Ich finde diesen ganzen Hype diese ganze Diskussion zieml. lächerlich - auch wenn es mich selbst interessiert was Fermi letztendl.leistet. Was mich allerdings davon abhalten wird mir eine Nvidiakarte zu kaufen ist ganz einfach die Marketingstrategie ( wenn es denn eine ist ) der Grünen. Ich finde es schlichtweg eine Frechheit wie mit Partner etc gerade auf der Cebit umgegangen wird. Knallharte Knebelverträge und SecurityPersonal die alle Fermi Rechner bewacht. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Alternate wo die FermiRechner der Cebit zusammengebaut wurden - Selbst da !! standen 4 Securitys und haben genau alles bewacht!!! Sowas ist doch unmöglich!
Meiner Meinung nach wäre es viel Effektiver (wenn die Karte denn wirkl. soviel Leistung hat) - Benchmarks zu veröffentl. um pot. Ati Kunden davon abzuhalten sich eine Karte der Konkurrenz zu kaufen. Glaube auch nicht das vor Mai Karten zu erschwingl. Preisen erhältlich sein werden wenn man bedenkt dass für Deutschland gerade mal 1000 Karten vorgesehen sind und diese dann mit einem Luxus-Boni an meistbietende verkauft werden.
Selbst dann wird man sicher auch noch genötigt sich ein Nvidia liz. Gehäuse zu kaufen wenn es eine Fermi wird. Dadegen ist Scientology ein Kindergarten...
Ich bin weder ein Ati noch Nvidia Fanboy betrachte den ganzen Sachverhalt rein Objektiv. Nur finde ich das arrogante Auftreten des Unternehmens und den Umgang mit langjährigen Partnern absolut unangebracht und peinlich.
Was muss man sich als Kunde noch alles bieten lassen ... frage ich mich.
Fakt ist , Nvidia hat es einfach nicht nötig wenn man sich die letzen Quartalszeilen anschaut.
Ich habe mir letze Woche bei einem Händler
Webshop für 315.- Euronen eine 5870 Lightning bestellt. Selbst wenn Fermi 10000 mal schneller ist - geht mir das am Ar.... vorbei. Für mich ist Nvidia definitiv gestorben.
Wie gesagt - ist nur meine Meinung ... aber wer wirkl. was aufsich hält sollte sich das nicht bieten lassen. Der Kunde wird doch nurnoch verarscht und ausgebeutet.
Man sollte hier auch mal diese ganzen Spekulationen lassen ... Fermi ist schneller als bllaaaa usw. Es gibt keine unabhängigen Benchmarks - also warum
diese ständigen Wiederholungs/Spekus was Fermi angeht. Fakten gibt es erst Ende des Monats - dafür hat Nvidia gesorgt. Ich vermute mal Flop des Jahres @ Fermi