nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVs Strategie wäre dann wohl (bei einem Paperlaunch Ende November), potenzielle Käufer mit Pressetests zu überzeugen, bis Frühjahr 2010 mit dem Kauf einer DX11 Karte zu warten.

der wird dann die neue hardcore passiv gekühlte GT 150 Turbocache präsentiert :fresse:

Natürlich - des Rätsels Lösung !
Außerdem wird es dann noch eine wassergekühlte Black Pearl Edition von geben ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so Prickelnd finde ich die Leistung der neuen 5870 von ATI mal gar nicht.
DX11+Tessallation und AA ist auch diese Karte wieder am Ende.
Und ich würde mal behaupten das die Spiele noch Leistungshungriger werden unter DX11.+Tessellation.
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_stalker_call_pripyat/2/#abschnitt_grafik

Desweiteren sollte die ATI Karte auch um 2GB Speicher verfügen wenn mann zum Beispiel an Crossfire denkt.
Ich werde auf jeden fall so lange warten bis NVIDIA gekonntert hat.
Dann kann man auch weit aus besser eine Entscheidung treffen welche Karte es nun werden soll.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde erstmal mitm Kauf einer 5870 warten, vllt. wird seit langem wieder eine nV bei mir im Rechner schmoren...
 
:fresse:

ICH kann ja warten, mir ist egal ob ATi, nV oder Gut & Günstig draufsteht. Ich will das beste für mein Budget :d
 
Wieso ist doch ok wenn er das machen will ist ihm überlassen bleiben mehr Grakas für die anderen übrig :d

zu den Links da oben:

was sollen die jetzt aussagen ?

Ein haufen geschwätz was der da quatscht und ich sehe ein paar Punkte die sich im Kreis drehen :fresse:

Für mich ist das ne Masche um die Leute bei der Stange zu halten weil wohl NV nix hat und ihnen haufen Kohle durch die Lappen geht wenn sie nix zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis der GT300 günstig zu bekommen ist wird wohl noch ein halbes jahr vergehen.:d
 
Erstmal ist für mich nur die Leistung interessant :)
 
:fresse:

ICH kann ja warten, mir ist egal ob ATi, nV oder Gut & Günstig draufsteht. Ich will das beste für mein Budget :d

Also für mcih gehts nicht nur um die pure leistung, klar ist diese ds wichtigste !
aber weiter wichtig sind für mich auch:

-Die besseren treiber mit denen es in games einfach weinger probs gibt
-Physx
-Cuda

Beides ann man jetzt schon nutzen ,atis pendants sind dan ledier nur papiertiger
 
Cuda ist für mich so ein halbes Arguemnt, aber Physx dagegen 0. Und das mitm Treiber ist imo auch nicht richtig :)
 
Naja ich sags mal so zwar habe ich Ati Karten jedoch bleibe ich auf den Boden der Tatsache den der Fermi wird schneller als eine 5870. Das sollte jedem klar sein ob sie schneller wird als die x2 Serie bezweifel ich jedoch.

Die Ati Karten sind zwar gut gelungen ist aber kein Maßstab das ist nunmal so.
 
Naja ich sags mal so zwar habe ich Ati Karten jedoch bleibe ich auf den Boden der Tatsache den der Fermi wird schneller als eine 5870. Das sollte jedem klar sein ob sie schneller wird als die x2 Serie bezweifel ich jedoch.

Die Ati Karten sind zwar gut gelungen ist aber kein Maßstab das ist nunmal so.

welche karte soll denn dann der maßstab sein?
es gibt doch nichts anderes in dem bereich im moment...

fermi wird sich messen müssen oder umgekehrt.
und er muss sich beweisen, dass die daten auf dem papier auch in realen anwendungen ankommen.
 
Die Ati Karten sind zwar gut gelungen ist aber kein Maßstab das ist nunmal so.
Die ATI Karten SIND momentan der Maszstab. Das ist ein Fakt. Auch wenn das einigen nVidia Hardlinern nicht schmecken wird.

edit:
Sry, sollte natürlich Maszstab und nicht Maststab heissen. Trotzdem schöner Typo. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mcih gehts nicht nur um die pure leistung, klar ist diese ds wichtigste !
aber weiter wichtig sind für mich auch:

-Die besseren treiber mit denen es in games einfach weinger probs gibt
-Physx
-Cuda

Beides ann man jetzt schon nutzen ,atis pendants sind dan ledier nur papiertiger


Also das NV die besseren Treiber hat wage ich mal zu bezweifeln, und das ATI schlechter hat stimmt auch nicht es funzt alles so wie es sein soll.

Und der Papiertiger ist im mom einzich und allein GT300 ;)
 
Das sind eure Meinugen ich besitze 2 dieser so genannten Maßstab Karten und ich finde die nicht so toll wie alle sagen.
Klar sind die zurzeit die schnellsten erhältliche Karten ,jedoch finde ich es übertrieben wie sich Leute anstellen.

Der Fermi muss schneller als eine 5870 und das wird der auch da bin ich mir sicher.

Jedoch werde ich erstmal bei Ati bleiben schon alleine die Treiber gefallen mir um welten besser als die von Nv.
 
Das sind eure Meinugen ich besitze 2 dieser so genannten Maßstab Karten und ich finde die nicht so toll wie alle sagen.
Klar sind die zurzeit die schnellsten erhältliche Karten ,jedoch finde ich es übertrieben wie sich Leute anstellen.

Der Fermi muss schneller als eine 5870 und das wird der auch da bin ich mir sicher.

Jedoch werde ich erstmal bei Ati bleiben schon alleine die Treiber gefallen mir um welten besser als die von Nv.

maßstab ist doch immer das woran sich andere orientieren und das ist im moment eben die hd5800 serie.
der rest ist deine subjektive meinung, nicht mehr und nicht weniger.

ach, und was für einen wind um den fermi gemacht wird ist nicht übertrieben?
 
Vielleicht kann mir einer der hier Versammelten mal erklären, wie man sich als Erwachsener Mensch der in der Lage sein sollte Produkte von unterschiedlichen Herstellern objektiv zu vergleichen, eigentlich so mit einem seelenlosen Großkonzern verbünden kann. Sowohl NV als auch Amd wollen nähmlich nur eins von euch und das ist eure Kohle.

Ich mein Markentreue ist ja ok, aber was hier teilweise abgeht ist ja nicht mehr feierlich.
 
Vielleicht kann mir einer der hier Versammelten mal erklären, wie man sich als Erwachsener Mensch der in der Lage sein sollte Produkte von unterschiedlichen Herstellern objektiv zu vergleichen, eigentlich so mit einem seelenlosen Großkonzern verbünden kann. Sowohl NV als auch Amd wollen nähmlich nur eins von euch und das ist eure Kohle.

Ich mein Markentreue ist ja ok, aber was hier teilweise abgeht ist ja nicht mehr feierlich.

danke :hail:
 
maßstab ist doch immer das woran sich andere orientieren und das ist im moment eben die hd5800 serie.
der rest ist deine subjektive meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Objektiv betrachtet ist die GTX295 die schnellste Karte und damit der Maßstab! :asthanos:
Allerdings wenn AMD demnächst mit ihren Sandwich Karten kommen, dann wird AMD (vorerst) die Leistungskrone gehören!

Aber back to Topic heute hat die Supercomputing Messe angefangen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...mi-Grafikkarte-auf-der-SC09/Grafikkarte/News/

Mal sehen ob es diesmal auch ein Papiertieger wird! :d

MfG
 
aber ich denke es geht hier auch um weitere features wie nur das und da ist die gtx 295 chanenlos.

JA, da kann ich dir auch zustimmen!
Sagen wir mal so, spätestens 2010 wenn DX11 in schwung kommt wird sich das Blatt wenden.
AMD hat durchaus potente Hardware, keine Frage!
Aber sie müssen zuerst zeigen ob sie mit den Software implementierungen entsprechend die Leistung zur verfügung stellen können!
(werden sie gewiß, aber wie lange wird das dauern?)

Bei nVidia ist ist "fast" alles schön einfach, keine langen Treiber Einstellungen testen was besser läuft, und in Game alles @ ultra (falls vorhanden) einfach los zocken! (zumindest mit meinen 2x gtx285er) :d

MfG
 
Also ich habe meine 5870 jetzt seit 4 Wochen und es ist einfach ne geile Karte und vorallendingen qualitativ auch sehr hochwertig. Ich verstehe auch nicht wie man mit den Ati Treibern nicht zurecht kommen kann. Vieleicht sollten sich dann einige doch mal ne xbox360 oder ps3 genauer anschauen, ist ja doch alles ein bisschen einfacher und so.

Die GT300 Karten werden mit ziemlicher Sicherheit schneller werden als die HD 5870. Alles andere wäre ein absoluter Supergau für NV, aber das würde doch auch nichts daran ändern, dass die 5870 einfach ne geile Karte ist. Genauso wenig hat die 5870 was daran geändert, dass die Gtx285 nach wie vor eine sehr potente und wirklich gute Grafikkarte ist. Nur weil das rote Spielzeug mal schneller ist als das grüne Spielzeug, ist das grüne Spielzeug ja nicht gleich schlecht und natürlich auch umgekehrt.
 
Aufgeräumt
Wenn ihr über Treiber diskutieren wollt, tut das bitte in den entsprechenden Threads.
 
Jake Dunn schrieb:
Die PhysiX Coop Karte kommt da

Sicher? Warum dann so nen geheimnisumwobener Counter wenn das produkt schon bekannt ist?!

Zu Tesla, wenn die DP-Leistung der Gamerkarte ebenfalls bei 630 GFlops liegt wird die SP-Leistung wenn das mit dem Faktor 2 stimmt bei gerade mal 1260 GFlops liegen, das wäre nicht gerade viel, aber abwarten. Aber sollte das mit der Vorstellung nicht erst morgen erfolgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh