Neurosphere
Enthusiast
und TDP ungleich Stromverbrauch
Nicht vergessen
Richtig, aber mehr als die TDP haben wir von Tesla nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und TDP ungleich Stromverbrauch
Nicht vergessen
Von welcher Karte redest du?
Soweit mir bekannt ist hat Fermi 8x6Pin u das gibt zusammen mit dem Slot max 300Watt
also 8x 75Watt + 75watt aus dem PCIE ergeben aber 675 watt
8+6 Pin jetzt besser
Richtig, aber mehr als die TDP haben wir von Tesla nicht.
bleiben dennoch die real nachweisbar/nachmessbaren bis zu über 370W allein für die HD4870 X2 in Furmark bei auch nur 6+8Pin PCIe
Soviel zum Thema 300W maximal...
Wenn die Tesla nahe an 300 Watt wären,wäre das mit Sicherheit mit so nem filigranen Kühlkörper nicht mehr möglich,diese zuverlässsig u stabil zu halten in einem Cluster über Tage oder Wochen
Wurde da nicht auch vorsichtig gesagt "nachgebessert" nach dem das bekannt wurde
ja indem der treiber die karte drosselt sobar furmark erkannt wird
Was heist nachgebessert,
Das wirkt aber nicht bei der X2
Denn sobald die exe Datei Furmark.exe heist, erkennt der Treiber sie und drosselt. Nur blöderweise funkt mit der Furmark.exe kein CF, sprich es läuft nur eine GPU der X2.
Wer CF in Furmark will, muss/sollte die exe in etqw.exe umbenennen. Dann funkt auch CF und der Treiber drosselt nicht künstlich...
So kommt Furmark in späteren Versionen auch nicht mehr nur mit einer Furmark.exe sondern zusätzlich noch mit einer etqw.exe
Sprich man kann sich hier durchaus erlauben etwas kleinere Kühler zu montieren, weil erstens die Umgebung recht kühl und zweitens überhaupt keinen Wert auf Lautstärke gelegt wird. Um so größer die Luftdurchstrommenge, desto kleiner kann die Kühlfläche sein, um die selbe Kühlleistung zu erzielen.
Wundert mich auch warum über Stromverbrauch gejammert wird.Ich muss hier immer über die User grinsen die meinen hunderte von Euro ausgeben zu müssen damit ihr System ein paar Watt weniger verbraucht.
aber ich glaubs nit mehr.
wurscht wenn sie im idle sparsam wäre und ca.50% schneller als eine 5870 .
Bist du vom Glauben abgefallen mein Bruder
bin atiheist geworden
tippe mal auf 2*6 pin für singlegpu wobei man es auf ca 240W überschreitet.
hat nvidia die preise erhöht?
http://www.amazon.de/PNY-nVidia-GeF...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261487980&sr=8-4
nicht zu vergessen die karte ist ja durch CUDA und PhysX ja auhc eher in dem profibereich anzusiedeln da fallen die preise immer was höher aus
Er hatte leider meist recht wenns um den Fermi ging.
[/url]
und wenn ich den artikel so durchlese frag ich mich zudem wie er darauf kommt taktraten von tesla gpus mit taktraten von geforce gpus zu vergleichen