Mick_Foley
Semiprofi
dass man jetzt mit 28nm schonmal die halbe Niete hat, um dies zu erreichen.
Verschreiber des Tages!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dass man jetzt mit 28nm schonmal die halbe Niete hat, um dies zu erreichen.
Das war doch schon bekannt! Der GT640M hat auch 4x mehr shader als der GT540MDer kleine GT640M scheint doppelt so flott unterwegs zu sein wie der GT540M:
Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA Kepler speculation thread
Das sieht doch schonmal sehr gut aus
Der kleine GT640M scheint doppelt so flott unterwegs zu sein wie der GT540M:
Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA Kepler speculation thread
Das sieht doch schonmal sehr gut aus
Eigentlich sollten doch Reviews da sein... oder nicht?
Wenn der Kepler morgen doch mit Hotclock kommt wird diese karte wohl schon übermächtig werden und AMD kann einpacken...
Ja ok die kühlung ist eine andere geschichte aber das ist meiner meinung nach nebensächlich da meine HD7970 beide sehr leise sind zumindest empfinde ich das so! Mein CPU kühler macht da mehr stress!und wenn nicht gehen wir alle in den keller
hier wird viel spekuliert und diskutiert auch über die laustärke und kühlung .
bei der 7970 wird die lautstärke unter last bemängelt das kann nvidia aber auch sehr gut beste beispiel war meine evga 580gtx die unter
last nicht leise war bei weniger leistung als die 7970.
wirklich leise unter last war nur die 580gtx matrix die kein referenzkühler hatte ! kann mir kaum vorstellen das die referenzlüfter der nvidia
da herankommen also heißt es wieder warten bis alternative kühler seitens der hersteller verbaut werden oder man verbaut selber nen anderen
kühler wo man außer bei evga die garantie verliert .
MfG
Nicht wirklich. Man hat sich von R600 über RV670 und RV770 bis zum RV870 sukzessive gesteigert. Das ging also nicht von einer Generation auf die nächste, sondern hat mehrere Generationen gebraucht. Daher glaube ich auch nicht, dass Nvidia plötzlich von Fermi auf Kepler einen so grossen Schritt hinlegt, für den AMD 3 Generationssprünge gebraucht hat.AMD hat ja ähnliches auch schonmal fabriziert
Klar, mit einem GK100 problemlos. Falls der überhaupt noch irgendwann erscheint. Aber beim GK104 wäre ich da sehr vorsichtig mit übertriebenen Erwartungen. Schliesslich scheint das kein High-End Chip zu sein.Ansonsten, das man GF110 schlagen kann, halte ich für minimum
Du sagst es. Auch wegen dem bisher nicht sonderlich rund laufenden 28 nm Fertigungsprozess von TSMC sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken. Gerade Nvidia werden da einige "Problemchen" nachgesagt.Anscheinend vergisst man, dass man jetzt mit 28nm schonmal die halbe Niete hat
Ich sagte doch, GF110 Niveau bei 200 W ist realistisch. 60% mehr Performance ist das mMn aber nicht.nVidia müsste nur GF114 shrinken, leicht modifzieren und 40% höher takten und erreicht dann mit 2 Mrd. Transistoren die Leistung der GTX580, die 3,2 Mrd. hat. Und wäre damit selbst auf Höhe der 7870, die für diese Leistung schon 2,8 Mrd. Transistoren benötigt...
Nvidia würde keine Karte 680 nennen, die auf 580-Niveau liegt. Das wäre marketingtechnischer Selbstmord. Wenn Nvidia eines kann, dann Marketing.