nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wen die Cryengine3 mit einer 5970 läuft, wie soll es dan mit Fermi aussehen da der Fermi ja die ATI zum Weinen bringt. Jungs ich sage nur eins das warten auf den Fermi lohnt sich. ATI muss es zurzeit nötig haben schon eine X2 raus zubringen, aber wie man sieht darüber lacht NV!

:hmm:
fängt der Quatsch schonwieder an???!!!
1. Fermi wird es wohl später auch als Duallösung geben, doch erstmal als Single. Ein SLI wird brutal Performant sein und überrennt die 5970
2. Spekulativ wird die GTX380 20-30% schneller als ne 5870 sein und kann somit keine 5970 schlagen.
3. Ist die 5970 die High-End Variante seitens ATI wie die GTX380 von nVidia. nVidia hat sich mit der GTX295 auch erst dann ihr Krönchen wieder geholt.
4. ist es doch kack egal...wer Performance haben will kauft sich das was er braucht - ob rot oder grün....pfff. Wenns was schnelleres gibt wird eben gerade erworbenes wieder verschärbelt und wechselt dann eben zur Konkurrenz wenn die besseres liefern....
5. Spezialfall Cryengine...bislang kommt keine ATI an die Leistung der Grünen ran, aber die neue geschieht anscheinend in Zusammenarbeit mit den Roten....erstmal Füße still halten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
fängt der Quatsch schonwieder an???!!!
1. Fermi wird es wohl später auch als Duallösung geben, doch erstmal als Single. Ein SLI wird brutal Performant sein und überrennt die 5970
2. Spekulativ wird die GTX380 20-30% schneller als ne 5870 sein und kann somit keine 5970 schlagen.
3. Ist die 5970 die High-End Variante seitens ATI wie die GTX380 von nVidia. nVidia hat sich mit der GTX295 auch erst dann ihr Krönchen wieder geholt.
4. ist es doch kack egal...wer Performance haben will kauft sich das was er braucht - ob rot oder grün....pfff. Wenns was schnelleres gibt wird eben gerade erworbenes wieder verschärbelt und wechselt dann eben zur Konkurrenz wenn die besseres liefern....
5. Spezialfall Cryengine...bislang kommt keine ATI an die Leistung der Grünen ran, aber die neue geschieht anscheinend in Zusammenarbeit mit den Roten....erstmal Füße still halten ;)

Warum immer auf sowas eingehen? sobalt so fanboy geblubber kommt einfach ignoren und dem somit den wind aus den segeln nehm ;)

dann eskaliert das ganze auch nicht wieder , denn so wird er sicher wieder mit was neuen kommen :stupid:
 
leider, weil dadurch weniger DX11 games kommen werden , denn keiner will auf den gewinn im Konsolen bereich verzcihten :(

und wir bekommen dann nen kalten aufguss der Konsolentechnik vorgesetz.

Dirt2 gibts doch auch für die Konsole in DX9 und für PC in DX9 und DX11, warum sollte man das bis es neue Konsolen gibt nicht weiter führen? Die entwicklungsphase wird sicherlich im Gange sein. Aber bis dahin sehe ich das eher als Kaufgrund der einer PC-Komponente (Fermi oder 5erATIs z.B)zugute kommt.
 
Dirt2 gibts doch auch für die Konsole in DX9 und für PC in DX9 und DX11, warum sollte man das bis es neue Konsolen gibt nicht weiter führen? Die entwicklungsphase wird sicherlich im Gange sein. Aber bis dahin sehe ich das eher als Kaufgrund der einer PC-Komponente (Fermi oder 5erATIs z.B)zugute kommt.

Ja nur Dirt 2 wird eine ausnahme bleiben , weil AMD da extra geld reingepummt hat , damit der releas verschoben wird und die noch DX11 reinbasteln. Und das kann ja auch nicht Der Weisheit letzter Schluss sein , das AMD oder NV jetzt immer geld reinpumpen muss damit DX11 genutz wird.


Denn die meisten ports werden sicher nicht extra groß erweiter , leider:heul:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INVs Frau kann chinesisch ! ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13246504&postcount=137


Nun ja - selbst die Übersetzung ins Englische ist ...nun ja...:fresse:

http://translate.google.de/translat...ttp://bbs.expreview.com/thread-25977-1-1.html


Um mal ein Beispiel zu nennen:

I believe that this result is true, but there is water, because the pick a number of CF support for a bad game

oder

There is also a very strong water, and twice the performance of 285 is still very good.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja genauso krank wie direkte deutsche Übersetzung:fresse:


Von was für starken Wasser reden die da?Jack Daniels etwa:lol:


Schlingel weck deine Frau aus dem Schlaf auf,ich will jetzt wissen was der letzte Absatz genau besagt!!!:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das sie so viel verpasst haben im geschäft auch wenn ds weihnachtsgeschäft gut läuft. Weil selbst die Idioten die jetzt bereits ihr Geld verbrannt haben um das schnellste gerät zu besitzen auch Ostern oder sonst wann das nächst bessere kaufen würden. Und das wird "wahrscheinlich" (damit net wieder rum geheult wird) Nvidia sein ;)
Von welchem Ostern sprichst du denn dann? :haha:

Ab Minute 1:24 wirds interessant dort wird die DP Leistung des Fermi gegen den G200 (tesla)dargestellt

http://www.youtube.com/watch?v=79mvSWRocq4
Da wäre ich vorsichtig. Man braucht sich ja nur mal die Kommentare anzuschauen. Recht unwahrscheinlich, dass es sich um einen realen Fermi handelte.
The card he had didn't even work! It was an engineering show model. What was shown at the conference was a pre-recorded simulation.
 
Da wäre ich vorsichtig. Man braucht sich ja nur mal die Kommentare anzuschauen. Recht unwahrscheinlich, dass es sich um einen realen Fermi handelte.

Aber immer noch näher an der realen Leistung bzw glaubwürdigere Aussage(da offizielle Nvidia Presentation) als es derzeit die Benchmarkfolien sind von denen niemand weiss woher sie letztendlich stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell würde ich sagen

GTX380 30% schneller als GTX295
GTX360 15% schneller als GTX295

ATI wird dann 2010 mit einem RV970 Refresh antworten müssen und ab 2011 gibts die neue ATI Architektur, Nvidia wird 2011 den Fermi bestimmt auf 28nm shrinken.
 
Da wäre ich vorsichtig. Man braucht sich ja nur mal die Kommentare anzuschauen. Recht unwahrscheinlich, dass es sich um einen realen Fermi handelte.


Ich denke nicht das sie bei der Simulation werte genommen haben die ein Fermi nie erreichen wird. Eher ein wenig darunter ;)


Hat sich mal jemand die Mühe gemacht u die Chinesen übersetzt

Besonderst der letzte Absatz ist dort von Bedeutung:hmm:

Ist das nun eine teilweisse Bestätigung von Nvidia,kann ja keiner entziffern das verkorkste China/Deutsch:wall::fresse:

http://translate.google.de/translat...ad-25977-1-1.html&sl=zh-CN&tl=de&hl=&ie=UTF-8



Das sind doch die selben gefälschten Benches wie sie hier schonmal diskutiert wurden. Wieso soll sich da in China was dran geändert haben? ;)


sobalt so fanboy geblubber kommt einfach ignoren und dem somit den wind aus den segeln nehm ;)

dann eskaliert das ganze auch nicht wieder , denn so wird er sicher wieder mit was neuen kommen :stupid:


Weil du das ja so prima kannst, das Ignorieren und nicht drauf eingehen? Oder weil du dir als Fanboy wünschst so behandelt zu werden damit dir niemand mehr wiederspricht? *hust* :cool:
 
Ich denke nicht das sie bei der Simulation werte genommen haben die ein Fermi nie erreichen wird. Eher ein wenig darunter ;)
Da wäre ich genauso vorsichtig. Simulationen können zwar einigermassen gut reale Performance wiedergeben. Aber sie basieren halt auf vorgegebenen Kenndaten wie Taktraten. Wenn diese mit realem Silizium aber nicht erreicht werden, ist das ganze ziemlich wertlos. Barcelona wurde seinerzeit auch mit 2,6 GHz "simuliert". Gelauncht wurden aber maximal 2,3 GHz Modelle, später dann 2,5 GHz. Ähnliches kann auch Fermi passieren.
 
Das sind doch die selben gefälschten Benches wie sie hier schonmal diskutiert wurden. Wieso soll sich da in China was dran geändert haben? ;)

Es geht nicht um die Folien es geht um das was in dem untersten Absatz steht!

Heisst das dort das Nvidia Teile der Benches bestätigt hat oder ist es nur nicht richtig übersetzt?

Da man es nicht richtig entziffern kann wären Chinesischkenntnisse sehr wünschenswert
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das sie bei der Simulation werte genommen haben die ein Fermi nie erreichen wird. Eher ein wenig darunter ;)

Das sind doch die selben gefälschten Benches wie sie hier schonmal diskutiert wurden. Wieso soll sich da in China was dran geändert haben? ;)

in einem Post gleich solch ein Wiederspruch ? :fresse:

auf dem alten Bild im Link lief weder Graka noch Board und lies nur darauf spekulieren das ne ATI unterm tisch lief :xmas:
Sollte die GTX so performant sein hätten sie schon längst released und die Karte würde 700,-€ kosten.
 
Ich denke auch das NV noch kräftig am Fermi werkelt um halbwegs die Performance zu erreichen das man wenigstens noch auf die Produktionskosten beim Verkauf kommt.
Das Supercomputer Projekt mit dem Tesla Fermi wurde wohl nicht aus jucks und tollerei gecancelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Widerspruch geht um 2 unterschiedliche Benches;)

Der eine "Bench" ist von Nvidia selbst u deshalb eher glaubwürdig als die Folie

sry, nicht 100% aufgepasst....Koffeinpegel ist noch zu niedrig
 
Das Supercomputer Projekt mit dem Fermi wurde wohl nicht aus jucks und tollerei gecancelt.

Könnte es vielleicht am fehlerhaften ECC Speicher liegen,an eine übermässige Energieaufnahme gegenüber herkömmlichen CPU Clustern kann man eigentlich zu 100% ausschliessen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

um halbwegs die Performance zu erreichen das man wenigstens noch auf die Produktionskosten beim Verkauf kommt.
.

Komisch das dieser Satz immer wieder kommt u trotzdem die Quarrtalszahlen ein komplett anderes Bild aufzeigen;)

Immer u immer wieder wird es gepredigt auch wenn es dadurch nicht wahrer wird

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

sry, nicht 100% aufgepasst....Koffeinpegel ist noch zu niedrig


Woher kenne ich das nur:fresse:

"Schnell Kaffee koch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, laut anderer Artikel wurden die Ergebnisse die auf Guru gelistet wurden revidiert. VOn daher glaube ich nicht das es dazu noch irgendwelche ungeklärten Fragen gibt.

Klar könnte man sagen, das die Ergebnisse aus einer internen Präsentation stammen und NV sie deshalb revidiert, aber das glaube ich weniger.
 
Hmm, laut anderer Artikel wurden die Ergebnisse die auf Guru gelistet wurden revidiert. VOn daher glaube ich nicht das es dazu noch irgendwelche ungeklärten Fragen gibt.
.

Sicher ist das so u die Chinesen hatten die Folien auch schonmal auf ihrer Seite gehabt u kamen zu dem selben Schluss.

Nun wurden die Folien aber aus gegebenen Anlass(Nvidia Konferenz)wieder hochgeholt u der letzte Absatz des Arktikels scheint hier bedeutend zu sein.

Bloß ist das so richtig übersetzt von Googel oder suggeriert einen der Artikel nur etwas was dort gar nicht steht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich genauso vorsichtig. Simulationen können zwar einigermassen gut reale Performance wiedergeben. Aber sie basieren halt auf vorgegebenen Kenndaten wie Taktraten. Wenn diese mit realem Silizium aber nicht erreicht werden, ist das ganze ziemlich wertlos. Barcelona wurde seinerzeit auch mit 2,6 GHz "simuliert". Gelauncht wurden aber maximal 2,3 GHz Modelle, später dann 2,5 GHz. Ähnliches kann auch Fermi passieren.

Sicher muss man vorsichtig sein mit dem was man erwartet sonst ist die Enttäuschung nachher um so größer nicht wahr? Das gilt aber nicht nur für Leute die hoffen Fermi wird eine Offenbahrung ;)
 
prima, dann ist scully nichtmehr so wibbelig :d ... aber bis dahin :lol:
 
Das Problem ist, das die letzten Jahre ich sag mal die letzten 2, haben die Gerüchte immer gestimmt egal woher sie kamen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh