nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja laut dem Interview arbeiten Sie an den Treibern, vielleicht kommts ja doch schneller als erwartet. Oder sie warten auf den refresh von Ati, damit Ati nicht komplett untergeht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja laut dem Interview arbeiten Sie an den Treibern *g* vielleicht kommts ja doch schneller als erwartet. Oder sie warten auf den refresh von Ati, damit Ati nicht komplett untergeht *g*

Da warten im Hardwarebereich immer gut kommt ^^

Die letzte große grafikfirma die mit ihrem DX8 chip zu lange gewartet hat war 3DFX , die hatten aber wenigstens schon lauffähige muster :d

-=Hier sollte ein bild einer 3DFX Rampage sein=- :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warten im Hardwarebereich immer gut kommt ^^

Die letzte große grafikfirma die mit ihrem DX8 chip zu lange gewartet hat war 3DFX , die hatten aber wenigstens schon lauffähige muster :d

Du ich weiß das ich hatte schon die erste Voodoo sogar die 5 5500, mir brauchst als nicht viel erzählen. Nvidia kann sich das leichter leisten als 3dfx damals.
 
Ich mein nur , warten geht leicht nach hinten los , denn ATI/AMD wird ja jetzt auch nicht sagen "ach las mal die forschung sein , NV hat ja noch nichts".


Also mein damit nur , freiwillig warten die sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das NV sicher nicht freiwillig warten , bis ATI ein refresh bringt :d

Denn auch A/A wird nicht auf NV warten.

Besonders weil die "alten" NV produkte ja EOL sind , also die high end produkte, da will NV doch sicher so schnell wie möglich wieder mit mischen!

Und auch mit DX11 werben :d
 
Gut das hat aber wieder nix mit forschen zu tun, sicher wird sich nvidia beeilen.
Erste Benchmarks werden sicher im Jänner-Feber kommen, dann wird man eh schon wissen wie die Teile gehen oder eben nicht, dann weiß man auch ob man warten soll
 
Mit foschung hat das eben was zu tun , ohne forschung kein neues produkt und A/A stellt sie eben nicht ein nur weil NV gerade nichts am Markt hat.

Aber ich freu mich auf die benchmarks!
 
Da warten im Hardwarebereich immer gut kommt ^^

Die letzte große grafikfirma die mit ihrem DX8 chip zu lange gewartet hat war 3DFX , die hatten aber wenigstens schon lauffähige muster :d


3Dfx hat aber den 6 Monatigen Entwicklungsrhytmus den NV eingeführt hat nicht mitmachen können. Des weiteren sahs bei 3Dfx durch STB nicht gerade rosig aus, das nennt man Missmanagment.


Edith sagt: Immer diese aufpasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal wieder drauf hinweisen das man nicht zu euphorisch an die Sache rangehen sollte...
 
Ich wollte nur mal wieder drauf hinweisen das man nicht zu euphorisch an die Sache rangehen sollte...

Das bin ich lange schon nicht mehr...
Für mich hat das ganze irgendwie Züge des R600 Release, lasse mich natürlich gern eines besseren Belehren, aber irgendwie passt das dann doch etwas zusammen...

Man rückt Infos so gar nicht raus. Recht fest stehen sollten zwar die Fakten der Karte ansich. Aber dennoch kann man damit erstmal nur wenig über die Leistung abschätzen.

Infos kommen irgendwie dann scheinbar nur über die Tesla Produkte und so recht glauben, das die Karten so exorbitannt schneller als alles bisherige werden sollen, kann ich irgendwie nicht...

Meine Prognose sind nach wie vor +-30% über der HD5870.
 
Ich will endlich neue graka, meine kokü langweilt sich mit meinem e7300 @5ghz und -4 grad.

was ginge da mit 2 hd5870@1200 gpu takt....

PENISMARK ich komme....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

+30 prozent also crysis alles auf max 8xaa 16xaf mit 40 frames minimum?
die sache ist ja die wie Das teil mit hohen auflösungen und 8xaa skaliert.
bisher hatte ATI da ja die oberhand
mein 50zöller wartet
 
Das bin ich lange schon nicht mehr...
Für mich hat das ganze irgendwie Züge des R600 Release, lasse mich natürlich gern eines besseren Belehren, aber irgendwie passt das dann doch etwas zusammen...

Man rückt Infos so gar nicht raus. Recht fest stehen sollten zwar die Fakten der Karte ansich. Aber dennoch kann man damit erstmal nur wenig über die Leistung abschätzen.

Das gab es beim G80 Release aber auch in dem Maße,keine Infos bis kurz vor dem Verkauf;)
 
Das bin ich lange schon nicht mehr...
Für mich hat das ganze irgendwie Züge des R600 Release, lasse mich natürlich gern eines besseren Belehren, aber irgendwie passt das dann doch etwas zusammen...

Man rückt Infos so gar nicht raus. Recht fest stehen sollten zwar die Fakten der Karte ansich. Aber dennoch kann man damit erstmal nur wenig über die Leistung abschätzen.

Infos kommen irgendwie dann scheinbar nur über die Tesla Produkte und so recht glauben, das die Karten so exorbitannt schneller als alles bisherige werden sollen, kann ich irgendwie nicht...

Meine Prognose sind nach wie vor +-30% über der HD5870.

Tja, dieses ganze "neue Architektur" gerangel macht es schwierig. Wenn die Veränderungen wirklich gelungen sind könnte Fermi evtl wirklich weit mehr als man aus dem Papier rauslesen kann wenn man ihn mit der aktuellen Generation vergleicht.

Man stelle sich vor die 5870 wäre wirklich eine neue Architektur geworden und wäre nochmal 50% schneller als die jetzt erschienene Karte (rein hypothetisch). Die Leute würden trotzdem bei den selben Daten erwarten das Fermi +x<50% schneller wäre.


Das einzige was mich an der ganzen Sache nervt ist das ich gerne meine Hardware aktualisieren möchte und wenigstens wissen will ob es sich lohnt auf Fermi zu warten.
 
Das einzige was mich an der ganzen Sache nervt ist das ich gerne meine Hardware aktualisieren möchte und wenigstens wissen will ob es sich lohnt auf Fermi zu warten.

Du sagst es

Aber der CEO sagte ja "es lohne sich zu Warten" kannst ihm ja dann in den Hintern treten wenn es nicht so ist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es beim G80 Release aber auch in dem Maße,keine Infos bis kurz vor dem Verkauf;)

Neja stimmt schon, aber dennoch es gab Infos und man hat auch spekuliert. Das Problem was ich sehe ist eher das, das nur Infos über die Tesla Karten durchsickern, bzw. auch offiziell freigegeben werden.
Warum? Also entweder die Gamerkarten werden wirklich etwas enttäuschend oder es kommt ein richtiger Hammer.

Die G80 GTX war aber zu Release bei weitem nicht wirklich gut ;)
Man muss sich nurmal die Releasereviews anschauen, CB schreibt beispielsweise 62% größer X1950XTX und gar nur 29% größer 7950GX2. (1600x1200, 4xAA/16xAF)

Die 62% über der 285er GTX und schon wären wir bei etwas über 30% größer HD5870...
 
Interview: Viele Fragen zu Nvidias GF100 Fermi beantwortet

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ias-GF100-Fermi-beantwortet/Grafikkarte/News/

In einem Interview mit donaminhaber.com äußerte sich der PR Director Luciano Alibrandi von Nvidia über den neuen DX11-Grafikchip. Dort versichert er, das die Fermi-Architektur für jeden Einsatzbereich perfekt sein wird. In Sachen Spiele-Performance soll Fermi sogar alle bisher erhältlichen Grafikkarten schlagen können. Ins Detail darf Alibrandi allerdings nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll alle karten jetzt auch die 5970 einschließen? oder mein der mit erhältlich vll gut erhältlich , da wär es ja noch die 4k reihe von ATI. oder die mein die eigene Dual karte die 295er.

fragen über fragen
 
lol, was soll den das heissen er könne alle bisher erhältlichen Grafikkarten schlagen!? können!?
Tut er es auch!? :-)
 
finde die aussage ist nix wert ist ja nit umsonst deren PR heini und soll er etwa sagen das sie sie nit schlägen können ? ^^
 
Starten soll Fermi als 40-Nanometerchip mit GDDR5-Speicher als Fermi-GF100 im März 2010. Im zweiten Quartal 2010 soll dann die High-End-Version GF104 folgen.

Der zweite Satz verwirrt mich etwas. Bisher ging man doch davon aus, dass als erstes die High-End Single GPU Karten auf GF100 Basis (also GTX 380 und GTX 360) auf den Markt kommen und z.B. ein Quartal später die Performance oder Mainstream Karten ?!

Die Bezeichnung GF104 deutet eigentlich eher auf einen kleineren Ableger hin - zieht man die NV - Nomenklatur der letzten Jahre heran.

Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass mit GF104 die Dual-GPU Version gemeint ist - wenn GF100 kein High-End sein soll.


März als Releasedatum für GF100 scheint schon realisitisch zu sein, wenn man bedenkt, dass A3 wohl erst im Dezember fertig wurde. Außerdem sollten die Yield-Raten bei TSMC sicherlich eh noch nicht so gut sein. Ich denke mal, dass es nicht in NV Sinn ist, wenn man erst einige Monate AMD/ATi hinterherhinkt und dann auch noch wie diese quasi nur einen Paperlaunch bringen kann.

Dass man auf der CES die GeForcen Karten präsentiert ist wohl auch noch nicht so sicher. Es gab ja einige Gerüchte (Nov. / Dez.), die besagen, dass dies nicht der Fall wäre. Hoffentlich liegen sie falsch - so langsam sollte mal was handfestes wie Benchmarks erscheinen (auch wenn diese, da firmeneigen, immer mit Vorsicht zu genießen sind; wie übrigens auch bei der Konkurrenz ;) ).

So langsam ist es "nervig" im Dunkeln zu tappen und nur zu höhren "in allen Belangen die besten Ergebnisse, es wird aber noch am Treiber gewerkelt!"Außerdem wäre es mal schön zu erfahren, ob jetzt maximal 448 CUDA Cores oder doch deren 512 zum Einsatz kommen und natürlich auch die finalen Taktraten.

MfG
Edge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh