I
IICARUS
Guest
Sorry keine Ahnung was dieser Unsinn sein soll... zum einem war meine Aussage nicht auf die Allgemeinheit gerichtet, zum anderem besitzt die Allgemeinheit nicht immer ein zweit Rechner wo Komponente weiter verwendet werden können. Wir hatten zwei 980er, eine hatte ich verbaut und eine hatte eine Sohn. Als mein Sohn auch eine 1070er bekommen hat haben wir die Grafikkarte auch nicht verkauft, da der Verlust so groß gewesen wäre so dass dann meine Tochter mehr davon hatte und ihre 960er davon ersetzt wurde. Zuvor wollte meine Tochter meine 980er nicht haben weil sie ihren Rechner nur für Office benötigt und dann lasse ich die Karte nicht Jahrelang im Schrank verstauben bis sie noch weniger Wert ist. Zudem brauchte ich zu der Zeit auch das bisschen was ich noch dafür bekommen konnte für den Differenzbetrag der neuen 1070er.Das tust du, wie auch viele in diesem Forum, aber gewiss nicht die Allgemeinheit. Manche benutzen die Karte dann aber auch im Zweit-PC, wenn man EVGA kauft, bekommt man nach fünf Jahren für seine defekte 460 eine 960.
Man kann sich auch die falsche Marke kaufen wie ich, sich für über 1000 € eine Karte kaufen die dann nach drei Monaten kaputt ist und dann notdürftig nochmal Geld für eine 780 Ti raushauen damit man wenigstens mit 30 FPS auf seinem 4K-Monitor zocken kann. Die Garantie ist immer wichtig, gerade bei der Preisklasse ist das eine Versicherung, da (zumindest ich) solche Summen kein weiteres Mal locker machen könnte.
Zum anderem habe ich nirgendwo geschrieben das eine Garantie nicht wichtig wäre und wenn du die von EVGA bevorzugst dann soll es so sein.
Bei meiner Auswahl stehen noch andere Kriterien im Vordergrund und wenn ich dann lieber eine andere Marke dazu nehme dann soll es halt so sein...
Ich habe auch mal für eine 770er Grafikkarte aus der Garantie eine 960er bekommen und hierbei war die Grafikkarte nicht von EVGA.
Im Allgemeinem ist dieses nur Kulanz, denn in der Garantie müssen sie nur gleichwertig austauschen und da gibt es kein Anrecht auf eine neue Generation und dann als Neuware.
Hersteller können dich genauso mit einem Zeitwert abspeisen... alles was sie darüber machen ist REINE Kulanz!
In meinem Ursprünglichen Beitrag ging es nur um den Wertverlust einer Grafikkarte wenn man sich nach so kurzer Zeit eine neue kaufen müsste.
Nirgendwo war was von Garantiefall enthalten oder wenn eine Grafikkarte defekt gehen würde.
Und ja man muss eine Grafikkarte nicht neu kaufen, du könntest auch ein Rechner verwenden der schon 20 Jahre alt ist, nur dann könntest du keine aktuellen Programme und Spiele mehr nutzen.
Gut nach nur einem Jahr wird es nicht so krass sein, aber vergehen noch mehr Jahre wird es so schlimm dass du irgendwann dann doch mit dem Gedanken spielst dir eine neue Grafikkarte kaufen zu wollen.
Zuletzt bearbeitet: