nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das Spiel es nicht unterstützt dann ist das auch so, ganz egal was oder wer da was trixt das es funzt.

Bioshock zB geht mit Hack AA (shader bekommen trotzdem kein AA ab), aber auf kosten der Details auch wenn es nur wenige sind es gehen Details verloren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch mich jetzt mal deiner denkweise anzupassen... ne geht nicht.

Nochmal... die spielschmiede meint AA zu unterdrücken aufgrund diverser inkompatibilitäten zu den postprocessing effekten, und die gameengine ermöglicht nicht diese seperat zu deaktivieren. das bedeutet aber nicht das es generell nicht möglich ist...

von mir aus nenn es hack, wenn es dir die situation persönlich angenehmer macht das nvidia sich dessen angenommen hat und AMD nicht "gehackt" hat...

böses nvidia... ganz ganz pöööses! :fresse:
 
Es ist ein Consolen Spiel, genau wie GTAV deswegen auch kein AA.

Spiel doch mal Stalker Clear Sky mit AA und freu dich über 300% einbruch, ganz toll gemacht :fresse:
 
na und mass effect auch, und ich kann noch weitere nennen, jetzt hör auf davon wenn du keine ahnung davon hast, erstens führt das nur zu einer endlosdiskussion und zweitens wahrscheinlich zu zoff...

will weder das eine noch das andere. ;)
 
der nvidia treiber ist sooo schlecht das man nicht für jedes spiel wieder den kompletten treiber ummodeln muss. ^^

http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-5850-5870

:>

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Eben auf VR-Zone gefunden...

VR-Zone schrieb:
Donanimhaber.com published a new video interview with Luciano Alibrandi form Nvidia.

Some highlights from video;

Alibrandi said;

- Fermi based GPUs will be fastest solutions in the market.
- We are very happy to see internal test results of Fermi.
- Fermi architecture developing for every single segment, dual GPU is also possible for Nvidia.
- We are very happy to work with TSMC but also we are always looking for another oppurtinies.
- ION 2 and Tegra 2 are very near to launch.

http://www.donanimhaber.com/Nvidiadan_Luciano_Alibrandi_ile_konustuk-17219.htm
 
Ich glaube, du verstehst hier etwas falsch. Mathematische Matrizen, die vom Entwickler zur Implementierung eines Algorithmus verwendet werden und zweidimensionale Blöcke, der der Compiler auf Datenebene handelt, sind zwei verschiedene Dinge. Der Compiler kann diese Blöcke theoretisch beliebig verwalten, ohne den Berechnungsaufwand des High-Level Algorithmus zu verändern.

Jup, da hab ich dann was falsch verstanden, ich war jetzt mathematisch an die Matrizengeschichte rangegangen.


Lies dir mal den Thread genau durch. Ein ATI Entwickler, sofern das kein Fake Poster war, bestätigt sogar, dass der Compiler für neuere Hardware noch viel Optimierung benötigt.

Ich finde es trotzdem merkwürdig. Wenn ein User so einfach die Leistung steigern kann scheint das für mich realitätsfern zu sein.
 
Ja aber wann soll das Teil denn kommen? Dieses Jahr wirds wohl nix mehr :d

Aber Januar? Oder erst März??
 
Ja aber wann soll das Teil denn kommen? Dieses Jahr wirds wohl nix mehr :d

Aber Januar? Oder erst März??


Nur gut das Silvester noch nicht vorbei ist sonst wäre deine erste Aussage frustrierend:d

Und Januar kannst du glaub ich auch schonmal knicken in der Hoffnung auf einen Release.

Allerfrühestens Februar mehr weiss noch niemand
 
Tja ich mein er sagt Anfang des Jahres, und nächstes Game was mich interessiert und was dx11 unterstützt wird Battlefield bad Company 2 glaub ich und das käme Anfang März, die anderen Games auf meiner Warteliste haben bis jetzt entweder nur dx9 oder 10 oder dessen api ist mir derzeit noch unbekannt... Also kann ich durchaus warten ^^
 
also wenn du BF BC 2 in Dx11 zocken willst wirste wohl fast ne ati kaufen müssen ^^

ist zumindest meine prognose
 
Highend interessiert nur uns zwei und paar freaks hier, Mainstream ist wichtiger als Highend.

Nvidia wird nicht mithalten können gegen die Preise von AMD, das wird mit fermi nix denk ich.

Aber seh das auchs so, ist bestimmt gefakt das Ding aber sind mal news :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Zocker übertreiben wir es mal bitte nicht.

Die 5970 ist zurzeit die schnellste erhältliche Karte und die Preise sind nicht besser als die von Nivida das ist nun mal Fakt.

Und außerdem so sonderlich schnell sind die neuen Karten net von Ati das ist nunmal so.

Und die 5850 sind sicherlich kein High end die sind net mal schneller als eine 295Gtx bitte bleib realistisch. Ok in Dx11 sind die Karten zurzeit die besten sind aber auch die einzigsten zurzeit
 
Naja Zocker übertreiben wir es mal bitte nicht.

mach ich nie......

Die 5970 ist zurzeit die schnellste erhältliche Karte und die Preise sind nicht besser als die von Nivida das ist nun mal Fakt.
normal für Highend......

Und außerdem so sonderlich schnell sind die neuen Karten net von Ati das ist nunmal so.

seh ich anders.........


Und die 5850 sind sicherlich kein High end

sag ich doch nicht, das weiss ich selber ;)

die sind net mal schneller als eine 295Gtx

Auf dem Gebiet wo die ATIs ihre leistung entfalten können wird die GTX295 zerstört ;) (Stalker CoP zB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja am Ende geschrieben. Das die Atis zurzeit in Dx11 unschlagbar sind aber auch die einzigsten. Meine 5870 sind auch net High end. Aber was will ich den bitte mit ner 5970 die zwar schnellste Karte ist aber auch viele Probleme hat.

Ich hoff mal das Nivdia die Karten bald launcht mein zweit System langweilt sich mit einer Hd4890 zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, nicht nur in DX11 in DX10 mit AA wird selbst nen 3 Way SLI GTX285 von einer 5850 platt gemacht :fresse:

ok das dürfte ein Problem sein von den Treibern, aber ich denk Nvidia ist immer so schnell und so gut:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, welche Highend Modele? die 5970 ja, aber 58X0 sind Performance karten aber kein Highend :) (die preise vieleicht :p)

Nun ich denke schon das die 5870,das oberste Segment der Singelcorekarten darstellt u deshalb auch als highend bezeichnet werden darf.

Auch wenn die Dualkarte das nochmal topt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 58er Serie ist im Moment die Nummer ein das ist nunmal so, nur was Ati mit den Preisen macht ist mit Verlaub gesagt ne rieses Sauerei. Die Preiserhöhungen der 5800er Serie sind wohl nicht zu leugnen. Dann kommts mir so vor als würde Ati mit Absicht so wenige Karten davon raus knallen um den Preis künstlich in der Luft zu halten.
Da warte ich doch lieber und bleib dort wo ich immer zufrieden war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Nein ist sie nicht, auch wenn ihr sie so als Highend hinstellt es ist keine.


Gut dann ist die 5870er Mainstream und die 5970er fürn ar*** ?
 
in DX10 mit AA wird selbst nen 3 Way SLI GTX285 von einer 5850 platt gemacht :fresse:
:

Das ist aber jetzt nicht dein ernst Zocker oder etwa doch:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Nein ist sie nicht, auch wenn ihr sie so als Highend hinstellt es ist keine.

Dann ist Fermi GTX 380 u 360 auch kein Highend da Singelcore u wir müssen auf Gemini mit Dualchip warten:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 58er Serie ist im Moment die Nummer ein das ist nunmal so, nur was Ati mit den Preisen macht ist mit Verlaub gesagt ne rieses Sauerei. Die Preiserhöhungen der 5800er Serie sind wohl nicht zu leugnen. Dann kommts mir so vor als würde Ati mit Absicht so wenige Karten davon raus knallen um den Preis künstlich in der Luft zu halten.
Da warte ich doch lieber und bleib dort wo ich immer zufrieden war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------




Gut dann ist die 5870er Mainstream und die 5970er fürn ar*** ?

Hab die selbe karte wied du nur mit 1800mb vram, P2 965BE C3 @ 3,8 und 8 gig DDR3 2000 ram 1600, damit kann man mehr als gemütlich aushrren bis dei nv karten kommen.

@scully: Seh ich auchso das singlecore high end bei der 5870 gegeben ist, gibt viele, einschlieslcih mir, die sli aufgrund der microruckler ablehnen^^
 
Die 58er Serie ist im Moment die Nummer ein das ist nunmal so,

ist doch schön das A/A mit wenig Geld viel raus geholt hat von Nvidia eigentlich nur träumen kann.


nur was Ati mit den Preisen macht ist mit Verlaub gesagt ne rieses Sauerei. Die Preiserhöhungen der 5800er Serie sind wohl nicht zu leugnen.

der UVP für eine 5870 ist 239$, was die Händler da drauf hauen ist doch nicht A/A Problem oder.

Dann kommts mir so vor als würde Ati mit Absicht so wenige Karten davon raus knallen um den Preis künstlich in der

Ja klar, AMD verzichtet mit absicht auf die ganze Kohle weil sie soviel davon haben:rolleyes:

Gut dann ist die 5870er Mainstream und die 5970er fürn ar*** ?

HD5850 und 5870 sind Performance Karten, die 5970 ist Highend.

LOWEND>>MAINSTREAM>>PERFORMANCE>>HIGHEND
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 58er Serie ist im Moment die Nummer ein das ist nunmal so, nur was Ati mit den Preisen macht ist mit Verlaub gesagt ne rieses Sauerei. Die Preiserhöhungen der 5800er Serie sind wohl nicht zu leugnen. Dann kommts mir so vor als würde Ati mit Absicht so wenige Karten davon raus knallen um den Preis künstlich in der Luft zu halten.
Da warte ich doch lieber und bleib dort wo ich immer zufrieden war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------




Gut dann ist die 5870er Mainstream und die 5970er fürn ar*** ?



Langsam frage ich mich ob dur wirklich nur flamme willst.

dir wurde bereits merhmals erklärt das AMD ATI an dem mom Preis nix zusätzlich verdient. der aufschlag geht nur an die händler


wie sonst könnte ich 5850 für 220€ und 5870 für 310€ kaufen ^^


wenn du bei so nem preis auf verfügbar wartest bist selber schuld ich habe meien karte immer innerhalb 1 max 2 wochen bekommen sind inzwischen 5 5850 gewesen.

die 58x0 sind nunmal konkurrenzlos und deshalb extrem begehrt dazu kommt das TSMC nit extrem viele liefern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh