nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soa, nu ists besser. Und nein, das Datum bleibt. Sonst kann ich auch gleich den 01. April eintragen :fresse:



scully1234 schrieb:
Ein Fermi Bastelbogen wäre auch nice zur Überbrückung der Zeit
Ein PCB, ein Kühler, keine GPU und drei Spaxschrauben. Grandiose Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hätte der Nvidia - CEO Jen-Sun bei der CES - Pressekonferenz als er am Ende nur 2 Sätze über den Fermi losließ das Publikum fragen sollen:

„Sie sind der Meinung, das war...?"

Und das Publikum darauf:

"sch....e!!!"
Und dann macht Jen-Sun noch ´n Luftsprung ala Rosenthal! :fresse:

dallidallid.jpg



Mist, ich werd´ alt, nächsten Monat 30... Als Kind glotzte ich noch "Dalli Dalli"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also Supersonic Sled ist auf jedenfall die lustigste Demo die ich bis heute gesehen habe, musste einige Male lachen^^
(Wobei die demo allerdings nicht besser als Adrianne ist)
 
ich denke mal ati muss bei seiner 6er Reihe auch auf 512 Bit setzen, die können den GDDR 5 Takt doch nicht ins Unermessliche treiben oder?
 
ich denke mal ati muss bei seiner 6er Reihe auch auf 512 Bit setzen, die können den GDDR 5 Takt doch nicht ins Unermessliche treiben oder?

Warum gleich aug 512 gehen, wenn es 384 auch erstmal tun?
Was den Takt angeht, so gibt es ja mittlerweile auch 1500 Mhz-Speicher und ggf. 2000 Mhz ist auch nicht mehr in allzuweiter Ferne.
Ich denke aber mal, AMD wird schauen, was billiger ist schneller SPeicher oder breiteres Interface.

Aber vielleicht wird es sogar bis Anfang 2011 auch GDDR6 geben, der soll ja richtig schnell sein.
Laut Gerüchten ~4000mhz(8000mhz effective).
Was da dran ist wird man sehen.

H2 2010 solls auf 7Ghz gehen mit GDDR 5 ;)

Hynix hatte schon 2Gbit Module vorgestellt und will dann mit den Modulen am Markt sein.

Echt, das höre ich jetzt aber zum ersten Mal.

EDIT:

Wie geil, schaut mal das Zitat:
Hynix Semiconductor Memory chips GDDR5 at 7GHz for NVIDIA GT300 series cards

Fermi is expected to use 4.8GHz GDDR5 to deliver 230 GB/s and AMD's Radeon HD 5870 currently delivers 153 GB/s. AMD could then almost equal Nvidia with an upcoming Radeon HD 5890 and Nvidia can deliver a worthy successor after to the GeForce GTX 380.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mir dazu mal bitte nen Link. GDDR6 ist bisher nämlich noch garnicht spezifiziert.



http://www.xbitlabs.com/news/memory...miconductor_Introduces_7GHz_GDDR5_Memory.html

Ja, wenn ich weiss, wonach ich suchen muss, ist Google mein Freund.^^

Aber dazu wird es doch erst ANfang 2011 kommen, sonst hätte ja AMd auch den 2000er SPeicher auf die 58xx gesetzt, aber der ist noch verflixt teurer und wird jetzt erst so langsam salonfähig.

Der Fermi könnte dafür aber schon reif sein.
 
Ja, wenn ich weiss, wonach ich suchen muss, ist Google mein Freund.^^

Schön, dann such mal... du wirst nichts finden.

Aber dazu wird es doch erst ANfang 2011 kommen, sonst hätte ja AMd auch den 2000er SPeicher auf die 58xx gesetzt, aber der ist noch verflixt teurer und wird jetzt erst so langsam salonfähig.

Der Fermi könnte dafür aber schon reif sein.

Stimmt. Normalerweise setzt niemand auf den schnellsten Speicher am Markt da er einfach unverhältnismäßig teuer ist. Das Fermi und der evtl nicht angekündigte RV890 schnelleren Speicher abbekommen kann man als sicher ansehen.
 
wofür sollte ATI 2GB auf ihre Karten setzen. Es würde die Karte nur unnötig teurer machen und die 1GB reichen doch vollkommen bei derzeitiger Software aus. Selbst bei 30" oder eyefinity kommt man gut zu rande und solche Gamer sind weniger wie 1% der Masse.
Bevor die mehr Speicher verbauen drehen die sicherlich eher an der Taktschraube. Ich denke die MSI Lightning 5870 wird da ein Vorreiter sein. Wenn Fermi aber GDDR6 Speicher verpasst bekommt würde der das schlechtere Speichermanagement gegenüber der roten Fraktion wieder einholen...interessant wäre es dann auf jeden Fall. Vielleicht wirds 2011 ja wieder ein grünes Jahr.
 
wofür sollte ATI 2GB auf ihre Karten setzen. Es würde die Karte nur unnötig teurer machen und die 1GB reichen doch vollkommen bei derzeitiger Software aus. Selbst bei 30" oder eyefinity kommt man gut zu rande und solche Gamer sind weniger wie 1% der Masse.

Sorry, aber da hast du keine Ahnung. Dem ist absolut nicht so.
 
Wenn Fermi gut wird hat Rot ein Problem.

Wieso sollten sie?
Zur Not geht man halt mit dem Preis runter um zu kontern. Da ist bei weitem mehr Luft bei AMD als beim großen Fermi ;)
Ebenso ist davon auszugehen, das man gegen Ende des Jahres auch neue Karten von AMD sieht. Vllt auch erst Anfang des nächsten Jahres...
 
Wieso sollten sie?
Zur Not geht man halt mit dem Preis runter um zu kontern. Da ist bei weitem mehr Luft bei AMD als beim großen Fermi ;)
Ebenso ist davon auszugehen, das man gegen Ende des Jahres auch neue Karten von AMD sieht. Vllt auch erst Anfang des nächsten Jahres...

Ich meine technologisch. NV wird sich, wenn sie nicht ein Problem bei der Fertigungsverkleinerung bekommen, auf Fermi eine Zeit lang ausruhen können und auf der Basis der Architektur neue Designs erstellen können. RV8xx alias R600 allerdings wird bei ATI nichts weiter bieten können, zwar hatte NV jetzt große Probleme die wohl vor allem auf TSMC zurückzuführen sind, aber wer sagt das ATI die mit dem R900 nicht auch bekommt?

Deswegen halte ich Spekulationen darüber wer wann die Oberhand hat für unsinnig, man muss halt immer neutral bleiben und beide Seiten der Medalie sehen, weshalb das oben genannte von mir auch nicht zutreffen muss.
 

klick in die sig da siehst du was ich schon alles mit so hoher Auflösung gespielt habe.
Probeweise mit 256, 512 und 1024MB VRam. (immer 8800GT)
Glaub mir: du kriegst den VRam IMMER voll wenn du die Settings hochschraubst,
sogar mit relativ alten Spielen wie Battlefield 2 oder Trackmania Sunrise.

auf was war das bezogen?

auf deine Aussage das 1GB VRam vollkommen ausreicht.
Irgendwo hier gabs noch nen Thread in dem mal getestet wurde welche Spiele bei welcher Auflösung wieviel VRam verbrauchen.
finde den aber irgendwie grad nicht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neurosphere
Seit ATI zu AMD gehört haben die einfach die besseren Karten kommt nur noch drauf an wie sie sie nutzen in der zukunft. Denke ich.
 
@Neurosphere
Seit ATI zu AMD gehört haben die einfach die besseren Karten kommt nur noch drauf an wie sie sie nutzen in der zukunft. Denke ich.

Genau seitdem sie zu AMD gehören bringen sie meiner Meinung nach nur schlechte Karten, Grund: Weil AMD seit dem Sommer 2006 durch den C2D nicht mehr so viele Prozessoren im Server- und Desktopbereich absetzen konnte wie früher (2003-2006) verloren sie sehr viel Geld und zusätzlich belastete die ATI-Übernahme AMD. ATI hatte bis zum R600 immer die besseren Karten (Ihr könnt die kurze Zeit in der Nvidia eine schnellere Karte vernachlässigen). Seitdem sie zu AMD gehören achtet ATI eher auf Energieeffiziez usw. Denn wer bitteschön würde einen Smart bauen, wenn er die Möglichkeit hat einen Porsche oder Ferrari zu bauen um damit anzugeben?! Glaubt mir, wenn ATI heute unabhängig wäre, hätten wir den Fermi schon längst vergessen;)


mfg


p.s. Schlechte Karten sind die HD5000 und HD4000 nicht, aber wenn man bedenkt, wie sich möglicherweise hätten sein können, dann ist das schon ärgerlich.


mfg
 
Genau seitdem sie zu AMD gehören bringen sie meiner Meinung nach nur schlechte Karten, Grund: Weil AMD seit dem Sommer 2006 durch den C2D nicht mehr so viele Prozessoren im Server- und Desktopbereich absetzen konnte wie früher (2003-2006) verloren sie sehr viel Geld und zusätzlich belastete die ATI-Übernahme AMD. ATI hatte bis zum R600 immer die besseren Karten (Ihr könnt die kurze Zeit in der Nvidia eine schnellere Karte vernachlässigen). Seitdem sie zu AMD gehören achtet ATI eher auf Energieeffiziez usw. Denn wer bitteschön würde einen Smart bauen, wenn er die Möglichkeit hat einen Porsche oder Ferrari zu bauen um damit anzugeben?! Glaubt mir, wenn ATI heute unabhängig wäre, hätten wir den Fermi schon längst vergessen;)


mfg


p.s. Schlechte Karten sind die HD5000 und HD4000 nicht, aber wenn man bedenkt, wie sich möglicherweise hätten sein können, dann ist das schon ärgerlich.


mfg

Woher willst du wissen ob sich nicht mit dem R600 ein negativ Trend eingeschlichen hätte?


Davon einmal abgesehen, ist dieser Spaß hier OT vom feinsten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh