nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab ne Zeit, da spekulierte man weil es ne 380 wird, dann muß sie auch soviel kosten :lol:

Ich sag 300,

und jetzt?
dafür bekommste den Dummie aus der Pressesitzung :haha:
 
erstaunlich wie echt das ausschaut mit dem GTX380 da oben drauf.

Motkachler, schick das bild dochmal anonym zu FUD wetten das Bild ist bald auf der Seite da :lol:
 
crysisgtx300n.png

stalkerclearskygtx300n.png

farcry2gtx300n.png

residentevil5gtx300n.png


Yummy,Yummy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder in dem Forum schreibt halt fake aber hauptsache den Käse weiter verbreiten.

ps : nettes logo!
 
Wäre aber geil wenn die GTX 380 die HD 3970 schlagen könnte, das noch mit einem Preis von max 400€ und sie wäre gekauft^^
 
selbst wenn real - was interessieren uns DX 10 Benchmarks?

Mich interessiert auch nicht, ob die 5870 vllt in dx7 200% schneller als die Fermi-CPU's sind. Wenn dann wären dx9 Benchmarks für WinXP interessant.
 
@carlo33
Nur dass Fermi keine neue Architektur ist. Es ist eine Weiterentwicklung der G80 Basis, G80/G92 -> G200 -> G300. Nun ja, offensichtlich ein Fake. Oder glaubt jemand wirklich, dass eine GTX 360 schneller ist als eine HD 5970 oder eine GTX 380 mehr als doppelt so schnell als eine GTX 285? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Und mal davon abgesehen, gibt es denn überhaupt schon A3 Chips und lauffähige Karten? :hmm:
 
@carlo33
Nur dass Fermi keine neue Architektur ist. Es ist eine Weiterentwicklung der G80 Basis, G80/G92 -> G200 -> G300. Nun ja, offensichtlich ein Fake. Oder glaubt jemand wirklich, dass eine GTX 360 schneller ist als eine HD 5970 oder eine GTX 380 mehr als doppelt so schnell als eine GTX 285? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Und mal davon abgesehen, gibt es denn überhaupt schon A3 Chips und lauffähige Karten? :hmm:

A3 soll fertig sein und lauffähige Karten auch existieren. Allerdings erfährt man sowas nie aus öffentlichen Quellen sondern aus Foren etc zwar von brauchbaren Quellen aber handfestes wird einem da nicht wirklich geliefert. Wir müssen halt abwarten, da kommen wir nicht drum rum.
 
Die doppelte Geschwindigkeit einer GTX285 wäre super für die GTX380 und ist auch realistisch.
 
und das machst du fest an?

theoretisch ist fast jede neue Generation gut 100% besser gewesen (doppelte Bandbreite, doppelte dies doppelte das). In der Praxis kommen meist 50-80% an. da wird Fermi kaum ne Ausnahme machen
 
GF100 könnte über 100% schneller sein als G200b, schön.

Er könnte also genausogut langsamer sein, abwarten ist und bleibt dieMutter der Porzelankiste.
 
@Captain-S
Wo soll das realistisch sein? Der RV870 wurde gegenüber dem Vorgänger bei nahezu allen Einheiten mindestens verdoppelt, Shader (Takt inklusive), Füllraten, Caches, usw. Den Performancezuwachs, der sowieso nicht linear ausfällt, kannst du dir ja anschauen. Das sind durchschnittlich weniger als 100%. Wenn die spekulierten Daten zum Fermi stimmen sollten, wurden die Einheiten da weniger aufgebohrt. Und doppelte Performance soll dann realistisch sein? Das passt nicht.
 
@Captain-S
Wo soll das realistisch sein? Der RV870 wurde gegenüber dem Vorgänger bei nahezu allen Einheiten mindestens verdoppelt, Shader (Takt inklusive), Füllraten, Caches, usw. Den Performancezuwachs, der sowieso nicht linear ausfällt, kannst du dir ja anschauen. Das sind durchschnittlich weniger als 100%. Wenn die spekulierten Daten zum Fermi stimmen sollten, wurden die Einheiten da weniger aufgebohrt. Und doppelte Performance soll dann realistisch sein? Das passt nicht.

Naja, die Shaderleistung in der NV bisher zurück lag wurde ca um den Faktor 2 verdoppelt. Speicherbandbreite zwar nicht, aber dort soll es überarbeitungen gegeben haben um die Bandbreite effektiver zu nutzen. Bei der Pixel und Texturierleistung haben sie ebenfalls gut zugelegt, zwar auch nicht um den Faktor 2 aber ich denke das man dort mit dem GT200b eh schon nen leichten Overkill hatte.

Insgesamt bleiben also noch die Taktraten um schätzen zu können. Wie gesagt, abwarten.


Edith sagt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7710393&postcount=6665
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls es ein Fake ist, dann war es imho ungünstig Ergebniss mit 8x AA reinzunehmen.
Bisher konnten sich hier die ATI-Karten sehr deutlich von den nVidia-Karten absetzen als bei niedrigeren AA-Modi.
Von daher würde ich hier die GTX 380 wieder hinter der HD 5870 erwarten, selbst wenn sie bei weniger AA 20-50 % (je nach Spiel) schneller ist.
Ok, so wie ATI am Anisotropischen Filter gearbeitet hat, so könnte nVidia auch am AA gearbeitet haben.
In dem Fall würde ich aber bei den Ergebnissen mit 8xAA einen größeren Abstand zu GTX 285 und GTX 295 erwarten, als bei den Ergebnissen ohne AA.
Die Steigerung ist aber in allen Fällen in etwa die gleiche:


Die Steigerungen decken sich mit den Steigerungen der theoretischen Shaderleistung aus der Tabelle vor 1-2 Tagen. Somit ist es recht wahrscheinlich, dass jemand anhand dieser Werte die Fps hochgerechnet hat und für die 4 Spiele etwas variiert hat.

Letztendlich sind solche vermeintlichen Vorabbenchergebnisse weiterhin mit Vorsicht zu genießen.

update die Ergebnisse hier decken sich mit diesen:Klick
Wer hat nun von wem abgeschrieben?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.dude schrieb:
Wenn die spekulierten Daten zum Fermi stimmen sollten, wurden die Einheiten da weniger aufgebohrt.
Den Specs nach ist Fermi deutlich aufgebohrt - Crypress im Vergleich zum RV670/RV770 nicht. Im Gegenteil, der ist bei gleichen theoretischen Daten sogar langsamer.
 
Den Specs nach ist Fermi deutlich aufgebohrt - Crypress im Vergleich zum RV670/RV770 nicht. Im Gegenteil, der ist bei gleichen theoretischen Daten sogar langsamer.

Wie kommst du darauf?

TMUs: verdoppelt
TAUs: verdoppelt
ROPs: verdoppelt
Shader: verdoppelt
Taktraten des Chips sind gleich, nur die Speicherbandbreite ist nicht ganz mit gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh