[Sammelthread] NVIDIA Inspector - Antialiasing-Kompatibilitätsbits bzw. AA-Erweiterungen

Hallo Community, :wink:
wer sich im 3D Center im nVidia-Forum umgeschaut hat, dem ist sicherlich der AA-Kompatibilitätsbits-Sammelthread ins Auge gefallen.

Mit NVIDIA Inspector (by Orbmu2k :bigok:) ist es neben ausführlichem GPU-Monitoring, Overclocking und auch dem Multi Monitor Power Saver (der übrigens auch super mit einem Monitor funktioniert) ebenso möglich, NVIDIA-Treiberprofile zu bearbeiten und so z.B. mit entsprechenden AA-Bits Antialaising selbst in Games zu forcieren, wo es normal (ingame oder über das Standard-Treiberprofil) nicht möglich wäre. Auch sollen hier Beispiele mit aufgenommen werden, wo die Bildqualitätssettings, in Games mit Ingame-AA bzw. entsprechender Treibervorgabe, aufgewertet werden. :coolblue:

Ich dachte mir, es wäre schön, wenn es im Luxx so etwas auch geben würde und so habe ich auf Basis des dortigen Sammelthreads ebenfalls eine Liste zusammengestellt, allerdings ist diese etwas umfangreicher, da auch Infos von den letzten Seiten des Threads hier eingeflossen sind.

Wenn ihr selber neue Bits findet, macht am besten einen Screenshot von den Inspector-Profileinstellungen sowie einen Screenshot mit den normalen Ingame-Settings und zum Vergleich einen mit erweiterter Bildqualität. :d

Zu sagen wäre natürlich auch noch, dass die erweiterte Bildqualität - besonders mit SGSSAA ordentlich Leistung frisst, sodass je nach Anwendung und Setting selbst eine übertaktete GTX 580 in den niedrigeren fps - Bereich kommen kann.

Wichtig ist außerdem, dass man bei Treiber-Neuinstallation oder Upgrade alle Inspector-Einstellungen verliert, wenn man die Treibersettings ebenfalls neu installieren lässt.
Es gibt aber noch die Möglichkeit, über die Import- und Export-Funktion bestimmte Profile zu sichern bzw. zu laden (als .nip Files).



P.S.: (SG)SSAA (SGSSAA = Glättung über das gesamte Bild!) kann übrigens ab GeForce 8 in allen APIs, also DX9 bis DX11, gewählt werden - aber erst die Fermi basierenden Karten bieten hier ordentlich Leistung; oft zumindest.


DOWNLOAD NVIDIA Inspector -> klick


So kommt man in die NVIDIA-Inspector-Treiber-Profileinstellungen

inspector1cyou.jpg



Bei den Einstellungen sollte man am besten gleich über das Lupen-Icon
"Scan nvidia predifined profiles for unknown settings" wählen, damit weitere AA-Bits zur Auswahl stehen,
denn nicht alle AA-Bits sind Custom-Bits (die man über den BitValue Editor in Handarbeit konfigurieren kann).




Hinweis zum Erstellen eines Custom-AA-Bits mit dem Bit Value Editor (recht mühevolle Handarbeit und Testerei):




Hat man nun eine Anwendung, wo ein anderes schon im Treiber vorhandes AA-Bit greifen würde (etwa Mafia II -> Jericho AA-Bit), so kann man dann aus der Liste auswählen -
ansonsten muss ein Custom-AA-Bit her, siehe .nip oder die Tabellen bzw. der später kommende Spoiler-Tag mit alphabetischer Listung:

inspector5rxxy.jpg




Später könnte man hier auch, wenn das Feedback stimmen sollte, auch eine zweite Tabelle für die SLI-AA-Bits anlegen.



AA-Kompatibilitäts-Bits Tabelle (Stand 05.03.2011)
(Wichtig: Einige der AA-Custom-Bits funktionieren nur mit den neuen 266.xx Treibern - installiert also am besten gleich einen aktuellen Treiber !)




Alphabetische Game-Liste inkl. Verweise:




Bearbeitungshinweise und Hinweise zu SGSSAA:

Bietet die Anwendung von sich aus schon Ingame-AA an, so stellt man bei Antialiasing Mode das hier ein,
sofern man kein anderes Bit/Custom-Bit benutzt:

Enhance the application settings


Bietet die Anwendung zwar Ingame-AA an, aber man möchte ein anderes AA-Bit verwenden bzw. wird kein AA angeboten, so wählt man:

Override any application settings


Hinweis: Bei aktivem MSAA + SGSSAA kann Letzeres nur maximal in der Einstellung laufen, die auch bei MSAA gewäht ist - Beispiel:

2 x MSAA + 8 x SGSSAA = effektiv nur 2 x MSAA + 2 x SGSSAA

Möglich ist natürlich auch z.B. 4x MSAA + 2 x SGSSAA einzustellen, wenn andere Settings zu fordernd sind.



Ebenso muss man bei SGSSAA (unter Transparancy Supersampling; Glättung über des gesamte Bild!) Folgendes einstellen:

Behaviour Flags: None (auch immer bei Custom-Bits!)
LOD bias (Richtwerte): - 0.500 (2x SGSSAA), - 1.000 (4x SGSSAA) oder - 1.500 (8x SGSSAA); manche User stellen auch etwas andere Werte ein - bei Bedarf testen
Negative LOD bias: Allow



Wenn man dann alles im Profil angepasst hat, so geht man oben rechts auf "Apply changes".



Hinweis: Sollte ein Profil noch nicht vorhanden sein (aber auf der gleichen Engine wie schon ein vorhandenes Profil basieren)
bzw. das zwar schon der Fall sein, aber die Demo .exe noch nicht dort aufgeführt sein, so kann man das dort eintragen.


Hier im Beispiel wurde dem Dragon Age 2 Profil die Dragon Age 2 Demo.exe hinzugefügt (über das Icon mit dem "grünen +"):





Soll eine einzelne Einstellung wieder rückgängig gemacht werden, so wählt Folgendes:




Soll das komplette Treiberprofil wieder zurückgesetzt werden:


Viel Spaß mit der erweiterten Bildqualität - da macht sich endlich der Kauf von entsprechender Hardware richtig bezahlt! :d


Anbei die Profilsettings von mayer2 (und teils auch mir) - hier sind schon die meisten (Custom-)AA-Bits eingetragen - THX !
Ihr fügt diese dann wie folgt ein (mit dem anderen Icon könnt ihr nach der Auswahl der zu sichernden Profile auch selbst so eine .nip Datei erstellen):



Hinweis: Am schnellsten geht es dann, wenn ihr die reinen Bildqualitätssettings abhängig vom Game direkt im globalen Profil anpasst. ;)


MfG
Edge
 

Anhänge

  • 05.03.2011.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
über dir ist ne neue "nip" haste gesehen?

Ja, und gleich auch geladen und werd die auch an den Startpost anhängen. ;)
Danke für deine Mitarbeit! :wink:

E: der Stalker Custom-Bit funzt ja leider auch "nur" mit SGSSAA.
Aber trotzdem sehr schön für Leute mit entsprechender HW. :d

Ne 590er hole ich mir vielleicht auch - ist zumindest günstiger als 570er und 580er SLI.
Müsst allerdings brutale Settings hier in 1680x1050 fahren, damit die Karte halbwegs nicht einschlafen beim Yorkfield -
selbst mit deaktiviertem SLI (und an für sich aktuell auch mit der 470er). :d

Nun ja - Sockel 2011 wär dann genau die richtige Plattform dafür. ;)

E: Ok, weiter geht's. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mass Effect 2 (SGSSAA ohne Blur)

0x08009CC5

Custom Bit -> direkt reinkopieren


Alternative (fordert etwas mehr Performance):

0x000010C1

Custom Bit -> direkt reinkopieren


Hinweis: Jeweils Ingame-AA deaktivieren!


Beispieleinstellungen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Mass Effect 2 - SGSSAA #1.JPG
    Mass Effect 2 - SGSSAA #1.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 232
  • Mass Effect 2 - SGSSAA #2.JPG
    Mass Effect 2 - SGSSAA #2.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Stalker Bildchen auch gesehen...ne neue Welt mit neuen FPS :d, paßt natürlich auch auf die beiden anderen Teile.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------



dafür lohnt es sich als Spieler ne neue Karte zu kaufen...was kostet ne 560er TI....ich müßt da nicht lange überlegen.
Es muß bei weiten nicht immer ne 500€ Karte sein.

Jo, hab ich schon im 3DC gesehen - sehr schön!
Beim entsprechenden System könnt ich es mal wieder installieren - sollte ja auch mit den gigantischen Mods (etwa der 2009er) gehen. ;)

Stimmt, ne Ti ab ~ 200€ bringt schon einiges (oder eine ähnlich teure 470er -> dann aber am besten den Kühler umrüsten :d).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor (2010), SplinterCell - Chaos Theory, Wolfenstein (2009)

0x000030C1

Custom Bit -> direkt reinkopieren


E: Alternativ - zumindest schon bei Medal of Honor (2010) getestet (nur SGSSAA):

0x000010C1

Custom Bit -> direkt reinkopieren

Hinweis: Ingame-AA deaktivieren!


Beispieleinstellungen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Medal of Honor 2010, SplinterCell - Chaos Theory, Wolfenstein 2009.JPG
    Medal of Honor 2010, SplinterCell - Chaos Theory, Wolfenstein 2009.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
NfS Hot Pursuit (2010)

0x004010C5

Custom-Bit -> direkt hineinkopieren

Hinweis: Custom Bit für SGSSAA ohne Blur (allgemein helleres Bild)


0x00409CC5

Custom-Bit -> direkt hineinkopieren

Hinweis: Custom Bit für MSAA (stärkere HDR-Effekte bei Crashszenen)


Hinweis: Jeweils Ingame-AA deaktivieren!


Beispieleinstellungen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • NfS HP 2010 - SGSSAA.JPG
    NfS HP 2010 - SGSSAA.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 150
  • NfS HP 2010 - MSAA.JPG
    NfS HP 2010 - MSAA.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Risen

0x00000245

Da dieses Bit wohl nun offiziell ist, braucht man wohl nur "erweitern".

Einstellungsbeispiel:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Risen.JPG
    Risen.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 135
Saboteur

0x00411245

Custom-Bit -> direkt reinkopieren

Einstellungsbeispiel:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Saboteur.JPG
    Saboteur.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Juiced 2, SCAR

0x00000044

Custom-Bit -> direkt reinkopieren


Einstellungsbeispiel:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Juiced 2, SCAR.JPG
    Juiced 2, SCAR.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 109
Sniper - Ghost Warrior

0x0000F0C1


Alternative - die neuen Stalker Bits:

0x0000D0C1

Custom-Bit -> direkt reinkopieren

Hinweis: SGSSAA only!


Einstellungsbeispiel:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Sniper - Ghost Warrior.JPG
    Sniper - Ghost Warrior.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell - Double Agent

0x000012C1

Custom-Bit -> direkt reinkopieren


Einstellungsbeispiel:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Splinter Cell - Double Agent.JPG
    Splinter Cell - Double Agent.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 137
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl, - Clear Sky, - Call of Pripyat (nur SGSSAA)

0x0000D0C1

Custom-Bit -> direkt reinkopieren

Hinweis: SGSSAA only!

Hinweis 2: S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat hat kein eigenes Profl - aber die .exe ist dieselbe wie bei Clear Sky.

Einstellungsbeispiele:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernoby - SGSSAA.JPG
    S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernoby - SGSSAA.JPG
    101 KB · Aufrufe: 151
  • S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky - SGSSAA.JPG
    S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky - SGSSAA.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Test Drive Unlimited 1 & 2 (nur SGSSAA)

0x00001005

Custom-Bit -> direkt reinkopieren

Hinweis: SGSSAA only!

Hinweis 2: Für TDU gibt es noch kein Profil - also entweder auf global spielen oder ein neues Profil erstellen. Ingame-AA (falls vorhanden) ausschalten!


Beispieleinstellungen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Test Drive Unlimited - SGSSAA.jpg
    Test Drive Unlimited - SGSSAA.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 144
  • Test Drive Unlimited 2 - SGSSAA.jpg
    Test Drive Unlimited 2 - SGSSAA.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
TimeShift

0x004100C0

Custom-Bit für MSAA/CSAA -> direkt reinkopieren


0x004010C4

Custom-Bit für SGSSAA -> direkt reinkopieren


Beispieleinstellungen:


MfG
Edge
 

Anhänge

  • TimeShift - MSAA&CSAA.JPG
    TimeShift - MSAA&CSAA.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 129
  • TimeShift - SGSSAA.JPG
    TimeShift - SGSSAA.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds II (DX9 und DX10)

0x000012C4

Custom-Bit -> direkt reinkopieren


SLI DX10:
0x080000F5

SLI:
0x00400001


Hinweis: Das Profil muss (zumindest ohne passende .nip) von Hand erstellt werden - oder man nutzt wieder die globalen Settings.

Hinweis 2: Bei DX9 -> SGSSAA only!


Bei DX10 (kein SGSSAA möglich - zum Beispiel 16xS wählen) - InGame AA anschalten:


Beispieleinstellungen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Two Worlds II @ DX9 - SGSSAA.jpg
    Two Worlds II @ DX9 - SGSSAA.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 137
  • Two Worlds II @ DX10 - Beispiel 16xS (kein SGSSAA möglich).jpg
    Two Worlds II @ DX10 - Beispiel 16xS (kein SGSSAA möglich).jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
StarCraft II - Wings of Liberty (nur SGSSAA)

0x000010C1

Custom-Bit -> direkt reinkopieren

Hinweis: SGSSAA only!


Beispieleinstellungen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • StarCraft II - SGSSAA.JPG
    StarCraft II - SGSSAA.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament 2004

0x40000018


Einstellungsbeispiel:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Unreal Tournament 2004.JPG
    Unreal Tournament 2004.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 120
Ok, es ist also auch die .exe identisch - danke für den Hinweis! :)

Ah, stimmt - man kann ja noch ewas anhängen, wenn das Game die gleiche Engine nutzt (also in dem Fall beim Dragon Age 2 Profil).
Dann kann ich ja Beispiel verwenden. :)

Das werd ich in den Startpost schreiben.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise - ist gefixt. :)

E: Ja, bei den entsprechenden Games, wo das Profil selbst gebastelt werden musste, müsste man die SLI Bits noch herausfinden oder die .exe des Games eventuell woanders mitanhängen (was aber auch eine ziemliche Probiererei sein dürfte, etwas passendes zu finden und außerdem ist es nicht unbedingt sicher, dass etwas anderes passen würde).

MfG
Edge
 
Stimmt - das mit den neuen Stalker - Bits werd ich mal mitangeben. :)

Jo, die SLI Bits fehlen dort - allerdings ist das mit den starken Karten auch nicht so schlimm - diese Games sind ja nicht sehr anspruchsvoll.
Das zweite ist ein Point & Click in 3D -> http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Keane. ;)

jackkeanerm6h.jpg



Grand Prix 4 wird wohl auch auf nem ION-Netbook (eventuell auch GMA) mit dem schlappen Atom SC prima laufen:

grandprix49m8y.jpg


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt - das werde ich mitangeben (no Blur). :)

Jo, in der Tat eine Sucherei - zum Glück ist Blaire ja äußerst bemüht und hat schon verdammt viel erreicht bzw. herausgefunden -
ich schau eh jeden Tag in den 3DC Thread und du hast ja auch telefonisch Kontakt mit ihm. :d

E: Vielleicht nicht jeder zweite, aber 20 - 30% könnte es schon sein. ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ok.

Wir könnten aber auch mal, z.B. am WE ein paar Games durchtesten - etwa mit dem neuen 10C1 Universalbit.
Falls was bei rum kommen sollten, kann man das natürlich auch im 3DC Thread posten. :)

E: P.S.: Die Grand Prix 4.nip - ich häng sie mal an (leider halt wie auch bei Jack Keane ohne eingebundene .exe - aber anders geht es ja nicht).

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Grand Prix 4.zip
    310 Bytes · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Doom³ + Addon wär mal was mit TRSSAA. Die Pics damals von Blaire (als das mit dem TRSSAA per CP als inoffizelle Einstellung bekannt wurde)
waren schon sehr lecker - das noch kombiniert mit einem HD-Texture-Pack... :d
Gut zu wissen, dass man das über im CP einstellen müsste. :)

Trine v1.05 hab ich mal mit beiden AA-Bits getestet (Quadro 267.05 ist installiert).
Leider wird ingame damit nur das HUD korrekt dargestellt, der Rest ist schwarz. :(
Ich hab dann die Treibereinstellungen mehrfach überprüft.
Mit den max. Ingame-Settings klappt es aber.

P.S.: Ich hab mal das "10er Universalbit" von Blaire in Resi 5 getestet (8xMSAA + 8xSGSSAA).
Entweder greift das nicht so gut, oder es gibt keinen deutlichen optischen Unterschied - außer dass sich die fps gegenüber 8xQ ingame mehr als halbieren.
Ich meine auch mit "Enhance" getestet zu haben...

In Mafia II greift imho das Jericho Bit auch nicht soo gut - besser kommt mir die BQ schon vor -
könnte aber auch allgemein an der Engine liegen (neigt ja schon etwas zum Blur).
Leider werden die GPUs dort auch oft ungleichmäßig ausgelastet, was dann teils zu kurzen Drops führt.
Beispiel -> von einer auf die andere Sekunde von 90%+ auf 60%+. Das ist aber auch bei schnelleren Systemen so
(hab mir mal die Log eines i5 2500K + GTX 570 Systems zeigen lassen).

E: Also das 10C1 Bit ist für Mafia II nicht zu gebrauchen -> miese fps und quasi fast alles schwarz. :fresse:


Och naja, wenn ich was Neues finden würde, dann kommt das schon auch ins 3DC - soviele Bits wie wir von dort haben wäre das nur gerecht.

E: Die .nip ist im Startpost. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs kurze Zwischenfrage, der Kollege mayer2 hat vor ner Weile mal für TW2 die Einstellungen in nem Thread durchblicken lassen, soweit so gut, funkt wie aus, sieht gut aus. Aber ist es normal, in TW2 habe ich in DX10 ohne AA 100FPS und mehr... Mit 4xMSAA eingestellt über das Treibermenü sinds im die 60-70FPS, soweit auch gut. Schalt ich nun 2xSSAA zu, sinkt die FPS Rate gerade noch auf poplige 30FPS, vllt mal 35FPS...

Ist der Einbruch wirklich so massiv? Oder kann man da noch was optimieren? Denn mit 2xSSAA sind einige Kanten immernoch etwas mau... das ganze erhöht auf 4x sieht schon lecker aus, dafür aber unspielbar mit der 465@470GTX@OC...

Ich hab das so:
 
Also ich hatte auch mal mit SGSSAA gespielt und die fps sinken schon gewaltig.
Ich meine bei 4xMSAA + 4xSGSSAA wären es bei mir (System auch damals @ default) maximal so 24fps gewesen in DX10 und max. Details.
Bei 4 x MSAA + 2xSGSSAA waren es glaub ich auch so zwischen 30 und 40fps. Also nicht so schön - hab es dann bei 4xMSAA belassen.

Aktuell habe ich es aber nicht installiert, um jetzt nochmal testen zu können.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, genau das mein ich. Aber der Optikunterschied zwischen 4xMSAA und 4xMSAA+2xSSAA ist schon gewaltig wie ich finde... Ich mein, ich kann auch mit den 30-35FPS leben. Aber man merkt halt schon das es etwas zäh wird an manchen Stellen...

Mal schauen, vllt wirds mit dem neuen Sandy System besser, glaube ich aber ehrlich nicht so richtig, denn die GPU Auslastung ist mit eingeschaltetem SSAA schon bei permanenten 99%, die CPU dürfte dementsprechend eher wenig Ausschlaggebend sein. (vllt bei den min FPS etwas)
 
Bei mir ists andersrum. Starte ich die DX9 exe ist gar keine Kantenglättung aktiv (sichtbar unschöne Kanten)
Starte ich die DX10 exe, sind die Kanten glatt und alles gut. Mit der deutlich verringerten FPS Rate. Ich hab die Einstellungen exakt so übernommen wie du sie damals da im verlinkten Bild gepostet hast.

InGame AA steht bei mir meine ich auf 4x(MS)AA. Und eben wie oben im Bild zu erkennen auf "Enhance the application setting" im Inspektor...

Aber ich guck nachher nochmal nach... Muss sowieso die Kiste umbauen und die Einstellungen vorher saven, bevor alles weg ist. Geb nochmal Info dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread ja schon gut aber wie wärs im Startpost mal mit etwas Hintergrundwissen.Hier werden irgendwelche Bits reingeworfen + diverse Einstellungen und ich hab echt keine Ahnung wie man da drauf kommt.
 
Kann ich reinnehmen - das Bild mit dem Bits basteln und es erwähnen.
Ist halt teils wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. :d


E: Ich hab diesbezüglich mal was zusammengekritzelt auf Basis des oberen Screenshots. :fresse:

Hinweis zum Erstellen eines Custom-AA-Bits mit dem Bit Value Editor (recht mühevolle Handarbeit und Testerei):




E2: Änderungen für Mass Effect 2 und Resi 5 übernommen und neue .nip angehangen.


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh