nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich aber bei NVidias Preispolitik nicht ganz versteh:

Warum nur nennen die ne Karte, die knapp nen Monat alt ist, gleich mal um?

Warum hätten die ned einfach den Monat die Karte vorenthalten, nicht als GT200 deklariert, sondern sofort als gt300? Damit die Volksverwirrung perfekt ist?

Naja, die müssen sich auch iwie gedacht ham, wir stehen wegen unsren Umbennenungs eh in der Kritik, warum sollten wirs nicht nochmal machn:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg, du glaubst doch nicht wirklich, dass Nv soo dumm ist und auf den Dx11 Markt nicht mit aufsteigt, DX10.1 war auch etwas anderes, Dx10.1 gabs zum erscheinen von den AMD Karten nur den Patch für AC und dieser wurde aus "unbekannten" Gründen wieder entfernt.

Das die Titel kommen ist klar, aber wann digga, ich glaube kaum dass bis zum Release von NV mehr als 20 Titel verfügbar sein werden !

Naja egal, auf deinem Kiddy-Niveau will ich mich eigentlich nicht unterhalten, du hast deine Meinung ich meine, nur was du redest ist geschwollener Schwachsinn.
 
Omg, du glaubst doch nicht wirklich, dass Nv soo dumm ist und auf den Dx11 Markt nicht mit aufsteigt, DX10.1 war auch etwas anderes, Dx10.1 gabs zum erscheinen von den AMD Karten nur den Patch für AC und dieser wurde aus "unbekannten" Gründen wieder entfernt.

Das die Titel kommen ist klar, aber wann digga, ich glaube kaum dass bis zum Release von NV mehr als 20 Titel verfügbar sein werden !

Naja egal, auf deinem Kiddy-Niveau will ich mich eigentlich nicht unterhalten, du hast deine Meinung ich meine, nur was du redest ist geschwollener Schwachsinn.

Ich hab nie behauptet das NV keine DX11 karte bringt, aber naja!

Aber bevor man dann andere als kiddy oder was auch immer bezeichnest, einfahc mal an die eigene nase packen , wer ist gleich unsachlich geworden mit "schwachsinn" und co ;)

also wer hier höher im niveau steht ist somit ja wohl klar!


Nur wenn NV wieder mit umlabeln anfängt mit der 300er serie stehen die chancen nicht schlecht das paar DX10.1 karten im mittelfeld kommen und diese sind dann nicht mehr up to date , egal wie die rohleistung ist!

Und wenn ich eine neue karte für 200+ euro kaufe will ich im spiel auch alle effekte und nicht auf was verzichten!

Aber wer es kann gerne , soll er ruhig ;) ich schreib keinen was vor , das maß ich mir nicht an!
 
LOL Nvidia mit Ihrer Produktpolitik ist nur noch peinlich.
AMD sollte die ruhig aufkaufen und 50% der unfähigen Belegschaft feuern :d
 
man wie ich mich freu wenn der nv chip kommt und alle ati kiddies wieda am heulen sind :d ^^

Naja egal, auf deinem Kiddy-Niveau will ich mich eigentlich nicht unterhalten, du hast deine Meinung ich meine, nur was du redest ist geschwollener Schwachsinn.

Sorry, aber wenn man Deine Sachen so liest, meint man eher, Du bist hier das "Kiddy"!

BTT
Was NVidia seit einiger Zeit mit der Umbenennerei macht finde ich auch total daneben. Die totale Verarsche ist das! Trotzdem bin ich auf den GT300 gespannt.
 
26,7 cm das hatte ich von anfang an gesagt, da NV Techniker hat, die was von ihrer Arbeit verstehen, und keine Extremen Monster wie ATI herausbringt, die eh sinnfrei sind.
Auch wen der ATX standart der ATI entspricht, aber viele auch ich haben nur 27 cm Platz bekomme auch mehr rein aber dan muss mein HDD-Case weg.

Also NV versteht es große Technik die der ATI weit überlegen ist, auf engen raum unterzubringen.
 
26,7 cm das hatte ich von anfang an gesagt, da NV Techniker hat, die was von ihrer Arbeit verstehen, und keine Extremen Monster wie ATI herausbringt, die eh sinnfrei sind.
Auch wen der ATX standart der ATI entspricht, aber viele auch ich haben nur 27 cm Platz bekomme auch mehr rein aber dan muss mein HDD-Case weg.

Also NV versteht es große Technik die der ATI weit überlegen ist, auf engen raum unterzubringen.

Warum ist hier immer so Fanboy geblubber, dann kommt gleich der nächste und der nächste dann eskaliert es wieder.

(PS ATI bekommt 2 Chips auf ein PCB , NV brauchte dafür gleich 2 an der zahl lol )

und die 5870 ist mit Lüfterhülle 28cm lang , ohne was kürzer und derzeit single GPU spitzenreiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Beiträge entfernt*

Reisst euch zusammen , auf gewisse Dinge kann man es sich auch sparen zu Antworten.

Wir haben keine Lust hier immer wegen den gleichen Personen zu putzen, beim nächsten gibt es Urlaub im Thread für gewissen Personen.
 
26,7 cm das hatte ich von anfang an gesagt, da NV Techniker hat, die was von ihrer Arbeit verstehen, und keine Extremen Monster wie ATI herausbringt, die eh sinnfrei sind.
Auch wen der ATX standart der ATI entspricht, aber viele auch ich haben nur 27 cm Platz bekomme auch mehr rein aber dan muss mein HDD-Case weg.

Also NV versteht es große Technik die der ATI weit überlegen ist, auf engen raum unterzubringen.

1. 27 cm ist nicht klein schon eher gross (aber egal)

2. was bitte für ein extremes Monster ? meinst du die 7900GX2 ? oder die GTX295 die gleich 2 PCBs brauchte um 2 Chips unter zu bekommen ;)

3.was ATI auf ein X2 PCb bringt ist mehr als Top und wohl eher Nvidia überlegen nicht anders herum.
 
Leute, hier gehts nicht immer um ATI vs NV oder um andere Geschichten als die Fermi Chips.
Macht für ersteres nen Thread auf und für letzteres könnt ihr euch auch in diesem Thread austoben.
 
Was hier immer für ein Gestreite ist und eigentlich sinnlose Kommentare zwischen der nVidia Fraktion und den ATI Jüngern xD!
Ist das wirklich so schwer sachlich zu diskutieren?
Dann ist es zu dem nicht mal ein nVidia-ATI Thread sondern der 40nm nVidia Thread!
Hatte bis vor kurzem auch noch ne 9800GTX,war bis auf die 512 MB recht zu frieden,nun sind 2 ATI 5870 an/auf dem Board,was natürlich ein enorme Mehrleistung ist!Trotzdem warte ich auf den neuen nVidia Chip,weil ich z.B. PhysX ganz gut finde und mir die Option für den 3D Monitor erhalten will.Wenn der Chip gut wird,ist er gekauft,wenn nicht bleiben eben die 2 ATI's oder zumindest eine an Board (hab die eh für Lau als Testobjekte bekommen xD)!
Das nVidia andauernd umlabelt ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt,ist aber aus ihrer Sicht verständlich,die haben zur Zeit eben keine Innovativen Produkte,Verlust möchten sie ja auch nicht machen,da muß man eben versuchen die Produkte mit anderem Namen loszuwerden,das würde aber ATI auch machen,das würde jede Firma machen,ob das uns nun passt,dem Kunden ist doch den Firmen egal.
Nur hier im Forum,denke ich mal,kann man eine etwas gehobene Diskussion führen,bzw. gehobener als bei PCGAMESHARDWARE,was Bild Niveau ist.

Back To Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man jetzt schon ein genaueres Datum?
Mein letzter Stand ist 1. Quartal 2010.
 
Nö, sind alles nur Spekulationen...

Von Januar bis *unbestimmt* ist 2010 alles möglich :)
 
Mit Monster meine ich diese dual Lösung von ATI, die knapp über 30 'cm sein soll, da frage ich mich wo ist da der sinn, warum schaft es NV auf nur 26,7 cm ein Hochwertigeres Produkt zu schaffen(mehr Technik/Funktionen) und ATI braucht dafür wesentlich mehr Fläche obwohl dort weniger Techniker drauf ist. Daran erkenne ich als Leihe das die ATI Grakas nicht komplett ausgereift sind.
 
Also den Kauf seiner Grafikkarte von der Größe abhängig zu machen halte ich für noch sinnfreier als das gleiche wegen der Optik zu tun.

Die Karten bewegen sich im ATX Rahmen und wenn sie nicht in das Gehäuse passen ist der Hersteller des Gehäuses schuld weil er sich nicht daran gehalten hat und am ende der User, der den Müll wegen dem Fenster in der Seite gekauft hat und sich nun nicht seine Wunschgrafikkarte mit dem schwarzen PCB einbauen kann.

Das die 5970 nunmal wegen der zwei Chips und dem Ram länger ist sollte klar sein. Die Stromversorgung dürfte ebenfalls etwas größer ausfallen. Wer weiß wie lang "Gemini" wird...
 
Laie heisst das übrigens, außer jemand hat Dich verliehen ;)
 
Mit Monster meine ich diese dual Lösung von ATI, die knapp über 30 'cm sein soll, da frage ich mich wo ist da der sinn, warum schaft es NV auf nur 26,7 cm ein Hochwertigeres Produkt zu schaffen(mehr Technik/Funktionen) und ATI braucht dafür wesentlich mehr Fläche obwohl dort weniger Techniker drauf ist. Daran erkenne ich als Leihe das die ATI Grakas nicht komplett ausgereift sind.

ah ja, ist klar...
dir ist schon klar, dass da 2 chips drauf sind und das nimmt nunmal platz ein.
aber ich denke du erinnerst dich noch gut, dass nvidia bis vor kurzem für so eine lösung noch 2 pcbs brauchte ;)

und über die technik des fermi kann man spekulieren oder hast du schon einen zu hause?
 
Die letzten negativen Spekus meinen sogar erst März bis April.
NV wird aber wohl den Vorteil haben das TSMC bis dahin den 40nm Fertgungsprozess im Griff haben wird. Also könnte es doch etwas positiver aussehen als die schlechten prognosen besagen. Zu hoffen ist das denn was die Händler treiben wenn keine Konkurrenz da ist sieht man an den Preisen der ATI Karten.
 
Ich selbst habe ein Gehäuse wo die aktuellen High-End Karten nur noch schwer hineinpassen. Wenn man zurückdenkt wie groß meine 6800GT war und wie wenig sie doch verbrauchte ist mein Gehäuse ideal um den aktuellen Trend nicht mitzumachen. Nebenbei spart man auch noch Geld. Ich freue mich auf die schnellste DX11-Graka mit 25cm... :d
 
NV wird aber wohl den Vorteil haben das TSMC bis dahin den 40nm Fertgungsprozess im Griff haben wird. Also könnte es doch etwas positiver aussehen als die schlechten prognosen besagen. Zu hoffen ist das denn was die Händler treiben wenn keine Konkurrenz da ist sieht man an den Preisen der ATI Karten.

Vielleicht auch der Grund warum man sich extra Zeit lässt ;) Soll doch ATI erst dafür sorgen, dass der Prozess, bedingt durch den Zwang liefern zu wollen, besser wird.

die nv lowend 40nm karten sind ja wohl ohne probleme produzierbar. wahrscheinlich hatte deren fertigungslinie keinen "versatz"
 
oder die Nachfrage dieser Modelle ist schlicht einfach nicht so groß.
 
Um nochmal auf die Kartengrösse zurück zu kommen:

Da noch keiner irgendein Testobjekt gesehen hat geschweige denn in den Fingern hatte, muss man NV vertrauen. Da ja aber ein bestimmter NV-Mitarbeiter auch schon "Holz"karten als neuen Fermi präsentiert hat, wäre ich da erstmal etwas skeptisch.
Weiterhin ist das Bild leider nicht wirklich aufschlüssig, Diskussionen gibt es da zu hauf, insbesondere auch die das man nichtmal genau weiss/sieht, ob die Karte da auch wirklich läuft. Ich misstraue NV derzeit schon etwas und warte bis endlich mal Testmuster an verschiedene bekannte Seiten geliefert werden, erst dann wissen wir ob die 27cm auch stimmen etc.

Ein weiterer Punkt der mir gerade in den Sinn gekommen ist:

Welche Karte ist denn 27cm lang?
a) Die Konkurrenz zur 5850?
b) Die Konkurrenz zur 5870?

In Fall a) wäre NV der Grössenverlierer. In Fall b) wäre es ATI, jedoch lediglich um 1 cm. Der Zentimeter kann zwar entscheidend sein, aber eigentlich sollten in einem ATX-Gehäuse für beide Karten genug Platz sein.

Grüsse
 
Zeit ist Geld.. Niemand lässt sich "extra" mehr Zeit um weniger zu erwirtschaften..

Eine "neue" Architektur und ein neues Herstellverfahren sind zwei grosse Hürden die selten zeitgleich angegangen werden. Vllt liegt schlicht und einfach daran ;)

Das ist aber nur ein Faktor bei der Gewinnoptimierung ;) Die Fähigkeit nicht liefern zu können und somit seinen Ruf bei OEMs aufs Spiel zu stellen nen anderer

;)
 
27 cm passt in jedes Gehäuse weil jedes Mainbaord 28 cm Breit ist (die normalen).

ATI 5970 = 30 cm
ATI 5870 = 27 cm
ATI 5850 = 24 cm
GTX 260 = 27 cm
GTX 280 = 28 cm
GTX295 = 27.5cm

Ich find es also schon sehr sehr gut das es ATI schafft 2x Cypress Chips und noch dazu den PLX chip +2GB VRAM zu verbauen und dazu noch bei 30cm bleibt auf einem PCB.

Zum Thema:

Kennt ihr noch das Bild ? :haha:

"Fermi läuft in DX11 im Heaven Benchmark"

Fällt euch was auf an dem Bild ?

Nich ?

Die karte die dazu sehen ist ist:

a) kein Fermi
b) das System läuft garnicht weil der Lüfter steht (man kann durch gucken durch das Loch) der Graka und dazu noch das Board aus ist weil keine Status LED vom Board leuchtet (Asus Rampage II Extreme )was man sehen würde an dem "Fermi" Kühler da er schön Spiegelt :fresse:
Die LEDs bei den RAM Bänken sind auch aus.

Also der eine Spruch von dem User "unterm Tisch steht ne 5800" die das Bild zeigt ist wohl garnicht so falsch :haha:

Hat sich mal eben raus gestellt als ein User angemerkt hat das er das Board hat und bei ihm da die Status LED brennt und auf dem Board auf dem Bild nicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh