nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat die Temperatur in 2D mit der Leistungsaufnahme zu tun? Nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70°C sind nur Speku...das wäre nicht warm, sondern nahezu heiß und kähme ja fast an 3D Werte^^ Ich denke das sie sich bei etwa 55-60°C einpendeln wird.
 
Auf CB ist ein neuer Artikel über die Yields bei TSMC:

TSMCs 40-nm-Yields weiterhin unter 50 Prozent? - 22.03.2010 - ComputerBase

Das sieht finde ich alles andere als gut aus. (In beiden Lagern).

Wenn jemand tatsächlich vorhat sich eine der neuen NV Karten zu kaufen, dann würde ich umgehend, nachdem die Karten bei den Händlern gelistet sind bestellen.

Ansonsten passiert genau das gleiche wie bei den Ati"Highend"karten auch, die mal eben um 50-80-100€ teurer geworden sind und dennoch nicht gut verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine ... ja, das spekuliert man aber auch schon lange so
 
Na denkst du Temperatur kommt vom schön aussehen. ?
Langsam drehender Lüfter in 2D. ;)
Aber mal ganz erhlich. So eien Aussage über die Lautstärke kann man schlecht einordnen. Es gibt auch einige Leute die meinen ein LC Power NT(wenn es nicht gerade tot ist:fresse:) oder ein Intel Box Lüfter wären leise.

edit:
Wenn jemand tatsächlich vorhat sich eine der neuen NV Karten zu kaufen, dann würde ich umgehend, nachdem die Karten bei den Händlern gelistet sind bestellen.
Dann dürften sich die Fanboys schon mal den Wecker stellen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das schon gepostet

Thanks to a "certain" friend of mine who's under the NDA, i've had a quick look at nVidia FTP with pics, "reviewer's guides", drivers an most improtantly a whole plethora of the GTX470/480 benchmarks against the HD5850 and HD5870 and from what i've seen, the GTX480 beats the HD5870 easily by 25% on average. Sometimes it's 10% sometimes 50-60% but the GTX480 always wins.

They used the 10.2 ATi cats for their comparison by the way.

So yeah, don't read too hard into certain people's fear mongering anti-nVidia BS.

Futuremark Member
 
In speziell ausgewählten Benchmarks, wird sie die HD5870 wohl im Schnitt um 25% schlagen können .
Aber die 25% generell glaubt wohl kaum jemand mehr.
edit:
Also 10Prozent in real und 50-60 % in synthetischen Benchmarks, können sie ja gut auf die 25% bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob man den Unigen Heaven miteinberechnet, der prügelt die GTX schon ordentlich nach oben.
 
Ich galub nicht mehr dran das da mehr als 20% rauskommen in Games.
Aber das mehr als 20% Strom verbraten wird glaub ich.
Am Samstag wissen wirs.
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache hwl testet mit dem 10.3
 
gnihi wie die ATI-jünger an "Treiberoptimierung" glauben...
 
Wie viel schneller die Karte ist, hängt wie üblich von der Spiele-Auswahl ab. Und da ist eine sehr große Spannweite drin.
 
Das ist klar das es auf die Spiele-Auswahl ankommt.
Wenn man diese Bencht passts dann schon.:)
batman
heaven benchmark
farcry 2
red faction: guerilla
metal knight zero
mirrors edge
dark void
usw.
 
Benchen wir alles nicht :coolblue: Sondern aktuelle Titel ohne GPU-PhysX ...
 
Benchen wir alles nicht :coolblue: Sondern aktuelle Titel ohne GPU-PhysX ...

So solls sein:)

Und natürlich den aktuellen Treibern beider Parteien auf den Zahn fühlen,da bei solchen Releases ATI/Nvidia mal gerne ein bisschen getrickst wurde in der Vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Captain-S

FC2? Das spielt k(aum)einer, gescheite Ingame-Benches sind schwierig, der "Small Ranch" ist tot optimiert, mit 8x MSAA bei Radeons ein Totalausfall und so weiter und so fort. Nein, kein FC2.
 
Och, Unigine Heaven Benchmark wär aber auch nett zu sehen, ggf halt außer Konkurrenz.
 
Echt, wenn die GTX 480 so langsam ist, dann wird sie dem Zusatznamen GTX nicht gerechtfertigt. Ich würde dann eher GTS480 verwenden....
 
Würd mich mal interessieren, wie weit man die 480er undervolten kann - bei GT200(b) ging ja einiges (bei mir sinds 0.8V statt 1.0375V :xmas: ).
Es scheint hier (GF100) aber nicht viel drin zu sein.

Wär schön, wenn das eine Redaktion mal testen könnte, am besten auch inkl. Voltage Tweak zwecks maximalem OC mit Ref. - Kühler.


Das fände ich Aufgrund der sich heraus kristallisierenden V Core Problematik im 2D Betrieb wirklich eine sehr gute Idee für die Integration in den Test;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh