nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cVd

Lern lesen

abgesehen von ein paar Beta Video-Encoder Tools, über die ernsthafte Video-Freaks im aktuellen Stadium nur schmunzeln können

Soviel zum Thema außerdem habe ich bereits geschrieben das weder Nvidia noch ATI sich in diesem Bereich mit Ruhm bekleckern. Encodier du mal ruhig weiter, es ist mir total egal ob AVIVO scheiße ist, als wenn ich das nicht wüsste. ;) Die Tools sind von beiden Herstellern einfach nur lachhaft. :lol:

CUDA ist zum einen in vielen Programmen vertreten,

Super und was wird davon in Zukunft bleiben :shot:


Der nächste Punkt ist, dass viele Firmen den Aufwand für CUDA scheuen. Es muss ja sichergestellt werden, dass die Anwendung auch ohne CUDA-fähige Karte nutzbar ist


Es ist nunmal fakt, das ATI die schnitstelle nicht weiter entwickelt

Warum sollten sie auch Ressourcen verschwenden es war doch lang klar das Open Cl kommt, von daher haben sie bisher alles richtig gemacht.:)


Bis dahin hat Fermi schon nen refresh draußen
ATI macht bis dahin wohl nichts und ruht sich aus :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist gesetztlich gar nicht erlaubt

Garantie ist eine freiwilige Leistung des Herstellers - auch 0 Sekunden sind erlaubt...

Was du meinst ist Gewährleistung und auch diese ist nur in den ersten 6 Monaten wirksam ( praktisch betrachtet ).

btt
Wäre da nicht der utopische Stromverbrauch, könnte man mit der Leistung gut leben...

Für Leute die keine ATI wollen und eine ältere Karte haben ist zumindest die 470er eine Überlegung wert - wenn sie mal lieferbar ist...
 
Ich habe irgendwo 851W für ein GTX480-SLI System gesehen und ich glaube, dass war noch nicht einmal Furmark sondern nur hohe Gaming-Last. Also die merken doch nichts mehr bei NV.

Kein Wunder das es diese Thermi zertifizierten Cases gibt, die sind wohl auch dringend angebracht um nicht die Bude abzufackeln. In normalen Gaming-Situationen wurden schon 99C° gemessen (natürlich bei ohrenbetäubendem Lärm) und die GPUs sind nur bis 105C° ausgelegt. Da ist ja überhaupt kein Spielraum mehr vorhanden und was soll man dann im Sommer machen (von grossartigem OC mal ganz abgesehen)?
 
851W fürn SLI ? ... und 21W fürs Restsystem? sicherlich kein Furmark
Afaik lagen 415W bei Furmark an...nur die Karte wohlgemerkt...an OC würde ich nichtmal ansatzweise denken. Ich wette mit euch selbst die Wakühler haben im Sommer mit der Karte zu kämpfen.
 
Ihr vergesst glaube ich alle auch noch dass das teil wohl nen Paperlaunch ist. Wieso wird sich darüber nicht aufgeregt !??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

851W fürn SLI ? ... und 21W fürs Restsystem? sicherlich kein Furmark
Afaik lagen 415W bei Furmark an...nur die Karte wohlgemerkt...an OC würde ich nichtmal ansatzweise denken. Ich wette mit euch selbst die Wakühler haben im Sommer mit der Karte zu kämpfen.

Wo sollen 300W denn auch hin, auch da wirst du die Lüfter am Radi ordentlich aufdrehen muessen....
 
sie kommt doch in 2 Wochen für jene die sie noch haben wollen. Kann ja nicht mehr allzuviel sein :fresse:
 
Charlie lag sogar ganz gut wenn man bedenkt das sich die meisten Spekus auf die Rev A2 bezogen ;)

Wenn A3 schon solch Katastrophe ist , was war dann die A2 erst für eine ;)
 
Für mich ist die Lieferbarkeit, Preis und der Treiber Status erst bei erscheinen der Wasserkühler relevant - das dauert aber sicher länger wie 2 Wochen...

Wo sollen 300W denn auch hin, auch da wirst du die Lüfter am Radi ordentlich aufdrehen muessen....

Eine 280 OC braucht auch nicht viel weniger als die 480.
Eine 260 OC braucht auch nicht viel weniger als die 470.

Das ist natürlich trotzdem nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
 
A2 war definitiv für die Tonne, Froggy.
 
irgendwie ist so einiges an dir vorbei gegangen..... :d
AF flimmern...dreh mal nen Clip würd ich dann doch mal gerne sehen...

Und andere als Fanboy bezeichnen....mit deinem Geschreibsel.....

Ach ja ich finde Karte auch gut, "vor allem das Design"....und die Wärme und das...und dies... :lol:

Dass ich gesagt habe, die Karte schaut gut aus, macht mich bestimmt nicht zum Fanboy. Zum AF: Das Problem sollte inzwischen jeder kennen;)



mfg
 
Kann mir einer erklären warum die Flop Leistung der GTX 480 so gering gestiegen ist im Vergleich zur GTX285 !?

Ich wundere mich auch etwas warum die GTX480 beim Tesselattion so EXTREM abgeht.

Für Bad Company 2 scheint sie ja auch eine sehr gute wahl zu sein da hat man leider gerade bei Rauch mit einer ATI starke FPS Drops
 
Leistung hat die Karte enorm, aber zu welchem Preis?

Ich halte das Ding für ne Fehlkonstruktion wenn es wie bei Hardware.de passiert, das die Karte so heiß wird und aussteigt. Was passiert mit der Karte im Sommer (>30°C) oder wenn man mal länger spielt und sich die Wärme im Case staut?
Was ist, wenn man ein inverted ATX Case hat?
 
@Harzer

Siehste dann würde ich mir aktuell sogar fast die Lottozahlen von Charlie vorher sagen lassen :fresse2:
 
Die Karte ist definitiv gut. Nvidia kann aber erst mit der 2. Generation den Zünder richtig anzünden;)


B2T: Charlie lag ja völlig daneben, was die Leistung angeht! Dass der Chip ne schlechte Ausbeute hat ist nix neues, bei ATI ist es genauso schlimm bzw. schlimmer.

Ich würde mir dennoch allgemein keine HD5k oder GTX400 Karte kaufen, da diese wegen der schlechten Ausbeute und des miesen (gabs jemals so ne schlechte Fertigungstechnik wie die 40G?) Prozesses viele negativen Folgen mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aussagen von Charlie waren richtig, ma sieht doch wie Negativ Nvidia mit ihren neuen Karten im Markt schlecht steht.
 

Habe ich, schon ziemlich erschreckend auf welchem Stand p3d ist, der Artikel ist im Februar veröffentlicht und selbst dann wird noch von Beta stadium geschrieben?
Das ist totaler blödsinn, seit mitte 2009 wird CUDA effektiv in vielen Programmen genutzt.
Nicht nur in Freeware, nein auch in Photoshop und sehr teuren render Programmen aber du stützt dich ja nur auf einen Artikel, der nur mit einem Boinc clienten aus dem Jahre 2008 getestet hat.
 
@Froggy: So sehr richtig lag er auch nicht, dass man ihn hoch loben und als Messias verehren muss. :fresse:

@DonGeilo: auch für GTAIV und WiC stellt Fermi die erste Wahl dar, wenn es um die pure Leistung geht. ;)
 
Hi
ist die grafikarte GF100 die g300?
Hat nvidia den Namen Gewächselt für ihre neue Grafikarte oder ist die GF100 ne andere als die g300 ?

MFG
 
die Aussagen von Charlie waren richtig, ma sieht doch wie Negativ Nvidia mit ihren neuen Karten im Markt schlecht steht.

Viel besser als damals ATi mit ihrem R600-Mist. Der war nämlich trotz 80nm-Prozess viel langsamer (30-50%) und verbrauchte auch viel mehr Strom! Der Fermi ist im Gegensatz zum R600 durschnittlich 30% schneller und überholt die HD5970 auch sehr oft ein. Einzig der Stromverbrauch ist negativ. Spätestens mit dem GF104 gehört der Mainstreammarkt wieder Nvidia.


mfg
 
Wenn der 10.4 kommt von ATI werden Optmierungen für BC2 drine sein.Da ist noch viel möglich denke ich
 
Zünder ? Anzünden ?

Klingt für mich beunruhigend bei den Temperaturen von Fermi ^^

Damit meine ich, dass nvidia erst mit der 2nd Gen. die volle Power der Architektur entfalten kann;):d^^



mfg

@versus...: Die Leistung der Hd5870 ist doch sehr hoch, da kann man aus Treibern eh nicht mehr viel gewinnen!
 
Viel besser als damals ATi mit ihrem R600-Mist. Der war nämlich trotz 80nm-Prozess viel langsamer (30-50%) und verbrauchte auch viel mehr Strom! Der Fermi ist im Gegensatz zum R600 durschnittlich 30% schneller und überholt die HD5970 auch sehr oft ein. Einzig der Stromverbrauch ist negativ. Spätestens mit dem GF104 gehört der Mainstreammarkt wieder Nvidia.


mfg

naja 30% ist aber jetzt was sehr hoch gegriffen , als durchschnitt , bei den meisten seiten ist er im schnitt 15-20% schneller , aber keine 30.

Bei einzelnen spielen über 30 ja aber nie im schnitt , dafür verliert er zu oft auch mal gegen eine 5870!
 
Dass ich gesagt habe, die Karte schaut gut aus, macht mich bestimmt nicht zum Fanboy. Zum AF: Das Problem sollte inzwischen jeder kennen;)



mfg


Du hast Null Ahnung..dreh nen Filmchen oder halt den Rand mit dem Gesabbel.
In DX9 spiel ich mit SSAA und da ist das 16AF so flimmerfrei davon kann NV nur träumen, wenn kein AA oder SSAA gibt stell ich edge AA ein, fertig ist die Kiste.

Meine Herren diese dumme Nachgeblabber und noch nie ne HD5 aus der Nähe gesehen.
 
Dass der Chip ne schlechte Ausbeute hat ist nix neues, bei ATI ist es genauso schlimm bzw. schlimmer.

Erklären bitte :) Würde mich wundern wenn AMD/ATI mit dem RV870 eine schlechtere Ausbeute hätte als NVIDIA mit dem GF100 ;) Der gesunde Menschenverstand und alles was ich bisher las besagt das Gegenteil.

Viel besser als damals ATi mit ihrem R600-Mist. Der war nämlich trotz 80nm-Prozess viel langsamer (30-50%) und verbrauchte auch viel mehr Strom! Der Fermi ist im Gegensatz zum R600 durschnittlich 30% schneller und überholt die HD5970 auch sehr oft ein. Einzig der Stromverbrauch ist negativ. Spätestens mit dem GF104 gehört der Mainstreammarkt wieder Nvidia.

mfg

R600 war wie NV30, GF100 ist jetzt ein neues Kapitel. Leicht schneller, deutlich größer und höherer Verbrauch als die Konkurrenz.

Bin gespannt was GF104 bringt, bzw. ob die Architektur so gut nach unten skaliert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo: auch für GTAIV und WiC stellt Fermi die erste Wahl dar, wenn es um die pure Leistung geht. ;)

aber sicher, vorallem bei GTA IV, also DAS Referenz-Spiel bei der Auswertung der Grafikkartenleistung überhaupt. Das Spiel profitiert besonders von der tollen Portierung der Konsole. Das Ding frisst Vram wie kein anderes Spiel, und das hat ja die 480 reichlich :lol:
also ich bitte dich, wer ist der der fanboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen die meisten kaufen sich die NVIDIAS nicht, wird wohl der Preis fallen wegen zu geringer Nachfrage, wenn das der Fall sein sollte hatte was gelesen für die 480 Gtx so um 400.-Euro, wäre euch da mehr Strom und Temp ned auch egal, mir schon, da nehme ich mir auch zwei mit. ;) :haha:

mfg
 
Sapphire_fan, wie oft denn noch?
cherry2hz4x.png

:wink:
Gleiche Einstellungen für Cypress&Fermi. ;) Du siehst also, dass (brachiale) Leistung durchaus vorhanden ist, nur geht die in fast allen anderen Spielen flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh