nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ANgeblicher 3DMark Vantage von ner 470er:
Google Nachricht Was für eine geniale Übersetzung :d

Zudem aus dem extremesystems board:
gtx470 = 5x64 bit (320) = 10 drams x 128 = 1280
gtx480 = 6x64 bit (384) = 12 drams x 128 = 1536

GReetz

NetworkerZ

Ach hört doch auf mit den Netzteilen.
Für eine GTX260 braucht man angeblich 36A auf der 12V Schiene.
Ich hab das Teil in einen Rechner gesetzt, mit einem alten 420W Netzteil, welches nur 27-30A liefern kann. Natürlich auch angeschlossen mit Adapter, weil nur 1xPCIe dran war. Das Netzteil wird nicht mal laut und die Abluft ist auch nicht sonderlich warm.

Eine GTX480 wird mit jedem 500W Marken Netzteil laufen, was zwei PCIe 8-Pin Anschlüsse hat. Da seh ich überhaupt keine Probleme.

dann lass mal furmark und prime laufen, und dein NT macht bsik und nichts mehr licht :fresse:
Wenn dazu ein übertaktetes I7 kommt und ne 480GTX, da wirste mit nem 500W nichts mehr anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Von oben nach unten:

Treiberversion
Cores
GPU Takt
Shader Takt
RAM Takt
Speicherinterface in bit
???
RAM Bestückung

GReetz

NetworkerZ

Vorletztewert ist fast exakt die doppelte Menge vom Grafikkartenspeicher

@Powerplay: Das stimmt wohl ist allerdings ein sehr gutes Ergbniss. Denn wenn man bedenkt, dass es bei 1200MHz Shadertakt mit Sicherheit eine Vorserienkarte ist und die finalen Versionen höchstwahrscheinlich deutlich über 1400MHz haben ...

Bei diesem Link stehen folgende Werte:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4268017&postcount=1652

Vantage P16600
crysis,1920X1200 veryhigh+8x aa,24fps
crysis,1920X1200 veryhigh+No aa,53fps

Rumor from Chinese forum~
´ó¼Ò¶¼À´Ä¤°Ý°É£¡GTX470 3DVantage³É¼¨¶À¼Ò͸©£¡ - ÆÀ²â²¿Âä¸ñ - Ì켫mylabÂÛ̳ - Powered by Yesky

Die GTX470 auf Augenhöhe mit der 5870 bzw zwischen 5850 und 5870 halte ich auch eher für realistisch.

Bei diesem Link stehen folgende Werte:
XtremeSystems Forums - View Single Post - The GT300/Fermi Thread - Part 2!

Die GTX470 auf Augenhöhe mit der 5870 bzw zwischen 5850 und 5870 halte ich auch eher für realistisch.

dann übersetz die seite und lies da wirst du feststellen das es darum geht das ati wieder eine 9700pro hat und nv das nachsehen hat!

€:Wenn es wirklich so kommt das die nv so schlecht ist dann mache ich sicher nicht den gleichen fehler wie damals als ich mir eine 5950ultra gekauft habe für knapp 600DM und die 9800Pro für 250 war schneller loool
was habe ich da abgekotzt :(

Zuletzt bearbeitet:
...Wenn es wirklich so kommt das die nv so schlecht ist dann mache ich sicher nicht den gleichen fehler wie damals als ich mir eine 5950ultra gekauft habe für knapp 600DM und die 9800Pro für 250 war schneller loool
was habe ich da abgekotzt :(
Oh ja, die 9800Pro war was. Aus dem Grund hab ich sie mir auch gekauft.
Wenn nvidia das Versprechen nicht hält, dann gute Nacht! :fresse:
Und ich bezieh das auch auf den Absatz.

Sieht für mich dann wie bei der lettzen gneration aus. Nvidia´s performancekarte is etwas schenller und teuerer als die von ati mit deutlich mehr kostenaufwand.

ich glab der fermi war gegenüber dem rv870 kein schnäppchen.

nun gut wenn das stimmen SOLLTE, dann ist nvidia den weg einfach weitergegengen den man bisher gegangen ist, keine große überraschung. wenn fermi 7 jahre in entwickluing war, dann musst em na ja auch recht früh festlegen wohin man entwickelt, und dann hat man halt gesagt man geht den weg des g80.

ich denk mal als der rv770 auf dem markt war wa fermi schon viel zu weit und daran noch was zu drehen.

ja gut der fermi steht jetzt in diesem moment nicht grade gut da aber es ist ja nix offizielles raus! erst wenn wir den ersten test z.b. cb sehen wissen wir was sache ist.
die jetzige HD5870 wäre auch nix für mich sollange sie nicht 2Gb ram hat.
Tessalation ist auch noch so eine sache welche karte steht da besser da und da kann der fermi vieleicht deutlich punkten was die sache aber nur interessant macht wenn dabei auch spielbare fps rauskommen!

Auch würde ich vergleiche von HD5870 und GTX480 nur bedingt glauben schenken, denn die 5870 hat 7 Monate ausgereifte Treiber, die GTX kommt Frisch raus.

Das muss man auch bedenken bei den Release Test´s.

Ailuros lehnt sich im 3DCenter ja recht weit aus dem Fenster, ob der was weiß was wir nicht wissen.
Ailuros schrieb:
Nagus NV kann die wahre Effizienz der GF100 GPUs nicht mehr lange verstecken. Ich kann mir gut vorstellen dass Du Dir einen totalen FLOP erhoffst, aber ich muss Dich leider enttaeuschen. Natuerlich bleibt es eine Tatsache dass sie zu spaet dran sind und dass die 480 am Anfang ziemlich selten sein wird aber nichts ist umsonst in 3D.

Ailuros weiß ziemlich sicher was was wir nicht wissen. Trotzdem sollte man jede Info erstmal mit Vorsicht genießen.

Die GTX480 wird schon schnell sein, gar keine Frage.
Was nun immer mehr ans Licht kommt ist nur, das sie so gut wie nicht zu haben sein wird, und das wird extrem viele hier echt ankotzen.
Da muss man halt durch, auch wenn man sie dann evtl. erst im Sommer bekommt.

Schnell sind alle Highendkarten dies mommentan gibt auch die von ATI. Das wird beim Fermi nicht anders werden. Der überflieger auf den viele gehofft haben wird er aber wohl nicht werden.

Schnell sind alle Highendkarten dies mommentan gibt auch die von ATI. Das wird beim Fermi nicht anders werden. Der überflieger auf den viele gehofft haben wird er aber wohl nicht werden.

Obwohl ja für die GTX480 20-30% Mehrleistung gegenüber der HD5870 doch auch schon in Ordnung währen.
Wird sich ja evtl. im dem Rahmen bewegen.

Vertigo ich rechne mit fairen Preisen der 480 auch erst im Sommer, erst da wird zu geschlagen, am liebsten mit neuem Stepping noch besser.

mfg

ja wünschen würde sich sicher jeder gern eine mega killer karte die selbst die HD5970 total alt aussehen lassen wird aber ich vermute das sie knapp schneller als die 5870 ist zumindest wenn kein tessalation vorhanden ist aber mit wird sie wohl schon der HD5970 davon laufen wenn das so richtig ist was ich gehört und gelesen habe!

Mit der Verfügbarkeit ist auch so ne Geschichte. Es bleiben alles bisher nur vermutungen, evtl siehts doch garnicht so schlecht aus.

Ich hoffe für mich jeweils ne 470er und 480er reservieren zu können beim Großhändler meines Vertrauens, mal schauen ob das klappt.

Edith sagt:

Schöne Fotos gegen die NDA auf: http://www.hardwareheaven.com/articles.php?articleid=142#ixzz0h72hIhTT

Zuletzt bearbeitet:
ja wünschen würde sich sicher jeder gern eine mega killer karte die selbst die HD5970 total alt aussehen lassen wird aber ich vermute das sie knapp schneller als die 5870 ist zumindest wenn kein tessalation vorhanden ist aber mit wird sie wohl schon der HD5970 davon laufen wenn das so richtig ist was ich gehört und gelesen habe!
In Tesslation benches vielleicht in Games die Tesslation nutzen wie Dirt2 glaub ich kaum das die 480 eine Chance hat gegen die 5970.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh