nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die karte 2 * 8 pin stromkabeln benötigt, dann guter Nacht. Sowas kauft doch kein Schwein.
 
wenn die karte 2 * 8 pin stromkabeln benötigt, dann guter Nacht. Sowas kauft doch kein Schwein.

japp
da braucht ati "nur" 1*6pin und 1*8pin bei der 5890! Ich denke mal das Top modell wird diese nicht schlagen können.

Wo nehmt ihr denn immer diese Infos her?

ist nur ne spekulation, wegen des fotos vor paar Seiten
Ich denke auch ned dass nvdia so dumm ist, solche karten aufm markt zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur ne spekulation, wegen des fotos vor paar Seiten
Ich denke auch ned dass nvdia so dumm ist, solche karten aufm markt zu bringen

Welches Foto das von dem Enermax Netzteil PCie Steckers?

Und wenn der Stecker 20 Kabelstränge hätte u für PCIe 8.0 spezifiziert wäre,ändert das nix am 6Pin Anschluss der Karte selbst:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Stecker 20 Kabelstränge hätte u für PCIe 8.0 spezifiziert wäre,ändert das nix am 6Pin Anschluss der Karte selbst

Da hast Du Recht. Aber genau das stört mich daran.


Sie fassen 2 unabhängige Kabel in Einem Stecker zusammen. Erklärung?

Ich bin kein Elektro-Profi, aber handelt es sich hierbei um eine Parallelschaltung?
Dann würde doch der Innenwiderstand sinken, und eine größere Last gefahren werden? Möglicherweise über der Spezifikation eines einzelnen 8-PEG Steckers?

Würde gerne ein Statement eines Netzteil-Profis dazu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was zum teufel haben 3 Stromkabeln da zu suchen? :fresse:

deswegen:

2t1d2.png


würde ich jetzt mal vermuten, einfach um kabel zu sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick noch nicht durch - ist aber vielleicht schon zu spät dafür :fresse:

Für mich bedeutet der Text nur, daß das NT 2*8Pin sicher hat, statt z.B.: 1*6+1*8Pin.

Dabei bleibt die Spezifikation doch gleich (6er 75W und 8er 150W). Und es wird doch nur ein Kabel verwendet.
 
Ändert aber nix daran das die Karte selbst wie gesagt nur 8+6pin hat und im Normalfall sich noch alle Hersteller an die Specs für 6 u 8 Pin halten
 
Ändert aber nix daran das die Karte selbst wie gesagt nur 8+6pin hat und im Normalfall sich noch alle Hersteller an die Specs für 6 u 8 Pin halten

Gebe ich Dir Recht. Würde aber aktuell bedeuten, daß wenn Enermax sich auch daran gehalten hat - davon gehe ich aus - daß NVidia geschummelt hat. Weil einfach 6+8PEG von der Wattzahl nicht ausgereicht haben.

Könnte jetzt viele Gründe haben (Vorserienmodell, übertaktet für bessere Performance, Stabilität, usw), aber Fakt wäre dann auch das diese eine Vorführkarte über 225W benötigt hätte oder zumindest so knapp dran war, daß ein stabiler Betrieb ohne Tricks nicht möglich war.
 
Wer findet den Fehler? :coolblue:



[Ja, das ist ein Fake. Aber da dies ein Speku-Thread ist, habe ich eben mal spekuliert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber :fresse:

€: Scully du Lucker - ich hatte einen 24/7 Dissi.
 
Treiber würde ich ja verstehen, aber Datum? Weils ein Donnerstag ist? :d
 
Es müssen 3 Milliarden Transistoren sein und nicht 3,1 Milliarden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine neuen Infos u wir machen hier "Rate mal mit Rosental":shot:

Ein Fermi Bastelbogen wäre auch nice zur Überbrückung der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh