nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie war das, ca 20k waren im ersten Schwung (hab ich gelesen) und die sind alle weg also sind es bissel mehr als 5 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mir auch schon längst ne Ati zum testen gekauft(verfügbarkeit etc. ausser acht gelassen), aber da ich keine Lust habe für die Ati ne Wakü zu holen und dann nochmal für Fermi kann ich mich einiger Maßen beherschen. :d Aber es gibt Tageeeee ihr kennt das ja da juckt der Finger. :p

NV könnte uns wirklich mal was geben. :(
 
Vielleicht haben sie einfach noch nichts was wirklich funktioniert?
Ich wäre froh, wenn endlich mal ein was handfestes kommen würde.
Meine alte Karte zickt tw. doch ziemlich rum.

Vielleicht kauf ich mir einfach noch mal eine 8800 GTS.
Für CoD6 langt die allemal!
 
das stand nie was von Gt300 ;)

War schon lange klar dass das nix mit Fermi zutun hat sondern nur das was EVGA da gebastelt hat mit dieser überflüssigen PhysX Geschichte.

Doch, doch, nach 2400 stand ganz unten was von wegen neuste Grakka Gen und dachte ich habe da GT300 gelesen! :-)
 
...sondern nur das was EVGA da gebastelt hat mit dieser überflüssigen PhysX Geschichte.
nö, davon steht da nichts.

@Lucif3rhawk
wenn Du auf "Click here for more details" draufklickst, dann steht auf der nächsten Seite, dass die Käufer dieses Bundles eine Art Reservierung auf die nächste Generation von Grafikkarten mitkaufen:
attachment.php

Und da das hoffentlich Karten mit dem Fermi sind, ist dies dann auch der einzige Bezug zum Fermi.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Und da das hoffentlich Karten mit dem Fermi sind, ist dies dann auch der einzige Bezug zum Fermi.

ciao Tom

versteh ich das richtig ?

EVGA bietet einem Kunden an wenn er den alten Rotz kauft (um das Lager lehr zu machen,dazu noch für 1700 $) bekommt er eine Reservierung für die nächste Genaeration ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
wie die Aktion genau ablaufen wird, kann ich Dir nicht sagen, da es bis auf das, was im Screenshot steht, noch keine Infos gibt.
Vielleicht läufts ja ähnlich wie im generellen StepUp-Angebot von Evga ab (alte Hardware zurückschicken + gewisse Differenz drauflegen= neue Hardware).
Vielleicht gibts einen Preisnachlass oder es ist halt "nur" eine Reservierung.
Da am Anfang nur geringe Stückzahlen zu befürchen sind, wär das ja gar nicht mal so schlecht.
Außerdem gibts das 4-Way-Sli-System wohl zum Preis einen 3-Way-Sli-Systems.
Wie sinnvoll das ganze ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
versteh ich das richtig ?

EVGA bietet einem Kunden an wenn er den alten Rotz kauft (um das Lager lehr zu machen,dazu noch für 1700 $) bekommt er eine Reservierung für die nächste Genaeration ?

Sieht so aus, das is ja ein ganz fairer Deal :lol:
 
also ich weiss nicht, ich glaub nicht das es solche Leute geben tut die sowas kaufen.

Keiner tut sich 4 GPUs an, ich kenne paar freaks die haben freiwillig die 4 GTX285 wieder raus gemacht (ich hab die 4te 5850 auch schnell wieder raus gerissen), aber für eine Vantge run bestimmt ne coole sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh stimmt, mit 1400€ ist das angebot nicht mehr so attraktiv.
 
mh stimmt, mit 1400€ ist das angebot nicht mehr so attraktiv.

das reicht garnicht.........

1700 $ sind 1144 €

+ 19% Märchensteuert = 1361€
+13,5% Zollgebühren (könnte auch noch höher sein)= 1545 €

hier in DE bezahlst du für die Sachen insgesamt 1439 € (von den billigsten GTX285 ausgegangen).

Also wenn EVGA das so los bekommt hier in DE dann haben sie einen guten Dau fang gemacht :fresse:
 
also ich weiss nicht, ich glaub nicht das es solche Leute geben tut die sowas kaufen.

Keiner tut sich 4 GPUs an, ich kenne paar freaks die haben freiwillig die 4 GTX285 wieder raus gemacht (ich hab die 4te 5850 auch schnell wieder raus gerissen), aber für eine Vantge run bestimmt ne coole sache ;)

Ich frage mich wozu man vier Grafikkarten braucht ? Ist doch alles rausgeschmissenes Geld. Wüsste nicht ein Spiel, daß an einer Grafikkarte scheitern würde...
In Zeiten der Konsolen kommen doch eh keine Grafikkracher für den PC mehr raus...
Kommt jetzt nicht mit 3D Mark Vantage... ich meine, wie nerdig muss man sein ?:haha:
Ist aber schon lustig, hier mal mitzulesen. Wenn ich sehe wie hier disktutiert wird welche Grafikkarte, von welchem Hersteller nun die beste sei :d

Merkt ihr nicht, daß es sowas wie ein Hardwarekartell gibt? Die Hersteller sprechen sich untereinander ab... So funktioniert heutzutage die "Marktwirtschaft" und das in allen Bereichen.

schön weiter diskutieren :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist bestimmt nicht zum zocken gedacht ;)

Steht förmich schon da auf der page das sie nur auf Vantage aus sind.

Zumal man für das Geld schneller Hardware bekommt............
 
versteh ich das richtig ?

EVGA bietet einem Kunden an wenn er den alten Rotz kauft (um das Lager lehr zu machen,dazu noch für 1700 $) bekommt er eine Reservierung für die nächste Genaeration ?

Das ist halt ein System fuer Fans, Bencher und Sammler. Das Board ist mit das Beste was es gibt und die Karten sind halt auch mit Voltage Tweak.Atis laufen auf dem Board und in Amerika gibt es halt auch viele Zahlungkraeftig Leute die keine Hardware von der Stange haben wollen sondern was extravagantes. Also nichts mit Lager leer raeumen zumal die 285 garnicht mehr im lager liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich bin ein wenig irritiert, ich hab mir nochmal das Bild im Post 872 angeschaut.
Ich weiss nicht, ob es hier schon behandelt wurde, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass auf dem Aufbau noch ein zweiter PC steht und wenn man den Lüfter der Graka sich anschaut, sieht man einen weissen Schleier, der darauf hindeutet, das er läuft (Tischlaufbau).
Hinter dem Monitor liegt eine leuchtende zweite Mouse.

Finde echt wirklich merkwürdig.

Wenn das hier schon behandelt wurde, SORRY.
 
Zum Glück habe ich gelernt mich in Geduld zu üben.:d

Habe damals eine der ersten gtx 280 gekauft, für 500:d im Internetkaffee auf Malle bestellt, als ich nach Hause kam war das Paket da. Sie beschert mir bis heute sehr viel Freude, und taktet sich hervorragend, kein Fiepen, teilweise besser als eine 285.

Habe richtig Glück gehabt mit dem Teil, bin mal gespannt was die neuen bringen werden..., die Leistung kann man eh nicht voll ausschöpfen. Daher werde ich mich diesmal gedulden;)
 
da der Thread geschlossen wurde:

Habe von einem bekannten Hardwarehändler gehört das ihm sein Großhändler mitgeteilt habe, das er wohl eine Woche vor Weihnachten die ersten GT300/Fermi karten bestellen kann, und diese dann sofort Lieferbar sein sollen.
Ich habe schon öffters was aus der Quelle hier gepostet und es ist auch immer eingetroffen!

es soll um zwei Modelle gehen 249€ & 299€ mit 1024 & 2048 MB GDDR5.

Karten sollen von EVGA kommen.
 
Nvidia wird vielleicht alte Karten umbennen, mehr nicht

Was hat Nvidia mit dem GT200 verdient nach ATI 4000 launch :fresse: 3x PCB geändert um kosten zu sparren, scheiss Qualität, Karten fiepen beschissen, die werden keine High End Garfikkarten unter 400 € mehr anbieten können, wieso auch um weiterhin Verluste zu haben...ein nvidia Chip kostet in der Produktion das 3fache wie ein ATI Chip ;) dazu noch ein 384 Bit SI oder 512 bei der 380 Ultra, was mehrkosten verursacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
da der Thread geschlossen wurde:

Habe von einem bekannten Hardwarehändler gehört das ihm sein Großhändler mitgeteilt habe, das er wohl eine Woche vor Weihnachten die ersten GT300/Fermi karten bestellen kann, und diese dann sofort Lieferbar sein sollen.
Ich habe schon öffters was aus der Quelle hier gepostet und es ist auch immer eingetroffen!

es soll um zwei Modelle gehen 249€ & 299€ mit 1024 & 2048 MB GDDR5.

Karten sollen von EVGA kommen.

lustig deine quelle :d

1. A3 ist noch nicht fertig
2. steht fest das nichts vor April kommen wird
3. es wird garkeine 1GB oder 2 Gb Version geben :fresse: (1.5 / 3 Gb Versionen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

Nvidia wird vielleicht alte Karten umbennen, mehr nicht

:lol:

ok dann könnte es hin kommen das sie die GTX 285 in GTX310 oder sowas umbasteln.
 
seehr unwahrscheinlich

wird zwar sicher ein release geben aber mit ner verfügbarkeit weit unter der von 5870 und 5850 am anfang.

und wenn der preis stimmen soll kan mann sich mal denken wie leistungsstark die sein werden. NV hat noch nie was dem Kunden geschenkt.

Wobei könnte ja ne Umgelabelte und eventuell bis aufgemotzt GTX 285 und GTX 275 sein ^^
 
ja und HK? die GT 310 gibts ja schon also GTX 285 umbenannt ist nit soweit hergeholt ^^

und im Juni kommt dann der GF100 als GTX 4xx ^^
 
angenommen Nvidia braucht bis April um das Design und Verfügbarkeit abzuschließen, danach könnten die Schwierigkeiten mit ATI bekommen, wenn ein RV870-R900 Refresh in 32nm kommt, wird der Fermi GT300 nicht so interessant, weil es dann möglich ist das der R900 30-50% schneller als ein GT300 ist und zwischen 300-500 € kostet, Nvidia muss dan das Design neu anpassen am Refresh arbeiten weil die vielleicht nicht mehr konkurrenzfähig mehr sind? aus dem G80 hat man damals auch G92 und danach ein GT200 gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh