nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, dann braucht man diese Nvidia Show ja nun gar nicht ansatzweise zu beachten! Diese Showeinlagen mit wahnsinnig optimistischen Benchmarkergebnissen spart man sich dann lieber und wechselt zu den Jungs vom Hardwarepalast deluxe! Oder halt Computerbase! Gott segne diese Tester!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheidend ist doch, ob und wie viele Situationen es gibt in denen die GTX480 den Unterschied zwischen spielbar oder unspielbar ausmacht. Da hat mayer2 absolut recht, ob ich in einem Game 45 min. Fps mit HD5870 oder 55 min. Fps mit GTX480 habe, ist in den meisten Fällen nicht entscheidend, aber wenn es 15 zu 30 Fps sind macht sich eine GTX480 erst wirklich bezahlt.

Außerdem ist z.B. 14 Fps zu 20 Fps ja auch ca. 43% schneller, trotzdem bleibt für mich beides unspielbar. Mir ist es jedenfalls egal, ob ich in z.B. L4D2 110 oder 130 Fps habe.
 
Ja ehm man muss jawohl auch nicht von ner 5870 zu ner 480GTX wechseln, oder? Vielleicht will man auch von schwächeren Grakas auf ne 480GTX wechseln, und da ist JEDER Vorsprung zu der aktuell schnellsten single GPU-Grafikkarte wichtig!
 
Ja ehm man muss jawohl auch nicht von ner 5870 zu ner 480GTX wechseln, oder? Vielleicht will man auch von schwächeren Grakas auf ne 480GTX wechseln, und da ist JEDER Vorsprung zu der aktuell schnellsten single GPU-Grafikkarte wichtig!

Es wird sicher welcher geben die von der 5870er zur 480er wechseln.
Ich persönlich find sowas quatsch.
 
Stimmt wollte ich auch gerade schreiben ;)



Vlt hatten sie auch die ganze Zeit angst, das die Grünen wieder mal ne bessere Karte bringen etc oder vlt sind es einfach nur ziemliche Fanboys und müssen dan halt hier im thread allen zeigen wie gut ihre Karte ist und warum man keine Fermi kaufen sollte, da sie ja alle schon ausfürliche Tests der Fermi vor sich liegen haben ;) Verstehe ich ja generell nicht müssten ja zufrieden sein mit ihrer Readon.. was schreiben sie dan hier in die NV threads also wen ich schon ne Readon hätte würd mich Fermi reichlich wenig interresieren

so nun :btt:

Wenn in diesem Thread ständig die 58xx Karten erwähnt werden (zwecks Vergleichen,also ganz normal sowas), dann soll man keine 58xx Karten erwähnen??

Schwachsinn, oder gibts eine Regel die besagt,nur NVIDIA Fanboys dürfen die Radeon erwähnen in diesem Thread?
 
22-25% sind ein + von wieviel bei einem Game?
wenn wir von 50 FPS average inGame ausgehen.... :-)
völlig irrrelevant :d
wenn ich eine Graka um 20% OCe sind das wieviel %+in einem Game..

Stimmt im Prinzip, aber hängt halt von der Situation ab, im kritischen Framebereich ist man dann schon mal froh 35 anstatt 26 zu haben ...

Aber allgemein kannste das ja nicht so sagen, dass die Mehrleistung irrelevant ist, dann hätte man ja auch nicht von GTX 285 auf 5870 umsteigen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher welcher geben die von der 5870er zur 480er wechseln.
Ich persönlich find sowas quatsch.

Jo sicher gibts da welche! Die suchen natürlich riesen Sprünge von 5870 zu 480GTX, von nicht spielbar zu spielbar! Aber das wirds nicht geben ^^

Wer ne 5870 hat, sollte sich keine 480GTX kaufen, denk ich mal!
 
Wer eine 5870 hat sollte das Geld wenn dann in einen ordentlichen Kühler investieren und sie übertakten. Dann liegt der Verbrauch wohl immer noch weit unter dem einer GTX 480 und die Leistung dürfte nah rankommen. Einziges Manko, Garantieverlust.
 
Im Prinzip muss man aber erst echte Userreviews abwarten, um zu sehen, was die Karte, in freier Laufbahn gekauft, auch wirklich leisten kann. Denn die Reviewkarten sind sicher hochgradig selektierte Chips (ala gts250)...
 
22-25% sind ein + von wieviel bei einem Game?
wenn wir von 50 FPS average inGame ausgehen.... :-)
völlig irrrelevant :d

Naja, nicht ganz. Wenn man bereits eine HD5870 hat, dann ist das vielleicht kein Anreiz umzusteigen, aber wenn man wie ich von einer über 2 Jahre alten G92 8800GTS aufrüsten möchte, dann ist das prozentual gesehen schon ne Menge Holz, wenn ich meine G92 als Rechengrundlage nehme.

hypothetisches Beispiel:
der 1920 BC2 Bench auf PCGH :
8800GTX~G92 GTS =22FPS -> 100%
HD5870 = 50,1FPS --> 227%
GTX480 = 1,25* HD5870 = 62,6FPS --> 284%

Ob ich bereit bin den Aufpreis dafür zu bezahlen steht auf einem anderen Blatt, aber wenn jemand nicht aufs Geld schauen muss, warum sollte er dann die zweitschnellste Alternative wählen?

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie ein Regenschirm auf die Testberichte heute Nacht.
 
keinname, ...

Die Daten stimmen aber in diesem Fall ...
Welche daten stimmen glaubst Du das alle Review seiten neutral benchen ich nicht.
Ich bevorzuge da anantech die sehe ich als neutralste tester an.
Wen ich als die um ihre werbeeinahmen kämpfenden Reviewer sehe seis von ATI oder NV sag ich lieber nicht ausser die wollens hören.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, fps sind ja auch nicht gleich fps. Theoretisch hätte ich auch meine x2 behalten können wenn man es nur auf diese angezeigten Ziffern absieht. Da steckt aber eben nicht nur jenes hinter.


Ich bin sehr gespannt was die Qualitätsverbesserungen gebracht haben.
 
Welche daten stimmen glaubst Du das alle Review seiten neutral benchen ich nicht.
Ich bevorzuge da anantech die sehe ich als neutralste tester an.
Wen ich als die um ihre werbeeinahmen kämpfenden Reviewer sehe seis von ATI oder NV sag ich lieber nicht.

Nee, sicher ist da nicht jeder neutral, leider.
Aber das was ich poste ist mit Sicherheit neutral und nicht verfälscht.
 
keinname, ...

Die Daten stimmen aber in diesem Fall ...

Könnte sein,könnte nicht sein.

Ich kenne dich nicht,also warum sollte ich dir glauben schenken??

Du kannst genausogut ein NVIDIA Fanboy mit Rosaroter (oder giftgrüner :d) Fanbrille sein und postest deine Ergebnisswünsche als Fakten.

Einfahc nur schreiben: "Die Ergebnisse stimmen" sind so relevant für mich,wie wenn du schreiben würdest : "5870 ist 10 % schneller als die GTX480."
 
naja, fps sind ja auch nicht gleich fps. Theoretisch hätte ich auch meine x2 behalten können wenn man es nur auf diese angezeigten Ziffern absieht. Da steckt aber eben nicht nur jenes hinter.


Ich bin sehr gespannt was die Qualitätsverbesserungen gebracht haben.

GERADE bei ner Multi-GPU Graka sind Frames nicht alles, korrekt! Bei Single GPU-Grakas aber sowas von! Die Qualität ist nicht schlecht und wird auch nie mehr schlecht sein! Wer auf minimalste Verbesserungen steht....noja gut :)

Son Mist, ich würde gerne von zwei 4870ern auf die 480GTX umsteigen, dann wären Mikroruckler und ehm Crossfire Kompatibilitätsprobleme weg....usw. ^^ Aber das passt hier nicht hin!

Aber in wenigen Monaten erscheint sicher ne aufgeblasene 480GTX mit 512Shadern usw. für denselben Preis! Also wartet man wohl lieber da drauf...

P.S. Was ist eigentlich mit Just Cause 2? Da soll es ja so Cuda spezielle Verbesserungen geben! Das Wasser sieht da en gutes Stück besser aus, aber ne 280GTX bricht da sowas von ein ^^ Wenn also ne 480GTX das auch nicht ruckelfrei schafft, wozu dann dieser extra Scheißdreck immer? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein,könnte nicht sein.

Ich kenne dich nicht,also warum sollte ich dir glauben schenken??

Du kannst genausogut ein NVIDIA Fanboy mit Rosaroter (oder giftgrüner :d) Fanbrille sein und postest deine Ergebnisswünsche als Fakten.

Die Frage ist sicher berechtigt, ... aber keine Angst, wenn ich was schreibe, sind das in der Regel neutrale Angaben.
 
Jetzt brauch man sich doch hier nicht mehr gegenseitig an die Gurgel zu gehen. In ein paar Stunden ist doch alles klar und die finalen Fakten liegen auf dem Tisch.
 
So wie es jetzt aussieht wird sich die GTX470 10% unter der HD5870 einordnen und die GTX480 vielleicht 20-25% darüber, aber in 98% der Szenarien nicht mal ansatzweise eine Chance gegen die HD5970 haben.
War denn da bis jetzt überhaupt die Rede von?:hmm: Du kannst doch ne single GPU(GTX 480) nicht mit nem Doppeldecker(5970) vergleichen!:fresse:
Dazu kommt wohl noch eine katastrophale Leistungsaufnahme, die vor allen dingen im Idle im Jahre 2010 einfach vollkommen inakzeptabel ist und das kostet im Falle der GTX480 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch 500€ oder mehr.
Tja da gebe ich Dir recht! Will auch erst gar nicht an den Stromverbrauch denken, der @SLI unter Vollast dabei raus kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch man sich doch hier nicht mehr gegenseitig an die Gurgel zu gehen. In ein paar Stunden ist doch alles klar und die finalen Fakten liegen auf dem Tisch.

Ich reg mich aber schon jetzt darüber auf, was Nvidia für ne Scheiße abliefern wird :( Ne Karte, die da etwas schneller ist, da etwas langsamer, da gleich schnell (gegenüber 5870!).....und trotzdem teuer ist! Heiß ich Egon oder was? :mad:
 
jo supermax, von CF auf SLI. Aber ich spielte da nicht explizit auf MGPU an.
Dennoch bin ich der Meinung das NV gegenüber ATI qualitativ ein Extraschmankerl hat welches ich in vollen Zügen genießen möchte.
 
jo supermax, von CF auf SLI. Aber ich spielte da nicht explizit auf MGPU an.
Dennoch bin ich der Meinung das NV gegenüber ATI qualitativ ein Extraschmankerl hat welches ich in vollen Zügen genießen möchte.

Tja da ist die Frage! Siehe Just Cause 2 (ist ab jetzt Stammbeispiel)! Da sieht das Wasser mit irgendner Cuda Technik en gutes Stück besser aus! Also hat man bessere Optik, aber die Performance geht mal wieder sowas von runter....was soll man dazu sagen?

Immer diese Qualitätsboni die Leistung bis zum Abwinken kosten! So gehts doch einfach nicht?! :( :mad:
 
Naja, nicht ganz. Wenn man bereits eine HD5870 hat, dann ist das vielleicht kein Anreiz umzusteigen, aber wenn man wie ich von einer über 2 Jahre alten G92 8800GTS aufrüsten möchte, dann ist das prozentual gesehen schon ne Menge Holz, wenn ich meine G92 als Rechengrundlage nehme.

hypothetisches Beispiel:
der 1920 BC2 Bench auf PCGH :
8800GTX~G92 GTS =22FPS -> 100%
HD5870 = 50,1FPS --> 227%
GTX480 = 1,25* HD5870 = 62,6FPS --> 284%

Ob ich bereit bin den Aufpreis dafür zu bezahlen steht auf einem anderen Blatt, aber wenn jemand nicht aufs Geld schauen muss, warum sollte er dann die zweitschnellste Alternative wählen?

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie ein Regenschirm auf die Testberichte heute Nacht.


Dann könnte man aber auch zu 5970 greifen,die schneller ist als die GTX480 und wohl nicht weniger kosten wird. Klar,Dual Lösung,aber wenn es nur um Geschwindigkeit geht, ist die 5970 erste Wahl.

Aber die GTX480 kann auch sehr laut sein und Strom verbrauchen ohne Ende und eine Heizung sein usw,usw. Das gesamtpaket KANN absoluter Mist sein im vergleich zur Radeon. Also warum sich vorher schon festlegen ohne wirkliche Ergebnisse zu kennen?
 
Tja da ist die Frage! Siehe Just Cause 2 (ist ab jetzt Stammbeispiel)! Da sieht das Wasser mit irgendner Cuda Technik en gutes Stück besser aus! Also hat man bessere Optik, aber die Performance geht mal wieder sowas von runter....was soll man dazu sagen?

Immer diese Qualitätsboni die Leistung bis zum Abwinken kosten! So gehts doch einfach nicht?! :( :mad:

janu, qualität kommt nicht irgendwoher. Wenn sie Leistung kostet und ich davon ausgehe das ich diesen Qualitätsgenuss mit einer Karte nicht ruckelfrei bekommen kann, dann muss eben eine 2. Karte her. ... Jo, ich höre schon direkt ein Raunen im Raume...MGPU Problematik hin oder her. Fakt ist, dass ich diese Qualität somit genießen kann. Ob die angezeigten fps letztendlich soo stimmen stelle ich ja nicht in Frage, dennoch läuft es bedeutend besser.
Finanzielle Aspekte kann ich verstehen, dennoch ist es mir wert. Man sieht also, das man ein SLI nicht nur für Schwanzmarkvergleiche haben möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh