NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
nvidia-rtx2080ti.jpg
Nachdem nun schon vorab nahezu alle Details der neuen GeForce-Generation auf Basis der Turing-Architektur bekannt waren, hat NVIDIA im Rahmen eines Gaming-Celebration-Events die neuem Karten offiziell enthüllt. Zu Beginn der Veranstaltung verwies NVIDIA noch einmal auf die Entwicklungsschritte der letzten Jahrzehnte – von zwei mittels einer Linie verbundenen Pixel bis hin zu den Grafik-Engines, die wir von vielen AAA-Titeln kennen.Für CEO und Gründer Jen-Hsun Huang ist das Ray Tracing einer der wichtigsten Entwicklungsschritte der vergangenen Jahre. Der Heilige Gral der Grafiktechnik soll die Beleuchtung von Objekten auf ein neues Level heben. Beim Ray...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NDA 20 Uhr also
 
Jetzt sind wir also endlich bei den Titanpreisen im High End angekommen. Das mach ich nicht mehr mit. Ich warte entweder auf Sales oder kaufe nicht mehr das Top Modell.
 
Wie für diesen Preis? :d die 2080 ist günstiger als die 1080 ... keine Ahnung wo das Problem liegt.

Ich finde es nur witzig das alle vorher falsch lagen
 
Auch wenn es sich um eine innovative und neue Technik handelt. Wer soll das bezahlen??
 
Ich fahre mit meiner Vega 64 jetzt noch solange wie es geht.

Die habe ich schon seit Release - würde ich jetzt allerdings neu kaufen müssen... die Preise sind schon krass.

Auf 2k 144hz sollte es aber mindestens ne 2080 sein und das wird man dann auch investieren müssen - AMD kann aktuell und auch auf absehbare Zeit nunmal nicht mithalten, da muss man sich die Preise gefallen lassen.

Sad Story aber es ist nunmal so.
 
Der Straßenpreis der GTX 1080 war 789€.
Keine Ahnung wieso jetzt wieder über de Preis geheult wird. Der Preis steht in Relation zu dem was man bekommt.
 
Wenn der Preis tatsächlich am Markt so ankommt, kriegen diese gierigen Schweine keinen Cent von mir! Ich warte hier seit Ewigkeiten auf ne neue Generation und dann versucht man jahrelange Kunden so zu verarschen?! Für wie blöd hält man seine Kundschaft denn?!

Wie glauben die bitte, so einen absurden Preis rechtfertigen zu können? Ich nutze meine 970 jetzt schon bald 4 Jahre aber bei diesem Kinderkram wird die Gute wohl noch etwas länger werkeln müssen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hab ichs verpasst - aber WANN gibts Tests?
Verfügbar ab 20.09 ist das eine, aber ohne Zahlen zur Leistung zu kennen gibts von mir mal definitiv keinen Cent ;)
 
wie viel schneller als die 1080 wird die 2070 wohl in etwa sein?
 
Vllt hab ichs verpasst - aber WANN gibts Tests?
Verfügbar ab 20.09 ist das eine, aber ohne Zahlen zur Leistung zu kennen gibts von mir mal definitiv keinen Cent ;)

Eine gesunde Einstellung :drool:
 
Während des Miningbooms vielleicht, aber davor und danach definitiv nicht.

Nein, die Karte ist zu diesem Preis gestartet und war meine ich auch bis zum Release der 1080TI in diesem Preis zu haben (NV Shop jeweils) -> beim Release der 1080TI hat man die Preise offiziell gesenkt für die 1080er...
 
Der ofizielle Preis für die Karten in USD beim Kauf durch den eigenen online-shop oder uvp für die anderen Partner?
Die Monopolstellung schmeckt mir nicht; wie beim anderen Artikel über Vertriebsplattformen und Steam.
 
39638243_1062469880582974_5523844159070273536_n.jpg

man gönnt sich ja sonst nichts :fresse2:
 
Eine gesunde Einstellung :drool:

Joa, was willst auch anderes machen?
Warum sollte man das Teil jetzt vorbestellen für den Preis, wenn nix über die Leistung bekannt ist?
2x von den Teilen + NVLink Brücke kosten schlappe 2600€. Ich muss vllt nicht jeden Euro 2x umdrehen, aber mit der großen Karre aus dem Fenster muss ich dann doch nicht unbedingt haben... :fresse:
 
Mich würden ja mal brennend Benchmarks mit NVlink interessieren, wenn die Karten wie Jensen sagt dann tatsächlich als 1 geoße GPU laufen
 
Hab mir gerade die Präsentation auf der GamesCom angeschaut. Ab 20.09. werden die Karten auf den Markt geschmissen. Der 2070 RTX ist 5 x schneller wie ein TitanX. 639 € für dieses Teil. Der Turing-Chip ist eine wahnsinnige Entwicklung, Raytracing in Echtzeit ... sehr beeindruckend. Ich denke mit der Zeit werden die Preise sicher nach unten korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Straßenpreis der GTX 1080 war 789€.
Keine Ahnung wieso jetzt wieder über de Preis geheult wird. Der Preis steht in Relation zu dem was man bekommt.

2070 bei 639€
2080 bei 849€
2080Ti bei 1259€...

Der Preis steht in keiner Relation mehr. Wer das verteidigt, frisst fröhlich jede Abzocke, oder?

Das sind 40-60% Preiserhöhung ggü Pascal! Und wofür? RTX Effekte in zwei Dutzend Spielen, wobei die meisten davon es nur für etwas bessere Licht und Schatten nehmen, die damit nur etwas besser aussehen als mit bisherigen Methoden wie PCSS und GI...

Neue Generationen sollten bei ~gleichem Preis mehr Leistung bringen, Preis/Leistung verbessern. Ist nur hier halt nicht der Fall.
 
Hab mir gerade die Präsentation auf der GamesCom angeschaut. Ab 20.09. werden die Karten auf den Markt geschmissen. Der 2070 RTX ist 5 x schneller wie ein TitanX. 639 € für dieses Teil. Der Turing-Chip ist eine wahnsinnige Entwicklung, Raytracing in Echtzeit ... sehr beeindruckend. Ich denke mit der Zeit werden die Preise sicher nach unten korrigiert.

Oh, die Lederjacke hat sich hier angemeldet? :haha:
 
Mich würden ja mal brennend Benchmarks mit NVlink interessieren, wenn die Karten wie Jensen sagt dann tatsächlich als 1 geoße GPU laufen

Das würde mich auch interessieren.
Und dann ist die Frage: gilt das nur für Raytracing?

Die Performancewerte die genannt wurden bezogen sich ja alle auf Raytracing Anwendungen.
Die RTX Performance allein wird jetzt aber noch längere Zeit nicht ausschlaggebend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh