ATi war doch schon mit der HD4k Serie auf Augenhöhe mit nvidia.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gelesen was Froschn geschrieben hat
Es sieht so aus als wenn der Fermi nicht so viel schneller ist als das es nicht möglich ist den zu knacken. ATI versucht es halt mit schelleren 5K karten ob es möglich ist wird man sehen. NV muss sich den Vorteil anscheinend mit sehr hohem Verbrauch erkämpfen.
Ich persönlich glaube nicht das es den Fermi so wie er jetzt ist lange geben wird.
Er dürfte kaum so schnell werden das er 70% mehrverbrauch rechtfertigen würde. NV wird da sicher schnellstmöglich versuchen was dran zu ändern
Das wundert mich auch dürfte mit 6+8 pin ja kein problem sein an ne 480 käm sie dann vom verbrauch wohl auch noch nicht hin.hmm hätten die bei sapphire auf 1 gb getaktet, dann wär ja was geworden.
Die leistungssteigerung ist eifnach zu klein,
Auf 32 bzw 28 nm shrinken wär ne möglichkeit wie schnell das möglich wäre weis ich nicht.Nur was will man denn am Fermi ändern?
Wenn das Teil mit 3Mrd. Transistoren kommt, schluckt es nunmal Strom ohne Ende... Ich traue ja NV das ein oder andere Kunststück zu, aber zaubern können sie nun auch nicht
Ich meine also mal, selbst wenn man über die Monate mit der Produktion besser dasteht, wird man durch Spannungssenkungen so viel nicht einsparen können... (meine Vermutung)
Gamezone weis es 9%
PC Benchmarks - gamezone.de
Das ist ja schon uralt
Mal sehn ob dies übermorgen ändern.Das ist ja schon uralt
Ist genauso OT wie eine ganze Seite zum Thema Heaven Benchmarks mit einer ATI HD5850@HD5870war gewünscht, diese Charlie Diskusion hat hier nix verloren. Punkt aus Ende!!!
Er dürfte kaum so schnell werden das er 70% mehrverbrauch rechtfertigen würde. NV wird da sicher schnellstmöglich versuchen was dran zu ändern
Ist genauso OT wie eine ganze Seite zum Thema Heaven Benchmarks mit einer ATI HD5850@HD5870
Durchwischen sag ich da nur
P.S: Und meinen Post jetzt gleich noch dazu
Ich sprach von Verbrauch nicht von TDP und da zählt der IDLE verbrauch dazu.70% Mehrverbrauch?
188 TDP zu 250 TDP
Das was negativ auffällt ist der Idle Verbrauch
Ich sprach von Verbrauch nicht von TDP.
Das geht wohl auch schlecht mit karten die bei Full load nahe 300W ziehen. und so wirds kommen auch wenns scully nicht glaubt.Da ist Zensursula wieder was wichtiges zum Opfer gefallen:
Fudzilla - Dual Fermi card uncertain
Scheint so als würden sich die Vermutungen bestätigen. Dual-Fermi wird kein Them in naher Zukunft.
Das geht wohl auch schlecht mit karten die bei Full load nahe 300W ziehen. und so wirds kommen auch wenns scully nicht glaubt.
könnte mir aber vorstellen wie damals bei der voodoo 5 6000 mit einem separaten netzteil
könnte mir aber vorstellen wie damals bei der voodoo 5 6000 mit einem separaten netzteil
Klar aber wohin mit der Abwärme?
Heute 1kW+ NTs sollten selbst zwei Fermis wenn sie mit 300W Verbrauch kommen sollten spielend auf einer Arschbacke beliefern können... Die Abwärme wird wohl das größere Übel sein...
Oder vier 8Pin Anschlüssen und mitgelieferter Wasserkühlung
Da ist Zensursula wieder was wichtiges zum Opfer gefallen:
Fudzilla - Dual Fermi card uncertain
Scheint so als würden sich die Vermutungen bestätigen. Dual-Fermi wird kein Them in naher Zukunft.
If all goes well we might see the dual Fermi or some derived dual Fermi around Computex time, in the first days of June 2010.
Na dann kannst du ja darauf hoffen günstig an eine HD5870 zu kommen
Das geht wohl auch schlecht mit karten die bei Full load nahe 300W ziehen. und so wirds kommen auch wenns scully nicht glaubt.
.