NVIDIA-GPU mit 7.552 CUDA-Cores zeigt sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich würden auch 8GB reichen, die meisten meiner Spiele dümpeln bei 4-6GB rum. Trotzdem wird es bei 12GB Geweine geben, das ist schon mal klar.

Das wäre dann auch Wünschenswert am besten noch knapp vorbei ziehen damit sich ein Preiskampf entfacht.
Ich wünsche mir so viel Leistung wie möglich. Ordentliche Power darf dann auch gerne was kosten.

eventuell weiß Nvidia ja schon in etwa was bei Big Navi rumkommt (ich persönlich befürchte mehr als 10-15% vor eine 2080ti werden wir leider nicht landen) und da würden 40% mehr als eine 2080ti schon locker reichen um den Leuten mit einer 3080 ti das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wobei ich persönlich soferne Big N dann auch billiger ist als eine 3080ti dann eher zu Big Navi greifen würde und auf die 20% pfeifen würde.

Mit Freesync sollten auch 10-20 % mehr als eine 2080ti reichen um in 4K immer in der Sync Range von 30-60 Fps zu bleiben und das würde mir persönlich reichen, anders schaut es aus wenn Big N nicht vor einer 2080ti landet...

dann braucht es wohl ne dicke Brieftasche um ordentlich in 4K zu gamen :fresse:

und bei Bedarf könnte Nvidia immer noch ne Titan mit mehr Shadern nachschieben, wie schon so oft gemacht - dann halt für 2000 Flocken - wobei halt alles nur reiner Spekulatius derzeit....

Von AMD glaube ich erstmal nichts bis es im Laden steht, bei den GPUs. Die müssen erstmal wieder zeigen das sie es können

Mir persönlich würden auch 8GB reichen, die meisten meiner Spiele dümpeln bei 4-6GB rum. Trotzdem wird es bei 12GB Geweine geben, das ist schon mal klar.

Ich wünsche mir so viel Leistung wie möglich. Ordentliche Power darf dann auch gerne was kosten.
Das ist halt das Problem +75% auf die 2080Ti ist was anderes wie nur 40%.

40-50% wäre schon ordentlich.
Denke da wird man bei raytracing 100% drauf Packen.
Grade raytracing wird bei den Konsolen ein Thema und deshalb legt nv da nach.

Also was ich da so gesehen habe, 40 % von der rtx 2080 ti zu rtx 3080 ti, finde ich ist auch nicht wirklich viel.
Noch weniger Leistungssteigerung bei den 60,70 und sogar bei der 80 Serie. Die 80 Serie also rtx 3080 schafft es noch nicht mal laut der Liste auf rtx 2080 ti Niveau. Irgendwie ist das echt entäuschend. Da geht halt anscheinend echt nicht wirklich viel.

Oder man will nicht mehr bringen weil man so die kunden besser melken kann :bigok:

Also was ich da so gesehen habe, 40 % von der rtx 2080 ti zu rtx 3080 ti, finde ich ist auch nicht wirklich viel.
Noch weniger Leistungssteigerung bei den 60,70 und sogar bei der 80 Serie. Die 80 Serie also rtx 3080 schafft es noch nicht mal laut der Liste auf rtx 2080 ti Niveau. Irgendwie ist das echt entäuschend. Da geht halt anscheinend echt nicht wirklich viel.
Laut der Liste wird die 3080 10% schneller als die 2080Ti.

Welche Liste? Bis jetzt ist alles Spekulation der einzige der bis zu 70% (da gehe ich von RT Scenarien aus aus) mehr sagte war NV selbst. Bei AMD war es in irgendeinem VR Bench WI die AMD Karte vor der 2080ti landete.

Alles andere ist ja Spekulation.

Wenn das aus der News stimmt, denn war ich mit den 45% Mehrleistungs Erwartungen ja nicht so weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich erlaube mir im Graka Bereich keinerlei Erwartungen mehr :d , bei den einen (Amd) werden sie meist nicht erfüllt (vernüftiges Gaming in 4K) bei den anderen (Nvidia) werden die schlimmsten Erwartungen bei den Preisen meist noch übertroffen :fresse:

ich hatte einfach gehofft, das sowohl Amd als auch Nvidia bis zumindest Mitte des Jahres was raushauen, aber das kann man leider vergessen nun mit Corona erst recht nicht :( - klar wir haben aktuell andere Probleme (aber hätte in der geplanten sozialen Isolation nichts gegen mehr Power im Graka Bereich gehabt ;) )

bitte nicht alles auf die Waagschale legen, mir ist der Ernst der Lage durchaus bewusst, aber ein kleines Spässchen hier und da schadtet doch auch nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh