NVIDIA-GPU mit 7.552 CUDA-Cores zeigt sich

Meinst du nicht, dass es ein wenig zu früh, jetzt schon damit zu drohen sich eine Nvidia Karte zu holen, bleibt doch mal locker und wartet ab, was da so kommt dieses Jahr. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD sollte überhaupt erstmal was haben, das eine 2080ti schlägt. Vor September wir da wohl nichts gehen.
 
Ab Mittelklasse verlässt man ja eig den gesunden P/L Bereich 🙈.
Das war einmal, von ~Kepler bis Pascal war das P/L Verhältnis eig. bis zur Ti fast unverändert. Erst die RTX hat da noch mal einen drauf gesetzt. Aber früher zu 8800er Zeiten war es deutlichst ausgeprägter dass Highend einen unverhältnismäßigen Aufpreis verlangte.
 
Meinst du nicht, dass es ein wenig zu früh, jetzt schon damit zu drohen sich eine Nvidia Karte zu holen, bleibt doch mal locker und wartet ab, was da so kommt dieses Jahr. ;)
Wem drohe ich denn, und mit was ?
Wenn ich am Zeitpunkt des Upgrades bin schaue ich was es zu der Zeit gibt, oder ob ich noch 1-2 Monate warten kann / sollte.
Bei Freunden und Familie verbaue ich seit Langem NVidia Karten, für mich eher AMD, wofür es aber keine Begründung gibt. Die Leistung der Vega hat mir ja auch gereicht für die 500€ die ich kurz nach Release dafür bezahlt habe. Auch der Ryzen war keine Entscheidung bei der ich sagte ich will unbedingt was von AMD. Zwischen Barton 2500+ @ 3200+ und Ryzen 3800+ hatte ich etliche Intel CPUs^^
Ich habe keinerlei emotionale Verbindung zu Herstellern, eher einer Bevorzugung mancher. Bequiet / NT, GSKILL / RAM, Samsung / SSD...
Ich wohne 10km von der AUDI weg, dann gibts noch Mercedes und Porsche in Stuttgart, und ich fahr nen Ibiza. Aber bestimmt nicht weil ich Seat toll finde^^ Hab mich auch noch nie auf Diskussionen um irgendwelche Hersteller eingelassen, lache eher über Fanboys beider Seiten.
Konrad Klose hat mich ja schon lange in FB gesperrt :hust:
 
[QUOTE="iLLuminatusANG, post: 27387845, member: 81596
Wenn ich am Zeitpunkt des Upgrades bin schaue ich was es zu der Zeit gibt, oder ob ich noch 1-2 Monate warten kann / sollte.
[/QUOTE]

Genau das, eben hörte sich das nur so an, als ob du schon vorzeitig entschieden hättest, alle gut. ;)
 
Na wenn morgen ne ti im Mindstar für 1k wäre, schnelle Entscheidung^^ Wenn ich im Sommer Upgraden möchte und ich weiß dass beide Hersteller erst im November liefern, warte ich natürlich. Aber nicht wenn NVidia schon im August was raus bringt zB.
 
Ja stimmt preislich ist nach oben noch alles offen :LOL::fresse2:
 
Ab Mittelklasse verlässt man ja eig den gesunden P/L Bereich 🙈.

Stimmt nicht unbedingt, zu Pascal-Zeiten gehörte die 1080 Ti zu den Karten mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, wobei das auch an den Minern lag. Auch davor waren die Tis immer gut, relativ zur Leistung gesehen. Letztlich alles Spekulation, jetzt sollte man sich auf nichts festlegen. Wenn NVIDIA eine 3080 Ti mit ordentlich Mehrleistung und vernünftigen Preis bringt kaufe ich eine. Wenn nicht, wird halt auf AMD gewartet. Eine verdoppelte 5700 XT wäre auf jeden Fall schneller als eine 2080 Ti und dazu wird die IPC verbessert. 40 - 60 % Mehrleistung zu einer 2080 Ti könnten durchaus machbar sein, auch auf der grünen Seite.
 
Bleibt doch in etwas immer das gleiche:

3080ti mit >= 40-50% zu 2080ti für ca. <=1.500EUR = wird gekauft
 
Guck mal was die 1080ti gekostet hat zu Release. Meine 1080 direkt bei Release lag bei 800euro
 
Bleibt doch in etwas immer das gleiche:

3080ti mit >= 40-50% zu 2080ti für ca. <=1.500EUR = wird gekauft

Eine Karte die 50% mehr leistet als das Topmodell der Vorgänger Generation darf 50% mehr kosten. Bravo!
Wenn laut deiner Logik jedes mal die Preise linear zur Mehrleistung mitsteigen, dann Prost-Mahlzeit!

Die Preise sollten eher im Rahmen der Inflation steigen, also 5-10% pro Generation (2 Jahre pro Zyklus als Basis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080 Ti kostete bei Release 879 €, dabei war das ein Topmodell (EVGA). Die teuersten 1080 Tis kosteten um die 950 €, aber das waren Wasserkühlervarianten.
 
Naja der Stream sollte doch gerade wegen Corona stattfinden, verstehe ich nicht...
...oder nutzt man hier einfach den Umstand aus, die derzeitigen Produkte noch länger am Markt zu lassen?
 
Holzmanns Favorite. :fresse2:

 
NVIDIA GA102 GeForce RTX 3080 Ti Grafikkarte - Gerüchte

Habe bisschen mehr erwartet als nur ~40% bei der Ti
Naja dafür wird der Preis wieder neue dimensionen annehmen. Tippe auf Ti für 1500€ und 3080 für 900-1000€ :d
Mfg Darkne$$
 
Uff. Nur 5376 Einheiten wäre nach den kolportierten Zahlen für den GA100 ganz schön enttäuschend, von dem drohenden Forengeweine über den VRAM noch nicht mal angefangen (manche meinten schon bei der 2080 Ti 11GB wären zu wenig). Dafür würde ich nicht mehr als 1500€ ausgeben.
 
Der preis wird interessant, weil wenn die werte stimmen könnte AMD mit Big Navi eine Konkurrenz darstellen.

mein tipp wäre aber eher 5760shader und die Titan 6144

p.s. 12GB halte ich auch für realistisch.
 
Sind halt Gerüchte mal schauen was am Ende kommt.
12GB wäre aber NV typisch wen es halt 384 Bit. sind wird es leider nicht anders kommen.

Ich frag mich was das werden soll wenn die PS5 16 GB rein nur für den Grafikspeicher bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA GA102 GeForce RTX 3080 Ti Grafikkarte - Gerüchte

Wenn das Stimmt und die BIG NAVI Gerüchte auch, dann wäre das ein Kopf/Kopf rennen am ende!
 
Schauen wir mal wie es mit Doom Eternal aussieht, könnte ganz schnell gehen dass ich wieder nach ner neuen Karte lechz... :poop:

Ist halt wie bei den CPUs, solang niemand Paroli bietet kann NV verlangen was se wollen...
 
Schauen wir mal wie es mit Doom Eternal aussieht, könnte ganz schnell gehen dass ich wieder nach ner neuen Karte lechz... :poop:

Ist halt wie bei den CPUs, solang niemand Paroli bietet kann NV verlangen was se wollen...
Ethernal hat keine krassen Anforderungen, empfohlen wird ne Vega56/GTX1080! Das wird auf vielen system Top laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh