nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATI scheint zu schnell vorgeprescht zu sein. Wie gesagt, es häufen sich schlechte Nachrichten. Grüne Screens und Balken beim Booten würden mir zu denken geben:motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Ich bin sehr gespannt auf den Chip und freue mich schon drauf. Dann wird das Teil gekauft. Falls es zu laut wird, wird umgebaut:d:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI scheint zu schnell vorgeprescht zu sein. Wie gesagt, es häufen sich schlechte Nachrichten. Grüne Screens und Balken beim Booten würden mir zu denken geben:motz:

Das kann dir aber bei jeder anderen Karten auch passieren...
Das sich derzeit die Meldungen darüber häufen liegt wohl eher darin, das die Karte derzeit massiv begehrt ist und auch nach jünsten Meldungen auch schon einige hundert tausend abgesetzt wurden.
Wo viele Karten verkauft werden, da auch viele Probleme...
 
Also sooo begehrt, naja, ich will Zahlen sehen. Und wenn, die Quote ist zu hoch. Ich bin z.B. noch net gewechselt. Also gehöre ich net zu den "glücklichen" Käufern:shot:
 
Also sooo begehrt, naja, ich will Zahlen sehen. Und wenn, die Quote ist zu hoch. Ich bin z.B. noch net gewechselt. Also gehöre ich net zu den "glücklichen" Käufern:shot:

willst du das abstreiten ? bloss weil du keine willst/bekommst heisst das nicht das sie keiner will, ganz im Gegenteil die Karten werden nichtmal kalt wenn sie vom LKW abgeladen werden ;)

80% aus dem luxx wollen oder haben eine HD5800/5970, schau mal in die Benchmark Threads da siehts du NUR Rote Karten.
 
Schau dir die Meldungen der letzten Tage/Wochen an, da gabs einige über die Absatzmenge AMDs DX11 GPUs bezogen auf die HD57x0, HD58x0 und HD5970...

Man prognostiziert auch in sehr naher Zukunft die 1 Mio. verkauften GPUs für eben diese Produkte...

Dazu kommt, das Meldungen über nicht Funktionieren von Produkten deutlich häufiger sind, als Meldungen über funktionsfähige Produkte. Das derzeit viele ein Problem mit der Karte haben zeigt also nur, das viele von diesen Karten schon im Umlauf sind und noch viel mehr glücklich und zufrieden mit dem Teil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

Ich kann mir keine leisten. bin ein armer Mann und nicht so reich wie du. Weisste:rolleyes::d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

fdsonne, klar wird das jetzt von AMD gut vermarktet. Aber trotzdem scheinen die Probleme zu haben oder streitest du das ab?
 
Naja ehrlich jetzt Jungs ist doch egal wer was für Karten hat oder wie viele.Jeder Mensch hat seine Persöhnlichemeinung über Produkte. Ich Persöhnlich finde nix besonderes an der neuen Atis ich weiss was ich da rede ich habe welche. Und das kann mir keiner raus reden was ich denke.

Es gibt halt welche die Nivida mehr mögen und welche wo Ati mehr mögen.Konkurennz belebt halt das Geschäft. Ohne Ati gäbe es viele neue Sachen net auch ohne Nivida gäbe es viele Sachen net. Am Ende sollte jeder für dich entscheiden was gut ist:rolleyes:
 
fdsonne, klar wird das jetzt von AMD gut vermarktet. Aber trotzdem scheinen die Probleme zu haben oder streitest du das ab?

Natürlich streite ich das ab...
Da ich kein Freund von Pauschalaussagen bin und genau das eine Pauschalaussage wäre...

Man weis nicht, wie viele Leute hier im Forum eine derartige Karte haben. Sind es 10? Oder 20? Oder vllt 100? oder gar 1000?
Je nachdem wie viele Karten hier im Umlauf sind, kannst du nun dran gehen und die jenigen mit Fehlern gegenstellen.

Bei vllt 20 Fehlern derzeit gegen 20 verkaufte wäre die Fehlerrate extrem hoch, gegen 100 verkaufte schon nicht mehr, gegen 1000 verkaufte schon nur noch ein Witz... usw.
 
xMaster, dat hatte schön gesacht:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

fdsonne dann benutze mal google da werden es mehr und mehr die Probs mit dem 5xxx chip haben:wink:

Und zwar net treiberseitig sondern für mich hardwareseitig. Siehe beim booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

Ich kann mir keine leisten. bin ein armer Mann und nicht so reich wie du. Weisste:rolleyes::d

warum schreibst du dann hier so interessiert in dem Thread wobei der Fermi locker das doppelte kosten wird, und stellst die ATIs so hin als ob sie keiner haben will ??
Und ich bin auch nicht reich, bloss weil ich mir bissel bessere Hardware gönne bin ich noch lange nicht reich (schön wäre es).
Ich geh den ganzen Tag dafür arbeiten, also warum darf ich meine Kohle nicht aus dem Fenster werfen ? ;)

[/COLOR]fdsonne, klar wird das jetzt von AMD gut vermarktet. Aber trotzdem scheinen die Probleme zu haben oder streitest du das ab?

Auch Nvidia hat Probleme, kann nunmal passieren ich hatte 2x GTX260 in 2 Wochen hier und beide sind im Himmel, und die wurden nur als PhysX Karte genutzt noch nichtmal gespielt damit.

Du liest von so vielen Problemen weil einfach fast JEDER eine hat und klar sind hier und da mal paar dabei die ne Macke haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich jetzt Jungs ist doch egal wer was für Karten hat oder wie viele.Jeder Mensch hat seine Persöhnlichemeinung über Produkte. Ich Persöhnlich finde nix besonderes an der neuen Atis ich weiss was ich da rede ich habe welche. Und das kann mir keiner raus reden was ich denke.

Das behauptet ja denke ich auch keiner, der halbwegs neutral die ganze Sache betrachtet...
Fakt ist aber, AMDs HD5870 ist derzeit die schnellst erhältliche Single GPU. Schon alleine das schließt im Grunde den besonderen Status schon ein ;)
Gleichsam wird es aber wieder zu NV wechseln, wenn der Fermi schneller wird. Was besonderes ist das dann aber auch nicht. Bzw. nur in dem Maße, das es eben das schnellste Modell ist. Ganz einfach nur ein natürlicher Leistungskronenwechsel wie er so oft schon vorgekommen ist...

fdsonne dann benutze mal google da werden es mehr und mehr die Probs mit dem 5xxx chip haben:wink:

Und zwar net treiberseitig sondern für mich hardwareseitig. Siehe beim booten.

Dann hast du gleichsam aber auch wieder deutlich mehr Leute, die lauffähige Modelle haben.
Es ist gehopst wie gesprungen. Total egal, ein generelles Problem in Sachen AMD DX11 GPUs gibts derzeit nicht. Sonst hätten wir darüber schon Meldungen oder ähnliches von neutraler Seite erfahren ;) Oder wir hätten Rückrufaktionen oder weis der Geier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Probleme werden durch den Treiber induziert, nehme ich mal an.

Sollte es denn wirkliche Probleme geben, die hardwarebasierend sind, so kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum die Ati überhaupt vermarktet wird. Ein qualiativ instabiles Produkt kann sich heute kein Hersteller mehr leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich jetzt Jungs ist doch egal wer was für Karten hat oder wie viele.Jeder Mensch hat seine Persöhnlichemeinung über Produkte. Ich Persöhnlich finde nix besonderes an der neuen Atis ich weiss was ich da rede ich habe welche. Und das kann mir keiner raus reden was ich denke.

Es gibt halt welche die Nivida mehr mögen und welche wo Ati mehr mögen.Konkurennz belebt halt das Geschäft. Ohne Ati gäbe es viele neue Sachen net auch ohne Nivida gäbe es viele Sachen net. Am Ende sollte jeder für dich entscheiden was gut ist:rolleyes:

Das kann ich ohne Probleme unterschreiben! :-)
 
@Zocker: Wo gehste arbeiten? Hier bei Luxx?:asthanos:

@smokingfrog: Weil ATI was tun MUSSTE (Und da passieren FEHLER)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker: Wo gehste arbeiten? Hier bei Luxx?:asthanos:

Ich denke ich spreche mal für zocker, wenn ich sage, das muss hier nicht beantwortet werden. Leider kommen bei solchen Fragen immer zu schnell sinnfreie Diskusionen auf.

@smokingfrog: Weil ATI was tun MUSSTE (Und da passieren FEHLER)
Was mussten sie denn tun?
Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, das AMD seit dem R600 nicht mehr auf Teufel komm raus HighEnd baut, sondern P/L attraktive Karten am Markt anbieten will.
Es ist also nicht nötig für AMD mit der aktuellen Strategie NV in allen Belangen zu schlagen, sondern nur aus Preis/Leistungssicht besser dazustehen. Was NV da im HighEnd Geschäft macht spielt da keine Rolle und hat auch keinen Einfluss...

Die meisten Probleme werden durch den Treiber induziert, nehme ich mal an.

Sollte es denn wirkliche Probleme geben, die hardwarebasierend sind, so kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum die überhaupt vermarktet wird. Ein qualiativ instabiles Produkt kann sich heute kein Hersteller mehr leisten.

Neja der Treiber ist ne Sache für sich... Mal gibts Probleme, mal nicht, aber das ist bei beiden großen der Fall. Das nimmt sich quasi gar nix.

Und zum anderen, das kann man so unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

Deswegen frag ich mich bei dir wo die Knete her kommt. Egal gehört hier nicht hin. Wollte nur mal Fragen. Fragen kostet ja nix

@FDSONNE: AMD Rote Zahlen. NVidia leader. Da muss man mal was riskieren:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FDSONNE: AMD Rote Zahlen. NVidia leader. Da muss man mal was riskieren:asthanos:

Der Schein trügt, schau hinter die nakten Zahlen und stelle fest, das NV ihren Gewinn fast ausschließlich über den Workstationmarkt macht, dort wo NV auch Marktbeherschend ist.

Im Gaming/Privatkunden Markt gerade im Performance/HighEnd Bereich siehts da deutlich düsterer für NV aus. Meldungen über die Einfuhr von Verlust bei jeder verkauften 260GTX bestätigen das. --> jünst nachzulesen auch mit der Konsequenz, das NV den Gaming/Privatkunden Performance/HighEnd Markt nicht mehr oder nur noch spärlich mit GPUs beliefert...

Im übrigen zeigen die Roten Zahlen bei AMD auch nur das Gesamtergebniss. Da spielen andere Dinge mit rein die nix mit GPUs zu tun haben. Die reinen GPU Zahlen hingegen sind durchaus positiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhmmm Nvidia ist doch immer noch nach Intel Marktführer im Grafikkartenmarkt oder hab ich was verpasst? Und die Zahlen sind doch im schwarzen Bereich?

Deswegen schrieb ich AMD MUSS da was riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhmmm Nvidia ist doch immer noch nach Intel Marktführer im Grafikkartenmarkt oder hab ich was verpasst? Und die Zahlen sind doch im schwarzen Bereich?

ich spreche nicht ohne Grund von Performance/HighEnd Bereich, genau in dem sich die neuen Fermi Ableger auch ansiedeln werden...

Was im LowEnd/Mittelklasse Bereich abgeht, spielt da ebenso keine Rolle...

Übrigens, Marktfüher im Sinne von Anzahl verkaufter Produkte zu sein heist lange nicht auch das man damit äußerst viel Gewinn gemacht hat ;)

Wie gesagt, das was NV an Gewinn macht, kommt idR vom Workstation Bereich, weil dort die Verkaufspreise extrem viel höher sind. Der Privatkundenbereich ist ein Bereich, wo sich quasi nix verdienen lässt oder nur wenig. Da ändert auch Fermi nix dran.

Und AMD brauch da auch nix riskieren, weil sie eben den Absoluten HighEnd Bereich nicht mit einer Single GPU Lösung abdecken wollen, sondern dafür eine Dual GPU Lösung ranziehen.
Unterm Strich bleibt im Performance Bereich eine GPU von AMD die recht klein und recht fix ist. Bei NV bleibt ein teildeaktivierter HighEnd Chip, der vllt etwas schneller ist, aber weit größer und somit in der Produktion deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kackt die Kuh sag ich da immer.;)

Ich denke AMD musste als 1. DX11 präsentieren. Damit die jetzt verkaufen können. (Auch wenn der Chip vielleicht fehlerhaft ist) gehört hier aber net hin.

Denn das hier ist der Fermi Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ist relativ, man präsentiert, wenn das Produkt fertig ist... Und der Fermi ist noch nicht fertig, also kann nix präsentiert werden...

Warum das jetzt so lange dauert, wenn man Anfang/Mitte des Jahres noch vom Q3/Q4 2009 ausgegangen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Von musste ist also nach wie vor nicht die Rede...
 
Ich denke AMD musste als 1. DX11 präsentieren. Damit die jetzt verkaufen können. (Auch wenn der Chip vielleicht fehlerhaft ist) gehört hier aber net hin.

Sie MUSSTEN garnichts:

AMD sind die ersten die GDDR4 hatten
AMD sind die ersten die GDDR5 hatten
AMD sind die ersten die DX10.1 hatten
AMD sind die ersten die DX11 hatten
AMD sind die ersten die einen ECHTEN Quadcore hatten

Soviel zum Thema sie MÜSSEN.....

Kurz gesagt, AMD/ATI war von der Technischen sicht meist immer auf einem höherem Level als Nvidia;)

(ok SM3 hatte NV zuerst)
 
Ich gehe von Lieferung Januar aus. Net viele Grakas aber einige (Nach der Vorstellung in den USA). Im Februar dann in guten Stückzahlen.:hail:

ATI hatte den Vorsprung 10.1, jetzt 11. Auch Trueform. Hab selbst ATI gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von Lieferung Januar aus. Net viele Grakas aber einige (Nach der Vorstellung in den USA). Im Februar dann in guten Stückzahlen.:hail:

Das wird sich zeigen...
IdR ist es so, das man gut 3-4 Wochen vor dem offiziellen Release schon ein in etwa Datum im Netz zu lesen bekommt.
Im Moment gibts dazu noch gar nix, viel schlimmer noch, die Meldungen gehen teils von deutlich nach Februar aus...

Ich zweifel ehrlich gesagt an Jan. noch etwas, auch wenn ich selbst auf der Suche nach ner neuen Karte bin und mir ein Fermi Ableger mit ordentlichem P/L da nicht ungelegen kommen würde...
 
fdsonne, im Januar wird die Gamerkarte vorgestellt!

Deswegen nicht verrückt machen lassen. Auch net von semiaccurat (Goil) und Konsorten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch gern 3 oder 4 davon, aber erstmal warten was wirklich rum kommt bei der Karte so wie alle das sehen wird es nicht so der überflieger +30% reicht nicht aus gegen eine 5870.

Da kommt die XTX mit 1000 Mhz GPU Takt und 2GB dann ist wieder gleichstand......

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

fdsonne, im Januar wird die Gamerkarte vorgestellt!

Quelle bitte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh