nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich will euch ja nicht die Laune verderben weil ihr so nen Spaß an eurem Spekulatius habt, :-)fresse:) aber ihr solltet das hier mal lesen

A look at the Nvidia GT300 architecture

Ich weiß, Inquirer, jedoch ist alles was geschrieben wird logisch und nachvollziehbar.

Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, alle "News" in den letzten Tagen kamen von 2 Seiten. HW-Infos und bright side of news.
HW-Infos ist die "Quelle" von BSoN und umgekehrt. Wie bei den vorherigen "News" auch. Den Rest kann man sich denken. Darauf geht übrigends auch der Artikel ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Charlie liegt diesmal sogar für seine Verhältnisse krass daneben. Abgesehen davon kann man ihn nicht ernst nehmen

Mir is schon klar das man ihn nich komplett ernst nehmen kann, darum hab ich

Ich weiß, Inquirer,

geschrieben, aber es stekt ein Teil Wahrheit drin, zumindest wenn er über den Zeitraum des erscheinens des GT300 schreibt.

Denn den beiden anderen Seiten kann man genau so wenig glauben wie normalerweise dem Inquirer.

Was wenn Charlie nun von einem andere Chip redet (evtl ohne sein Wissen) als andere Seiten ?

Woher soll ich wissen was er weiß (oder auch nicht)? :fresse:

Fakt ist nun mal von nem Tapeout bis zum fertigen Produkt im Handel vergehen idR 6 Monate wenns keine Probleme gibt. Nix anderes schreibt er im ersten Teil. Und wenn Nvidia wie bei den letzten Chips auch Verspätung hat dann wirds wie er schreibt Q1 oder Q2/2010. Soweit noch völlig nachvollziehbar.

Gut danach hat auch er mehr und mehr Spekulatius drin, aber alles logisch aufgebaut und nachvollziehbar geschrieben. :haha:

Genau so wie die "News" von HW-Info und BSoN. Darauf will ich hinaus. ;)

Der grösste spekulatius ist der wo er den g300 mit dem design des larrabee vergleicht:shot:

Also bekommen wir jetzt einen GTX 380 "larrabee edition" wie geil ist das denn:banana:

Von allen spekulatiusverkäufern ist the inquirer der grösste:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt bei HW-Infos schon die Takte der Sampels stehen find ich langsam schon absurd.

Das jetzt bei HW-Infos schon die Takte der Sampels stehen find ich langsam schon absurd.

Das gab es doch bissher bei jeder chipgeneration,das taktraten ob nun falsch oder wahr weit vor dem eigentlichen release auftauchten;)

Aber vielleicht hat ja auch the inquirer recht u wir bekommen einen "larrabee light" spendiert:lol:

Naja, abwarten halt. Mehr kann man eh nicht tun auch wenn sich die Spekulanten noch so mit möglichen und ihrer Meinung nach einzig wahren Infos bewerfen.

Wobei Hardware-infos eigetnlich keine schlechte Seite ist.

Davon hat ja auch keiner gesprochen, aber im WWW die neusten News zu haben ist ja ein wohlwollen der Seiten. Wer sagt denn das HW-News keinem Esel aufgeritten sind.

Übrigens wird im 3DC Forum erwähnt das wohl schon die ersten Samples durch Europa streunern und sich die Verspätung von der erst berichtet wurde auf den GT300, also der Tesla variante vom G300 bezieht.

Übrigens wird im 3DC Forum erwähnt das wohl schon die ersten Samples durch Europa streunern

So langsam wird es sehr unglaubwürdig:d

Das shader,dessen anzahl u funktion,core u speichertakt schon bekannt sind u eventuell das tape out schon gelaufen ist,könnte man ja noch halbwegs glauben;)

Das allerdings schon erste testsamples im umlauf sein sollen,halte ich für oberspekultatius:cool:

Es scheint fast so als will jeder noch einen oben drauf setzen:shot:

Und morgen kommt die news das die chips übermorgen ausgeliefert werden:wink:

Bin mal auf die nächste news von hardwareinfo bezüglich des verbrauchs gespannt,die soll ja auch noch diese woche kommen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sampels müssen ja nicht gleich an Entwickler gehen, dann hätten wir wohl schon mehr Infos darüber.

Charlie liegt diesmal sogar für seine Verhältnisse krass daneben.
Würde ich so nicht sagen. Ich kann dem Inquirer zwar immer noch nichts abgewinnen. Und auch hier sind wieder mal einige Fehltritte vorhanden.
Was er über Chip Grössen, Entwicklungszeit, Märkte und der DirectX 11 Implementierung schreibt, ist aber weitestgehend plausibel und nachvollziehbar. Einzig seine Prognosen zur Skalierung der Performance sind mir zu viel Spekulatius. Einen grundsätzlichen Vegleich mit Larrabee sehe ich auch noch ein wenig anders.

Lassen wir uns einfach überraschen:d

Ich bin mal über die IDLE -Verbrauchswerte des G300 gespannt,
bei der GTX 285 mit nur 29 Watt sind die ja schon mehr als akzeptabel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idle verbrauchswerte sollten nicht das problem sein,denn dort kann man reagieren mit spannungs u taktsenkung;)

Der vollastbereich wird interessant werden

Ich sehe schon vor meinem geistigen auge 2x8pin stecker umherschwirren:d

"Adee pcie spezifikation" u "thank you for coming new power supply":haha:

Zuletzt bearbeitet:
uhhh 2x8pin wär böse, dann bräucht ich erst noch n neues Netzteil.
Naja aber High End is halt High End. :coolblue:

Naja, ich bin guter dinge das es ein 6 pin und ein 8 pin wird :hail:

Ist nur spekulatius ich glaub eigentlich ehrlich gesagt nicht daran,weil es kühltechnisch ein alptraum wäre u tripple slot kühlung will ehrlich gesagt auch niemand sehen:fresse:

Auf den Kühler bin ich mal gespannt, mal schaun was sich NV und Cooler Master wieder einfallen lassen um unsere Ohren an den rand eines Hörsturzes zu bringen:fresse:

Weil ich fand das mein Stock GTX260 Kühler recht laut war, auch wenn die Karte ohne Last lief.

ich denke mal meine karte wird sofort nen wasserkühler verpasst bekommen :d

:d:fresse:

naja ich hoff das die gtx380 nich so laut wird wie ne Geforce FX.

Wenn doch dann muss ich mir wohl oder übel doch mal ne Wakü anschaffen.

Wird n teueres Jahr :shake:

:d

denkt doch auch mal an die armen leute ohne H2o xD

Meint ihr es wird bald mal die ersten Bilder geben in nächster Zeit ?

Meint ihr es wird bald mal die ersten Bilder geben in nächster Zeit ?

Moment, wenn die Karte doch erst 2010 kommen sollte wirst du wohl auch erst dann oder 1-2 Monate vorher die ersten Bilder sehen.

naja, jetzt war ja angeblich schon das tape-out, wenn es keine großen fehler gibt wird die karte wohl doch wie ursprünglihc gedacht noch in 2009 rauskommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.