nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Physx ist endgeil. Ich hoffe noch mehr games werden auf Physx setzen. Super Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das mal an! i repeat. http://www.youtube.com/watch?v=iyg9HgiD8X0

GEIL

soooo geil, oder?

Man weis aber nicht, was für ne Hardware das berechnet hat...
Sowas ist ansich nicht das Problem, sofern man Zugriff auf ein Rechenzentrum hat und ein paar halbwegs fähige Programmierer hat, kann sich jeder so was zusammen basteln... Mit dem nötigen Kleingeld versteht sich ;)

Physx ist endgeil.

Nana... immer ruhig ;)
PhysX als Engine ist nicht verkehrt und ganz OK. Die Umsetzung in Games derzeit ist mehr oder weniger total schlecht und nicht zuletzt auch an NVs Vermarktungspolitik geschuldet. Aber darum solls hier nicht gehen.
 
Stimmt. Aber das Video war fast real. NVidia soll bankrott sein? das ich net lache:d:haha::haha:

Schreibt wer?
Wie gesagt, das Geld kommt aus dem Workstation Bereich und in Zukunft wohl auch aus dem GPGPU Bereich, den NV immer weiter ergründet und beliefert.
Wenn es NV schlecht geht, dann werden maximal einige Teile im privatkunden/Gamingbereich das zu spüren bekommen und man fängt dort an, sich auszugrenzen...
 
Ich glaube Nvidia wird uns Gamer nicht links liegen lassen, davon bin ich 1000% überzeugt:wink:
 
Das denke ich auch... dennoch ist es so, das NV vermehrt das Hauptaugenmerk auf GPGPU setzt. Und man den Gamingmarkt quasi als "Abfallprodukt" sieht. Zumindest was die Performance/HighEnd Sachen angeht...

Für die kleinren Klassen müssen sowieso neue Kartenmodelle entworfen werden, welche aber teils nicht im Profi oder GPGPU Markt wiederzufinden sind. Sprich hier liegt deutlich der Punkt auf den Gamern oder ähnlichem.

Aber warten wirs ab, wie sich das entwickelt... vllt geht NV nen änlichen Weg wie AMD und bremst sich etwas in der Leistung künftiger HighEnd Beschleuniger. Somit wären beide wieder auf selben Niveau und haben gleiche Grundbedinungen.
 
Wollen wir mal hoffen das Nvidia die gewohnte Qualität abliefert. Performance, Treiberupdates, Physx, Gute Kühllösung kein Plastik, Volterra Chip. Ich bin zuversichtlich da kommt noch was feines.
 
AMD Rote Zahlen. NVidia leader. Da muss man mal was riskieren
Dann solltest du dir mal die Zahlen genau anschauen. Sowohl AMDs Computing Sparte als auch Graphics Sparte haben schwarze Zahlen im letzten Quartal geschrieben. Verluste hat hauptsächlich GloFo gemacht. Was aber angesichts der aktuellen Lage, hohe Investitionen für 32/28 nm SOI/Bulk und noch lange keine volle Auslastung, verständlich ist. Hinzu kommt, dass auch der Ausgliederungsprozess noch nicht vollends abgeschlossen ist. Wie viel Gewinn hat nochmal nVidias Fertigung gemacht? Ach richtig, die haben ja gar keine. :rolleyes:
Und was "leader" betrifft, schau dir mal an, wer zuletzt Marktanteile gewonnen hat. Bei den diskreten mobilen Chips ist mittlerweile ATI vorne. Und das wird auch sehr bald der Fall bei diskreten Desktop Chips der Fall sein, wenn sich nichts ändert. Genauso wie dann nVidia bei IGPs auf Platz 3 abrutschen wird. Was sowieso recht wahrscheinlich ist, da AMD und Intel eigene Plattformen, bestehend aus CPU, GPU und Chipsatz, bieten können. nVidia kann das nicht. Deshalb muss nVidia schleunigst etwas tun, nicht ATI. ATI hat seine Hausaufgaben gemacht.

Tesla wurde schon präsentiert.
Aber noch nicht gelauncht. Und verfügbar schon gar nicht.

Dumm nur, dass das ganze gar nichts mit Echtzeit zu tun hat. Einfach nur lahm und peinlich dein sinnloses Gehype.

fdsonne dann benutze mal google da werden es mehr und mehr die Probs mit dem 5xxx chip haben
Wäre auch seltsam, wenn es nicht so wäre. Oder sind die absoluten Absatzzahlen rückläufig? :rolleyes: Seltsam, wenn sich nVidia "Fans" jetzt schon an solchen Gutenachtgeschichten hochziehen müssen. Wie wäre es, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen würden?
 
solange man sich nicht mit Spulenfiepen, extrem heißen GPUs, schlechter Multimonitoring unterstützung und grottig ausschauender BR Material Wiedergabe rumplagen muss, hätte ich da auch nix dagegen ;)
 
mr.dude Frohe Weihnachten. Haste ein AMD Geschenk unterm baum gehabt?:d

fdsonne so siehts aus. Du bist schon OK.

Achso dude, schön auseinandergenommen den Text. Bist ein cooler Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha deshalb auch spulenfiepen schlechtes videobild, schlechter multimonitoring, statt voltera solche billige usw ^^

fdsonne wollte eben denke ich genau da raus auch NV hat genug Problemkinder

Edit: nur das mit temp verstehe ich nit da haben beide bisher Probleme. NV unter Last heiss dafür leiser ATI bei 2D erst mit dem RV870 wurde ATI da besser auf NV muss man warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: nur das mit temp verstehe ich nit da haben beide bisher Probleme. NV unter Last heiss dafür leiser ATI bei 2D erst mit dem RV870 wurde ATI da besser auf NV muss man warten.

Das war auf ne 8800GT zum Beispiel bezogen, die zwar als Single Slot Karte kam aber eigentlich Kühlertechnisch extrem überfordert war. Vor allem in etwas wärmeren Umgebungen.

Aber gut, sowas gibts bei AMD auch, siehe ersten HD4850 Karten... Hab ja auch nicht gesagt, das die genannten Dinge only NV Probleme sein müssen.

Und @ Rest wir sind grade meilenweit vom Topic weg lasst euch nit weiter ablenken und geht pennen wird eh alles gelöscht sobald ein MOD wach wird ^^

Bin doch da ;)
Aber recht hast du, wir sollten mal zurück zum Thema, zumindest Ansatzweise, kleinere Ausschweifungen sind ja vertretbar, nur müssen wir uns auch bald wieder beim Thema treffen.

In diesem Sinne:
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum 32AA. Das heisst die Karte wird Stark.:wink:

das sagt rein gar nichts aus. hatten schon beide seiten schon mods die selbst mit trippe sli oder CF X nit orndeltich zu befeuern waren

abgesehen davon das man gar nit weiss was das seinn soll und es nur irgenwas ganz billiges sein kann, und sie es nur sagen damit mal wieder über sie geredet wird ( was für meine zeitprognose dann spricht das wohl nix flächendeckendes vor juni wird )
 
vergiß es, da werden Treiber gehypt die jeden Monat schlechter werden...

Zur NV, wenn sie es schaffen sollten "Downsampling" per Treiber einzubauen...zb.2500xx zu 1920x.....da haste doch schon ~64xAA was sollte man mehr wollen?
Mehr neues gibt es doch sowieso nicht in Richtung Gamen, Dx9 mit nem bissel SSAA, in DX10/11 bleibt das eh außen vor...langsamer als ne 5000er wird sie sowieso nicht sein.
 
Das denke ich auch... dennoch ist es so, das NV vermehrt das Hauptaugenmerk auf GPGPU setzt. Und man den Gamingmarkt quasi als "Abfallprodukt" sieht. Zumindest was die Performance/HighEnd Sachen angeht...
daran denke ich auch mehr bei G300..
so wie die PS3 mit ihren Cell CPUs *roadrunner *hust**


na ja nv will ende ersten quartals die großen quadros rausbringen.. bzw. ausliefern.

ich denke von dann an +1-2Monate und die desktopkarten sind auch ordendlich verfügbar.
der GGPU Markt ist einfach viel ertragreicher und ausbaufähiger.
 
Morgen

Sorry das ich frage aber habe dazu noch nichts finden können auser waage Gerüchte.

Wie viel werden die neuen Grafikkarten von nVidia kosten?

Mfg. Iceman
 
@ mr. dude

Nochmal zu den Matrizen. Es bringt dir aber im Endeffekt nichts wenn du die Matrix verkleinerst weil das nicht in allen Fällen möglich ist. Es ist zwar schön das die Vec5 Shader dann mehr Leistung haben, aber es bringt nichts wenn ich die Matrizen nunmal aufgrund der Werte anders aufbauen muss. Von daher halte ich das Thema optimierten Code für nichtig, weil realitätsfern. NV hat ja das selbe Problem, nur halt nicht so stark. Als Entwickler des Chips muss ich versuchen einen mittelweg zu finden für die Effizienz des Chips. ATI hat eine Lösung, NV eine andere. Es gibt keine optimale und NV wird hier auch nicht bevorteilt, auch wenn das viele immer meinen.
 
Ja - die NV Dual-GPU Karte mit Codenamen "Gemini" soll später als die beiden ersten High-End-Ableger GTX 380 und GTX 360 kommen - vielleicht zum Sommer oder Herbst (Q2 oder Q3).

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...e-zum-Release-Termin-Update/Grafikkarte/News/

Höchstwahrscheinlich wird mal die Leistung zugunsten der TDP und Temperatur, wie auch bei ATi geschehen, drosseln. Ich schätze mal, dass hier 2 x GTX 360 verbaut sein werden, eventuell auch mit etwas gedrosselten Taktraten und sicherlich etwas niedrigeren Spannungen.
 
Ja - die NV Dual-GPU Karte mit Codenamen "Gemini" soll später als die beiden ersten High-End-Ableger GTX 380 und GTX 360 kommen - vielleicht zum Sommer oder Herbst (Q2 oder Q3).

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...e-zum-Release-Termin-Update/Grafikkarte/News/

Höchstwahrscheinlich wird mal die Leistung zugunsten der TDP und Temperatur, wie auch bei ATi geschehen, drosseln. Ich schätze mal, dass hier 2 x GTX 360 verbaut sein werden, eventuell auch mit etwas gedrosselten Taktraten und sicherlich etwas niedrigeren Spannungen.

Wer weiß, wenn es bis dahin PCIe 3.0 gibt hat man mit der TDP andere Möglichkeiten. Und da sich die Karte eh nur an Enthusiasten richtet spielt Green-IT dann keine Hauptrolle.

Edith sagt:
PCIe 3.0 soll Q2 2010 oder später auf den markt kommen, von daher nicht unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so was mom für GERÜCHTE umherwirbeln kann NV unter Umständen froh sein wenn der GTX380 unter 300W bleibt ( dafür aber realtiv nahe an der 5970 drann ist was sie aber bei 5870+30% schon wäre )
 
Naja so was mom für GERÜCHTE umherwirbeln kann NV unter Umständen froh sein wenn der GTX380 unter 300W bleibt ( dafür aber realtiv nahe an der 5970 drann ist was sie aber bei 5870+30% schon wäre )

Diese 300 Watt Gerüchte wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh