nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha: Monk und so ....

Ich wollte es ja nur schreiben weil oft der Link zu dem Bild hier rein kommt das fermi schon läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nur die Frage, welcher Täuschungsversuch der bessere war?
Die damalige Präsentation oder das aktuelle Bild?
 
Zum Thema:

Kennt ihr noch das Bild ? :haha:

"Fermi läuft in DX11 im Heaven Benchmark"

Fällt euch was auf an dem Bild ?

Nich ?

Die karte die dazu sehen ist ist:

a) kein Fermi

Weil?

b) das System läuft garnicht weil der Lüfter steht (man kann durch gucken durch das Loch) der Graka und dazu noch das Board aus ist weil keine Status LED vom Board leuchtet (Asus Rampage II Extreme )was man sehen würde an dem "Fermi" Kühler da er schön Spiegelt :fresse:
Die LEDs bei den RAM Bänken sind auch aus.

Zu den LEDs kann ich nichts sagen, aber zu deinem lüfter Argument. Setz dich mal mit Belichtungszeiten, Verschulsszeiten etc auseinander. Wenn ich meine Scyte Ultra Kaze auf 3000 rpm Fotografiere stehen die auch.

Also der eine Spruch von dem User "unterm Tisch steht ne 5800" die das Bild zeigt ist wohl garnicht so falsch :haha:

Hat sich mal eben raus gestellt als ein User angemerkt hat das er das Board hat und bei ihm da die Status LED brennt und auf dem Board auf dem Bild nicht.

Ich weiß nicht ob man sie abschalten "könnte". Evtl sieht man sie aber auch wegen der belichtung mit Blitz nicht.

Im ganze hätte man eh nichts davon weil man weiß wann die Karte kommen soll. Vorher können sie zeigen was sie wollen...
 
sicher das das bild nicht geblitzt wurde?
Hab da nicht viel ahnung davon, für blitz würde imho hindeuten:
spiegelung auf der maus
harte schatten unter maus und tastatur
andere lichtfarbe hinter dem monitor, wo ein möglicherweise über der kamera monitierter blitz nicht hingeleuchtet hätte.

falls ein blitz im einsatz war hätte er wahrscheinlich die led überleuchtet, und durch die kurze belichtungszeit könnte man keine lüfterbewegung sehen, aber bin mir da absolut nicht sicher ob das überhaupt geblitzt wurde, meine blitz-fotos sehen normalerweise viel schrecklicher aus^^

wo ist denn genau diese status-led?

btw: atx format ist nur 24.4cm breit (wiki)
 
ATI 5970 = 30 cm
ATI 5870 = 27 cm - 28cm
ATI 5850 = 24 cm
GTX 260 = 27 cm - 26,7cm
GTX 280 = 28 cm - 26,7cm
GTX295 = 27.5cm - 26,7 cm Drotz dual lösung genu so groß wie eine GTX280 und nicht wie bei ATI!!

Stimmt so nicht da NV GTXxxx Karten alle 26,7 cm lang sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den LEDs kann ich nichts sagen, aber zu deinem lüfter Argument. Setz dich mal mit Belichtungszeiten, Verschulsszeiten etc auseinander. Wenn ich meine Scyte Ultra Kaze auf 3000 rpm Fotografiere stehen die auch.

stimmt schon, glaub ich aber nicht ist ja auch Latte.

Ich weiß nicht ob man sie abschalten "könnte". Evtl sieht man sie aber auch wegen der belichtung mit Blitz nicht.

Nein kann man nicht abschalten, auch wenn der Blitz genau drauf gehalten wird die LEDs sind so Hell die sind man egal wieviel Licht da ist.:)

Ich hab mal meine LEDs (die winzig sind gegen die von R2E) mit Blitz fotografirt den Blitz voll drauf gehalten, zumal auf dem NV Bild der Blitz aus war sieht man deutlich (oder er ging nach oben) ansonster ist der aus.



ATI 5970 = 30 cm
ATI 5870 = 27 cm - 28cm
ATI 5850 = 24 cm
GTX 260 = 27 cm - 26,7cm
GTX 280 = 28 cm - 26,7cm
GTX295 = 27.5cm - 26,7 cm Drotz dual lösung genu so groß wie eine GTX280 und nicht wie bei ATI!!

Stimmt so nicht da NV GTXxxx Karten alle 26,7 cm lang sind

Ich hab die PCB länge angegben, und das GTX 295 PCB ist 27.5 kannste bei CB nachlesen ;)

-Die GTX 260 55nm hab ich selber drin udn ist auf den mm 27cm.
-Die 5870 ist genau 27 cm (PCB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian
Die ersten gtx280 waren länger, nämlich 28cm klick (sry steht im text irgendwo, einfach nach "Zentimeter" suchen ;-) )

bei LEDs kommts auch drauf an ob man direkt von oben oder seitlich fotografiert, weil die meisten stärker geradeaus leuchten

edit: schönes CF btw, sehr schöne wakühler

edit edit: ich sehe gerade, du hast diese winzigen weiß nicht wie sie heißen leds am mobo, die größeren, "gewöhnlichen" leds mit plastik drumrum haben ha einen größer verteilten lichtpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste GTX 280 habe sie am Tag des RL bei Alternate gekauft (XFX)und sie ist exakt 26,7 cm lang. Das muss stimmen weil mein Thermaltake ARMOR+MX nur bis zum HDD-Case 27 cm Platz ist.
Und die 5870 mag die Fläche ohne Kühler 27 cm lang sein, das interesiert ja die wenigsten außer die eine Wakü haben. Es zählt mit kühler und mit Kühler ist sie 28 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, glaub ich aber nicht ist ja auch Latte.

Bei dem Bild hier liefen meine beiden Lüfter auf voller Drehzahl!
http://www.abload.de/image.php?img=turbins64tk.jpg

Nein kann man nicht abschalten, auch wenn der Blitz genau drauf gehalten wird die LEDs sind so Hell die sind man egal wieviel Licht da ist.:)

Ich hab mal meine LEDs (die winzig sind gegen die von R2E) mit Blitz fotografirt den Blitz voll drauf gehalten, zumal auf dem NV Bild der Blitz aus war sieht man deutlich (oder er ging nach oben) ansonster ist der aus.

Wie gesagt, war nur ne Vermutung, ansonsten kann es einem eh egal sein. Das Bild sagt nichts aus, erst ne Karte die in einem Test, einem Händler oder in meinen Händen landet muss zeigen was sie kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
a.: es ist ein fermi
b.: und das system läuft auch.

C.: die Fantasy eines ATI Fanboys sind keine grenzen gesetzt,deswegen diese aussagen und mann sollte sie definitiv nicht ernst nehmen.

bei fragen zu den nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker
 
Kommt mir ja so vor, als ob hier einige für Ihre Beiträge "gesponsert" werden, was irgendwie etwas nervt. Ich bräuchte echt eine neue Karte, nur weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde mir bis zum Erscheinen der Fermi eine Übergangskarte zu kaufen.

Ich hoffe, die Fermi wird, ob stark oder nicht, leise sein.. sonnst wird es eine Vapor. Es nervt einfach, wenn eine High-End KArte voll aufdreht. Der Spass ist für mich dann zuende.
 
Wie gesagt, war nur ne Vermutung, ansonsten kann es einem eh egal sein. Das Bild sagt nichts aus, erst ne Karte die in einem Test, einem Händler oder in meinen Händen landet muss zeigen was sie kann.

stimme ich natürlich vol zu :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

a.: es ist ein fermi
b.: und das system läuft auch.

C.: die Fantasy eines ATI Fanboys sind keine grenzen gesetzt,deswegen diese aussagen und mann sollte sie definitiv nicht ernst nehmen.

bei fragen zu den nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

a) ist es nicht
b) kann es garnicht wenn es nie gelaufen ist
c) das Theam hab ich aus einen nvidia Forum und der hat 3x GTX285 im SLI von daher :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Es nervt einfach, wenn eine High-End KArte voll aufdreht. Der Spass ist für mich dann zuende.

achso ja auf jedenfall, ein RS6 mit V8 und Bi-Trubo oder ein AMG schnurrt auch so leise vor sich hin.
Das Argument war fürn Arsch, Highend wird immer laut geht garnicht anders, wenn dir das zu laut ist kauf dir dann eben die Black Pearl Edition mit wakü schon drauf oder sowas.
Der fermi wird nicht leise da kanst dich drauf verlassen, bei mehr Stromverbauch und dem selben Lüfter wie die GTX von heute ( man geht davon aus das es die selben sind) bei mehr hitze wird der garantiert nicht leise, wie gesagt wenn es die selben Lüfter sind.


PS: ich find weder die GTX280 noch die HD5800 laut, aber ist ja jedem selber überlassen was laut ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö da ist wohl noch einer auf die Idee gekommen :shot:


Aber das "Blur" in Heaven hab ich noch garnicht drauf geachtet, stimmt so ein starkes HDR ist das bloss in DX10, bei DX11 sieht das nicht so aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH-Foto
das mit der Heaven.Qualität kann ich nicht beurteilen, nur andere argumente wie angeblich fehlende festplatte und ram-riegel hinken eindeutig, man kann weder (auch nicht durch spiegelungen) die ram-slots oder sata stecker sehen, dementsprechend wenig kann man beurteilen ob da was drinnen steckt.

und ich hab daheim auch immer zwei PCs offen rumstehen und weiß nie von welchem jetzt das bild auf meinem bildschirm stammt :d
 
Eben. Vielleicht verstehst du nun warum die Behauptung das es kein Fermi ist ebenso sinnlos ist.

NV sagt es ist ein Fermi, gut, dann ist es halt einer. Wenn nicht, dann nicht. Aber jetzt auf nem Bild auf fehlersuche zu gehen nur um es als Fake dastehen zu lassen halte ich für ziemlichen schwachsinn.
 
Das es keine bekannte Karte sieht man ja schon am Kühleraufbau. Kann alles mögliche sein ;)
 
in anderen Foren wird gesagt das es so eine CO-OP GTX 2X5 ist mit so einem PhysX Chip drauf (die Kühlerform ist die selbe wie bei der EVGA CO-OP) jedoch sitzt der Lüfter in der mitte statt wie oben auf dem Bild rechts.

 
Und?

Es gibt fertige Karten im Referenz-Layout, davon kannst du sicher ausgehen.
 
Ich geh davon erst aus wenn ich 3 solche Dinger bei mir im Rechner hab, sonst glaub ich garnix (oder bis es echte Tests gibt).:d
 
warum hat die evga gtx275 nur einen sonen sli-anschluss für ne sli-brücke und der "fermi-fake" zwei solche anschlüsse?
 
Das da nur absolute NV Fans freiwillig noch was glauben dürfte seit dem Holzschrauben Dummy den Huang als Fermi präsentiert hat klar sein. Alle andern schaun jetzt genau nach wenn NV was in die Kamera hält.:d
 
kann das auch sein das der "fermi-fake" 1x 8pin und 1x 6pin stromanschluss hat? sieht so seltsam aus...
 
Ist schon traurig, dass man über einen Fake überhaupt spekulieren kann.
So langsam sollte Nvidia mal wieder ein paar Informationsbrocken der hunrigen Meute vorwerfen, sonst könnte es passieren, dass sich viele doch eine rote kaufen werden.
 
Das da nur absolute NV Fans freiwillig noch was glauben dürfte seit dem Holzschrauben Dummy den Huang als Fermi präsentiert hat klar sein. Alle andern schaun jetzt genau nach wenn NV was in die Kamera hält.:d

so sieht es aus :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

So langsam sollte Nvidia mal wieder ein paar Informationsbrocken der hunrigen Meute vorwerfen, sonst könnte es passieren, dass sich viele doch eine rote kaufen werden.

ist doch schon lange passiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh