nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d:fresse:

naja ich hoff das die gtx380 nich so laut wird wie ne Geforce FX.

Wenn doch dann muss ich mir wohl oder übel doch mal ne Wakü anschaffen.

Wird n teueres Jahr :shake:

:d

Mir isset wichtiger das Nvidia das Spulenfiepen in den Griff bekommt nervt extrem bei ner Wakü.Selbst mit Standartkühler hat mans stark gehört. Deshalb ging meine Gtx285 auch grade wieder zurück. War schon sehr krass:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, jetzt war ja angeblich schon das tape-out, wenn es keine großen fehler gibt wird die karte wohl doch wie ursprünglihc gedacht noch in 2009 rauskommen

Abwarten und Tee trinken. Ich wollte darauf hinaus das die paar Gerüchte im Netz die im Prinzip nur von einer Seite ausgehen nicht unbedingt für voll zu nehmen sind.

jaja, ich weiss, bister alles nur

img_2202feae.jpg

Dann solltest du mal lesen wie er die Karte betreibt...:rolleyes:

Das Problem mit den pfeifenden Karten wird für den GT300 auch bestehen, da sollte Nvidia schon überlegen, ob sie nicht andere Bauteile verwenden und lieber ein paar Eeuro mehr verlangen.

NVidia wird mit Sicherheit keine hochwertigen Bauteile verwenden nur um dem Kunden eine Karte ohne Spulenfiepen zu liefern, wenn dies nicht mehr im Budget ist. Sprich, so ein Verlustgeschäft auf breiter Ebne wie mit der GTX 295 geht auf Dauer nicht gut.

Naja, da die Hersteller ja nun mehr Hand ans Layout legen können gab es ja auch schon bei den GT200ern Versionen mit besseren Bauteilen. Hoffentlich wirds bei den GT300 auch wieder so.

Genau, nur muss der Kunde das auch wirklich verlangen; nur dann, wenn es ein entscheidendes Kaufargument ist, werden die Hersteller auf breiter Ebene mehr Wert darauf legen.

Bei meiner GTX 260 AMP² ist kein Spulenfiepen zu hören.
Aber ich frage mich, wie viel Strom die GT300 verbrauchen wird.
Wird es überhaupt eine DUAL Karte geben? Wird doch bestimmt nen halbes AKW gebraucht für die Dual Slot Karte geschweigen denn Triple SLI?

Genau, nur muss der Kunde das auch wirklich verlangen; nur dann, wenn es ein entscheidendes Kaufargument ist, werden die Hersteller auf breiter Ebene mehr Wert darauf legen.

du sagst es, der kunde muss hier auftreten und die hersteller abstrafen.
warum soll ich was verändern, wenn der kunde die karten wie blöd kauft...

du sagst es, der kunde muss hier auftreten und die hersteller abstrafen.
warum soll ich was verändern, wenn der kunde die karten wie blöd kauft...

Vielleicht stört es den Durchschnitts-Mediamarkt PC Käufer nicht, ob er nun ein Pfiepen hört, da sein PC sowieso schon so laut ist.
Aber davon mal ganz abgesehen, wäre ich auch dafür, dass das Pfiepen abgeschafft wird, auch wenn ich nix höre. (SO wie ich es zum Teil aber lese scheint es nervig zu sein)

im durschnitts-pc finden sich aber selten karten, die dies wirklich betrifft... aber davon mal abgesehen gebe ich dir recht, viele nehmen es vielleicht auch gar nicht wahr, da ihr rechner ohnehin sehr laut ist.

... und nur möglich wenn die TDP im grünen Bereich bleibt :rolleyes:

das hab ich ja nicht behauptet
wenn die Single Karte bis 250w verbraucht wird es kein Thema sein mit einer Dual Karte, auf ein PCB 2x GT300 Chips platzieren wäre kein Problem, die Kühlung ist auch kein thema.

Das ist dann aber eher als "Nötlösung" anzusehen. Ich will mir erst gar nicht vorstellen wie warm die Karte werden soll wenn die TDP recht hoch ausfällt, die Lautstärke lasse ich mal ganz weg :fresse:

Denke das gehört am ehesten hier rein, darum:

Nvidia increases 40nm orders - Wants 28nm from TSMC in early 2010

Kann mir allerdings nicht vorstellen dass das stimmen kann. Angeblich hat TMSC derzeit noch Probleme mit den 40nm und dann wollen die Anfang 2010 bereits die 28nm Fertigung am Start haben?
Aber OK, falls sie es doch hinbekommen hab ich nix dagegen :d

Gleich auf 28nm zu gehen finde ich doch schon etwas heftig, zumal, wie johnieboy shcon geschrieben hatte, TSMC schon zuvor mit 40nm Probleme hatte. Normalerweise geht bzw. ging nVidia immer den Weg und probierte neue Herstllungsverfahren an Midrange-GPUs aus um ausreichend Erfahrung damit zu sammeln. Vllt. haben sie es diemals nötiger als wir uns denken können. Möglichweise sieht es mit der TDP des GT300 gar nicht so gut aus :rolleyes:

Gleich auf 28nm zu gehen finde ich doch schon etwas heftig, zumal, wie johnieboy shcon geschrieben hatte, TSMC schon zuvor mit 40nm Probleme hatte. Normalerweise geht bzw. ging nVidia immer den Weg und probierte neue Herstllungsverfahren an Midrange-GPUs aus um ausreichend Erfahrung damit zu sammeln. Vllt. haben sie es diemals nötiger als wir uns denken können. Möglichweise sieht es mit der TDP des GT300 gar nicht so gut aus :rolleyes:

Wäre denkbar. Ich sehe schon den Nachfolger der FX5800 Ultra kommen:kotz:

Awas, komm schon, dann fliegt der PC hinterher selbstständig aus dem Fesnter und man erspart sich das montieren des Griffs :fresse:

Nein, mal im Ernst, ich halte das eher für pure Spekulation mit den 28nm. Selbst Intel, IBM und co. sind ja noch in der Entwicklung mit 28nm, da will TSMC schon serienreife Chips produzieren? Das kommt mir ehrlich gesagt ein wenig komisch vor...

Awas, komm schon, dann fliegt der PC hinterher selbstständig aus dem Fesnter und man erspart sich das montieren des Griffs :fresse:

Nein, mal im Ernst, ich halte das eher für pure Spekulation mit den 28nm. Selbst Intel, IBM und co. sind ja noch in der Entwicklung mit 28nm, da will TSMC schon serienreife Chips produzieren? Das kommt mir ehrlich gesagt ein wenig komisch vor...

Ich glaub das dies ne Ente is:kotz:

Muss nicht unbedingt sein. Die Entwicklung darf ja nicht schlafen, so muss, wenn ein Fertigungsverfahren halbwegs Serienreif ist, schon am nächsten gearbeitet werden um nicht den Anschluss zu verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.