nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht geklärt was massive availability heißt
Im Marketingsinne dürfte das heißen, das man erst ab dem 6. April überhaupt in der Lage ist eine Karte zu kaufen. Ab dem 27. kriegst Du vielleicht eine, wenn Du selbst bei MF oder Alt. arbeitest, aber wahrscheinlich nicht mal das.
Gilt natürlich alles für die GTX480, die 470er sollte man bald tatsächlich in den Händen halten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steig da grad nich mehr so recht durch.
Wie ist das denn jetzt ab wann kann man die Karten kaufen ?

Manche sagen 29.3 die anderen 6.4 :hmm:

Edit:

Hauptsächlich gehts mir um die GTX470
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat ein Mod hier noch gesagt, die gibts noch garnich...

Wobei aber PCGH schreibt (übringes heute), dass es am 27.03. um 00:01 Tests von GTX 480 UND 470 geben soll.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Test-kommt-am-2703-um-0001/Grafikkarte/News/


Scheint aber auf jeden Fall so zu sein, dass erstmal quasi ausschließlich die 480er getestet wird. Seltsam finde ich auch die Tatsache, dass wohl zum Hardlaunch wohl auch nur die 480er verfügbar sein soll.

Könnte halt wirklich sein (wie scully1234 schon früher, eventuell richtig, spekulierte), dass NV erstmal den Profimarkt mit 448 SP Versionen (Quadro FX und vor allem die teuren Tesla) bedienen möchte - die waren ja afaik auch für Q2 angekündigt. Q1 (Geschäftsjahr) geht bei NV ja bis einschließlich Ende April. Hier wird dann der dicke Gewinn gemacht - zusäzlich halt zum OEM - Low End Markt.

Dass bei 448 SPs die Ausbeute nochmal höher sein sollte, dürfte ja klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn jetzt ab wann kann man die Karten kaufen ?

Manche sagen 29.3 die anderen 6.4

Also ab dem 27. 03. kannst Du theoretisch eine kaufen, ab dem 06.04 treffen die ersten Lieferungen von den Herstellern bei den Großhändlern ein. Falls es tatsächlich nur 10k Karten geben wird, wirst Du eventuell noch sehr, sehr lange warten müssen, bis Du eine in Deinen Händen hälst.
 
Bald is es dann soweit, das man sich bei Nvidia auf der Hp registrieren muss und per Zufallsprinzip wird dann entschieden wer eine bekommt :fresse2:
 
Und wehe man hatte mal ne ATI im System dann kannstes grad knicken :d
Ich mein wenns so läuft reichen ja die 10K Karten =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zum Benchen und vergleichen des eigenen Systems - am Interessantesten dürfte wohl der Vergleich HD 5k OC vs. GF100 (Benches wird es dann ja am 27. geben, sicher auch oft mit Heaven 2.0):

Unigine Heaven 2.0 Final Download - frisch auf 3DC gepostet:

3DCenter Forum - Unigine Heaven Benchmark 2.0

Wenn es zu sehr OT sein sollte, kann ichs ja weg machen....ist aber immerhin der erste synthetische DX11 Bench inkl. Tess. ;)


Hier mal mein Ergebnis - System @ default - 197.13 Beta, leider nur 1680x1050 und keine DX11 GPU.



Ok - Vorzeitliche Vergleichsbenches für die am WE kommenden GF100 Reviews können ja schon mal die ATi Besitzer mit 1920 und 2560 und DX11. ;)

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Dancop
Angeblich meint ATI zu wissen, was die 480er kann und es würde genügen die 5870 auf 900/1250 zu takten um gleich auf zu sein...

Da bleib ich dann sicher bei meiner 5870


Ist mehr als Grenzwertig die Aussage, mal geht es auf und mal muss sehr viel mehr passieren als ein wenig OC :)


Ja Fröschle du NDA Brecher nicht zu viel erzählen,soll doch spannend bleiben bis zum Schluß:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
das doch eh schon seit wochen klar. die meisten hoffen nur, dass es anders kommt... ;)
 
Neustes Gerücht - angeblich soll es in Sachen GF100 dieses Jahr nichts nach A3 kommen.

3DC:

Tarkin schrieb:
http://hardforum.com/showpost.php?p=...&postcount=643

Kyle: "Heard today that there will NOT be a B1 spin later this year. A3 is it."

Also keine (wesentlichen) Preissenkungen bis Nothern Island?

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GT400/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0

Ob dann noch eine Version mit 512 SPs und leicht höheren Taktraten kommt - eventuell in selektierter Form ? Gut, diese Speku muss nicht unbedingt stimmen.
 
Kann ich nur bestätigen.Meine 5850 hat beim Drachen über 10 Frames mehr bei gleichen Einstellungen

Also bei Version 2.0 im Vergleich zu Version 1.0?
Stellt sich jetzt nur die Frage,welche Version damals bei der 470GTX genutzt wurde,bei ca. 20Fps bei der 5870 zu den 40Fps der 470GTX wäre diese ja 100% schneller gewesen,wie von nV auch angekündigt,wenn nV aber auch den 2.0 genommen hat,eine 5870 jetzt dadurch ca. 30-32 Fps schaffen würde,wäre der hochangepriesene Tesselationsvorteil "nur" noch bei 50%!

Wenn jetzt Forumdeluxx,bzw. PCGH die 480GTX gebencht hat,haben die da Version 1.0 oder Version 2.0 genutzt,weis das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
NV hate auf dem Video mit dem Fermi bench die Unigine V2 schon gehabt.
Offiziell gabs die erst seit heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV hate auf dem Video die Unigine V2 schon gehabt.
Offiziell gabs die erst seit heute.

Wird ja immer interessanter,da sieht man mal wider,wenn man wirklich nicht das verwendete Testsystem bzw. die Versionen der Benchmarks,Games und Treiber kennt können komplett andere Ergebnisse rauskommen.

Denn wenn z.B. die 480GTX bei Games wirklich nur 5-10% vor der 5870 liegen sollte,aber z.B. im Unigine über 100% vor der 5870 ist,würde dieser Wert im Gesamtrating natürlich zu einem erhöhten prozentualen Vorsprung beiwirken,bei 50% würde dieser Effekt natürlich nicht mehr so extrem eintreten!
 
Für mich ein weiteres Argument, nicht so viel auf diesen Bechmark (Heaven) zu geben.. eine neue Version wird Released und "zack" mal eben 40% mehr performance. Was da noch so alles möglich ist per Treiber und "Anpassungen" will ich garnicht wissen! Vielleicht ist ja AMD bei v3 vorn..

Games sind wichtig, mehr nicht! Von mir aus das Game mit der meisten Tesselation, also Metro wenn ich richtig Informiert bin!
 
@ ColeTrickle

NDA fällt ja erst am Samstag. Selbst wer die v2.0 bis jetzt nicht hatte, dem bleibt noch genügend Zeit zum Benchen.
 
Steht das Ende der NDA nicht auch unter NDA?
 
Stand es, ja. Aber nachdem die GS vorgeprescht ist ... tja, seit dem nicht mehr :d
 
Bin ja jetzt durch die letzten tage wirklich mal neugierig geworden,was Fermi betrifft,wird Luxx auch wie PCGH vom Freitag zum Samstag 0:01 die Benches freigeben...Serverüberlastung xD
Mit NDA-Fall werden auch wir unseren Artikel online stellen - keine Frage. :)

Über die Server brauchst du dir im Übrigen keine Gedanken zu machen, denn schließlich haben wir erst vor Kurzem ordentlich aufgerüstet und unser erster Artikel zu kommenden Grafikkarten ist das ja nun auch wieder nicht.

Sind insgesamt umfangreiche 31 Seiten geworden. Impressionen, Technik- und Architektur-Details sowie die üblichen Benchmarks sind hier zu erwarten. :)

Gruß
:wink:
 
hier wieder mal die zahl 10 000:lol:
Nvidia Geforce GTX 480 mit DirectX 11: Test-Ankündigung und Benchmarks | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de
Entgegen bisherigen Einschätzungen scheint Nvidia deutlich mehr als 10.000 Geforce GTX 480 ausliefern zu können. Trotzdem dürfte es zu Lieferengpässen kommen, weil viele Geforce-Fans bereits vorbestellt haben.
Aber wie soll man bitte vorbestellen?!:hmm:
Ich hoff echt ich bekomme bald ne dx11 karte völlig egal ob ATI (hab da auch 2 bestellungen laufen,leider schon laaange) oder eben ne gtx 480...aber ich will eine neue karte schon allein aus hw-geilheit:bigok:
 
GS ist nicht die Quelle, ergo ist die Zahl fürn Ar***.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh