Nvidia-HDMI-SOUND & BILD-BUG! Immernoch nicht behoben!(betrifft nur win-xp?)

Was sag denn die Windows-Soundsteuerung?
Da solltest du mindestens deine Soundkarte haben und ein nvidia hdmi audio device.


Gruß
g.m

Hi,

ja so ist es auch, nur kann ich, wenn ich unten rechts auf das Lautsprechersymbol rechtsklicke//Sounds wähle dann das HDMI Output nciht aktivieren, was vorher immer ginge ohne Probleme.
Nun steht da "Nicht angeschlossen" dran. Scheint ja ein generelles Problem zu sein.

Habe nun auch noch was gefunden und werde es gleich testen
No HDMI audio when graphics card connected to a Philips HDTV

Edit: es geht immernoch nicht. :( werde morgen mal den uralt stand probieren. *nerv*

Werde es gleich mal ausprobieren.
Ich versteh halt nicht, warum es mit den "neuen" Forceware Treibern nicht mehr funktioniert.
Zu allem Übel habe ich auch noch ein Phillips LCD TV was ja nicht mehr supportet wird von nvidia (laut homepage).
Es nervt halt extrem weil ich bisher keine Lösung (außer den uralt Treiber zu installieren) gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fals es hilft, wenn ich mich recht erinnere liegt der HDMI Treiber sozusagen extra in der Installationsdatei! Du könntest mal probieren den alten und den den neuen Treiber zu entpacken und den HDMI Treiber des neuen durch den des alten zu ersetzen und einfach mal den NV Treiber deinstallieren und den "gepatchten" installieren!
 
Obwohl die hdmi-Verbindung zwischen deinem TV steht, bekommst du die Meldung nicht connectet? Bei mir erkennt xp erst gar nicht ob connectet oder nicht, gibt aber sound über hdmi raus.

Desweiteren wäre es ja schon ein starkes Stück, wenn nvidia keine Philips-TV´S mehr supportet. Ich habe mit Philips bisher eine Erfahrungen machen können und mein Samsung scheint da pflegeliecht zu sein. Der macht in bezug auf sound über hmdi keine Probleme. Zumindest bisher...

Dein Notebookchipsatz mit der verbauten 9800M GTS, soll laut google, meinem verwendeten nvidia 9400 Chipsatz relativ ähnlich sein.
Ich glaube deine gpu hat sogar noch etwas mehr power.
Für meinen Chipsatz habe ich den nvidia hdmi-Treiber einzel. Wenn du magst kann ich ihn dir gerne zur Verfügung stellen. Ich weiss halt nicht, ob er bei dir laufen wird.


Gruß
g.m

p.s.: Rettet Wikileaks! Widerstand ist niemals zwecklos! Gegen Zensur von "God Bless America"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh