nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles ? :hmm: Nur 8900 GPU Pkt. mit PhysX ?

Eine 5870er macht ohne PhysX ja mehr ^^

Also mein letzter Stand war, das GPU-Z nur Mist ausliest, sprich wenn man dort nen Screen mit GPU-Z zeigt, liegt die Vermutung nahe, das das gefakt ist ;)

Asso und mach mal bitte den Bilderquote raus ;)

@y33H@
weist du da vllt neueres? Hat sich daran was gebessert?
 
Also mein letzter Stand war, das GPU-Z nur Mist ausliest, sprich wenn man dort nen Screen mit GPU-Z zeigt, liegt die Vermutung nahe, das das gefakt ist ;)

Muss dich korrigieren. Inzwischen hab ich eine Version, die auch mit der GeForce GTX 470 & 480 funktioniert. Es liegt nahe, dass er die auch hat.
 
Würde man das ganze jetzt einfach so weiter Spinnen, gibts die nächste NV Generation 1 Jahr nach dem AMD Produkt, die Kiste kommt dann mit ~6000M Transistoren und wird wieder im Bereich 550-600mm² liegen. Aber dabei nur ~20% schneller als das AMD Produkt sein ;)


Irgendwann ist der Chip so groß wie eine Bratpfanne :fresse:
 
10% sind besser als nichts.

Mehr Strom im 2D ist mir egal, da mein Rechner ca. 85% der Zeit in 3D läuft.

Was es bringt? Mehr Auswahl! Abgesehen davon, die HD5870 ist ja immer noch schlecht zu einem guten Preis zu bekommen und wenn dann kommt eh nur die MSI Lightning in Frage. Lieferbar allerdings Fehlanzeige.

Also nicht immer alles so schwarz malen :)

Ich sehe garnix schwarz...weil es mir egal ist.
Du hast mein Kommentar aus dem Kontext gerissen!
Es ging darum...das ein User wiedermal alles entschuldigt,weil nV ja ne neue Architektur hat!

Ist genau das gleiche,das ATI immer vorgeworfen wird,sie würden stiefmütterlich mit Treibern umgehen...die 5850 ist wie gesagt meine erste ATI,noch nie hatte ich sowenig Probleme mit Treibern...aber selbst wenn man sagt,jeder hat gue Treiber,muß man mal festhalten,das ATI noch nie nen Treiber wie nV released hat,welcher eine Graka schrotten kann,weil der Lüfter abgeschaltet wird.

So meinte ich das auch mit der Architektur...mir ist es doch vollkommen egal ob nV ne neue Architektur benötigte im bei mehr Stromverbrauch usw. die gleichen Ergebnisse zu erzielen wie ATI!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX480 inkl. Steuer in DEU ca. 500 €
GTX470 inkl. Steuer in DEU ca. 350 €
Durch die schlechte Verügbarkeit gibts nochmal 50-100 € zuschlag oben drauf :wink:
 
Gibt es noch nichts "geleaktes" ? Ich hab was von 532mm² gehört ^^

Doch, Leaks dazu gibts. Da hatte aber jemand manuell Hand mit dem Lineal angelegt und ob die Werte dann letztendlich so auch zu übernehmen sind, ist die andere Frage.
 
Ich sehe garnix schwarz...weil es mir egal ist.
Du hast mein Kommentar aus dem Kontext gerissen!
Es ging darum...das ein User wiedermal alles entschuldigt,weil nV ja ne neue Architektur hat!

Ist genau das gleiche,das ATI immer vorgeworfen wird,sie würden stiefmütterlich mit Treibern umgehen...die 5850 ist wie gesagt meine erste ATI,noch nie hatte ich sowenig Probleme mit Treibern...aber selbst wenn man sagt,jeder hat gue Treiber,muß man mal festhalten,das ATI noch nie nen Treiber wie nV released hat,welcher eine Graka schrotten kann,weil der Lüfter abgeschaltet wird.

So meinte ich das auch mit der Architektur...mir ist es doch vollkommen egal ob nV ne neue Architektur benötigte im bei mehr Stromverbrauch usw. die gleichen Ergebnisse zu erzielen wie ATI!

vergeude deine Energie hier nicht, geht eh alles unter und wenn die 512er da ist gehts von vorne los...dann isses die suberduber Karte und alles was mal schlecht war ist dann gut......


PS
mir aber auch Wurst in dem Segment mal ehrlich gesagt...ne ATI mit 2 Monitoten braucht auch etwas mehr.....

Und ne 512 fürn anständigen Preis hätte mich auch interessiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX480 inkl. Steuer in DEU ca. 500 €
GTX470 inkl. Steuer in DEU ca. 350 €
Durch die schlechte Verügbarkeit gibts nochmal 50-100 € zuschlag oben drauf :wink:

Uninteressant im Vergleich zur ATI HD5850 bei Max 10% Steigerung (GTX 470).

Mal schauen,wenn die ersten User hier im Forum Ihre Fermi loseisen ( zu warm,kein OC drin etc..) wollen,vllt. mache ich ja ein gutes Schnäppchen mit meiner 5850'iger im Tausch ;-)

Wenn dann der Nhancer funktioniert ist die GTX 470 eine Alternative aber auch nur weit unter 300,00€uronen...
 
Erinnert euch mal an den Anfang...der Fermi wurde als Monster angekündigt.Es sollte die ultimative Grafikkarte werden,man sollte warten und sich keine ATI 5870 kaufen...weil nV ja alles besser kann,beste Leistung + beste Features,komplett neue Architektur,welche sooo revolutionär werden sollte...was ist nun,während ATI mit der 5K Reihe wirklich extrem gute Leistung an den mann gebracht hat,guter 2D Modus,gute Kühlung usw...wird bei nVidia,wie auch schon beim release von der 280GTX immer alles größer,verbraucht mehr Strom usw...das ist doch total ineffizient,sollten sich die 10% wirklich bewahrheiten,ist das doch eine Schande,so blind kann man doch garnicht sein.Egal ob man auf Stromsparen steht,aber für 10% mehr Leistung 100% und mehr Strom im 2D Modus zu verbraten,ist doch einfach nur dumm.
Die leute die sagen,Rechner läuft nur in 3D,muß ich mal fragen,surft ihr nicht,macht nix mit Windows,ich als normaler Nutzer muß sagen,mein Rechner läuft zu 60% im 2D Modus!

Heute,der ist seit 8:00 Uhr an,habe 2h CSS gezockt und 2h Metro2033....Rest war ich hier im Luxx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninteressant im Vergleich zur ATI HD5850 bei Max 10% Steigerung (GTX 470).

Mal schauen,wenn die ersten User hier im Forum Ihre Fermi loseisen ( zu warm,kein OC drin etc..) wollen,vllt. mache ich ja ein gutes Schnäppchen mit meiner 5850'iger im Tausch ;-)

Wenn dann der Nhancer funktioniert ist die GTX 470 eine Alternative aber auch nur weit unter 300,00€uronen...
Ob die 470 sich vernünftig übertakten läst ist auch zweifelhaft.
Die 470 hat 225W DTP die 5870 nur 188W DTP. Und die 5870 ist default schon einiges schneller als die 470.
Da wär ne 5850 wohl besser hat noch weniger DTP die gehn ca auf 1000 Mhz GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu last mal die Kirche im Dorf ..ich hab noch keine Karte gesehen....geschweige denn eine im Betrieb.
 
Ob die 470 sich vernünftig übertakten läst ist auch zweifelhaft.
Die 470 hat 225W DTP die 5870 nur 188W DTP. Und die 5870 ist default schon einiges schneller als die 470.

Wartets doch mal ab... Es wird auch Fälle geben (so wie bei jeder Generation zwischen NV und AMD), wo die AMD Karten deutlich den kürzeren ziehen. Und damit meine ich keine Benches ala 3DMark oder weis der Geier, wo man nicht aktiv mit zocken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartets doch mal ab... Es wird auch Fälle geben, wo die AMD Karten deutlich den kürzeren ziehen. Und damit meine ich keine Benches ala 3DMark oder weis der Geier, wo man nicht aktiv mit zocken kann...

Ihr habt auch schon eine als sample da oder?
 
Wartets doch mal ab... Es wird auch Fälle geben (so wie bei jeder Generation zwischen NV und AMD), wo die AMD Karten deutlich den kürzeren ziehen. Und damit meine ich keine Benches ala 3DMark oder weis der Geier, wo man nicht aktiv mit zocken kann...
Hier gings ums OC. Oder willst Du mir erzählen das man diese Monster noch mächtig übertakten kann bei dem Verbrauch. Das geht bei den 5K radons ganz locker so ist das nunmal.
 

Ich werd den Teufel tun. Freud euch einfach auf den Artikel, umfangreich wird er sein, soviel kann ich sagen ;)

Hier gings ums OC. Oder willst Du mir erzählen das man diese Monster noch mächtig übertakten kann bei dem Verbrauch. Das geht bei den 5K radons ganz locker so ist das nunmal.

Vielleicht sollte man sich darüber unterhalten wenn man eine Karte hat und aus Erfahrung sprechen kann.
 
Hey Don, und wann genau dürft ihr eure Testergebnisse präsentieren? Montagmorgen nehme ich mal an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leute die sagen,Rechner läuft nur in 3D,muß ich mal fragen,surft ihr nicht,macht nix mit Windows,ich als normaler Nutzer muß sagen,mein Rechner läuft zu 60% im 2D Modus!

Da du mich damit sicher meinst; zum Surfen und für Multimedia habe ich meinen sparsamen Server, der eh immer läuft. Die dicke Kiste wird nur zum Zocken und zum Brennen genutzt. Gebrannt habe ich allerdings die letzten 12 Monate absolut nichts.

Von daher interessiert mich der Idle-Verbrauch wirklich kein Stück. Da ist mir der Verbrauch unter Volllast schon etwas wichtiger. Da ich pro Woche im Durchschnitt aber vielleicht gerade mal 3-4 Stunde zocke, ist selbst das nicht so wichtig.


Mal was anderes (nicht direkt zum G100).

Wir schätzt Ihr, wird NV weiter vorgehen ?

Bleiben die bei der bisherigen Taktik ?

Oder schätzt Ihr, dass NV irgendwann einen Schlussstrich unter die bisherige Taktik zieht (größer weiter mehr...etc.)

und in die Richtung von ATI geht ?

In irgendeinem Statement wurde darauf doch glaube sogar eingegangen, dass das Fermi-Design schon zu lange in der Entwicklung war, um auf ATIs konstengünstige Technik einzugehen.
Die nächste Entwicklung wird auf keinen Fall mehr so ein Chipriese werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh