NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Bitmaschine, chill mal deine Nüsse.

NUR 5x schneller bei Raytracing und da wurden nur kleine Teile der Szene berechnet ( hier gezeigt nur Reflexionen und begrenzt Licht ). Als RT verstehe ich was anderes. Schau dir mal RT Wolfenstein News von früher an.

Wie schnell die Karten im normalen Gamingbereich sein wird, muss ich zeigen. Wenn es nur 15-20% sind im Vergleich zu Pascal, dann sind die Karten die Kohle nicht wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade die Präsentation auf der GamesCom angeschaut. Ab 20.09. werden die Karten auf den Markt geschmissen. Der 2070 RTX ist 5 x schneller wie ein TitanX. 639 € für dieses Teil. Der Turing-Chip ist eine wahnsinnige Entwicklung, Raytracing in Echtzeit ... sehr beeindruckend. Ich denke mit der Zeit werden die Preise sicher nach unten korrigiert.

5x schneller NUR bei RTX Ops. Bei allem anderen wie zu erwarten langsamer!

Bei dir hat Nvidias Augenwischerei wohl schon funktioniert.

Hab mir gerade die Präsentation auf der GamesCom angeschaut. Ab 20.09. werden die Karten auf den Markt geschmissen. Der 2070 RTX ist 5 x schneller wie ein TitanX. 639 € für dieses Teil. Der Turing-Chip ist eine wahnsinnige Entwicklung, Raytracing in Echtzeit ... sehr beeindruckend. Ich denke mit der Zeit werden die Preise sicher nach unten korrigiert.

Das ist das was mich stutzig macht. 5 mal schneller bei Was? Nicht einen realistischen Benchmark gab es zu sehen. Nur Raytracing-Zeug.
Ist Turing im realen Leben 5 mal schneller oder eher 25% schneller??

Jupp. hier sollten ALLE abwarten was die Karten in aktuellen Games zeigen und erst dann handeln oder nicht

die Preise sind absolut ekelhaft sollte die TI nicht deutlich schneller als die alte TI sein

2070 bei 639€
2080 bei 849€
2080Ti bei 1259€...

die preise scheint man noch mal nach unten geändert zu haben.

ob sie in irgend einer weiße gerechtfertig sind oder nicht werden wohl erst unabhängige tests zeigen.

Das sind 40-60% Preiserhöhung ggü Pascal!

Schlimmer sieht es aus wen man es einfach mal über 2 Generationen vergleicht. Die wahre Leistung von Nvidia is nicht RTX sondern einer Preis Verdopplung innerhalb von zwei Genrationen.

Solange man keine echten Leistungsdaten zum Vergleich hat, sagen die Preise erstmal wenig aus.

Immerhin kostet der Versand nichts, laut NV-Shop. :bigok:

Ich brauche gar nicht zu überlegen, ob ich mir eine RTX kaufe. Ich kann sie mir einfach nicht leisten :fresse:

Da muss ich wohl hoffen, dass ich eine in einem Gewinnspiel bekomme wie damals mit der 780 ti. Oder ich muss anfangen Flaschen zu sammeln wie andere Renter :d

Ich brauche gar nicht zu überlegen, ob ich mir eine RTX kaufe. Ich kann sie mir einfach nicht leisten :fresse:

Da muss ich wohl hoffen, dass ich eine in einem Gewinnspiel bekomme wie damals mit der 780 ti. Oder ich muss anfangen Flaschen zu sammeln wie andere Renter :d

Deine Armut kotz mich an. :fresse:

Solange man keine echten Leistungsdaten zum Vergleich hat, sagen die Preise erstmal wenig aus.

Immerhin kostet der Versand nichts, laut NV-Shop. :bigok:

Aber wenn sie überhaupt nichts zeigen (lassen), kann man ja erahnen was zu erwarten ist..

Nee, Raytracing are mine :)

Ja und? Es ist kein volles gescheites Raytracing sondern nur ein paar Effekte.

Gerade bei schnellen Shootern ala BF juckt das keinen mehr im MP. Schaut doch eh keiner genau hin.

Ich hätte lieber gescheites RT anstatt sowas.

Nee, Raytracing are mine :)

Was willst du mir sagen?

Schau dir an was zu RTX in Games gezeigt wurde. Hübsche Detailverbesserung, in BFV ists wirklich sehr cool. Aber dafür 40-60% teurer?

Denn Rohleistung in FP32, was immernoch der Großteil in Spielen ist, hat nicht viel zugenommen. Augenwischerei, und du fällts volle Kanne drauf rein.

Am besten mit jetzigem Treiber die Pascal Karten testen und dann mit neuen Treibern wenn die NDA fällt :fresse:

nicht auf den offiziellen webseiten.

seltsam.. jetzt ist die deutsche landingpage mit den bekannten preisen wieder online.

im video vorhin waren die preise in dollar je rund 200 niedriger..
ja ich weiß märchensteuer und so..

war das beim pascal release auch so das man in DE 20% mehr bezahlt hat?

glaub ich hab mit meiner gtx 1080 im mai 2017 für 435€ alles richtig gemacht :fresse:

Na wann kommt der drossel Treiber für Pacal um das Tuning besser aussieht und jeder denkt er braucht die neue Generation?

Also doch 2070 und nicht 1170?......

Auf jedenfall hört sich das schon mal top an. Die 2070 soll schneller sein, als die Titan XP? Welche wiederum über der 1080 Ti liegt? Das wäre doch grandios :) Damit hätten wir ziemlich gut 4k Gaming vor uns. 500 Dollar hört sich auch gut an, außer das werden bei uns 600+.....

Achso, hier in den News heißt es direkt 639 Eier? Wtf.....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht dein Ernst? Oder?

Preis zum Release der Founders Edition. Straßenpreis war dann 800€ und meine Strix zu
Release war genau bei den 850€ also ja, das ist mein Ernst. Sorry das ihr nicht versteht, dass man nur die Release Preise vergleichen kann.

Ich warte erstmal die Tests ab. RTX sieht schon geil aus, bringt mir aber nichts weil ich die gezeigten Spiele nicht spielen werde :d

seltsam.. jetzt ist die deutsche landingpage mit den bekannten preisen wieder online.

im video vorhin waren die preise in dollar je rund 200 niedriger..
ja ich weiß märchensteuer und so..

war das beim pascal release auch so das man in DE 20% mehr bezahlt hat?

glaub ich hab mit meiner gtx 1080 im mai 2017 für 435€ alles richtig gemacht :fresse:

Ob solche Zeiten mit niedrigen Preisen wieder kommen werden? Ich bezweifel es....:shake:

Auf jedenfall hört sich das schon mal top an. Die 2070 soll schneller sein, als die Titan XP? Welche wiederum über der 1080 Ti liegt? Das wäre doch grandios :) Damit hätten wir ziemlich gut 4k Gaming vor uns. 500 Dollar hört sich auch gut an, außer das werden bei uns 600+.....

die preise stehen doch auf der nvidia seite ;)

und der "ching wong sun" redete von RT. das heist nicht dass sie generell schneller ist als eine Xp

Zuletzt bearbeitet:
1.260 € für das high end gamer Modell. Kauft mal schön weiter, bei der nächsten Generation verlangen die dann 2k.

Haben wir alle als Kunden ganz ganz toll gemacht. AMD braucht auch keine Antwort auf diese Karten zu bringen, die werden eh nicht gekauft - egal wie gut sie laufen.

Mein Sarkasmus-O-Meter schlägt grad voll bei allen Leuten aus, die sich über die Preise beschweren.

Nur bei RTX - die 2070 wird nicht 5x mehr FPS als die Titan liefern ...

Die TDP ist hier mit 185/215/250 Watt angegeben, die Kollegen von Heise schreiben von 175/225/260 Watt. Mal 10 Watt weniger, mal 10 mehr, das verwirrt mich...

Nur bei RTX - die 2070 wird nicht 5x mehr FPS als die Titan liefern ...

Hehe von 5 mal hab ich nichts gesagt, sowas haben wir vielleicht in 5 Jahren.....
@Scrush: Nur schneller im nicht vorhandenen Raytracing? Naja gut, dann muss man abwarten. Aber wenn die billigste und kleinste Karte 639 kostet, dann muss die schneller sein, als eine aktuelle 1080 Ti, das geht nicht anders....sonst beiss ich denen sonst wohin!

Hehe von 5 mal hab ich nichts gesagt, sowas haben wir vielleicht in 5 Jahren.....
@Scrush: Nur schneller im nicht vorhandenen Raytracing? Naja gut, dann muss man abwarten. Aber wenn die billigste und kleinste Karte 639 kostet, dann muss die schneller sein, als eine aktuelle 1080 Ti, das geht nicht anders....sonst beiss ich denen sonst wohin!

deswegen abwarten. Jetzt kaufen kann böse nach hinten los gehen vermute ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh