nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ampere-Angaben auf Lüftern sind meist viel zu hoch.
Ich hab hier Yate Loon Lüfter mit 12V / 0,5 A aufgedruckt, ziehen tun sie bei 12V gerade mal 0,15 A.
Man sollte die Angaben also nicht überbewerten.

oder man kann auch einfach alles schönreden :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Kühlkörper etwas klein. Könnte ruhig Länger Sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

oder man kann auch einfach alles schönreden :wink:

;) Die Leistung von den Lüftern kann auch in Kraft nicht immer in U/min gesetzt werden.

Wer wie ich diesen Scythe Lüfter mit 3000U/min hatte, weiss was ich meine.

Statischer Druck.

aha jetzt wird sogar über den Fermi Lüfter spekuliert.
moment, ich gehe popkorn holen, das ist ja großes Kino hier :fresse:

Moin,

hat keiner evtl. mal einen HD 5970 oder 5870 Lüfter mit den Ampere-Werten? Hoppla Bild Radeon HD 4890 Kühlerrückseite (16/74) - ComputerBase wenn ich das richtig lese hat der Lüfter 1,0A :fresse:
Ich glaub das müsste der Delta Lüfter sein http://www.delta.com.tw/product/cp/dcfans/download/pdf/BFB/BFB75x75x30mm.pdf also von dem her wohl kein "Turbolader" :fresse: (<- ich liebe das Smiley :banana: )

Das Thermaltake Gehäuse Kühldesign erschliesst sich mir nicht so, warum die wohl von der Seite nicht direkt auf die Graka luft fächern, so drückt der Lüfter ja, soweit ich das sehe mit in den Graka Kühler und dreht den durch den Luftstrom mit? Energierückgewinnungssystem? :fresse: der Kühler soll als Windrad 20 Watt erzeugen :fresse:
Ich find der Kühler vom Fermi schaut ordentlich solide aus, evtl. ist ja auf den verwendeten Bildern ein Lüfter, der für die Tesla-Karten gedacht ist und die Desktop Karten verfügen über einen schwächeren. Grundsätzlich orientiert sich der Kühler ja an bewährten Designs.
Oh man ich bin so gespannt :banana::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das passt dann dazu, dass NV die VCore jetz via Software einzustellen erlauben will.
Rein für's OC. :) Da braucht man sich nicht extra 'nen potenteren Kühler à la AC Accelero und Konsorten für teueres :-)fresse:) Geld nachkaufen - beim Fermi kann man nur sparen. Und das meine ich durchaus (teilweise) ernst! :d

aber nicht mit den analog spawa der 470....

Sind die analog? Was is dann aus NVs Plänen geworden? Wäre immerhin ein Pluspunkt gewesen...

285?
Nur bei der 470 irgendwie müssen sie ja Geld machen....ich denke wenn man eine Wakü an die Platine schraubt haste nen Kreis... :d und dann der Quirl die ticken doch nicht richtig.

wird ausgefräst^^

der Lüffi kriegt seine eigene PCIe 6 pin Stromzufuhr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Erlich gesagt den Windtunnel find ich schon ganz praktisch beim Element V.

So kann ich meine Modelle gleich während ich eine FEM Fluid Sim auf SP's durchführe testen.

langsam bin ich mir immer sicherer, dass zumindest die 480er nen ähnliches desaster wie damals die 5800er wird!

einige spiele werden dann wohl mit nem extra update deutlich schneller als mit ATI laufen, aber alles in allem wirds nen
riesiger reinfall!

Das Problem an der "Sache" is, sie kommt von AMD/ATI. ;) Das ist ziemlich sicher nicht die objektive Sicht.

Man ich will jetzt gescheite Tests sehen :mad: Wird aber wohl immernoch 2-3 Wochen dauern? Man man...

Da könnte man 2 Dinge zwischen den Zeilen raus lesen.
A) Sie beweisen zumindest so viel Courage und blamieren nicht den Auftragshersteller.
B) Der Hund ist in den eigenen Reihen begraben.

Aber die Wahrheit liegt bekanntlich meist dazwischen..

TSMC die alleinige Schuld zu geben ist natürlich nicht fair, AMD kriegts ja auch gebacken irgendwie, aber ohne die Probleme in der Fertigung wäre Fermi sicher deutlich stärker als die HD5000er geworden.
Das Design hat ja Potential, aber ohne Takt ist das Kind schnell in den Brunnen gefallen.

Naja kommt drauf an. Allein dadurch das der Fermi Chip um einiges größer ist als die HD5k Reihe schnellt die Fehlerquote enorm in die Höhe.

TSMC die alleinige Schuld zu geben ist natürlich nicht fair, AMD kriegts ja auch gebacken irgendwie, .

Da liegt die Betonung,denn auch ATI hat immernoch nicht,mit ihrem weitaus weniger komplexen Chip,die Yield die sie sich wünschen würden.

TSMC trägt an der derzeitigen Misere u auch am Preisgefüge einen nicht gerade kleinen Anteil

Natürlich kann man nicht alles auf den Auftragsfertiger abwälzen

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Preisgefüge nutzen die Händler gerade gnadenlos aus. Aber so läuft das Angebot-Nachfrage Spiel in der Marktwirtschaft. Was mich eher wundert das TSMC ja pro nicht gelieferten Chip eine Ausgleichszahlung an AMD/ATi zahlt. Wie lange wollen die denn noch zahlen bzw das wirtschaftlich aushalten?

TSMC in den Ruin treiben dürfte aber auch nicht im Sinne von nVidia sein. Die werden sich schon irgendwie geeinigt haben.

21bd86d6df914b6d8d8873b.jpg

b1796530ed7d4f48921da3d.jpg

Ein weiterer Fake???:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

TSMC in den Ruin treiben dürfte aber auch nicht im Sinne von nVidia sein. Die werden sich schon irgendwie geeinigt haben.

Tsmc muss langsam mal "nen Gang höher schalten" oder "die Ohren anlegen" denn der Mitbewerber bekommt eine gewaltige Finanzspritze von 2 bis 3 Billionen US Dollar klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, auf dem Papier getrennte Firmen - schön und gut - aber letztendlich ist das AMD-Gebäude doch nur 2m von dem GF-Gebäude weg und die Angestellten kennen sich alle mit Vornahmen. *g*
Näh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh