NVIDIA macht die GeForce GTX 1630 offiziell

An und für sich schon, man könnte hier aber noch hin gehen und auf die A380 warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis wird wohl eher in Richtung 170€ gehen und 200€ für Customs mit besserem Kühler. 1630 Strix mit Triplefan für 250 wäre die Krönung. :fresse:

Der Preis wird wohl eher in Richtung 170€ gehen und 200€ für Customs mit besserem Kühler. 1630 Strix mit Triplefan für 250 wäre die Krönung. :fresse:
ich sehe die 1630 eher in OEM Kisten z. B bei Aldi oder so in "Multimedia" PCs

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist schon gelistet:

Fürchte das der Preis schon mal ein Vorgeschmack auf die 4000er Serie sein wird. /:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute sie wird ganz schnell wieder fallen, wenn die keinen Absatz findet. Hat sich doch so eingebürgert die UVP so hoch wie möglich zu halten um den Preis so weit oben wie möglich zu halten. Allerdings sehe ich keinen konkreten Absatzmarkt dafür ausser OEM/Fertig PCs. Für über 200€ oder 200€ rum wird die definitv keinen Abnehmer finden, wenn die nächste schon für den Preis zu haben ist. Es macht einfach wenig Sin, zur Mining/Verfügbarkeit Krise wär das noch akzeptabel gewesen.

Wer jetzt immer noch glaubt Nvidia will nur das beste für seinen Kunden, sollte aus dem Fenster springen.

Fürchte das der Preis schon mal ein Vorgeschmack auf die 4000er Serie sein wird. /:
Es wirkt so als würde ich bei der 40er Gen die 20er wiederholen. Wenig attraktive Karten die gleichzeitig extrem teuer sind. Wir halt einfach dazu führen, dass die meisten bei ihren 30er-Karten bleiben werden. So wie damals mit 1070-1080ti. Die sind im Preis auch kaum gefallen als die 20er released wurden.

also nochmal eine generation mit "leistung zum preis, zu der es diese auch vor 5 jahren schon gab"?

Sind die aktuellen Einsteigerkarten wirklich Schrott der vermieden werden sollte?

pcgh Redaktion fordert die Hersteller in einer Videobotschaft auf die Produktion ein zustellen und löst im Kommentarbereich einen Eklat aus!:

Sind die aktuellen Einsteigerkarten wirklich Schrott der vermieden werden sollte?

pcgh Redaktion fordert die Hersteller in einer Videobotschaft auf die Produktion ein zustellen und löst im Kommentarbereich einen Eklat aus!:

Die RX580 hatte vor 3 Jahren 150€ gekostet mit 8GB RAM.., klar man könnte argumentieren wir bekommen jetzt für 50% weniger Watt die gleiche Leistung... klar bei saftigem Aufpreis.

Nicht zu vergessen diverse Beschneidungen in Funktion, gerade diese wären wichtig ins Besondere auf den Blick Verwendungen als "Multimedia" Karte, nicht Gaming.
->Die Karten müssten zumindest gesegnet mit vielen Schnittstellen sein, mindestens bis zu 4 Bildschirme oder so unterstützen.
->Passive Kühlung
->Keine Beschneidung in PCIE Lanes?

Die Karten sind nicht Fisch, nicht Fleisch. Silizium Reste die herzlos ohne Verstand auf den Markt geworfen wurden.
Warum wirft Nvidia nicht Einstiegskarten mit schmalem Taler mit DLSS ohne RTX auf den Markt? 6GB RAM GDDR6 mit DLSS ohne RTX, wäre in meinen Augen ne ideale Karte als GTX 3030/3040?
Gerade auch mit DLDSS, wäre das doch eine Super Budget Karte, die genug Leistung liefern kann.

Oder dann lieber ein relaunch einer 1070 ~200€
Auch die AMD Karte, die 6500XT mit wenigsten 8 Lanes und 6 GB anstelle von 4GB RAM wäre weitaus flotter gewesen und würde den 200€ wenigsten als Einstiegskarte Rechnung tragen.

Aber nicht neu? Neu gab es damals die 470 4 GB für 160 glaube ich. Damals war das der 1050 Ti Killer. Natürlich wurde dann über den Stromverbrauch gejammert, aber vergessen dass die Karte gute 50 % schneller ist. Die 8 GB 480er kosteten in den guten Zeiten ab etwa 220 €.
Ich habe eine RX 480 8GB für mich für >200 € gekauft und 1-2 Jahre später 2x RX 570 8GB für ~110-120 € - ich suche gerade die Rechnung, würde die gerne geschwärzt zur Verfügung stellen, hab sie aber bisher nicht gefunden.

Die Karte wurde absolut verramscht. Meine Schwester & mein Bruder spielen mit den GPUs nach wie vor problemlos ältere AAA Titel wie z.B. "The Witcher III" auf 1080p/60 Hz Monitoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh