nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: wie manche sich den falschen kauf schön reden:coolblue:

Jo :lol: wenn hier alle fanboys raus wären, wäre Froggi 2..3 andere und ich alleine hier unterwegs...

Wer die Karte kauft wenn sie da ist und hat das Glück oder auch nicht eine zubekommen (480) und die kauft der hat sie nicht mehr alle und Punkt.
Es steht fest das ~ 3 Monate später der refresh kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati kaeufer die hier lamentieren intressieren keinen
es is cebit und ich will fotos und videos sehen :fresse:

von NV gibt´s keine^^ nur die Komplettrechner mit Security :fresse: und die Demo^^
Es gab einige die ein SLI hatten oder auch Tripple SLI, aber entweden mit 295, 285, ein Stand mit 280, ansonsten nur noch 260er....
weder ati noch nv mit eigenem Stand, aber insgesamt waren zu 85% ATI´s zu sehen.
Selbst Kartonagen die an Wänden ursprünglich am Morgen noch an einer Wand hingen, wurden abgenommen und im Hinterraum versteckt:stupid:^^
 
Wer die Karte kauft wenn sie da ist und hat das Glück oder auch nicht eine zubekommen (480) und die kauft der hat sie nicht mehr alle und Punkt.
Es steht fest das ~ 3 Monate später der refresh kommt.

ja, und dann wartet man dann doch noch weitere 2 Monate nachdem man 3 Monate gewartet hat, weil ATI mit der neuen Serie ins Haus steht...und dann wartet man doch besser noch so und so lange....scheiße wieder 1,5 Jahre um und ich habe immernoch meine alte Karte drin :confused: :fire::wall::rolleyes:
 
3 Monate ...... wenn man das so sieht macht NV ja alles richtig... ich würd mir dann aber ne EVGA kaufen, da bekommste event 200 € zurück wenn dein Kärtchen dann noch 300 Öhren nach 3 Monaten Wert ist....aber das muß jeder selbst wissen, solange ich mit einer vorhandenen Karte alles nach meinen Bedürfnissen zocken kann kauf ich mir eher ne neue WAKÜ als Geld zum Fenster rauswerfen.
 
...Ich finde es schlichtweg eine Frechheit wie mit Partner etc gerade auf der Cebit umgegangen wird. Knallharte Knebelverträge und SecurityPersonal die alle Fermi Rechner bewacht...

...viel Effektiver (wenn die Karte denn wirkl. soviel Leistung hat) - Benchmarks zu veröffentl. um pot. Ati Kunden davon abzuhalten sich eine Karte der Konkurrenz zu kaufen...

...betrachte den ganzen Sachverhalt rein Objektiv...

...Was muss man sich als Kunde noch alles bieten lassen...

...Ich habe mir letze Woche bei einem Händler Webshop für 315.- Euronen eine 5870 Lightning bestellt.
Hahaha! Selber Schuld! :lol: Irgendwie was es eine Wonne deinen Kommentar zu lesen. :d
Die Armen Kunden, stimmt's? Die Veröffentlichung steht fest und du regst dich darüber auf, dass noch nicht veröffentlicht wird? Hallo? Hast du den Schuss nicht gehört?!? :fresse:
Und natürlich betrachtest du den "Sachverhalt rein objektiv". Natürlich stallt ATI - rein objektiv betrachtet - die schnelleren Karten her. ATI baut auch solidere, bessere, zuverlässigere Karten - rein objektiv betrachtet versteht sich! Und ATI behandelt auch - rein objektiv betrachtet - die Kunden besser. :lol:
Und deshalb kaufst du dir JETZT eine Lightning?!? :rolleyes:
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Ding. Den wirst du brauchen. :rolleyes:
 
da bekommste event 200 € zurück wenn dein Kärtchen dann noch 300 Öhren nach 3 Monaten Wert ist....

:lol: also du meinst im vollen Ernst das ein Refresh der schon nach 3 Monaten auf den Markt kommen soll mal eben 200,-€ weniger kostet? :stupid:
Eine 480 wird deswegen nicht die Hälfte wert sein^^

€dit:....selbst wenn es stimmen sollte mit dem Refresh, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...eher 3 Monate nach Launch der 6K Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit dem 100 Dollar Geld zurück der 280GTX :d Und auch ja die 285GTX hat ja auch nicht lange auf sich warten lassen. Gut etwas mehr als 3 Monate nichts desto trotz ;)

Aber weiter im Text.....

Da ja die potenteren Karten der 5870 und 5970 wie Pilze aus dem Boden schießen und einige Hersteller dieses wohl als Antwort und Reaktion auf den Fermi bezeichnen , scheint sich die 480GTX wohl wie erwartet zwischen den beiden ATI einordnen.

Dann ist es logisch das man versucht mit den potenteren Karten der 5870 zur 480GTX aufzuschließen und mit den großen X2 Karten versucht den Konkurrenten auf Abstand zu halten. :)

Das eine 480GTX eine 5970 überrennt halte ich für ausgeschlossen , es wird Szenarien geben wo sie heran kommt oder fast aufschließt aber das wird dann eher mit mäßigem CF Support der Roten zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier die arroganz einiger Member nicht ... werdet Ihr von Nvidia bezahlt?
Es ist doch meine Sache wenn ich mir eine 5870 Lightning für knapp 320.- Euro bestelle. Glaube kaum das Nvidia da mithalten kann was Preis/Leistung angeht.

BTW ... ich war gestern auf der Cebit - Auf dem Gigabytestand z.B steht gut bewacht ein FermiRechner mit 2 x gtx 480 im Gehäuse .. damit die Rocked Sled Demo auch ja schön flüssig läuft. Das gleiche war auf der CES in Vegas ... von wegen " Only 1 Fermi "es waren 3 angeschlossen.

Auch wenn es ein Nvidia Thread ist, warum darf man dann nicht ganz sachlich darüber reden? Glaubt ihr ernsthaft vor Mitte/Ende Mai wenn überhaupt an eine Fermi zu kommen ?
Selbst wenn dann ganz sicher nicht unter 600.- / 700.- ... Da können wir gerne Wetten.

Ausserdem lese ich hier immer das gleiche - Gerüchteküche und keinerlei Fakten.

Anstatt mal zu warten bis es unabhängige und seriöse Benches gibt wird vorher alles schön geredet ... :stupid:

So gerade kam der Postbode und ich halte endl. mein Bad Company 2 in Händen :d

Jetzt wird erstmal gedaddelt
 
Zuletzt bearbeitet:
5.000 - 10.000 als limitierte Auflage halte ich für eine Farse um dann einen direkten Refresh hinterher zu schieben...
 
Wie war das mit dem 100 Dollar Geld zurück der 280GTX :d Und auch ja die 285GTX hat ja auch nicht lange auf sich warten lassen. Gut etwas mehr als 3 Monate nichts desto trotz ;)

Aber weiter im Text.....

Was soll denn kommen? Nen Shrink ist nicht so schnell möglich. Evtl nen B-Stepping mit höheren Taktraten, das wär dann aber mehr ne Ultra als ein wirklicher Refresh. Die Einheiten wird man wohl nicht anfassen, sonst wird der GF100 ja noch größer.

Wenn nen richtiger Refresh, dann in 32 oder 28nm (je nach dem was TSMC denn bringt) und mit mehr GPCs und höherem Takt. Wann der dann kommt....da kann jeder mal selber drüber nachdenken, aber 3 Monate sinds nicht.
 
Ich verstehe hier die arroganz einiger Member nicht ... werdet Ihr von Nvidia bezahlt?
Es ist doch meine Sache wenn ich mir eine 5870 Lightning für knapp 320.- Euro bestelle. Glaube kaum das Nvidia da mithalten kann was Preis/Leistung angeht.

BTW ... ich war gestern auf der Cebit - Auf dem Gigabytestand z.B steht gut bewacht ein FermiRechner mit 2 x gtx 480 im Gehäuse .. damit die Rocked Sled Demo auch ja schön flüssig läuft. Das gleiche war auf der CES in Vegas ... von wegen " Only 1 Fermi "es waren 3 angeschlossen.

Auch wenn es ein Nvidia Thread ist, warum darf man dann nicht ganz sachlich darüber reden? Glaubt ihr ernsthaft vor Mitte/Ende Mai wenn überhaupt an eine Fermi zu kommen ?
Selbst wenn dann ganz sicher nicht unter 600.- / 700.- ... Da können wir gerne Wetten.
Ausserdem lese ich hier immer das gleiche - Gerüchteküche und keinerlei Fakten.
Anstatt mal zu warten bis es unabhängige und seriöse Benches gibt wird vorher alles schön geredet ... :stupid:
So gerade kam der Postbode und ich halte endl. mein Bad Company 2 in Händen :d
Jetzt wird erstmal gedaddelt

Was wird hier bitte schön geredet?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier tummeln sich ca. 90% ATI-Fans die keine Gelegenheit auslassen die Karte schlecht zu machen.
 
@ Grimpanse: Nur zur Info dass du dir Ne ATI gekauft hast, juckt nicht nur keine Sau, nein es gehört erst recht nicht in den Fermi Thread.

BTW ... ich war gestern auf der Cebit - Auf dem Gigabytestand z.B steht gut bewacht ein FermiRechner mit 2 x gtx 480 im Gehäuse .. damit die Rocked Sled Demo auch ja schön flüssig läuft. Das gleiche war auf der CES in Vegas ... von wegen " Only 1 Fermi "es waren 3 angeschlossen.
3 einhalb Zeile Fanboygeblubber.

Ausserdem lese ich hier immer das gleiche - Gerüchteküche und keinerlei Fakten.
Wow du hast bemerkt warum das der SPEKU Thread ist.........unglaubliche Leistung...

So gerade kam der Postbode und ich halte endl. mein Bad Company 2 in Händen
Danke für DIE Überlengenswichtige Information, jetzt kann ich in ruhe sterben......

Froggi hat aber viel Tolleranz:wink: da sieht man was nen guten Mod ausmacht.
 
Es ist doch meine Sache wenn ich mir eine 5870 Lightning für knapp 320.- Euro bestelle. Glaube kaum das Nvidia da mithalten kann was Preis/Leistung angeht.

Weisste zufällig wie es mit der Lieferbarkeit der Karte aussieht? Und warum ist der Shop nicht bei Geizhalz und Co gelistet?
 
@ Grimpanse
wenn du nicht mehr warten möchtest oder nicht obliegt es natürlich ganz alleine dir welche Karte du dir letztendlich zulegst.
Wie du schon sagst beruht hier fast alles auf der Gerüchteküche. Diesbezüglich sind deine Angaben die du gemacht hast ebenso nur Gerüchte die du nicht dementieren kannst. Da brauch man sich nichts schön noch schlecht reden. Dennoch wird gerade solches Argument schnell als Gegenargument verwendet um einen verfrühten Kauf deiner begehrten Karte als lächerlich darzustellen.
P/L in Games... da mag ich dir recht geben...die Schiene fährt ATI ja schon länger, es bleibt aber immernoch abzuwarten wie gut es letztendlich wird.
 
Weisste zufällig wie es mit der Lieferbarkeit der Karte aussieht? Und warum ist der Shop nicht bei Geizhalz und Co gelistet?

Das ist ein Grosshandel - also ich hatte die Karte letzen Freitag bestellt und
gestern eine Bestätigung bekommen das sie verschickt wurde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Nein...ich bin weder Ati noch Nvidia Fanboy - ich finde es einfach nur traurig wie mit pot. Käufern umgegangen wird. Geht einfach nur ums Prinzip. Aber deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na Glückwunsch :bigok: ... und nach dem NV Launch können wir uns nochmal austauschen ob die 480 oder eine Lightning die bessere Wahl gewesen wäre^^
Kann bitte einer mal auf mein Posting mit dem RocketSled eingehen ? Danke
 
Ja können wir gerne machen @ Grinsemann ... nur muss es dann auch dem Preis/Leitungsverhält. gerechtfertigt sein. Wenn die GTX 480 600/700 Taler kostet und die Lighting 320.- @ SLI gerne :)
 
hi, was ich sehr interessant fand...Rocked Sled hat sicherlich jeder getestet der da war, aber habt ihr die Rocked Sled mal im Tesselationsmodus durchfahren?

Hier komme ich nochmal auf die Brücke zu sprechen wie ich es schon vor gewisser Zeit bemängelte, dass die Brücke komplett gleichzeitig in ihre Einzelteile zerfällt und nicht von vorne beginnend nach hinten im Dominoeffekt.
Im Tesselationsmodus sieht das wieder gaaanz anders aus....was stimmt daran nicht?
warum wird das quasi nicht so wiedergegeben wie es im Tesselationsmodus gezeigt wird, oder sieht man solche Vorgehensweise einfach nicht :hmm:

war nur eine Seite vorher ? :hmm:

€dit: @Grimpanse
ne, wenn, dann single vs Single und SLI vs CF ;) ... wenn die 700,-€ kostet wird es definitiv kein SLI - aber wie ich schrieb denke ich das der Preis nicht nahe der 600,-€ liegen wird aufgrund der gehäuften OC Varianten seitens ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ernsthaft. Ich möchte einfach nur in hohen Auflösungen flüssig zocken - selbst meine GTX 260 die ich vorher hatte kam mit fast allen Spielen gut zurecht. OB Ati oder Nvidia - glaube kaum das - welche Wahl man auch trifft - in naher Zukunft rein Spieletechnisch Probleme bekommt....

Denke es geht eher um den Benchmark Penis -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn kommen? Nen Shrink ist nicht so schnell möglich. Evtl nen B-Stepping mit höheren Taktraten, das wär dann aber mehr ne Ultra als ein wirklicher Refresh. Die Einheiten wird man wohl nicht anfassen, sonst wird der GF100 ja noch größer.

Wenn nen richtiger Refresh, dann in 32 oder 28nm (je nach dem was TSMC denn bringt) und mit mehr GPCs und höherem Takt. Wann der dann kommt....da kann jeder mal selber drüber nachdenken, aber 3 Monate sinds nicht.

Die bekommen doch keine 480er raus.....denke mal das da schon längst was zu 95% fertig ist um den Markt auch abzudecken.....im mom müßen sie ja was bieten, deshalb denke ich auch das kaum 480er in Europa zu bekommen sind und der Markt mit der 470 erstmal abgedeckt wird oder auch nicht :d
 
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die erste Serie vom fermi nicht so toll sein wird, wegen temps usw... Daher tendiere ich jetzt schon zum abwarten auf den Refresh, obwohl ich echt mal ne neue Karte bräuchte. Allerdings weiß ich nicht wie der Refresh aussehen soll, denn einen Shrink wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben. Jetzt frage ich mich nur noch ob bei meyer2 der Papst da war und Hand aufgelegt hat und ihm göttliche Voraussagen ins Ohr geflüstert hat, denn woher will er sonst wissen das der Refresh in drei Monaten nach Erscheinen des Fermi aufschlagen wird?
 
sach mal Mayer liest du auch die Fakten oder pickst du dir nur den Müll aus den Threads? :stupid:
Die 470 kommt erstmal später als die 480. In Europa wird sie sicherlich verfügbar sein...nein, nicht nur DE ist Europa^^... und wieviele es tatsächlich für DE wird kann man derzeit nur spekulieren, aber es gab Angaben von etwa 1000 Stück, welche aber auch keine Aussage seitens NV war.
 
Wer sagt denn das die GTX 470 nach der 480 kommt?
 
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die erste Serie vom fermi nicht so toll sein wird...

Ich kann sagen, dass die Abwärme die hinten aus dem PC mit einem SLI kommt, deutlich geringer war wie die meiner alten x2 :fresse: - Vergleich Messe PC ;)
Lautstärke und Wärme sollen im GTX285 Bereich liegen - ich denke minimal wärmer...

der Spruch vs Mayer war jut :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

Wer sagt denn das die GTX 470 nach der 480 kommt?

NV :hmm:
wo ist der fucking Link ?!!?? ... wenn man was braucht findet man es nicht :rolleyes:
 
600/700 ist stark übertrieben! die wird bestimmt 550 kosten und schnell runter auf 500 fallen sobald 3 und mehr shops welche haben!
Wenn dann alle wech sind wird man die karten vieleicht auch schnell bei ebay finden für extreme preise aber wer da dann kauft hat selber schuld!
7800GTX 512 lässt grüßen --> wenn die verfügbarkeit nicht gegeben ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh