NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Ist nicht wörtlich so gemeint sollte jetzt nicht Frauenfeindlich sein eine Horde ist ja nicht unbedingt als zivilisiert an zu sehen so mit brauch sich niemand Weibliches angesprochen füllen..
Also sorry wen ich einer Weiblichen Person da mit zu Nahe getreten bin.
Ich arbeite als Nebenjob an einer Schule, inkl. ~ Diskussionklasse.
Eine Argumentationsweise (nicht Thunderburne's Post damit gemeint!!!!) ähnlich dem wie hier ein paar Wenige haben (ja => nein => doch => Du hast ja keine Ahnung => Du bist doch nur....) kenne ich eher aus der männlichen noch pubertären Ecke.
Ein Zickenkrieg geht oft viel geschickter formuliert ab, schneidet deutlich tiefer und ist schwerer ahndbar, da viel durch Tonfall und hinterrum.... 'rüber kommt. Ehrlich gesagt, sind die zu 'reif' für das Niveau. Dafür hinterlassen sie öfter 'Narben', bei den Jungs ist's eher am nächsten Tag vergessen. Mich nerven beide Arten solcher Dikussionsvarianten.

Nur so als Hinweis, hier gibt's mindestens eine weibliche Moderatorin und ich weiss von einigen weibliche Lesern, die hier und auf anderen Technikseiten mitlesen.

An die Diskutierenden:
Könnten wir bitte wieder zukünftige bzw die demnächst herauskommenden nVidias diskutieren?

edit: Hinweis Thunderburne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Diskutierenden:
Könnten wir bitte wieder zukünftige bzw die demnächst herauskommenden nVidias diskutieren?

An die Hinterfragend"e"???

Das Featureset was Kollege oben immer so als "nicht Nvidia abgesegnet" abtut ist Bestandteil auch der neuen Karten um die es hier geht und nennt sich auch dort schlicht u einfach Boost 2.0

Und dieses ständige falsch darstellen von Tatsachen ist nunmal gegeben so mal er mehrfach nicht in der Lage war im präsentierte Reviews mit selben Inhalt entweder zu verstehen oder auch nur zu lesen

Es grenzt einfach nur an bewusste absichtliche Fehlinterpretation u warum sollte man sowas dann bitte unkommentiert lassen?

Zuletzt bearbeitet:
was thunderburne gesagt hat,sagt selbst ne bekannte,die kindergärtnerin ist.sie hat zwischendurch mal als produktionsmitarbeiterin nur mit männern zusammen gearbeitet u. kennt daher beide seiten.

ich find an solch einer aussage nix verwerfliches dran.das man das als frau im eifer des gefechts nicht persönlich nehmen sollte,sollte eigentlich klar sein.

es gibt auch frauensprüche bzgl. männer,was mir nicht im geringsten nahe geht...

scully1234,wie lange geht die diskussion schon zwischen euch beiden wegen des themas?du findest auch kein ende!

es bringt nix...

Zuletzt bearbeitet:
Das Featureset was Kollege oben immer so als "nicht Nvidia abgesegnet" abtut ist Bestandteil auch der neuen Karten um die es hier geht und nennt sich auch dort schlicht u einfach Boost 2.0

Ich weiß dass das Feature overvolting unterstützt, schließlich macht die Karte das automatisch.
Ich kann aber bezüglich warranty nichts lesen und tippe eher darauf, dass Nvidia mit den Partnern individuelle Verträge hat.

Gerade bei den Leuten dennen 1 Titan zu langsam ist und 2 deutlich zu teuer sind sollte ein SLI aus 2 GTX780ern zum Vavoriten werden.

Wenn eine Karte bei ca 550 Euro liegen (würde)hätte ich für mein Setup für 1100 Euro eine Titan Killer Maschine :fire:die 150 Euro mehr als der Titan kostet jucken dann auch nicht.:asthanos:

Meine Titan reicht zwar aber falls ich mehr Leistung haben will kaufe ich definitiv eine 2. Titan. Ich weiß die Logik wären 2 780er, keine frage aber irgendwie steh ich drauf sagen zu können das ich Titanen im Rechner hab :fresse: Das hat doch was, egal wie dumm sich das anhört :d

Edit: Ich hoffe doch ein wenig auf eine 790. Sagen wir für ungefähr 1400-1500.

Auf jeden Fall freu ich mich auf die 770. Die kommt in den Bürorechner!

Zuletzt bearbeitet:

Und dieses ständige falsch darstellen von Tatsachen ist nunmal gegeben so mal er mehrfach nicht in der Lage war im präsentierte Reviews mit selben Inhalt entweder zu verstehen oder auch nur zu lesen

Es grenzt einfach nur an bewusste absichtliche Fehlinterpretation u warum sollte man sowas dann bitte unkommentiert lassen?

Inhaltlich denke ich, dass der von Dir erwähnte Boost 2.0 bei mind. 780 dabei ist, weiss nicht mehr warum ich zu dem Schluss kam (schon vorher da?) und die restleichen posts von diversen usern hatte ich nur noch überflogen zwecks den Nebensätzen.
Ich war lange Produktionsleitung im techn. Sonderbau, also z.B. entgegen der Norm bauen zu müssen kam da öfter vor = nicht jeder Handwerker kam da mit => Ich verstehe sehr wohl, etwas konträr zur eigenen Information nicht so stehen lassen zu wollen.
Es lesen ja auch viele hier nur still mit und werden dann ev. nur einseitig informiert.....

Diverse Randbemerkungen siehe mein Beispiel vorher sind, was die Diskussion für mich nervig 'rüberkommen lässt, nicht was wer glaubt / weiß oder.... (btw, es ist wer anderes, den ich inzwischen nur noch überspringe)

Wie auch immer, bin gespannt auf die nächsten Wochen, wenn die ersten Reviews und Anwendererfahrungen... im Netz zu finden sein werden

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich denke ich, dass der von Dir erwähnte Boost 2.0 bei mind. 780 dabei ist, weiss nicht mehr warum ich zu dem Schluss kam (schon vorher da?) und die restleichen posts von diversen usern hatte ich nur noch überflogen zwecks den Nebensätzen.

Der wird wohl fester Bestandteil aller neuer Karten demnächst werden u fungiert dort quasi als Torwächter für schädliche Settings die den Core beschädigen bzw sogar zerstören könnten

Weil dieses Feature jetzt mit an Board ist u alle Lastzustände überwacht u gegebenenfalls einbremst falls nötig kann man sich die Freigabe von OC bei diesen Karten auch erst erlauben bzw wirbt bewusst damit

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch überhaupt noch keine Indizien das ne weitere Dualkarte in nächster Zeit hier aufschlägt oder doch?

670 er sli ging nur mit -pt bei mir.660ti sli ging so,bzw. -pt funktionierte eh nicht.bin gespannt ob ich mir gedanken um nen 780er sli machen kann.ich geh aber davon aus,das das -pt sicher funktioniert u. evtl. mehr wie -50-60w beim 670 sli bringt.das doofe ist nur das die mit oc sich sicher ähnlicher titan als gk104 verhält.sli tests wird bestimmt irgendwo auch geben.dann wissen wir es.

what,790?die 7 sieht aber leicht anders aus...:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie denn? Eine Dualkarte mit GK110... ich weiß ja nicht, vielleicht ein bisschen overkill mit 500W TDP :fresse:

Gut, man könnte eine 690 nehmen, den Speicher verdoppeln und sie dann 790 nennen :shot:

Aber wie denn? Eine Dualkarte mit GK110... ich weiß ja nicht, vielleicht ein bisschen overkill mit 500W TDP :fresse:

Naja mit kastrierten GK110 Chips auf einem PCB wäre das vielleicht schon möglich innerhalb der geforderten 375Watt zu bleiben u trotzdem 3GB Vram zu verbauen

Einfach zwei Einzelkarten aufzuaddieren ist nicht das probate Mittel für geht u geht nicht das zeigt ja schon die 690er die so einiges weniger verbraucht wie zwei einzelne 680er im SLI Modus

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie denn? Eine Dualkarte mit GK110... ich weiß ja nicht, vielleicht ein bisschen overkill mit 500W TDP

Noch haben sie ja für fast jede der letzten Generationen (295,590,690) Dual-GPU's rausgebracht. Warum würden sie's dieses mal auslassen? Besonders die Kunden die 1000 Euro dafür ausgeben würden?

2x GTX770 Chips wären aber auch etwas langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Danke, wieder ein Punkt, der bei der Auswahl der diversen Bauteile meines zukünftigen PCs interessant sein könnte (schwanke immer noch zwischen der 670 un der 770, die 780 wäre zwar vermutlich perfekt aber wie ich befürchte wohl auch zu teuer) :wink:

2x GTX770 Chips wären aber auch etwas langweilig...

Nochmal nen GK104 Aufguss:)

Gut wäre auch möglich mit höheren Takt aber effizienter sind sie wohl eher mit nem breiteren Chip u weniger Takt

Daher würde ich falls überhaupt noch eine kommt vor Maxwell schon den GK110 in Verdacht haben

Zuletzt bearbeitet:
...295,590

das foto der "790" ist aber zu 99% nen 690 fakefoto.vergleicht doch mal die 7 mit dem rest.kleiner u. etwas blasser...

Zuletzt bearbeitet:

Gut, man könnte eine 690 nehmen, den Speicher verdoppeln und sie dann 790 nennen :shot:

1. haben 7990 2 mal die TDP der 7970? nein
2. hat die 690 2 mal die TDP der 680? nein
3. ist der GK110 mit 12 SMX mit Sicherheit als Dual GPU auf ein PCB mit 2x8 zu pressen
4. wenns so kommt wird wieder über a) Preis, b) TDP und c) nicht Vollausbau gemotzt
5. würde eine 790 mit 2 x 12 SMX GK110 etwas arg böse sein...

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, wie gut sich die 780er übertakten lassen, bin schon gespannt - mit stock-volatge versteht sich; ich will aus meiner Karte wieder eine "Ultra" machen - optimieren, sodass sie noch effizienter, leiser und vor allem schneller ist :d:d

naja, eine GTX 790 mit 2x GK100-300 und dann niedrigere Taktraten und sicherlich würde diese Karte nicht mehr fressen wie eben die GTX 690 :) mit 3GiB auch etwas sinnvoller als eben die 2GiB der 690.

Zuletzt bearbeitet:
kannste mit jeder Nv machen :d

Naja, hab ich doch: GTX 680 Ultra xD
Nur ist der GK110 einfach geiler und mit OC eben deutlich schneller als stock, dank hoher Bandbreite (kleinerer Flaschenhals) und niedrigerer Takt. +30% OC sollten ausgehend von 900MHz machbar sein. Im schnitt reichen mir +20-30% leistung, dann ist man auch gut schneller als eben Titan^^

Naja, wichtig wäre jetzt nur noch zu wissen, wie viele Raster-Engines die 780 bekommt. Sollten das wirklich ebenfalls 5 sein, wie bei der Titan, dann kommt eine 780 im schnitt wohl an die 90-95% der Absoluten Leistung einer GTX Titan dran xD

Naja, hab ich doch: GTX 680 Ultra xD
Nur ist der GK110 einfach geiler und mit OC eben deutlich schneller als stock, dank hoher Bandbreite (kleinerer Flaschenhals) und niedrigerer Takt. +30% OC sollten ausgehend von 900MHz machbar sein. Im schnitt reichen mir +20-30% leistung, dann ist man auch gut schneller als eben Titan^^

Ich bezweifle das sich die 780 um 30% übertakten lässt. Gibt mittlerweile genügend Benutzererfahrungen, das Referenzdesign der Titan ist nicht gerade optimal wenn es um Wärmeentwicklung geht.
Oftmals lässt sich der Takt der Titan nur um 125/150mhz erhöhen bevor es zu Stabilitätsproblemen kommt und dann arbeitet die Grafikkarte schon bei 85-90°. Die 780 ist ein kastrierter Titanchip, bleibt also abzuwarten ob die Graka problemlos auf das Titan-Niveau übertaktet werden kann, ich denke das dies nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh