nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26.03:

This is an announcement, of an announcement, how we will announce the Fermi on 06.04. :fresse:

"a'NnounceVidia" Ich glaube den Image Schaden haben die schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ne überarbeitete Version des 196.75 wird´s werden ... vielleicht haben die das Problem noch nicht ganz sicher entfernt.
 
Die Händler packen bestimmt selbstgebrannte CDs mit rein, weil wieder alles auf den letzten Drücker läuft. Versiegelte Verpackungen wird es bestimmt nicht geben...
 
Ist eigentlich schon sicher welchen GPU Takt die 470 und 480 haben
Hier steht 600-625
Google Translate

25mhz mehr und 384 MB mehr Speicher @ 2000mhz wobei die 480 einen minimal 0,4 anstatt 0,5 ns schnelleren Speicher haben wird wäre sicherlich den Aufpreis nicht wert.
Die Werte der 470 könnten hinkommen...die der 480 kann ich mir so nicht vorstellen...da wäre die Leistung zu marginal
 
Die Händler packen bestimmt selbstgebrannte CDs mit rein, weil wieder alles auf den letzten Drücker läuft. Versiegelte Verpackungen wird es bestimmt nicht geben...
...gab´s das schonmal???
Ist lange her, aber:
Ja, leider! :fresse:

Ich glaub bei nvidia nicht wirklich dran, aber ich halte es für möglich. Kein Einziger Karton, den man von einem Internetversandhandel bekommt, ist versiegelt, bis auf die Boxed CPUs oder andere Sachen. Bei Grafikkarten hab ich das aber noch nie erlebt!

Wie gesagt. Die CDs kommen im letzten Moment hinterher oder sind schon längst fertig und wie werden hier alle ver... :xmas:
 
"No Deeplinkin please" ;)
Dazu weiß ich zwar nicht welches Bild das ist, aber Pressefoto? Wenn ja wirst du da natürlich kein Siegel drauf finden.
Aber es reicht ja schon das ein durchsichtiger Klebestreifen an den "Öffnungen" dran ist.

ja, sry, war aus der PCGH Bildergalerie

in dem einen Link wird ja auf das Asiatische Forum verwiesen worin ein Screen mit einer vermeindlichen GTX480 gepostet wird.
hier

aber wenn Fermi bzw die 480 nicht mit 512Cores kommt, welche hatten die denn sonst? Fake? Kann man eigendlich von ausgehen, denn der CPU-Takt vom Bench und der ausgelesene von CPU-Z stimmen nicht überein.

€dit:oder ne Revi 2 Variante ... mit wenig CoreTakt und wenig Speichertakt (1600) oder es ist ne 470 und nur die 512 sind falsch ausgelesen :hmm: ... 78% Lüfter :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass über Kartons diskutiert wurde fand ich ja schon amüsant, aber Siegel? Bitte...

@Grinsemann

Es sind 79% Lüfter und das bei 0% GPU load, das klingt schon bisschen viel. Vor allem weil die Temperatur nur bei 34° liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass über Kartons diskutiert wurde fand ich ja schon amüsant, aber Siegel? Bitte...

@Grinsemann

Es sind 79% Lüfter und das bei 0% GPU load, das klingt schon bisschen viel. Vor allem weil die Temperatur nur bei 34° liegt.

genau das wollte ich auch gerade schreiben...ich habe mir den screen nochmal genauer angeschaut und bin davon überzeugt, dass es keine 480, sondern eher eine getaktete 470 sein müsste wobei die 512 Cores nur falsch ausgelesen sein müssten. Vielleicht kommt GPU-Z noch nicht mit den Fermis zurecht ;)

Die Lüftergeschwindigkeit ist sicherlich manuell hochgestellt
 
43°C bei 79% Lüfter is doch super. :d Entweder is die nich so'n Hitzkopf oder der Kühler leistet ganze Arbeit. :fresse:
Laut dem verbauten Ram sieht's nach 'ner 470 aus. Könnte aber immernoch ein Fake sein.
 
Das sind alles zusammen gefischte Werte auf Basis von A2s mit non-finalen Treibern und wohl auch Clocks.
 
Weiß nicht ob die schon gepostet wurden, aber es gibt angeblich neue glaubwürdige Benchmarks:

Nvidia Geforce GTX 470-Benchmarks - News - Hardware-Infos

Geschätzte durchschnittliche Leistung
Radeon 5970 140%
GTX 480 110-115%
HD 5870 100%
GTX 470 90-95%
HD 5850 80%
GTX 285 75%

Das kling realistisch!
jetzt bin ich nur noch auf die taktbarkeit der GPU gespannt!
Wenn man nun aber auch mal bedenkt wie schlecht die 5970 ist dafür das zwei gpus drauf sind... ( meine meinung)
So wurde das vor ca 3 monaten von nem kumpel schon behauptet der redakteur einer tschechischen pc seite ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Das sind alles zusammen gefischte Werte auf Basis von A2s mit non-finalen Treibern und wohl auch Clocks.

Ja mag sein lass da nochmal 10% bei rumkommen.. das macht aber auch nicht mehr viel aus ob nun 30 oder 33 fps
 
Wenn es nur daran harpert das man statt 512 nur 480 Shader für große Karten bekommt wird kein kompletter Respin kommen. Das ist verdammt teuer!
.

Ich denke nicht das dies die Ursache ist.

Ich würde eher darauf tippen das die 480er Shader Version mit entsprechenden Taktpotential mehr als genug Leistung hat um sich vor die 5870/90??? zu setzen.

Ich denke Nvidia wird wieder so verfahren wie damals bei der 8800 GTX,später eine 512 Shader Ultra Version nachschieben u diese für teures Geld verkaufen.

Warum sich jetzt gleich die Preise selber zerstören mit den "vollausgebauten" 512er Versionen.

Noch einen Vorteil könnte es bis dato geben,Tsmc gelingt vielleicht ein Zauberkunststück u die Yields steigen:fresse:,auch das kommt einer etwas später verfügbaren 512er Version zu Gute bei den Produktionskosten


Maybe B1 = Ultra 512
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quark

Ups Quark sorry ich war auf die 5970 aus :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Vieleicht hat ja das Erdbeben geholfen die Lithographiemaschine besser zu justieren. Vieleicht sind die Yields jetzt schon besser.

Ich kenne das von den Lichtmaschine am Auto, ab und an hilfen ein paar Hammerschläge damit die Kohlebürsten wieder kontakt haben. :fresse:
 
Crysis Warhead (2560x1600 4xAA)
Min. FPS....Max.FPS...Avg. FPS
HD 5870... 2,9....... 21,18........ 15,46
GTX 470...10,48..... 18,54........ 15,44


Minimum 2,9 FPS ?? Lol ?? Sollte wohl 12,9 heissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Warhead (2560x1600 4xAA)
Min. FPS Max.FPS Avg. FPS
HD 5870 2,9 21,18 15,46
GTX 470 10,48 18,54 15,44


Minimum 2,9 FPS ?? Lol ?? Sollte wohl 12,9 heissen ...

Ne das vom bench, meine ATI taktet auch erst eine sec später in den 3d takt , wodurch die min FPS immer was schlecht da stehen , aber im verlauf merk ich da nichts von , also kein extremen drop.
 
So, ich muss euch darauf hinweisen das die Regeln für diesen Thread aufgrund des immer wiederkehrenden Spam und OT verschärft wurden.

Nachzulesen ist das Ganze auf der ersten Seite. Lest es euch durch, nehmt es zur Kenntnis und bei Fragen wendet euch per PN an einen der Mods hier im Unterforum.

Weiterhin viel Spaß beim Spekulieren :wink:
 
Ich bin fest davon überzeugt das NV 480 mindestens 80% schneller als Atis 5870 wird :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh