zocker28
Urgestein
Es skaliert halt besser. Kommt eben auch aufs Game an, außerdem haben die 285er halt eben auch eine bessere Rohleistung als eine 275er.
öhm, wo siehst du den 275er
Da isnd doch nur GTX280 vs GTX285^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es skaliert halt besser. Kommt eben auch aufs Game an, außerdem haben die 285er halt eben auch eine bessere Rohleistung als eine 275er.
Q: How is NVIDIA approaching the tessellation requirements for DX11 as none of the previous and current generation cards have any hardware specific to this technology?
Jason Paul, Product Manager, GeForce: Fermi has dedicated hardware for tessellation (sorry Rys :-P). We’ll share more details when we introduce Fermi’s graphics architecture shortly!
öhm, wo siehst du den 275er
Da isnd doch nur GTX280 vs GTX285^^
für alle die immer noch glauben das die tesselation berechnungen beim fermi von der geballten rechenleistung in software berechnet werden muss :shot
Annonymisiert ^^ schrieb:Da NV jetzt die Treiber vorschiebt was den späteren Launch betrifft liegt der Verdacht nahe das sich die fehlende Hardware Tesslation halt nicht so leicht über den Treiber bewerkstelligen lässt.
Es könnte also sein das der Fermi zb. In Dirt 2 oder Stalker Call of Pripyat gegen die ATI 5xx Karten alt aussieht da die Games Tesslation unterstützen.
Soweit ich mich erinnere, wurde auch stets nur davon gesprochen, dass das möglich wäre, dass es aber alles andere als realistisch ist. Ich bin enorm auf die konkrete Umsetzung gespannt, ich befürchte aber, dass (wie immer) nur High-Level-Block-/Flussdiagramme rausgegeben werden. Sauerei - wie soll man denn da etwas lernen...
Ich denke es wird eher daran liegen das bei der GTX 295 der speicher schneller voll läuft bei gewissen einstellungen. viel mehr rohleistung hat die 285 nämlich nicht...
Ich bin jo mal gespannt wie 32x AA auf der Karte aussehen wird wie angekündigt von NVIDIA http://www.facebook.com/NVIDIA?v=wall
mfg
Dann erkläre aber auch warum das so ist,bei 8xAAUnd die derzeitigen NV brechen bei 8xAA ja immer weg im vergleich zu den ATIs, also müssen die da schon was dran drehen, wenn dann noch 32x flüssig laufen soll.
Dann erkläre aber auch warum das so ist,bei 8xAA
Da die Nvidia Geforce 8x AA mit Supersampling und die HD 4870 nur mit Multisampling darstellt ist die Radeon unter dieser Einstellung so deutlich schneller --> kein fairer Vergleich
Jeder der die Karten in dem Modus gegenüberstellt testet nicht korrekt
Nutz die NV auch bei DX10 standartmäßig SSAA, wenn man 8xAA einstellt?
Aber dann kann mir keiner sagen das es echtes 8xSSAA bei NV ist, .
Gibts auch falsches Supersampling
genau richtig 8xQ ist vergleichbar mit ATIs 8xAA.
das ist kein SSAA in DX10 Spielen, CSAA nennt sich das glaub ich:
Jepp auch korrekt,aber nicht direkt vergleichbar mit ATIs x8 Modus
genau richtig 8xQ ist vergleichbar mit ATIs 8xAA.
8xAA bei Nvidia ist kein richtiges AA, eher 6xAA (+ CSAA ?)
nö is 8xcsaa ist 4 farb und 4 cv samples
Was meint ihr 6GB Graka ram ab der zweiten Jahreshälfte für die 380 GTX für was soll das den gut sein frag ich mich, evtl. stabilere Frames oder weniger MR was sowiso ned zu beseitigen ist in meinen Augen je nach Engine der Games.
...
nVidia stellt für die GeForce8 folgende Modi zur Auswahl:
2x
2x Multisampling
4x
4x Multisampling
8x
4x Multisampling plus 8 Coverage Samples
16x
4x Multisampling plus 16 Coverage Samples
8xQ
8x Multisampling
16xQ
8x Multisampling plus 16 Coverage Samples
http://www.nhancer.com/?dat=d_AA#multi
NV hat bei vielen leihen immernoch ein viel höheren stellenwert...muuuuhhhaaaaaaaaa, die sind eher auf ATI Seite, wenn wir von Treibern etc AA usw. sprechen, wo es geht und wo nicht...ob manns sieht oder überhaupt weiß was man macht, zum Totlachen..immer wieder schön hier mit zu lesen
was willst du leihen?
die meisten "unwissenden" halten Nvidia für "den" Grafikkartenhersteller... ATI hat sichs mit der HD2xxx bzw. der HD3xxx Serie ja auch irgendwie versaut :+
und außerdem hat Nvidia Verträge mit vielen Firmen, weshalb in vielen fertig PCs einfach eine Nvidia drinsteckt...