nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zocker scheinbar bist du sehr naiv aber warum sollte ati die 58er raushauen ? wenn nvidia keine high end karten mehr baut, zuerst wird mal die 4890er abverkauft, und dann kommen die 5800er das ist ganz sicher so. Die haben genug Spanne da drinnen.
Mit Release der Nvidia Karten wird die 5870er für weit unter 300 Euro verkauft werden, und die 5850er bekommst für einen Nasen Peter ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Langsam frage ich mich ob dur wirklich nur flamme willst.

dir wurde bereits merhmals erklärt das AMD ATI an dem mom Preis nix zusätzlich verdient. der aufschlag geht nur an die händler


wie sonst könnte ich 5850 für 220€ und 5870 für 310€ kaufen ^^


wenn du bei so nem preis auf verfügbar wartest bist selber schuld ich habe meien karte immer innerhalb 1 max 2 wochen bekommen sind inzwischen 5 5850 gewesen.

die 58x0 sind nunmal konkurrenzlos und deshalb extrem begehrt dazu kommt das TSMC nit extrem viele liefern kann.



Du kannst mir das gerne 100 mal erklären aber ich werds nicht verstehen wollen so einfach ist das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mein voller ernst Scully, schau mal in den Bench Thread :wink:

Eine 5850 knackt 3x285GTXen welcher Bench mit welcher Grundkonfig

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------

Zocker scheinbar bist du sehr naiv aber warum sollte ati die 58er raushauen ? wenn nvidia keine high end karten mehr baut, zuerst wird mal die 4890er abverkauft, und dann kommen die 5800er das ist ganz sicher so. Die haben genug Spanne da drinnen.
.

Was ist das denn für ne Logik,alle sind wie versessen auf die 5er Karten u ATI hält sie künstlich zurück u lässt sich den Profit durch die Lappen gehen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus wenn du alles glaubst was im Internet steht von wegen die können nicht, dann glaub das gerne, ich glaub eher die erzählen uns irgendwas.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

Noch eine interessantere Frage, die 5770er wird ja im 40nm verfahren gebaut, wer macht die eigentlich ? die Chips
 
naja nem fanboy ist nicht zu helfen ...
aber folgen wir mal deiner logik. ATI hat also super ausbeute NV bekommts also einfach nicht hin ergo NV hat nur noobs angestellt die den GF100 designen! :-P


und die 5770 macht auch TSMC gibt mom nur die
 
Klaus wenn du alles glaubst was im Internet steht von wegen die können nicht, dann glaub das gerne, ich glaub eher die erzählen uns irgendwas.

Warum sollten die uns was "erzählen" von Problemen bei TSMC und sich dann erst mit Nvidia ne Preisschlacht liefern wenn sie jetzt richtig absahnen könnten:wall:

Das ergibt keinen Sinn u wäre wirtschaftlich gesehen nur von Nachteil für ATI,sie müssen jetzt so viele Karten wie möglich raushauen solange Nvidia(TSMC bedingt) den Fermi nicht liefern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal hier entschuldigen das es gestern doch Offtopic ging. Hoffe ihr könnt mir verzeihen. Muss der Glühwein gewesen sein. Wollte nicht persönlich werden. Seid doch eigentlich OK.:wink:

Gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber man kann ja net alle mögen:asthanos:
 
ich? ^^

und sagte ja ihr seid offtopic nur scheinbar hatte der mod fdsonne auch zuviel intus ^^
 
och, nicht nur in DX11 in DX10 mit AA wird selbst nen 3 Way SLI GTX285 von einer 5850 platt gemacht :fresse:

ok das dürfte ein Problem sein von den Treibern, aber ich denk Nvidia ist immer so schnell und so gut:rolleyes:

Andy das ist 1 ! Game.

Ansonsten sieht ne 5850 gehen nen SLI Gespann aus den Karten schon kein Land mehr. Noch dazu eine 285Gtx nicht viel langsamer ist ;)
 
Ich versuchs mal so zu erklären, a ich will da nicht flamen, und b auch ned streiten sondern normal diskutieren ;)
Vielleicht halten ja die Händler die Karten zurück, ich arbeite für ein Medientechnikunternehmen und bin dort für die Hardware quasi zuständig, ich bin 3-4 mal die Woche beim Alternate in WIen, der ist ziemlich in meiner Nähe. Sie haben die Karten immer dort, aber für eine 5870er knapp 500 verlangen und für ne 5970er 690 € ist schon sehr heftig, noch dazu wenn man weiß das die Karten sogar zu Release teurer verkauft wurden.
Für uns als Konsumenten ist es einfach sehr wichtig das Nvidia seine Karten bald bringt, das was da im Moment abgeht ist nicht feierlich.
Ich habe im Mai für eine GTX 275 von Zotac 199 € bezahlt, jetzt kostets beim gleichen Händler 259 ;)
 
ja er sagte jaa nicht das es immer so ist ^^

also prinzipiel hat er recht und denke jeder konnte sich von anfang an selbst wenn ers nit geschirben hat denken das es n ausnahmefall ist ^^
 
Andy das ist 1 ! Game.

Ansonsten sieht ne 5850 gehen nen SLI Gespann aus den Karten schon kein Land mehr. Noch dazu eine 285Gtx nicht viel langsamer ist ;)

oli, ich hab auch gesagt bei dem Spiel nicht das es bei allen so ist :d

Es wurde gesagt das die 5800 kein chance gegen die 295 hat, dem ist nicht immer so *g*
 
Ich versuchs mal so zu erklären, a ich will da nicht flamen, und b auch ned streiten sondern normal diskutieren ;)
Vielleicht halten ja die Händler die Karten zurück, ich arbeite für ein Medientechnikunternehmen und bin dort für die Hardware quasi zuständig, ich bin 3-4 mal die Woche beim Alternate in WIen, der ist ziemlich in meiner Nähe. Sie haben die Karten immer dort, aber für eine 5870er knapp 500 verlangen und für ne 5970er 690 € ist schon sehr heftig, noch dazu wenn man weiß das die Karten sogar zu Release teurer verkauft wurden.
Für uns als Konsumenten ist es einfach sehr wichtig das Nvidia seine Karten bald bringt, das was da im Moment abgeht ist nicht feierlich.
Ich habe im Mai für eine GTX 275 von Zotac 199 € bezahlt, jetzt kostets beim gleichen Händler 259 ;)


für uns konsumenten ist es wichtig das der chip mal verfügbar ist dann geht der preis auch runter. Da NV einfach den besseren Ruf hat als ATI muss ATI immer übers PL gehen genau wie AMD bei CPUs. Bei beiden Meiner Meinung total unbegründet alle 3 Firmen ( A/A NV und Intel ) haben sich bereits genug Schnitzer erlaubt.

Und man hat ja gesehen was NV macht die sind da ja noch schlimmer teilweise war 285 vor erscheinen des 4890 doppelt so teuer wie die GTX 260 für max 20% Aufschlag und das trotz der 4870x2.

Edit: ich meinte das du gegen A/A flammst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nem fanboy ist nicht zu helfen ...
aber folgen wir mal deiner logik. ATI hat also super ausbeute NV bekommts also einfach nicht hin ergo NV hat nur noobs angestellt die den GF100 designen! :-P


und die 5770 macht auch TSMC gibt mom nur die

Mit verlaub sei bitte ein wenig freundlicher mich als Fanboy zu titulieren ist recht fragwürdig, ich bin wohl einer der einzigsten der einen Phenom mit Ati Karte und ein Intel mit Nvidia Karte da stehen hat, und brauch mir sowas sicher nicht schreiben zu lassen !

AMDRechner

Intelrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
und ? habe ich auch habe sogar deutlich mehr intel und NV da als AMD ATI ;-) und Undertaker hat angeblich sogar nen Deneb im PC ^^

Aber oki bisl recht haste ja, geht mir nur auf den keks das wir das mit den 58x0 Preisen immer wieder durchkauen müssen. Und das bei dir min das 3te mal.
 
Ati hat ein Nachteil. Die Spieleschmiden stehen da net so hinter und kein Physx. Aber hier gehts immer noch um den G(T)300. Ansonsten ist Kon:shot:kurrenz gut für die Preise und damit der Doofe Huing oder wie der heisst nicht immer so doof grinst.

Kann den NVidia Chef auch net leiden.
 
oli, ich hab auch gesagt bei dem Spiel nicht das es bei allen so ist :d

Zocker du beinflusst das Geschehen schon wieder in eine Richtung indem du dir ein Spiel herauspickst wo SLI scheinbar gar nicht skalliert:shot:

Abschliessend muss man sagen nein eine 5850 schlägt in 99% der Fälle ein triple SLI system mit 3x285GTXen nicht
 
naja bei Physikx fließt auch Geld ebenso wie bei den jetzigen DX 10.1 und DX 11 Titeln.

Und mom muss ich ehrlich sagen würde ich es beiden gönnen wenn die preise bisl oben bleiben bevor wir wieder solche Schrott PCBs wie beim GT200b bekommen da NV umbedingt sparen muss
 
Ati hat ein Nachteil. Die Spieleschmiden stehen da net so hinter und kein Physx. Aber hier gehts immer noch um den G(T)300. Ansonsten ist Kon:shot:kurrenz gut für die Preise und damit der Doofe Huing oder wie der heisst nicht immer so doof grinst.

Das war mal so, jetzt aber nichtmehr es kommen viele mehr dazu die " hinter" ATI stehen und PhysX ist eine totgebuhrt solange PhysX nicht für jedes API nutzbar ist wird das keine chance haben.
 
Nvidia und Ati wird immer ein Glaubenskrieg sein, ich versuche da immer sehr objektiv zu sein, und probiere immer alles aus ;) Im Moment baut Ati die besseren Karten, ich bin aber nicht bereit ein Quartal nach Release mehr für die Karte zu bezahlen als sie gekostet hat, deswegen hoffen wir mal alle das Nvidia eine Erdrutschkarte gebaut hat, und sich deswegen so viel Zeit lassen kann.
Der Nvidia Ceo spuckt ja sonst auch wie Steve Ballmer große Töne jetzt ist es so komisch still. mal gucken ^^
 
Vermutlich sagen sie nix damit sie nit so ein debakel wie bei der FX bekommen ^^


da hat er ja auch zeurst gross rumgetönt


Ne allgemeine bemerkung kommt es mir nur so vor oder vertragen sich NV und A/A mom recht gut? Ob das nur daran liegt das sie jetzt so gegen intel schiessen oder ist da mehr dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal so, jetzt aber nichtmehr es kommen viele mehr dazu die " hinter" ATI stehen und PhysX ist eine totgebuhrt solange PhysX nicht für jedes API nutzbar ist wird das keine chance haben.

Jo das stimmt ^^ Mitunter sogar Blizzard was mir als alter Diablo Zocker fast ein wenig weh tut :)
 
Jetzt mal ehrlich. Ich hab DX11 Effekte gesehen und Physx. Da hat Physx aber die besseren Gameplay Effekte. Klar DX11 will man auch haben, ist aber kein "muss" oder wie seht ihr das?
 
Zocker du beinflusst das Geschehen schon wieder in eine Richtung indem du dir ein Spiel herauspickst wo SLI scheinbar gar nicht skalliert:shot:

Abschliessend muss man sagen nein eine 5850 schlägt in 99% der Fälle ein triple SLI system mit 3x285GTXen nicht

Scully, ich hab auch geschrieben bei DEM Spiel weil gesagt wurde sie hat keine chance gegen die 295 dem ist nicht immer so ;)

SLI Skaliert einwandfrei bei dem Spiel, wie ich geschrieben hab SSAO und AA killen die Nvidia Karten förmlich. (warum das so ist wiess ich selber nicht).

aber sonst hast du natürlich recht, aber 1x 5850 gegen 3x GTX 285 ist natürlich völlig daneben mit 3x 5850 vs 3x 285 GTX sieht es wie der ganz anders aus ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------

Nvidia und Ati wird immer ein Glaubenskrieg sein,

das komtm hier in dem Thread gaaaanz anders rüber ;)
 
Jetzt mal ehrlich. Ich hab DX11 Effekte gesehen und Physx. Da hat Physx aber die besseren Gameplay Effekte. Klar DX11 will man auch haben, ist aber kein "muss" oder wie seht ihr das?

DX11 schließt aber Physik Effekte mit ein nur gibt es noch keine Freie brauchbare Bibliothek die portiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nvidia Ceo spuckt ja sonst auch wie Steve Ballmer große Töne jetzt ist es so komisch still. mal gucken ^^

Macht er doch immer noch mittlerweile ist er sogar in die Comicabteilung gewechselt:fresse:

Am Anfang fand ich diese Kritzeleien von Nvidia ziemlich schräg,aber so langsam wirds irgendwie mehr u mehr Kult:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Palit da die ist eigentlich baugleich mit meiner Golden Sample aber im 3dMark 06 hab ich damit nur 20-30 % mehr gemacht, das zahlt sich irgendwie nicht aus.
Ein wenig jucken tuts schon noch das ich die einbaue und noch ein paar Benches mache. vielleicht gehen sich ja die top 50 im Sysprofile aus, kalt wärs auch draussen *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh