NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
habe mir ebenfalls diese Karte geholt (bei alternate für 189€ hab genau in den 6 stunden gekauft als sie 10€ teurer war:( egal immer noch billig ;))
Also die "Temperaturprobleme" hab ich ebenfalls (72°/68° Idle und Last um die 80° beide Cores aber dann schon voll mit 4AA+16AF)
Jetzt hab ich aber nochmal ne andere Frage und die hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun...:
In dem Test von Computerbase wurde die Karte getestet mit einem FX-60-->3DMark06 7900 Punkte.
Ich hab leider nur einen Pentium D805 den ich aber auf 3.6GhZ stabil getaktet habe und ebenfalls 2GB RAM (zwar nur 667 CL4 aber dürfte im 3DMark nicht allzuviel ausmachen)
Jetzt hab ich aber allerdings nur 6900 Punkte. Mir ist zwar klar das meine CPU noch ein Stück langsamer ist als ein FX-60 aber glaube wohl eher nicht, dass das dann gleich mal 1000Pkts Unterschied sein sollen!
Kann mir dazu jemand eine Antwort geben, der ein ähnlich Sys hat?
Oder liegts daran das ich nur ein P5N-E SLI hab (2x8 Lanes im SLI Modus obwohl ich nicht weiss ob das einen Unterschied macht zu 2x16 weil ja die Steckkarte auf 1x16 steht und nicht auf 2x8 im Treiber steht aber natürlich "SLI aktiviert". Im BIOS hab ich auch alles so gelassen wie es bei meiner 7800GTX schon war! Also nochmal kurz:
Steckkarte steht auf 1x16, BIOS=Default Settings bzgl. SLI
Auf folgendem Screen steht aber wieder das die Karte zwar in einem x16-Fach Slot steckt aber nur mit x8-Fach betrieben wird! :motz: :confused:
Sorry aber ich blicks auf keinem Auge;)
Hoffe ihr könnt mir helfen, mfG

Anhänge

• only.JPG
    only.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine X1950XT (damals orig. verpackt beim Händler gekauft) hat auch Striche auf den Kondis, also hat das nichts zu sagen.

@64bitfreak : Wie war es denn mit den Wärmeleitpads für die Grafikspeicher ? Waren die festgeklebt ?

die striche sagen nur das sie optisch und auch technisch kontrolliert wurden ;)

die kühler kannst du bedenkenlos runternehmen, die Wärmeleitpads werden nicht beschädigt und lassen sich recht gut von den Rams lösen

@ Rev0lut!0n

Die FX-/Core2Duo Prozessoren liefern einiges an Mehrleistung, trotz deines stark übertakteten 805er.

Ein drei- bis vierstelliges Punkteplus ist da nichts ungewöhnliches.

Habe auch das Problem mit der Hitze....
Wo kriegt man denn den etwas älteren Treiber her, mit dem soll man doch angeblich ordentliche Lüfterprofile mit dem RivaTuner einrichten können...
Temperaturen von mehr als 70° C im 2D-Betrieb halte ich für nicht akzeptabel...
Gruß
Basti

der RIVATUNER 2.01 unterstützt doch auch aktuelle nvidea treiber.also die mit 1xx.xx oder?

gruß neppstar

edit: zu den temps sagt man doch wenn sie dierrekt ausgelesen werden sind werte ab 110° erst kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
So,
mit offenem Gehäuse und 12cm Lüfter vor der Karte hab ich jetzt 56° im Idle und max 80° unter Last. Auf Dauer ist das aber nix, zu viele Lüfter ;)
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den 1xx.xx und den 7x.xx Treibern?
Gruß
Basti

also...

mal jemand auf die idee gekommen das die temperatur die angezeigt wird letztendlich eine interpretation eines sensors ist.

das ist einfach psychologisch bedingt...der unendliche glaube an der richtigkeit digitaler anzeigen :coolblue: :coolblue: :coolblue:
wichtig ist mir einzig und allein das die temps stabil bleiben. bei stärkerem gamen
steigt die lüfterdrehzahl...so soll es sein...ansonsten vertraue ich nvidia...und der 2 jährigen
gewährleistungsfrist........:p

einfacher tip um das temperaturprob. in den griff zu kriegen...einfach nicht so oft auf irgendwelche anzeigen glotzen

:wink:

7900 ist eher lustig, die GX2 kann noch mehr. Wenn du deine X1950 gut wegbekommst, dann ist sie deine Wahl.

Ich werds mir überlegen.. mal schauen ob ich hier dann meine x1950 Pro Extreme reinsetzen werde und dann 50€ oder so für die gx2 draufzahl

Wenn, dann gibts bald en neuen Verkaufsthread..

Also da ich eh noch nicht auf Dx 10 umsteigen will und erst recht nicht auf Vista, ist sie doch ideal für mich oder?

So wie es aussieht hat die ja einiges mehr an Power als die x1950 Pro (Extreme 512MB).. hab nämlich nur 56xx Punkte bei 3DMark 06

Kevin, was hast du denn für ne CPU und welchen Takt hat deinen Graka?
Meine 1950Pro (256MB, Asus, 581/702 = Standarttakt) bringt bei 3D06 6100 Punkte mit nem 3,2GHZ C2D
Werd sie aber auch gegen die GX2 tauschen...

Kevin, was hast du denn für ne CPU und welchen Takt hat deinen Graka?
Meine 1950Pro (256MB, Asus, 581/702 = Standarttakt) bringt bei 3D06 6100 Punkte mit nem 3,2GHZ C2D
Werd sie aber auch gegen die GX2 tauschen...

Hää.. ich habe mit nem Takt von 642.50 und 742.50 und 512 MB und nem E4300 @2,8 GhZ 5600 Punkte. Da kann aber irgend was nicht stimmen??

Geil?.. 9700 Punkte mit ner Karte für 199€?
Hinzugefügter Post:
Wieso ist sie bei Alternate eigentlich so billig? Bei allen anderen hädnlern kostet sie mindestens 250€ , meist 300€+ .. ist das ein Fake?

Zuletzt bearbeitet:
nöhh

9700 points mit einer karte für 179€...war unter den ersten.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
@celemine1Gig
Grandios. Und was sollen dir die Punkte magisches mitteilen?

Das sind ziemlich sicher nur Überbleibsel der optischen kontrolle nach der Fertigung. Mehr nicht. Und je nachdem wer's kontrolliert, kommen eben unterschiedliche Punkte/Striche/was auch immer drauf.
--------------------------------------------------------------------------
ja, ich bin jedenfalls kein Hellseher und Vermutungen stelle ich auch nicht an.
Und trotzdem würde mich das interessieren und wenn ich eine verläßliche Aussage bekommen habe sage ich dir gerne was mir die Punkte magisches mitteilen.

Gruß rolle1112

Du hast da irgendwas falsch verstanden. ;) Ich brauche von dir keine Auskunft.

Die Antwort steckt schon in meinem vorherigen Beitrag. Mehr ist da nicht dahinter. Kannst ja beim Hersteller anrufen, wenn's dir keine Ruhe lässt und du's nicht glauben willst.

Aber vielleicht ist es auch der Schlüssel zur Weltherrschaft. Wer weiß? :eek: Nur ob sie's dir dann sagen würden? :d
:wink:

Edit: Heißt im Übrigen nur, dass der Elko auf richtige Polung geprüft wurde und dann eben sozusagen abgehakt wurde, da er OK war.

Zuletzt bearbeitet:
wann hätte alternate auch fakes verkauft?

@Kevin:
hab gerade nohcmal 3DMark gemacht, hab mit 3206MHZ 6104 Punkte, mit 2800MHZ hab ich 5926
Graka auf 580,5/702
Keine Ahung was bei dir anders is. hab den E6300 und 2GB MDT Ram

@Kevin:
hab gerade nohcmal 3DMark gemacht, hab mit 3206MHZ 6104 Punkte, mit 2800MHZ hab ich 5926
Graka auf 580,5/702
Keine Ahung was bei dir anders is. hab den E6300 und 2GB MDT Ram

Da stimmt aber etwas nicht bei dir dann.
Hab mit der config:

E2160@3000Mhz
7950GX2 600/700

Knapp 9400 Marks und der Treiber steht auf Qualität ist der 94.24 .

Wenn jeman seine GX2 loswerden will, her damit. Die Abzocker von Alternate verlangen Porto von 27€ nach Österreich per Vorkasse und Lieferzeit volle 7 Tage. Bahhhhhhh

@CBOT: Srym hab diesmla nicht dazugeschrieben: Ich hab doch noch ne 1950Pro und Kevin hat auch ne 1950Pro. Nur seine is deutlich höher getaktet als meine, aber er hat trotzdem weniger Punkte als ich...(für ne GX2 wären 6000 doch etwas wenig)
Hinzugefügter Post:
So ein Schei**
Hab grad bei Alternate angerufen, die gibts nicht mehr für 179...nur mit dem anderen Zeug das keine haben will...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schön wäre, die Karte einzubauen, an sich brauche ich sie für die Spiele zur Zeit nicht wirklich ..... und das Geld sähe auf dem Konto auch besser aus ......

werde sie wohl zurück schicken ..... war ja auch noch nicht in Betrieb, von daher sollte das problemlos möglich sein ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh