nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 8 GB/s von PCIe 2.0x16 sind aber auch für Kelper ausreichend, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da ist der Screen...



& auch noch mal mit GTX570 SLI wo ich keine 78Fps erreicht habe.

 
Danke für das GTX460@930MHz Ergebnis. Damit skaliert die GTX680 fast annährend 1:1 zur GTX560TI im Heaven Benchmark... :eek:

Meine 60% könnten wirklich Realität werden. :banana:

Sollte jedoch jemand eine GTX560TI mit Standardtaktrate besitzen, wäre es weiterhin nett, mal den Benchmark mit den Settings durchlaufen zu lassen. :)
 
hier Unigine 3.0 mit einer 560ti @ Stock:


00000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind 680 und 7970 ungefähr gleichschnell und es gibt nen netten Preiskampf.

Ja das wünscht man sich bei ATI, diese Träume sind nur Schäume!

---------- Post added at 06:56 ---------- Previous post was at 06:55 ----------

So, da ist der Screen...



& auch noch mal mit GTX570 SLI wo ich keine 78Fps erreicht habe.


thx für die Screens , kann nun mal jemand die vergleichbare ATI zur 460GTX in den Settings benchen ? NÖ? Dachte ich mir , lol
 
Wieso sollte man sich das nur bei AMD wünschen? Von nem Preiskampf profitiert an sich nur einer, der Kunde. Was hab ich denn von ner 680, die, übertrieben, doppelt so schnell, wie ne 7970 ist, dafür aber auch das Doppelte kostet?
 
Wieso sollte man sich das nur bei AMD wünschen? Von nem Preiskampf profitiert an sich nur einer, der Kunde. Was hab ich denn von ner 680, die, übertrieben, doppelt so schnell, wie ne 7970 ist, dafür aber auch das Doppelte kostet?

Das selbe PL aber doppelte Leistung?
 
?? gerade mal den 3.0 Unigine Heaven gesaugt (hatte nur den 2.5). Iwie läuft der nur im Loop? :hmm: Ergebnisse mit 2. habe ich noch, weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied ist. Vantage mit 5870er CF ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor,ASUSTeK Computer INC. Rampage III Extreme score: P37386 3DMarks 3DM11 mit 5870er CF ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor,ASUSTeK Computer INC. Rampage III Extreme score: P8946 3DMarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf dieses Preisthema anzuspringen: Manchmal frage ich mich warum man immer die Grafikkartenhersteller, genauso wie CPUs, Autos, T-Shirtfarben und Plasmafernseher und weiß der Geier was in Punkt "WAS BESSER IST" vergleichen muss. Das Spiel dreht sich seit die ersten Karten auf dem Markt waren. Maaan.

Wenn ich die aktuellen Preise sehe, dann ist das BESTE was uns passieren kann Konkurrenz. Ich wünsche mir zur Zeit mehr als deutlich, das NVidia was richtig schnelles liefert denn so werden die aktuellen Preise stark unter Druck gesetzt. Und wenn es nur 100EUR bei der 7970 sind -> Der Kunde hat am Ende gewonnen. UND das wird angesichts der aktuellen Preise mal wieder Zeit!
 
Das AMD das Niveau bisher so hoch gehalten hat, ist absolut logisch. Bisher gibt es offiziell keine Konkurrenz im Handel, zumindest keine verfügbare Ware. Mit Kepler (Leistungstechnisch auf Augenhöhe) wird sich das wohl ändern und AMD wird sich vermutlich leicht unter Kepler ansiedeln.
 
Ja das wünscht man sich bei ATI, diese Träume sind nur Schäume!

---------- Post added at 06:56 ---------- Previous post was at 06:55 ----------



thx für die Screens , kann nun mal jemand die vergleichbare ATI zur 460GTX in den Settings benchen ? NÖ? Dachte ich mir , lol

Ist ne 6950(@6970) vergleichbar? :d
Stock 6950@1536 Shader


950/1524 1536 Shader


Man beachte die ebenfalls kleine i3 CPU.
 
Ist es bei der 6970 auch so wie bei der 7970 dass der Takt beim Start des Benchmark nicht aus den Puschen kommt und daher nur die ersten Frames so langsam kommen?
 
Danke. Skaliert wirklich mindesten 1:1 zur GTX560TI. Da kann man wirklich von fast 60% zur GTX580 ausgeben. Ach, dass werden 2 lange Tage. :heul:

Inwiefern lässt sich das Ergebnis dieses synthetischen Benchmarks innerhalb Nvidias Modellreihe auf Spiele übertragen? Was limitiert bei dieser niedrigen Auflösung? Tess trotz nur Grad x16?
 
Inwiefern lässt sich das Ergebnis dieses synthetischen Benchmarks innerhalb Nvidias Modellreihe auf Spiele übertragen? Was limitiert bei dieser niedrigen Auflösung? Tess trotz nur Grad x16?

Wohl garnichts. Die Auflösung ist keine relevante und es gibt kein Spiel das so stark tesseliert. Das Ergebniss ist zwar ein AHA-Effekt, mehr aber auch nicht.
 
Meine CPU ist schwächer als die getestete und ich habe Vollbild-Modus. Könnte also noch ein bisschen unter 100% sein. Bin auf der Arbeit, in der Mittagspause mach ich dann nochmal mit Window-Mode. Mal schauen, wie sich das verhält.

Aber wenn man mit der 560ti als Basis rechnet, hat sontin Recht:
560ti -> 100%
580 -> 140 %
680 -> 200%

mit der 580 als Basis, aber wiederum nicht:
560 ti -> 70%
580 -> 100%
680 -> 142%

Wobei 42% immer noch ordentlich wäre.
 
16x ist für mich nicht stark. Es geht ja bis 64. CPU wird auch nicht limitieren, und wenn, wäre die Steigerung noch beeindruckender.

Edit:
Ich erreiche mit einer 580 in diesen Settings 47,6fps, das sind nur ca. 25% schneller als das Ergebnis der 560Ti von Azagoth. In Spielen ist die 580 aber mehr als 25% schneller als die 560Ti. Das kapiere ich nun nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj der i3 von vorne limitiert schon, sonst sind die recht niedrigen MinFPS der 6970 nicht zu erklären. Und dann wäre das Ergebnis nicht beeindruckender, sondern etwas niedriger.

@boxleitnerb: Haste gleiche Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MinFPS kommen schon Start des Benchmarks, da hängt die Karte noch im Idle bei niedrigem Takt, der Benchmark zählt aber schon die MinFPS mit.
 
Wie oft denn noch? Die min fps sind in diesem Benchmark höchst unzuverlässig. Und generell kann man die mit der Pfeife rauchen, wenn man keinen Frameverlauf hat. Die CPU kann limitieren für 1s von 250, das ist dann völlig unwichtig.
 
also manche grosshändler haben die gtx 680 noch nicht gelistet, zapfe gerade mal paar quellen an und nerv die leute. Will die Karte vor Donnerstag, wenn ich die bis dahin nicht bekomme warte ich erstmal preise ab ;).


Falls ich sie bekomme vor NDA fall,dann wird fleissig gebencht :d :d :d.
 
Inwiefern lässt sich das Ergebnis dieses synthetischen Benchmarks innerhalb Nvidias Modellreihe auf Spiele übertragen? Was limitiert bei dieser niedrigen Auflösung? Tess trotz nur Grad x16?

Es limitiert garnichts gegenüber der GTX560TI. Es skaliert fast perfekt. GK104 ist eben GF114x2:
Doppelt soviele TMUs
Doppelt soviele ROPs
Doppelt soviele Pixelberechnungen
Doppelt soviele Rasterizer
Doppelte Effizienz der Geometrieeinheiten
Vierfache Recheneinheiten bei halben Takt = Doppelte Recheneinheiten

Dazu kommt 22-28% mehr Takt, 50% mehr Bandbreite und 50% mehr L2 Cache.

Im 3DMark11 ist die Karte ca. 2,2x schneller und hier im Heaven 3.0 ebenfalls in diesem Bereich.

Das Front-End von nVidia ist eben ein Hidden Champion.

16x ist für mich nicht stark. Es geht ja bis 64. CPU wird auch nicht limitieren, und wenn, wäre die Steigerung noch beeindruckender.

Edit:
Ich erreiche mit einer 580 in diesen Settings 47,6fps, das sind nur ca. 25% schneller als das Ergebnis der 560Ti von Azagoth. In Spielen ist die 580 aber mehr als 25% schneller als die 560Ti. Das kapiere ich nun nicht.

Kein AA. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dachte er hat dieselben Settings wie der Poster auf OCN gehabt.
MSI wirbt übrigens nur mit 40% ggü. der 580. Alter Treiber, schlechtes Marketing?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh