NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das die 780 so teuer wird, denke 500.- / 550.-
Die Ref GTX 680 ist auch schon auf 350.- gefallen.
Wenn die GTX 780 wirklich 600.- / 700.- kostet, dann würden sich alle halt 2xGTX680 SLI kaufen.
Das wär dann ca der gleiche Preis, aber du hast 80% mehr Leistung...
Zudem die GTX 780 ja grade mal 20% schneller sein soll und was sind schon 20%

PS: Ich habe für meine GTX680 vor gut 8 Wochen auch noch 600.- gezahlt... :-(

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir Theoretiker kannst du jeden Titan Besitzer fragen der dir mitunter 100% das selbe bescheinigt

Du wusstest ja bis vor kurzen nichtmal das all das was unter dem Feature läuft auch abgesegnet war von Nvidia nebst den sich daraus ergebenden Overclocking u tönst hier rum

Und wo bitte zweifel ich diese Aussagen an? Zitiere doch mal einen Post von mir der dies anzweifelt. Ich habe sogar gesagt ich finde es gut, dass man ohne Garantieverlust übertakten kann, dies entscheidet aber immernoch der Boardpartner und nicht NV, deswegen wohl auch der Inhalt des Artikel von HT4U.
Das Problem ist dass ich einerseits über Übertaktungspotenzial rede und andererseits über das Stock Verhalten, so wie die Karte in den Tests abschneidet.
Und du kommst dahergelaufen und ignorierst den Sachverhalt. Stell doch endlich mal den Mist ein und bleib bei der Sache.

Wer hier nicht ernst zu nehmen ist überlasse ich anderen

Du verhältst dich wie ein Kleinkind und bist nicht fähig beim Thema zu bleiben. Nämlich wenn die Karte mit Standardeinstellungen betrieben wird.
Mit OC hat das nichts zu tun.

Wenn du über OC reden willst dann tu das, aber hör auf mir mit dieser Trollerei zu kommen.

Wenn du mal wissen willst wieviel User ( und das in einem Nerd Forum) an den Reglern drehen und übertakten, dann guck mal auf die Umfrage im 3DC.

http://www.3dcenter.org/umfrage/wie-stark-ist-grafikkarten-uebertaktung-verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
500€ Sind Gerechtfertigt, aber das ist im Vergleich zur GTX 680 ein Anstieg der UVP um 150$... Wenn man Überlegt dass 250€ die Schmerzgrenze bei vielen ist, ist 700€ schon eine Frechheit.. Ich hoffe dass selbst die NV Fanboys endlich mal: "Nein mit uns nicht mehr!" sagen

Wieso Relabeln?
Die 780 ist wird doch GK110 und nicht GK104.
Letzterer soll doch in Form der 770 mit 399$ UVP an den Start gehen?

Ob das nun gerechtfertigt ist gegen die 680er, sei mal dahingestellt. Hängt wohl alles davon ab, wie weit sich die 770 drüber plazieren kann.
Bei der 780er wird den Spekulationen zur Folge wohl fast Titan Leistung (~85-90%) bei rum kommen. Ggf. sogar durch weniger ALUs und gleich agierendem Turbo bei gleichem Powertarget Limits sogar identische Leistung ;) wenn man es drauf anlegt im Rahmen der Regler, die man regeln darf.

Naja die Karten sind ja noch nicht einmal vorgestellt wurden und noch auf keiner Seite gelistet.
Ich glaube kaum das wenn sie Offiziell am 23.5 vorgestellt werden, das sie gleich auch am 23.5 im Laden stehen. :d

steht doch alles u. bei 600er release waren die karten sofort erhältlich.natürlich musste die ersten tage auf zack sein,wenn du eine haben willst.

glaubst da immer noch nicht dran?

Die Karte wird hier in DE bestimmt zwischen 500-550 Euro kosten.

Edit:
Wenn man die Karte gut übertakten kann und der Kühler der gleiche wie bei Titan ist, dann ist das P/L Verhältnis ganz gut, ich kann mir vorstellen das dann der Absatz der "Geforce Titan" abnimmt.

Warum soll ist für Geforce Titan 900 Euro hinlegen wenn ich 2x GTX780 für 1000-1100 Euro bekomme :d

Richtig spannend können die Non Referenz Karten werden, 2x 8 Pin PCIe Anschlüssen und Free Power Target, dann müssen nur noch die GK110 Chips was die Qualität angeht gut sein :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Solider Preis, wenn man die Karte über Titan Niveau übertakten kann dann werd ich sie auf jeden Fall kaufen.

Bin mal gespannt was die 770 kosten wird. Vor allem was der Unterschied zwischen 2 und 4GB macht. 400€ und 450€?

ich finde es gut, dass man ohne Garantieverlust übertakten kann, dies entscheidet aber immernoch der Boardpartner und nicht NV, deswegen wohl auch der Inhalt des Artikel von HT4U.

Sag mal gehts eigentlich noch?

Wie oft soll man dir denn noch sagen das das von Nvidia abgesegnet ist u nicht auf Gutwollen der Boardpartner passiert

Make no mistake, the GeForce GTX TITAN is an overclocking enthusiasts dream, and NVIDIA wants you to overclock it. Straight from the reviewers guide NVIDIA lays it out like this

Ich hab mal die wichtigste Stelle für dich markiert vielleicht ist dein englisch Lesen ja besser als das Schreiben man man so langsam reichts endgültig mit dem tausendfachen Leugnen

Zuletzt bearbeitet:
Solider Preis, wenn man die Karte über Titan Niveau übertakten kann dann werd ich sie auf jeden Fall kaufen.

Am Ende wird Titan wohl dennoch leicht die Nase vorn haben ;)
Eventuell packen "sehr gute" 780er die "schlechten" Titans im Max. OC gerade so... Aber im Schnitt dürfte hintenrum Titan immernoch leicht besser dastehen.
Wert seien muss einem das aber dann trotzdem... Hier wird wohl die 780er klar punkten können.

Sag mal gehts eigentlich noch?

Wie oft soll man dir denn noch sagen das das von Nvidia abgesegnet ist u nicht auf Gutwollen der Boardpartner passiert

Danke für die Info.

endgültig mit dem tausendfachen Leugnen

Von wegen tausendfachem leugnen, ich habe hier von Nvidia geschrieben und nicht von den Boardpartern und stützte mich auf den Artikel von HT4U.
Zudem erkenne ich nicht in deinem Zitaten wo dies eindeutig von Nvidia erlaubt sei, encourage steht für ermutigen, ich erkenne keine Aussage zur Garantie (Warranty)

Eventuell packen "sehr gute" 780er die "schlechten" Titans im Max. OC gerade so... Aber im Schnitt dürfte hintenrum Titan immernoch leicht besser dastehen.
Wert seien muss einem das aber dann trotzdem... Hier wird wohl die 780er klar punkten können.

Gerade bei den Leuten dennen 1 Titan zu langsam ist und 2 deutlich zu teuer sind sollte ein SLI aus 2 GTX780ern zum Vavoriten werden.

Wenn eine Karte bei ca 550 Euro liegen (würde)hätte ich für mein Setup für 1100 Euro eine Titan Killer Maschine :fire:die 150 Euro mehr als der Titan kostet jucken dann auch nicht.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Je billiger die GTX 780 angeboten wird, desto schlechter wird sie zum Titan abschnedien,
Heisst:
Verkauft NV wirklich die GTX um 550 Euro wird die Karte doch etwas zum Titan abfallen und OC mässig nur bedingt brauchbar sein, max. 950 Mhz bis 1 Ghz die Guten.
Verlangt NV jedoch 700+ Euro wird der Unterschied und das OC doch fast identisch zum Titan sein.

Ansonsten stellt sich NV doch selbt ein Bein um gut die Hälfte des Preises fast einen vollwertigen Titan zu erhalten.

Sollte wohl klar sein da die Titan auch noch einmal gut 400€ mehr kostet.

Grüße
Sharie

Je billiger die GTX 780 angeboten wird, desto schlechter wird sie zum Titan abschnedien,
Heisst:
Verkauft NV wirklich die GTX um 550 Euro wird die Karte doch etwas zum Titan abfallen und OC mässig nur bedingt brauchbar sein, max. 950 Mhz bis 1 Ghz die Guten.
Verlangt NV jedoch 700+ Euro wird der Unterschied und das OC doch fast identisch zum Titan sein.

Ansonsten stellt sich NV doch selbt ein Bein um gut die Hälfte des Preises fast einen vollwertigen Titan zu erhalten.
Oc werden die Chips genauso hoch takten wie bei Titan es wird gute aber auch schlechte geben wie auch bei Titan.

Das mit der Garantie habe ich ja schon belegt, interessiert ihn auch nicht (mehr). Lass ihn halt, er macht sich mit seinem permanenten Schlechtreden ohne Grundlagen oder Informationen nur lächerlich.

Heisst:

Richtig, genau das ist es.
Bin gespannt auf EVGA ftw's sig2 wann die wohl kommen?

Und du liest wohl absichtlich nur das was du sehen willst. Ich sehe keine Eindeutige Aussage zur Garantie und die gibt es auch nicht in dem Text den du zitiert hast. Ende der Geschichte.

boxleitnerb schrieb:
Das mit der Garantie habe ich ja schon belegt, interessiert ihn auch nicht (mehr). Lass ihn halt, er macht sich mit seinem permanenten Schlechtreden ohne Grundlagen oder Informationen nur lächerlich.

Ich rede nichts schlecht nur weil es keine Garantie gibt, mir geht es lediglich darum ob Nvidia den Boardpartnern die Garantie dafür gibt, interessehalber.
Dass die Boardpartner dies zulassen hast du bereits belegt und das war auch nicht das Thema oder der Sachverhalt, also bitte, was soll das?
Für dich gilt wohl das gleiche wie für Scully, nicht in der Lage zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja schon wieder los .
Ein Mod sollte mal endlich durch greifen und ein Paar User auf Urlaub schicken für nen Monat ist ja zum :kotz:das angekeife...als hätte man ne Horde Frauen in einem Raum eingeschlossen.
Mann kann ja hier gar keine Vernünftigen Diskusionen mehr führen .

Manfred 89 äääh pardon schaffe 89 das ist ne offizielle Folie zum Release von Titan von Nvida himself und auf der steht provides including vielleicht geht's ja nur mir so das du das gekonnt ignorierst hmm ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Pfingsten und Kindergarten hat Ausgang?! :stupid: :wall:

@Topic, bin immer mehr auf dem 23.5 gespannt. :)

Grüße
Sharie

Ich rede nichts schlecht nur weil es keine Garantie gibt, mir geht es lediglich darum ob Nvidia den Boardpartnern die Garantie dafür gibt, interessehalber.
Dass die Boardpartner dies zulassen hast du bereits belegt und das war auch nicht das Thema oder der Sachverhalt, also bitte, was soll das?
Für dich gilt wohl das gleiche wie für Scully, nicht in der Lage zu lesen.

Interessehalber...dass ich nicht lache.

Interessehalber...dass ich nicht lache.

Und wie soll man da etwas schlechtreden können bitte? Es ist doch wirklich egal ob der Hersteller nun OC erlaubt oder nicht.
es geht mir wirklich nur um die Sache, das habe ich nun schon 20 mal betont, aber interessieren tuts dich nicht, hauptsache den angeblichen NV Basher weiter verunglimpfen.

Finde ich nicht witzig. Die 'Diskussionen' aber auch nicht
Ist nicht wörtlich so gemeint sollte jetzt nicht Frauenfeindlich sein eine Horde ist ja nicht unbedingt als zivilisiert an zu sehen so mit brauch sich niemand Weibliches angesprochen füllen..
Also sorry wen ich einer Weiblichen Person da mit zu Nahe getreten bin.
Das nene ich jetzt mal Fettnäpfchen:-[

Zuletzt bearbeitet:
ja,recht haste thunderburne!gehts bei euch noch mit euren tage/wochenlang rumsülzen um nix?erledigt das doch per pn zukünftig.das nervt nur noch ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh