicher durch ein Wärmeleitpad mit dem Kühler verbunden sind. Womöglich beschädigt man diese Pads wenn man den Kühler abnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde viel interessanter das Du auf Deiner Karte die selben Filzstift Punkte drauf hast wie ich auch, ich meine bei den Kondis (Du hast zwei Punkte ich hab da drei drauf)

hier meine Temps, läuft seit heute morgen ununterbrochen !
 
Meine Karte denkt garnicht daran nach dem Wechsel von 3d nach 2d den Lüfter runterzudrehen. Liegts vieleicht am Treiber? Noch jemand das Problem?
 
Finde viel interessanter das Du auf Deiner Karte die selben Filzstift Punkte drauf hast wie ich auch, ich meine bei den Kondis (Du hast zwei Punkte ich hab da drei drauf)

hier meine Temps, läuft seit heute morgen ununterbrochen !


Grandios. Und was sollen dir die Punkte magisches mitteilen? :d

Das sind ziemlich sicher nur Überbleibsel der optischen kontrolle nach der Fertigung. Mehr nicht. Und je nachdem wer's kontrolliert, kommen eben unterschiedliche Punkte/Striche/was auch immer drauf.
 
Das Problem kenn ich, hab aktuell auch 70°c und 63°c im IDLE. Das Ding wird heiß ohne Ende :(

also ich hab gerad nur mit Surfen im Netz 66°/74° ... das is mir eigentlich zu hoch.

Hab schon nen 80er Lüfter mit eingebaut, aber hat nix gebracht *grübel*
 
@celemine1Gig
Grandios. Und was sollen dir die Punkte magisches mitteilen?

Das sind ziemlich sicher nur Überbleibsel der optischen kontrolle nach der Fertigung. Mehr nicht. Und je nachdem wer's kontrolliert, kommen eben unterschiedliche Punkte/Striche/was auch immer drauf.
--------------------------------------------------------------------------
ja, ich bin jedenfalls kein Hellseher und Vermutungen stelle ich auch nicht an.
Und trotzdem würde mich das interessieren und wenn ich eine verläßliche Aussage bekommen habe sage ich dir gerne was mir die Punkte magisches mitteilen.

Gruß rolle1112
 
Ach die Temps gehen eigentlich bei meiner 64 hab ich Idle und 84 Last im geschloßenem Case und 620/720.
Dafür das nur ein 80er im Case ist und ein 120er im NT geht das.
 
Glaube auch nicht das die Punkte auf den Kondensatoren was zu sagen haben, sowas habe ich auf verschiedenen Karten schon ganz ähnlich gesehen...

Am Wochenende baue ich mal meine ein und schaue dann was die Temperaturen sagen. Ich habe ein Coolermaster Centurion 5 Gehäuse, das lässt ja an der gesamten Front Luft rein, sollte hilfreich sein ;)
 
hat schon mal jemand probiert ne andere wlp auf die chips zu machen? und wenn ja, wie haben sich die werte geändert.

hat schon mal jemand probiert ne andere wlp auf die chips zu machen? und wenn ja, wie haben sich die temps verändert?

hab idle 57° // 71c°

unter last werden beide kerne je nach anwendung 20c°-25c° wärmer. stalker erhitzt die karte am meisten.

@Idle (2d)

Core 1: 54°C
Core 2: 62°C

@Last (3d)

Core 1: 71°C
Core 2: 81°C

Das sind die Werte mit neuer WLP auf Core 1 (Das ist der auf dem PCB mit dem Stromanschluss!) WLP auf Core 2 ging nicht.... da der Kühler zuuu fest verschraubt war :motz:

Ohne neuer WLP auf Core 1 waren die Temps genauso wie Core 2! Ich hoffe ich konnte helfen....


Finde viel interessanter das Du auf Deiner Karte die selben Filzstift Punkte drauf hast wie ich auch, ich meine bei den Kondis (Du hast zwei Punkte ich hab da drei drauf)

Hier mal ein Bild meiner GX2, hab auch die Striche auf den Kondis :hmm:

photo0049kv9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh