nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich sagt ATI endlich ja zu Physx, würde uns allen helfen. Da kann man so oder so den Rechner bauen.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scully, ich hab auch geschrieben bei DEM Spiel weil gesagt wurde sie hat keine chance gegen die 295 dem ist nicht immer so ;)

SLI Skaliert einwandfrei bei dem Spiel, wie ich geschrieben hab SSAO und AA killen die Nvidia Karten förmlich. (warum das so ist wiess ich selber nicht).

aber sonst hast du natürlich recht, aber 1x 5850 gegen 3x GTX 285 ist natürlich völlig daneben mit 3x 5850 vs 3x 285 GTX sieht es wie der ganz anders aus ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------



das komtm hier in dem Thread gaaaanz anders rüber ;)


also 5850 zerlegt schon öfters die 295 dank Vram ^^

aber interessieren sollte einem eh nur ein sinnvoller querschnitt, ich zocke zwar recht viel stalker weshalb die ati für mich eh besser ist aber das hat ja jeder anderst
 
Jetzt mal ehrlich. Ich hab DX11 Effekte gesehen und Physx. Da hat Physx aber die besseren Gameplay Effekte. Klar DX11 will man auch haben, ist aber kein "muss" oder wie seht ihr das?

DX11 (comput-shader) wird PhysX zerschlagen udn ich glaub das weiss auch Nvidia.

Alle Entwickler werden auf das selbe API setzen als Only PhysX womit sie eine kleine Masse ansprechen, wenn das ATI und NV nutzen verdienen sie noch besser.
 
Und glaubt mir, Physx ist schon im Gameplay wichtig. Es wertet ein Spiel unendlich auf. Und wenn ATI dazu ja sagt wäre das geil:d
 
Ich bin schon ganz wuschelig, die Kohle liegt da, so wie die Karte irgendwo lagernd zum kaufen ist bin ich dort ^^ ausser es wird wirklich ein schuß nach hinten
 
Und glaubt mir, Physx ist schon im Gameplay wichtig. Es wertet ein Spiel unendlich auf. Und wenn ATI dazu ja sagt wäre das geil:d

ATI würde ja sagen, aber Nvidia sagt nein ;)

Ich hab es selber in meinem PC gesehen, per Hack konnte ich den Treiber Installieren und in meinem ATI System mit einer GTX260 PhysX zu nutzen.

Das war aber schnell vorbei mit dem nächsten Treiber weil NV eine Sperre davor geknallt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Kohle gebunkert keine Hammer Graka:xmas::motz::heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:11 ----------

Ich will was fettes!
 
ATI würde ja sagen, aber Nvidia sagt nein ;)

Ich hab es selber in meinem PC gesehen, per Hack konnte ich den Treiber Installieren und in meinem ATI System mit einer GTX260 PhysX zu nutzen.

Das war aber schnell vorbei mit dem nächsten Treiber weil NV eine Sperre davor geknallt hat.

? hat es nicht mal geheißen das ATI nein gesagt hat da sie da schon in Verhandlungen mit Havok waren?
 
Klaus wenn ich jetzt von Dir eine 5850er kaufe mach ich mich selber lächerlich ^^
 
wieso ? es wird doch ne gtx 260 gekauft um darauf physikx laufen zu lassen verstehe das echt nit benehmen sich wie ein beleidigtes kleinkind
 
maex reicht dir ne 5850 ? die verkaufe ich die tage ^^

und ne nit verkauft allerdings haben sie ne Vereinbarung zur Zusammenarbeit abgemacht

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2009/maerz/havok_amd_gpu-physik_gdc/

ja das Video ist sehr cool, aber das ist noch geiler und meiner meinung nach viel leistungfähiger wie PhysX:

http://www.youtube.com/watch?v=NHh8O6d_6V8

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------

@Zocker

Ja, aber klar das Nvidia da assig ist, oder?

Ja, ist ihre Kohle die sie da rein gesteckt haben das ist klar.

Aber das haben sie auch vorher gewusst das sie das geld aus dem Fenster werfen.
 
Ne ich halte das jetzt noch aus bis die Nvidia Karten kommen, das schlimmste was passieren kann ist das die Kaarten fürn Popo sind und ich erst ne Ati kaufen muß, und ich dabei ca. 6 Monate umsonst gewartet habe *g*
Ich war mit meiner 4890er ned so zurfrieden sonst wär die 58er wahrscheinlich schon verbaut.
 
wieso ? es wird doch ne gtx 260 gekauft um darauf physikx laufen zu lassen verstehe das echt nit benehmen sich wie ein beleidigtes kleinkind

Mit den neune Treiber (die man für manche und neue Spiel brauch) funzt das nicht mehr, Nvidia hat dem NGO FOrum schnell paar auf die Fresse gehauen und gedroht wenn davon noch 1x was kommt dann wummerts so auf die Art:rolleyes:
 
? hat es nicht mal geheißen das ATI nein gesagt hat da sie da schon in Verhandlungen mit Havok waren?

Da wahr wohl eher Intel,der ausschalggebende Punkt.

Sie haben gesehen das ob Havok oder Physx,beides auf einer GPU performanter läuft u über kurz oder lang CPU Physik aussterben wird.

Um ihr Havok am "Laufen" zu halten hat man sich kurzerhand mit AMD arrangiert
 
Zuletzt bearbeitet:
jap hatte auch 2 4890 hier zuerst PC mit eigenem Lüfter absolut unbrauchbar viel zu laut selbst im idle deutlich lauter als meine jetzige 5850 bei furemark mit .exe remaining und auch heisser

danach ne ati design Sapphire die ging aber auch wieder zurück da es da dann den launchtermin der 58x0 gab

danach musste mein desktop fast 3 monate mit ner GF 6200LE auskommen ...
habe zwar 5850 bekommen die gingen dann aber alle zum selbstkostenpreis an kumpels in ger und aut da ich eh mom nit viel zeit zu zocken hatte
 
Mit den neune Treiber (die man für manche und neue Spiel brauch) funzt das nicht mehr, Nvidia hat dem NGO FOrum schnell paar auf die Fresse gehauen und gedroht wenn davon noch 1x was kommt dann wummerts so auf die Art:rolleyes:

ja meine rede, sagte ja nur das ich sie nit verstehe physikx hat gefälligst auch mit ner ati im PC zu laufen denn schließlich habe ich für die GTX 260 bezahlt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh