Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über die Spieleleistung sagt das leider noch noch nicht aus.
Wenn man so etwas hier zum Beispiel liest kann ich mir nix darunter vorstellen wie stark ein Kepler sein soll.
AMD gibt eine theoretische Rechenleistung von 2,7 TFLOPs in Single-Precesion und 675 MFLOPs in Double-Precision für die Radeon HD 6970 an. Die Radeon HD 6950 kommt auf 2,25 TFLOPs in Single-Precision und 563 MFLOPs in Double-Precision.
LINK
Hardwareluxx - Test: AMD Radeon HD 6970 und 6950
Bei diesen sage ich mal Theoretischen Werten wäre er ja eine Krücke oder wie soll ich das sehen?
Nvidia Kepler: Schneller als als Fermi bei geringerer TDP? - Seite 4
dreifache DP-Leistung Kepler für spieler bedeutungslos wenn das stimmt wärs traurig für spieler
Diese Tabelle hier geistert schon monatelang im Netz herum. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber ich will sie euch nicht vorenthalten:
http://www.abload.de/img/keplerxocb.png
Überzeugend sieht das für mich allerdings nicht aus, denn warum sollte man von 48 auf 24 ROPs zurückgehen? Wegen dem 512bit SI?
Allerdings nur bei Double Precision.mal eine Frage/Bemerkung am Rande, bei Nvidia ist es doch schon seit einiger Zeit so, dass die Consumer Karten für professionelle Anwendungen in ihrer Flop-Leistung stark begrenzt werden um dies als Alleinstellungsmerkmal für die Quadro-Karten zu haben.
28 nm Shrink, nein.Eine Nebenfrage die sich mir noch stellt. Haut Nvidia wohl dann zum Weihnachtsgeschäft noch eine 5x5er Version der aktuellen Karten oder zumindest ein paar kleinere Modelle als Shrink in 28nm raus?
Überleg mal bei einer Leistungssteigerung von 1 zu 1 der Einheiten wieviel Einheiten müsste nVidia verarbeiten um die gewünschte Leistung zu erreiche? Stimmt und würde sich das rentieren ?
Hm, dass Nvidia da umdenkt, bezweifle ich...leider.
Du vergleichst jetzt Tesla mit dem R580???
Das ist mal völlig daneben.
Und in besagten Links steht zwar auch ein R580, aber nur ein Idiot würde den mit irgendwas Aktuellem vergleichen. Es geht um die Firestreams auf Basis der Cypress-Chips im Vergleich zu aktuellen Fermi-Teslas. Jetzt verstanden?Lies mal meine Posts und die Links darin richtig.