nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die netten herzlein nicht beschriftet sind hat für mich dieses diagramm keine aussagekraft...
 
Chiphell ist unter NDA....

Die Folie wird schon so stimmen,aber DX11 würde mich auch noch interessieren.
 
Noch was zur GTX 470 - die 10% beziehen sich sicher auf 2560x1600 mit AA.


...Yeah, I still am holding a little hope but not a lot of confidence but for the B3D quote from Felix:

OK, some first hand info, but my source is still under NDA, so not much in-depth details.

GTX470 is ~10% faster than stock HD5870, benched in Crysis.
The noise level under load is similar to GTX285 -- noticeable but not irritating.

XtremeSystems Forums - View Single Post - The Fermi Thread - Part 3
 
man man manchen Leuten muss echt so langweilig sein das sie sinnlose Diagramme erstellen diese dan ihrgenwo Posten, und damit hoffen das die nicht als Fake erkannt werden mensch mensch ich möcht auch Hartz 4 haben
 
Gerade bei crysis Crysis Warhead und Crysis wars sind spiele die sehr viele online zocken. Das wär bitter für NV wenn das wirklich stimmen sollte.
 
kann gut sein das der Treiber der einmalige Testtreiber ist, den wirst du nie zu Gesicht bekommen

Der ist mir auch nicht bekannt, .... ich wüsste nicht dass es ein 197.13 gibt.

Edit:
Also geben tuts den natürlich genau wie den 197.25, aber nicht für die GF100 Karten!?
Der 197.17 unterstützt GTX 470/480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spekulationen um die TDP der Fermi-Karten reißen nicht ab - heißes Thema ;)
Aber so wird aus der Not eine Tugend:

FermiTrockner_klein.jpg
 
Trotzdem dürfte es zu Lieferengpässen kommen, weil viele Geforce-Fans bereits vorbestellt haben.

Was soll das denn? Wo kann man die denn bitte vorbestellen? Klingt wie Werbung der Artikel...

EDIT: Den Trockner muss ich haben, funktioniert der auch mit einer HD5850, oder erzeugt die zu wenig Abwärme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur schade das es keine Nvidia 197.13 Treiber gibt:lol:

Sicher gibts den, das ist der aktuelle Beta-Treiber. Hab ich selbst drauf:


Hieß es nicht, dass die Fermis oder ab Erscheinungstermin 2xx.xx Treiber kommen sollen? Wenn die dann mit den "alten" Treibern testen, dann müssen die Werte nicht unbedingt stimmen. Oder aber hinter den Herzen verstecken sich 2 "alte" SLI-Systeme. :lol:

Edit: grad das hier gefunden:
2hf2r0n1097648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd das gefuehl nicht los dass hier viele bange haben fermi darf blos nicht schneller sein als ihre geliebte 5870 sonst muesste man wieder umsteigen und wieder wochen, monate etc auf lieferung warten und wieder geld ausgeben damit man den laengsten hat ;F

und wenn sie paar prozentfurze schneller ist dann gleicht sich das wieder aus im verbrauch damit man sein gewissen wieder befriedigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt sicher auch bei einigen hinzu, richtig.

Aber dennoch fände ich es (für meine Erwartungshaltung) relativ enttäuschend wenn nicht mindestens 20% Abstand im Schnitt zw. einer 5870 und der 480GTX herschen würde.

Dann wäre es einfach in die Hose gegangen das ganze...
 
Es muß sich erst mal zeigen, das sich ein Wechsel von der 5870 auf den Fermi lohnt...
Ich würde es begrüßen.
 
jo find ich auch henniheine, mindestends 20 bis 25% mehrleistung muessen drin sein damit sich ein wechsel oder darseinsberichtigung ueberhaupt lohnt ;D ansonsten fail halt.
 
wie geil is das denn?! :d sli gtx480 + gtx470 physics... xD
bin ja immer gespannter auf freitag!
 
jo find ich auch henniheine, mindestends 20 bis 25% mehrleistung muessen drin sein damit sich ein wechsel oder darseinsberichtigung ueberhaupt lohnt ;D ansonsten fail halt.

in euern träumen vielleicht:lol:

noch 3 tage geblubber...dann wissen wir es sicher!

THE NEW KING

GEFORCE;)
 
Ich habe auch den 197.13 drauf der ist super gut!
 
ich werd das gefuehl nicht los dass hier viele bange haben fermi darf blos nicht schneller sein als ihre geliebte 5870 sonst muesste man wieder umsteigen und wieder wochen, monate etc auf lieferung warten und wieder geld ausgeben damit man den laengsten hat ;F

und wenn sie paar prozentfurze schneller ist dann gleicht sich das wieder aus im verbrauch damit man sein gewissen wieder befriedigen kann.

Das sehe ich auch so. Es werden bestimmt so einige 5870 auf dem Marktplatz auftauchen:bigok:Nicht traurig sein so schlecht ist sie ja nun nicht:banana:
 
für mich lohnt sich kein umstieg, meine Karte ist mit OC schneller

wenn ich eine GTX480 für 500 € kaufe, brauch ich noch ein Wasserkühler, sind im Enddefekt ca. 600 € und wofür das ganze? mehr Stromverbrauch, 10% mehrleistung, lohnt nicht dann warte ich auf der 6870 oder GTX580 :wink:
 
Jup...einfach ne zweite rein, wakü drauf, beide auf 1000/1300 und schon hat man weitaus mehr Leistung und im Idle viiieeel weniger Verbrauch!
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh