NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

@Rattenmann,

bärenstark deine gekaufte Karte, wahnsinn 20 - 25 % schneller. Ist wohl von den 45% oder 50%+ nicht viel übrig geblieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rattenmann,

bärenstark deine gekaufte Karte, wahnsinn 20 - 25 % schneller. Ist wohl von den 45% oder 50%+ nicht viel übrig geblieben.

Selektive Wahrnehmung und Neid bei GPUs sind wie Tränen für einen Griefer.
Jetzt bereits 2,3x Vega 64 Performance, und das ohne DLSS. In vielen games 1440p@120. 4k@60 überall machbar. Tensor Cores für die Arbeit und DLSS und RT noch gar nicht eingerechnet.

Ja, ich bin total traurig. So traurig.
Werde wohl ne Zweite mit NVlink kaufen müssen, damit ich Crysis spielen kann. Harte Welt.
 
Was für ein Neid?

Ich betreibe ein 1080 TI SLI @ 2060 MHz. Ist wohl ein wenig schneller also so eine olle 2080 TI für fast das gleiche Geld. 1300 oder 1550 Euro nehmen sich jetzt nicht so viel.

4k@60 überall machbar..

Dann schaust Du dir am besten die Benchmarks nochmal genau an. Entscheidend sind die stets die min. FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selektive Wahrnehmung und Neid bei GPUs sind wie Tränen für einen Griefer.
Jetzt bereits 2,3x Vega 64 Performance, und das ohne DLSS.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich sehe immer nur irgendwo zwischen 35 und 70% mehr FPS (OC vs OC). Wobei die mit 70% mehr FPS diejenigen sind, in denen sogar ne 1080 schneller als Vega64 ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selektive Wahrnehmung vs das Selbe im gegenbeispiel.
Hier übrigens ein game bei dem die 2080ti z.b. 2,3x so schnell ist wie Vega. Und das ganz ohne DLSS und bei jeder Auflösung.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio 11 GB Review | TechPowerUp

Kann man drehen und wenden wie man will als team grün hater. Das Ding ist ein Monster, selbst ohne die neuen Features.
 
Selektive Wahrnehmung vs das Selbe im gegenbeispiel.
Hier übrigens ein game bei dem die 2080ti z.b. 2,3x so schnell ist wie Vega. Und das ganz ohne DLSS und bei jeder Auflösung.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio 11 GB Review | TechPowerUp

Kann man drehen und wenden wie man will als team grün hater. Das Ding ist ein Monster, selbst ohne die neuen Features.

Ein weiterer Vergleich:

Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega - Seite 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Selektive Wahrnehmung vs das Selbe im gegenbeispiel.
Hier übrigens ein game bei dem die 2080ti z.b. 2,3x so schnell ist wie Vega. Und das ganz ohne DLSS und bei jeder Auflösung.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio 11 GB Review | TechPowerUp

Kann man drehen und wenden wie man will als team grün hater. Das Ding ist ein Monster, selbst ohne die neuen Features.
Sehr schön, das macht mich jetzt auch neugierig auf die 2080er Custom Karten. Die 2080TI als Custom kann ja auch noch mal spürbar zulegen.
 
Wieso verbaut NV kein HBM2 auf der Karte?
Soll es tatsächlich so sein, dass der Preis künstlich auf 1300€ gepuscht wurde um die vielen GTX10xx loszuwerden aus der Mining Zeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So viele Pascale können gar nicht mehr rumliegen, nachdem die Preise rel. normal geworden sind.
Ich denke, dass Nvidia eigentlich, wie auch von anderen schon vermutet, die Turing eigentlich in 10 oder 7nm haben wollte, ursprünglich.

Die Turing mit RT lassen sich halt nicht beliebig verkleinern, und für Mainstream-Karten sind die Chipflächen aktuell zu groß.
 
Wieso verbaut NV kein HBM2 auf der Karte?
Soll es tatsächlich so sein, dass der Preis künstlich auf 1300€ gepuscht wurde um die vielen GTX10xx loszuwerden aus der Mining Zeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaub gerade letzteres wurde doch zur Genüge in den letzten Wochen diskutiert. Natürlich will man Turing neben Pascal laufen lassen. Warum auch nicht!? Die Lager sind scheinbar noch berstend voll und man hat aus der Miningzeit gelernt das die Consumer bereit sind auch abnorme Preise zu zahlen. Dazu gibt es de facto ab 1070ti/1080 aufwärts keinen Wettbewerber (und selbst darunter ist Vega Nischenprodukt und nur 570/580 echte Alternativen). Also warum sollte man weniger Geld nehmen!? Für nV gibt es keinen Grund und dem Kunden bleibt nur abzuwarten oder die bittere Pille zu schlucken. Langfristig werden sich wohl auch die Preise der 2080ti auf ~1000 oder gar darunter einpendeln. Aber bis AMD nix bringt was nV gefährlich werden kann, schaut der Kunde in die Röhre bzw muss tief ins Portmonee greifen.

- - - Updated - - -

So viele Pascale können gar nicht mehr rumliegen, nachdem die Preise rel. normal geworden sind.
Ich denke, dass Nvidia eigentlich, wie auch von anderen schon vermutet, die Turing eigentlich in 10 oder 7nm haben wollte, ursprünglich.

Die Turing mit RT lassen sich halt nicht beliebig verkleinern, und für Mainstream-Karten sind die Chipflächen aktuell zu groß.

Naja also wenn man hört das die Lager vor 2 Monaten noch berstend voll waren dann bezweifle ich das die Lager jetzt mit einmal komplett geleert wären. Von Lieferengpässen für die Hersteller hab ich bspw nichts gehört. Klar haben nach dem "Preisverfall" (wobei das das falsche Wort ist da man jetzt halt erst wieder gerade so unter den UVP von vor 2(!!!) Jahren gefallen ist) haben einige zugegriffen. Trotzdem ist das eine 2 Jahre alte Generation. Die neue stand in den Startlöchern und viele hatten sich mit Pascal schon lange eingedeckt. Dazu ein recht breiter Gebrauchtmarkt. Sicherlich hat sich bei den Pascal-Karten was getan ... das jedoch die Lager mit einmal leergefegt sein sollen - schwer vorstellbar
 
Wieso verbaut NV kein HBM2 auf der Karte?
Soll es tatsächlich so sein, dass der Preis künstlich auf 1300€ gepuscht wurde um die vielen GTX10xx loszuwerden aus der Mining Zeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

weil GDDR6 billiger ist und die 2080ti die gleiche Bandbreite wie Titan V mit HBM hat

ok kann meinen HBM auch übertakten, aber ob nun 600 oder 700 GB/s machts nicht mehr so fett....
 
weil GDDR6 billiger ist und die 2080ti die gleiche Bandbreite wie Titan V mit HBM hat

ok kann meinen HBM auch übertakten, aber ob nun 600 oder 700 GB/s machts nicht mehr so fett....

Der HBM2 kann doch rund um GPU angebracht werden.
Allein das ist doch Vorteil wegen Latenzen.
Naja. Wie dem auch sei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja also wenn man hört das die Lager vor 2 Monaten noch berstend voll waren dann bezweifle ich das die Lager jetzt mit einmal komplett geleert wären. Von Lieferengpässen für die Hersteller hab ich bspw nichts gehört. Klar haben nach dem "Preisverfall" (wobei das das falsche Wort ist da man jetzt halt erst wieder gerade so unter den UVP von vor 2(!!!) Jahren gefallen ist) haben einige zugegriffen. Trotzdem ist das eine 2 Jahre alte Generation. Die neue stand in den Startlöchern und viele hatten sich mit Pascal schon lange eingedeckt. Dazu ein recht breiter Gebrauchtmarkt. Sicherlich hat sich bei den Pascal-Karten was getan ... das jedoch die Lager mit einmal leergefegt sein sollen - schwer vorstellbar

Zwischen berstend voll und leergefegt gibt es ja noch weitere Abstufungen ;)

Ich habe ja nur gesagt, dass die nicht mehr soo voll sind, dass man die RTX künstlich teurer halten müsste, das ist es ja nicht mal. Die RTXer halten sich allein schon über die Chipfläche udn GDDR6 selbst teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh