nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^woher hast du die Zahlen, Quelle?

Grüße
franeklevy

da wird es keine Quelle zu geben...schau dir mal die Produktionszahlen an...wenn man ein bissi sein Hirn einschaltet sollte einem schnell klar werden dass das so garnicht möglich ist...auch wenn die Produktion der Vormonate mit einberechnet ist *G*

war doch bei der HD5000 am Anfang ähnlich, es gibt jetzt immer Karten die verfügbar sind kosten aber mehr!
Für ende märz hat Nvidia bestimmt nur wenige Karten da die Chips evtl. im Januar produziert worden sind

Zuletzt bearbeitet:
war doch bei der HD5000 am Anfang ähnlich, es gibt jetzt immer Karten die verfügbar sind kosten aber mehr!

ja, und täglich grüßt das Murmeltier...auf weitere 7 Monate shice :wall:

in diesem Sinne, ich leg´mich inne Kiste ... um 5 Rappelt der Wecker ... auf auf zur Cebit :d ... schaue ich mir das mal genau an wonach man sich weitere Monate die Finger nach lecken kann :fresse n8

@bawde
ja der Chip von Nvidia ist riesig, vergleicht man ein Nvidia mit ATI Chip, ist ATI schneller, der RV870 in der größe vom GT400 wäre ein Monster!
Die Nvidia Chips sind doppelt so groß wie die ATI Chips ;) verkleinert man den Nvidia Chip auf ATI größe verliert Nvidia sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Chips sind doppelt so groß wie die ATI Chips ;) verkleinert man den Nvidia Chip auf ATI größe verliert Nvidia sofort!
beide firmen nutzen ja auch eine andere technik, bzw. kann man die chipgröße nicht vergleichen.
ATI hat das zwar besser gelöst, soweit ich das als noob beurteilen kann, aber ATI bringt dafür nicht die volle power der 5D shadereinheiten zum laufen und von der kühlung braucht man gar nicht erst anfangen.

ps: pro monat produziert TSMC 6666,66 40nm warfer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
..und wer bestätigt das diese Teile zusammen gehören? :wall:
hast du sie auseinander geschraubt? :hail:
Diese beiden Bilder passen einfach nicht zusammen! Diese Kühlereinheit passt nicht auf die GraKa, da für die 8 & 6 Pin Stecker keine Fräßung vorhanden ist! Guckstdu?

Hä welche Bilder denn, das sind doch die von pcgh, oder meist du was anderes?

Oh man das is doch schon wieder was gefaked:wall:
Guckt euch mal das erste Bild der GTX470 an, da steht 1280MB RAM, dann das dritte, da steht jetzt bei der GTX470 1536MB RAM an der Seite aber noch 1280MB.
Son schwachsinn....

Das sieht mir aber irgendwie nicht nach gefakt aus, ... scheint jem Mist gebaut zu haben, der die Verpackungen entworfen hat.

PCGH hat ja gesagt, dass die Luft auf der Rückseite nicht so heiss ist. Mich würde die Lautstärke interessieren und welche Kühltechnik verbaut wurde.
Kann nicht jemand der dor ist einfach sein Ohr an das Gehäuse halten?

klar, nur 1. total bekloppt und 2. ist die Messe ziemlich laut von daher extrem verfälscht. Und wie gesagt präsentiert Gigabyte die GTX 470 ganz offen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder müssen gefaked sein, zumindest passen sie so nicht bei der 480 zusammen. Schaut euch mal den Anschnitt von diesem Auge/Kamera auf Bild vier an, hier ist das Auge bei der Ansicht von unten auf der Oberseite ganz unten und auch angeschnitten, hingegen ist es auf Bild wieder in der Mitte und darunter steht der Schriftzug. Das passt alles nicht so richtig zusammen.

Einen ähnlichen Eindruck entsteht bei mir beim Betrachten des angebliches Case der 470. Wie und aus welcher Richtung soll die Karte auf Bild drei aufgenommen wurden sein. Auf der Seite sieht man das Logo der Karte, welcher aber nicht zu Bild eins und zwei passt. Auf Bild eis fehlt zudem die Speicherbezeichnung am Rand und auf Bild zwei wird sie wieder angezeigt steht aber über 470 im Vergleich zur darunter liegenden Position beim dritten Bild. Das Gigabyte Logo kennt auch keinen festen Platz und wechselt munter die Position. Sollte es wirklich echt sein, würde ich die Grafiker entlassen.

Nun gut, gehen wir mal davon aus das es sich hierbei um einen Probedruck/Proof handelt :)

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ob die 600W stimmen sei mal dahin gestellt, aber Nvidia wird kaum eine Grafikkarte auf den Markt bringen, welche nur von einem Bruchteil von PC-Besitzern mit entsprechenden Netzteilen verwendet werden könnte...
Ach hört doch auf mit den Netzteilen.
Für eine GTX260 braucht man angeblich 36A auf der 12V Schiene.
Ich hab das Teil in einen Rechner gesetzt, mit einem alten 420W Netzteil, welches nur 27-30A liefern kann. Natürlich auch angeschlossen mit Adapter, weil nur 1xPCIe dran war. Das Netzteil wird nicht mal laut und die Abluft ist auch nicht sonderlich warm.

Eine GTX480 wird mit jedem 500W Marken Netzteil laufen, was zwei PCIe 8-Pin Anschlüsse hat. Da seh ich überhaupt keine Probleme.

Ist das auch normal das die auf ner GTX480 verpackung schreiben : "Gigabyte ATI 5000 Series modelsnow Support DX11"

Glaub das es nicht ganz final ist oder :fresse:

(siehe bild der rückseite der GTX480 unter dem punkt DX11 ^^ )

da hat jemand adleraugen :lol:

ich zitiere mal......

"Zitat von AnarchX
Bei 4Gamer hat man auf der Cebit wohl erfahren, dass es der GTX 480 ähnlich wie der 5800 Ultra ergehen könnte: http://translate.google.de/translate...n&hl=&ie=UTF-8
... sehr geringe Stückzahlen zum Start und danach gleich eine neue Revision, in diesem Fall wohl GF100b.

Ich fasse mal zusammen:

Also 5000 Stück 480er, dann bis Sommer/Herbst nichts mehr. Bis man eine "gefixte" 485er mit vollen 512sp bringt die gegen AMDs Refresh antritt.

Bis dahin hält man mit einer schlecht verfügbaren 470er (die auf 5850 Niveau kommt und trotzdem fast so teurer ist wie eine 5870er) dagegen.

Bin gespannt wie man das "spinnen" will.

Neliz muss man wirklich zu seinen Quellen gratulieren... seine Voraussagen dürften sich bewahrheiten."

Gute Nacht.....

Wieso adleraugen , wenn man auf das bild klickt wird es vergrößert und dann kann man alles schön lesen ^^

Und der erste satz unter dem Großen DX11 punkt lautet nunmal das die ATI 5000er Modelle jetzt DX11 unterstützen :d

Vielleicht wenn man nicht lesen kann...:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh