nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich gehts mal langsam los...im speku thread I waren ja einige der meinung noch in 2009 eine karte erwerben zu können;)ich denke ab ende april anfang mai können wir mit den karten flächendeckend im handel rechnen!? die ersten daten zur karte lesen sich vielversprechend:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flächendeckend sicherlich nicht, es sei du hast ne andere Art von Vorstellung von Flächendeckung und begrenzt diese auf 10.000^^
lies mal bitte die letzten Postings.

Zuletzt bearbeitet:
600/700 ist stark übertrieben! die wird bestimmt 550 kosten und schnell runter auf 500 fallen sobald 3 und mehr shops welche haben!
Wenn dann alle wech sind wird man die karten vieleicht auch schnell bei ebay finden für extreme preise aber wer da dann kauft hat selber schuld!
7800GTX 512 lässt grüßen --> wenn die verfügbarkeit nicht gegeben ist!

billig wird sie auf jedenfall sicher nicht. wenn wir glück haben holt sich nv durch saftige aufpreise bei den server-karten das große geld und verwöhnt und mit einem konkurenzfähigem preis...
mein tip wäre auch so 500-600€ alles andere ließe sich nur schwer an den man bringen, falls sich die leistung bestätigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

Flächendeckend sicherlich nicht, es sei du hast ne andere Art von Vorstellung von Flächendeckung und begrenzt diese auf 10.000^^
lies mal bitte die letzten Postings.

ok, danke für den hinweis!hatte mir die erste seit durchgelesen und dann ein bisschen überflogen...bin gerade nich so wie sonst in der materie.

@ Neuro
auf der 1. Seite könnte noch untergebracht werden, dass ab dem 29.3. die Karten bei Onlinehändlern verfügbar sein sollen. Bitte auch ein Hinweis darauf das es weltweit nur ~10.000 Stück geben soll zum Launch. Speku für DE ~1000 Stück

Stromverbrauch nach Fuad

GTX480 = 300w TDP
GTX470 = 220w TDP

Außerdem soll die GTX480 nach Gerüchten max. 20% vor der 5870 liegen und könnte 700 € für die ersten Monate kosten, für das Geld bekommt man 2x 5870 Karten

Zuletzt bearbeitet:
lol 300 watt, wenn das der wahrheit entspricht dann gute nacht
der preis ist auch jenseits von gut und böse.
das wird schwer für nv sein denke ich mal

lol 300 watt, wenn das der wahrheit entspricht dann gute nacht
der preis ist auch jenseits von gut und böse.
das wird schwer für nv sein denke ich mal
TDP soll bei 280 Watt liegen, laut Ailuros.
Und die 700 €, falls sie stimmen sollten, spielen eh keine Rolle bei kaum verfügbarer Hardware. Auf die 470 kommts erstmal an.

noch nicht verstanden was tdp heißt ?

genau das habe ich mir auch grade gedacht...
die karte hat 300 watt tdp wegen der oc möglichkeit! also die platine kann 300Watt zur verfügung stellen!
Ich finde das sehr gut weil dann mit wakü schon gutes oc drin sein könnte wenn die gpu will!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts inzwischen neue benches oder warum sehe ich hier leute ab und an von benches reden? Ist da etwa immernoch die rede von ulukays selbstgebasteltem balkendiagramm? Oder gibts dafür inzwischen auch ne quelle?

Da liest man ne woche nicht mit und schon hat man anscheinend was weltbewegendes verpasst. Oder auch nicht?

offizielle Benches kommen ende des Monats, genau danch ist schluss mit spekus über Papiertiger

Die bekommen doch keine 480er raus.....denke mal das da schon längst was zu 95% fertig ist um den Markt auch abzudecken.....im mom müßen sie ja was bieten, deshalb denke ich auch das kaum 480er in Europa zu bekommen sind und der Markt mit der 470 erstmal abgedeckt wird oder auch nicht :d

Was jetzt? Wird sein oder doch nicht?

klar wird´s 480er in Europa geben^^

ich tippe auf ne hand voll :d das wird um einiges schlimmer sein als beim ati start :)

gut dann passt wenigstens eine Karte in den Rechner!^^
Wie lang ist das PCB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh