NVidia Herbst update mit 1150/1160 und 1170 Karten?

Das tust du, wie auch viele in diesem Forum, aber gewiss nicht die Allgemeinheit. Manche benutzen die Karte dann aber auch im Zweit-PC, wenn man EVGA kauft, bekommt man nach fünf Jahren für seine defekte 460 eine 960.

Man kann sich auch die falsche Marke kaufen wie ich, sich für über 1000 € eine Karte kaufen die dann nach drei Monaten kaputt ist und dann notdürftig nochmal Geld für eine 780 Ti raushauen damit man wenigstens mit 30 FPS auf seinem 4K-Monitor zocken kann. Die Garantie ist immer wichtig, gerade bei der Preisklasse ist das eine Versicherung, da (zumindest ich) solche Summen kein weiteres Mal locker machen könnte.
Sorry keine Ahnung was dieser Unsinn sein soll... zum einem war meine Aussage nicht auf die Allgemeinheit gerichtet, zum anderem besitzt die Allgemeinheit nicht immer ein zweit Rechner wo Komponente weiter verwendet werden können. Wir hatten zwei 980er, eine hatte ich verbaut und eine hatte eine Sohn. Als mein Sohn auch eine 1070er bekommen hat haben wir die Grafikkarte auch nicht verkauft, da der Verlust so groß gewesen wäre so dass dann meine Tochter mehr davon hatte und ihre 960er davon ersetzt wurde. Zuvor wollte meine Tochter meine 980er nicht haben weil sie ihren Rechner nur für Office benötigt und dann lasse ich die Karte nicht Jahrelang im Schrank verstauben bis sie noch weniger Wert ist. Zudem brauchte ich zu der Zeit auch das bisschen was ich noch dafür bekommen konnte für den Differenzbetrag der neuen 1070er.

Zum anderem habe ich nirgendwo geschrieben das eine Garantie nicht wichtig wäre und wenn du die von EVGA bevorzugst dann soll es so sein.
Bei meiner Auswahl stehen noch andere Kriterien im Vordergrund und wenn ich dann lieber eine andere Marke dazu nehme dann soll es halt so sein... ;)

Ich habe auch mal für eine 770er Grafikkarte aus der Garantie eine 960er bekommen und hierbei war die Grafikkarte nicht von EVGA.
Im Allgemeinem ist dieses nur Kulanz, denn in der Garantie müssen sie nur gleichwertig austauschen und da gibt es kein Anrecht auf eine neue Generation und dann als Neuware.
Hersteller können dich genauso mit einem Zeitwert abspeisen... alles was sie darüber machen ist REINE Kulanz!

In meinem Ursprünglichen Beitrag ging es nur um den Wertverlust einer Grafikkarte wenn man sich nach so kurzer Zeit eine neue kaufen müsste.
Nirgendwo war was von Garantiefall enthalten oder wenn eine Grafikkarte defekt gehen würde.

Und ja man muss eine Grafikkarte nicht neu kaufen, du könntest auch ein Rechner verwenden der schon 20 Jahre alt ist, nur dann könntest du keine aktuellen Programme und Spiele mehr nutzen.
Gut nach nur einem Jahr wird es nicht so krass sein, aber vergehen noch mehr Jahre wird es so schlimm dass du irgendwann dann doch mit dem Gedanken spielst dir eine neue Grafikkarte kaufen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sich auch die falsche Marke kaufen wie ich, sich für über 1000 € eine Karte kaufen die dann nach drei Monaten kaputt ist und dann notdürftig nochmal Geld für eine 780 Ti raushauen damit man wenigstens mit 30 FPS auf seinem 4K-Monitor zocken kann. Die Garantie ist immer wichtig, gerade bei der Preis.....

Lass mich raten. Es war ne Gainward Titan. Hast deine Kontolöschung doch bereut BrahmandYaatra?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wann kommt eigentlich Vega definitiv? Also im Sinne von 100% im Laden zu kaufen?
Da meine Glaskugel leider immer noch in der Reparatur ist, kann ich dir das mit den "100%" und "definitiv" und "im Laden zu kaufen" nicht beantworten. Offiziell spricht AMD vom Launch in 1H 2017. Dieser Zeitraum wird in 2 Monaten und 10 Tagen enden. Das ist zumindest definitiv 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch und die Leistung war einfach wahnsinn :bigok: . Zu dem Preis damals absolut top. Mittlerweile kosten vergleichbare Karten ja fast das Doppelte. Ich hoffe sehr, dass Amd mit Vega mal endlich in die Pötte kommt, dass diese horrenten Preise mal endlich wieder runtergehen - ich sträube mich einfach dagegen über 800 Euro für ne High-End Grafikkarte auszugeben.
Dann hattest du eben eine 8800GTS und nicht die HighEnd-Karte 8800GTX.
Kann jeder nachprüfen dass das Teil bei Release 2006 600 Euro gekostet hat, alleine durch Inflation entspricht das heute knapp 700 Euro. (GTS kostete ~450 Euro bei Release)
Euro/Dollar-Kurs war damals übrigens bei ~1,3

AMD wird in Kürze sicher mit VEGA kommen, aber die haben auch nichts zu verschenken, die werden keine Karte mit Leistung einer 1080Ti bringen und sie dann für 600 Euro verkaufen.
Ich tippe bei VEGA auf ~700 Euro wenn sie wirklich so gut wird wie wir hoffen, dann kommen die Custom-Karten auch in die Region 750-800 Euro bei Release.

Moment, bei der 8800GTX waren ~ 600€ angesetzt, richtig, aber ich habe damals sehnsüchtig auf den launch gewartet um meine x1800xt zu ersetzen und als die Karte vorgestellt wurde, habe ich mich bei Alternate umgesehen und meine Wahl fiel auf eine XFX 8800GTX und ich habe 519€ bezahlt, die Teuerste war die Asus mit ~560€.

Als ich die karte 6monate hatte, lag der preis bereits bei ~ 430-480€. Also schon ne ganze ecke preiswerter als heute. Selbst 3% inflation bedeuten 33% mehr, das sind bei 519€ rund 675€ für das top Modell. Wo liegt die TI heute? ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du eben eine 8800GTS und nicht die HighEnd-Karte 8800GTX.
Kann jeder nachprüfen dass das Teil bei Release 2006 600 Euro gekostet hat, alleine durch Inflation entspricht das heute knapp 700 Euro. (GTS kostete ~450 Euro bei Release)
Euro/Dollar-Kurs war damals übrigens bei ~1,3

AMD wird in Kürze sicher mit VEGA kommen, aber die haben auch nichts zu verschenken, die werden keine Karte mit Leistung einer 1080Ti bringen und sie dann für 600 Euro verkaufen.
Ich tippe bei VEGA auf ~700 Euro wenn sie wirklich so gut wird wie wir hoffen, dann kommen die Custom-Karten auch in die Region 750-800 Euro bei Release.

Gab es nicht vor kurzen einen inoffiziellen Benchmark? wo der Vega gerade mal an eine 1080 (non Ti) herankam? falls das stimmt wird die schon weit unter 700 Euro kosten da die 1080 auch schon ab 500 Euro losgeht.

Lass mich raten. Es war ne Gainward Titan. Hast deine Kontolöschung doch bereut BrahmandYaatra?

Nein, wieso sollte ich? Wäre mir auch neu dass das was Schlimmes ist. Ich wurde ja nicht gebannt sondern habe mich auf Aufforderung selbst löschen lassen.

Es gab meines Wissens einen Vulkan-Benchmark wo sie abartig gut abschnitt, aber das tut sogar die Fury, im realen Leben sehen die Werte leider anders aus.

Man lässt sich also löschen, um dann kurze Zeit später unter neuem Namen komplett neu anzufangen. Nur die Person dahinter und deren Ansichten bleiben ja trotzdem gleich. War ja alles auch schön still und heimlich ohne jeglichen Hinweis auf den letzten Account. Ein Hoch aufs Internet.

Da hat die Kugel Eis auch nur 50 cent gekostet statt n Euro. :rolleyes:

Diese Preissteigerung kam allerdings sehr rapide und ich hab ein PC seit ich denken kann, und das war wegen dem €uro-Kurs, lange waren die Händler kulant, ich habe noch im (Früh?)Herbst 2014 kurz vor der endgültigen "Anpassung" einen PC gekauft wo jetzige Modelle kaum Vorteile bieten in dieser Preisklasse... das ist dreist, ka ob jemand die Vega 56 oder 64 nutzt, höre immer nur die "proller" 1080 Ti OC (von Asus mit 3 Lüftern am besten und wie meine Karte die eben hier vor Ewigkeiten verbaut wurde auch eine DirectCUII, und extra heatpipes bla...), ob jemand Fury , Titan und eben Vega mit dem HBM-Speicher (der ja wohl ne tolle Sache sein muss für mich als Laien wenn ich sehe 4092-Bit... vs 356 für ne normale 1080 oder so und 392 Bit für eine 1080 Ti?! GDDR5X dort jedoch soweit ich weiß (ergo alles ohne Gewähr^^)

wird ja dann für Laien gesagt praktisch HBM und sogar eine leicht verbesserte Version (Vega?) irgendwo im Einsatz, also die Zukunft quasi, kein GDDR6 mehr oder vlt. das noch aber dann HBM-1/2 usw...?! Der Name ist ja sogar viel sagend, High Bandwith Memory dafür steht es ja oder?! Wirken sich die 4092-Bit so massiv auf den Grafikspeicher aus?! Natürlich muss "irgendwas" auch dafür sorgen, dass der Speicher schnell genug in- und output kriegt damit es Sinn ergibt, sonst ist er völlig unterfordert, frage mich eh wie der (Grafik)-Speichermarkt da reagiert hat,

bei RAM gehts ja noch die Entwicklung, aber bei Grakas sind wir gefühlt ganz schnell von 1-2 GB über ganz kurze Stops bei 3G (für "billig" Modelle die eigentlich 6GB haben bei Nvidia z.b.) und 4G statt 8GB sowie AMD evtl. auch normale 3-6GB, aber dann bei 8GB und mehr (11GB eben Ti) sind wir ja dann doch recht schnell gelandet... ich glaube nicht, dass wir so ein prozentuales Wachstum bei normalem RAM hatten... aber ob die Fabriken wirklich irgendwo nicht "hinterherkommen"... ich hatte nur gelesen die günstigen aber Preis-Leistungs-Sieger von AMD sind wegen diesen Kryptowährungen überall vergriffen gewesen kurz nach Release, also vlt. doch Probleme bei Fertigung und Nachfrage, aber ich hoffe, dass dieses Krypto... bald verschwindet und nicht unnötig die Nachfrage und damit Preis hoch treibt,

ich kaufe mir einen neuen PC denke dieses jahr.... spiele eh nicht so viel, diesmal wieder eine AMD Graka, so schlecht kann die schon nicht sein die es dann geben wird xD Die CPU ist Intel derzeit ja i7-8700K (oder 7700K) im Angebot überall... scheint preislich sogar mit niedrigen Ryzen Varianten zu konkurrieren. Der Euro ist ja auch lange Zeit jetzt wieder stabil bei über 1,20 bzw. sogar jetzt ka wieviele Tage in Folge über 1,225... aktuell sind es sogar 1,23993 im derzeitigen Handel (London/NYMEX?)... gerne auf 1,25 und mehr oder endlich von dieser Dollarbindung lösen, ist doch eh nur grünes Klopapier, was nicht mal mehr gedruckt wird,

die USA schulden den USA (FED an die USA) über 3.000.000.000.000 US-$ (3 Billionen = 3 trillion) und kassieren Zinsen sogar noch dafür^^ die jedoch abgeführt werden ans Finanzamt und irgendwie im nirgendwo versickern, aber ich will mir auch gerne selbst Geld leihen und Zinsen von mir kassieren :d Putin hat statt Staatsanleihen übermäßig zu steigern die 2 (Wohlstands- und für zukünftige Generationen-)Fund fast geplündert, einer ist leer, der, der die riskanteren aber profitableren Anleihen usw. kaufen soll ist noch etwas gefüllt aber nicht viel aber jetzt hilft ja General Winter ihn wieder mal, aber auch der US Rekordproduktion (noch nie so viel in der US Geschichte, 1970 kann ohne erneuten Preisabsturz einpacken, nach 48 Jahren ein neuer Peak...nach fast 160 Jahren kommerzieller Förderung weltweit und in den USA), ebenso wie Kasachstan, Aserbaidschan sich erholen, Kasachstan, Russland und Weißrussland bilden ja eine Freihandelszone also ist es schon wichtig wie es "denen" geht dort in der Region...

wieso nicht in Georgien ein paar Fabriken platzieren, mit Schwarzmeer-Verbindung nach Rumänien/Bulgarien und dann nach Europa und der Dollar kann da hin wo er eigentlich sein sollte?! Nur weil es (denke ich) alles US-Unternehmen sind? Die Chinesen kopieren doch so gerne, kann man nicht ein Unternehmen gründen und da in dieser 15-nm oder wie tief man inzwischen ist Technik/"Platinen"(?) etc. produzieren?! Ist es wirklich so heikel?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh