y33H@
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein PCB, ein Kühler, keine GPU und drei Spaxschrauben. Grandiose Idee.
Der gute alte Hans "Dalli Dalli" Rosenthal...
and should boast a 384-bit memory interface as well as 512 CUDA cores
warum haben die von Nvidia immer diese krumme Speicheranbindung (444 bit?)
ich denke mal ati muss bei seiner 6er Reihe auch auf 512 Bit setzen, die können den GDDR 5 Takt doch nicht ins Unermessliche treiben oder?
ich denke mal ati muss bei seiner 6er Reihe auch auf 512 Bit setzen, die können den GDDR 5 Takt doch nicht ins Unermessliche treiben oder?
H2 2010 solls auf 7Ghz gehen mit GDDR 5
Hynix hatte schon 2Gbit Module vorgestellt und will dann mit den Modulen am Markt sein.
Hynix Semiconductor Memory chips GDDR5 at 7GHz for NVIDIA GT300 series cards
Fermi is expected to use 4.8GHz GDDR5 to deliver 230 GB/s and AMD's Radeon HD 5870 currently delivers 153 GB/s. AMD could then almost equal Nvidia with an upcoming Radeon HD 5890 and Nvidia can deliver a worthy successor after to the GeForce GTX 380.
Aber vielleicht wird es sogar bis Anfang 2011 auch GDDR6 geben, der soll ja richtig schnell sein.
Laut Gerüchten ~4000mhz(8000mhz effective).
Was da dran ist wird man sehen.
Echt, das höre ich jetzt aber zum ersten Mal.
Such mir dazu mal bitte nen Link. GDDR6 ist bisher nämlich noch garnicht spezifiziert.
http://www.xbitlabs.com/news/memory...miconductor_Introduces_7GHz_GDDR5_Memory.html
Ja, wenn ich weiss, wonach ich suchen muss, ist Google mein Freund.^^
Aber dazu wird es doch erst ANfang 2011 kommen, sonst hätte ja AMd auch den 2000er SPeicher auf die 58xx gesetzt, aber der ist noch verflixt teurer und wird jetzt erst so langsam salonfähig.
Der Fermi könnte dafür aber schon reif sein.
wofür sollte ATI 2GB auf ihre Karten setzen. Es würde die Karte nur unnötig teurer machen und die 1GB reichen doch vollkommen bei derzeitiger Software aus. Selbst bei 30" oder eyefinity kommt man gut zu rande und solche Gamer sind weniger wie 1% der Masse.
Sorry, aber da hast du keine Ahnung. Dem ist absolut nicht so.
Ich glaube dass Rot jezt 2 jahre am drücker sitzt.
Und diese Aussage untermauerst du mit....?
Erfahrung
Wenn Fermi gut wird hat Rot ein Problem.
Sorry, aber da hast du keine Ahnung. Dem ist absolut nicht so.
Wieso sollten sie?
Zur Not geht man halt mit dem Preis runter um zu kontern. Da ist bei weitem mehr Luft bei AMD als beim großen Fermi
Ebenso ist davon auszugehen, das man gegen Ende des Jahres auch neue Karten von AMD sieht. Vllt auch erst Anfang des nächsten Jahres...
Mach uns schlau!
auf was war das bezogen?
@Neurosphere
Seit ATI zu AMD gehört haben die einfach die besseren Karten kommt nur noch drauf an wie sie sie nutzen in der zukunft. Denke ich.
@Neurosphere
Seit ATI zu AMD gehört haben die einfach die besseren Karten kommt nur noch drauf an wie sie sie nutzen in der zukunft. Denke ich.
Genau seitdem sie zu AMD gehören bringen sie meiner Meinung nach nur schlechte Karten, Grund: Weil AMD seit dem Sommer 2006 durch den C2D nicht mehr so viele Prozessoren im Server- und Desktopbereich absetzen konnte wie früher (2003-2006) verloren sie sehr viel Geld und zusätzlich belastete die ATI-Übernahme AMD. ATI hatte bis zum R600 immer die besseren Karten (Ihr könnt die kurze Zeit in der Nvidia eine schnellere Karte vernachlässigen). Seitdem sie zu AMD gehören achtet ATI eher auf Energieeffiziez usw. Denn wer bitteschön würde einen Smart bauen, wenn er die Möglichkeit hat einen Porsche oder Ferrari zu bauen um damit anzugeben?! Glaubt mir, wenn ATI heute unabhängig wäre, hätten wir den Fermi schon längst vergessen
mfg
p.s. Schlechte Karten sind die HD5000 und HD4000 nicht, aber wenn man bedenkt, wie sich möglicherweise hätten sein können, dann ist das schon ärgerlich.
mfg