NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

in den onlinelisten vom final-fantasy-benchmark tauchen inzwischen auch RTXen auf.

ff5uf0y.jpg




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant, auch in 1440p. Langsam zeigt sich, dass die 2080 nen Hauch vor der 1080 TI liegen wird. Fragt sich nur wie es mit dem Verbrauch aussieht.
 
Was ich so gesehen hab, wird die 2080 wohl so 10-20% vor der 1080TI liegen, was schon ein gutes Leistungsplus ist, dafür das man eigentlich die 1080TI mit der 2080TI vergleichen sollte. Und wenn ich das richtig sehe verbraucht die 2080 auch etwas weniger.

Aber mal die richtigen Tests abwarten, die dann vielleicht auch noch mal mit besser optimierten Treibern durchgeführt werden. In ein paar Tagen sollten wir dann mehr als genug Benchmarks unterschiedlichster seriöser Seiten haben, um ein korrektes Gesamtbild zu bekommen.
 
Wo sollte man die 2080ti denn mit der 1080ti vergleichen?

Rein vom Preis her ist das viel mehr ne titan Ablösung.

Namen sind doch nur Schall und Rauch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Was ich so gesehen hab, wird die 2080 wohl so 10-20% vor der 1080TI liegen, was schon ein gutes Leistungsplus ist, dafür das man eigentlich die 1080TI mit der 2080TI vergleichen sollte. Und wenn ich das richtig sehe verbraucht die 2080 auch etwas weniger.

Aber mal die richtigen Tests abwarten, die dann vielleicht auch noch mal mit besser optimierten Treibern durchgeführt werden. In ein paar Tagen sollten wir dann mehr als genug Benchmarks unterschiedlichster seriöser Seiten haben, um ein korrektes Gesamtbild zu bekommen.

die bisherigen zahlen setzen eine 2080 10-20% vor eine 1080Ti FE. Eine 1080Ti mit brauchbarem Kühler ist da aber so schon 10-15% schneller als ne 1080Ti FE. Die FE bricht ja regelmäßig auf 1500Mhz ein. Damit ist ne 2080 nur noch 0-5% vor einer 1080Ti. Die 2080 FE hat aber nicht mehr so viel Luft nach oben als custom, weil der neue FE Kühler halt schon deutlich brauchbarer ist, ergo wird die 2080 FE nicht so hart runtertakten, wenn überhaupt.

- - - Updated - - -

Und die alten FE waren zwar schlechtere Kühler, was aber ohne ein custom OC total egal war. Sie waren halt laut, aber haben nicht wegen Temps gedrosselt.

quark. 1080Ti FE hat enormes thermal throttling. Das Ding kommt die Hälfte der Zeit nicht übern Baseclock.

Die offiziellen Zahlen sagen 2080Ti FE ist 45% vor 1080Ti FE. Nimm statt ner 1080Ti FE ne custom, irgendwas mit brauchbarem Kühler. die sind dann schon locker 10-15% schneller als ne 1080Ti FE allein beim kerntakt. ne 2080Ti custom wird dagegen nicht viel weiter kommen als ne 2080Ti FE, weil die 2080Ti FE eben keinen unterdimensionierten Kühler mehr hat.

20-25% werdens wohl auch nicht, aber gegenüber ner 1080Ti mit brauchbarem Kühler wird die 2080Ti vermutlich eher 30% gutmachen.
 
schon mit volta ist die ipc um fast 50% ggü. pascal angestiegen - turing als kind voltas hat diese höhere ipc geerbt. hört doch auf, euch den alten pascalschrott schönzureden.


(..)

mfg
tobi
 
War doch zu 980ti auf 1080 nicht anders soweit ich mich erinnere.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
schon mit volta ist die ipc um fast 50% ggü. pascal angestiegen - turing als kind voltas hat diese höhere ipc geerbt. hört doch auf, euch den alten pascalschrott schönzureden.

tut doch niemand. man muss Turing aber auch nicht unnötig in den Himmel loben. Ein Großteil der Nvidia PR bisher ist halt die übliche Augenwischerei, viele User ignorieren das aber.
 
Ah, ok, die Daten sollen von NVidia selbst kommen, aber ich wollte ohnehin weitere Benchmarks am 19. erst mal abwarten. ;)

Dennoch wäre es ein gutes Plus von einer 1070 OC auf eine 2080 OC mit etwas mehr als der Leistung einer 1080TI OC. Dürfte dann ca. +50% Leistung sein Plus ein paar neue Features.

die bisherigen zahlen setzen eine 2080 10-20% vor eine 1080Ti FE. Eine 1080Ti mit brauchbarem Kühler ist da aber so schon 10-15% schneller als ne 1080Ti FE. Die FE bricht ja regelmäßig auf 1500Mhz ein. Damit ist ne 2080 nur noch 0-5% vor einer 1080Ti. Die 2080 FE hat aber nicht mehr so viel Luft nach oben als custom, weil der neue FE Kühler halt schon deutlich brauchbarer ist, ergo wird die 2080 FE nicht so hart runtertakten, wenn überhaupt.
Guter Punkt, aber mal sehen was die Custom OC Karten so schaffen und ob mit einem neuen Treiber mit mehr Optimierungen noch etwas rausholen kann. Dann mal sehen was dabei raus kommt und wie sich das bei unterschiedlichen Auflösungen mit unterschiedlichen Features auswirkt, auch da kann es ja variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wann ist mit Tests zur 2070 zu rechnen? Wohl erst irgendwann im Oktober, oder?
 
Denke auch, wenn überhaupt, wobei es einfacher sein wird, da was zu schätzen, wenn man die test der Ti und non Ti kennt.
 
Aber Tests kommen doch erst am 20ten oder?
 
Nvidia hat absolut den Boden unter den Füßen verloren. Mal sehen ob sie damit durchkommen und die Leute einfach trotzdem stumpf ihr Geld hinhalten oder ob die Kunden anfangen, über den einzigen Weg mit nVidia zu kommunizieren, den ein Unternehmen wirklich versteht - nicht kaufen.
 
Aber Tests kommen doch erst am 20ten oder?

Soweit ich informiert bin sollen morgen, also am 19. Sep. die Tests online gehen. Am 20. Sep. soll dann der Verkauf für die 2080 und am 27. Sep. für die 2080Ti im Handel beginnen. Ob das im einzelnen alles so stimmt weiß ich natürlich nicht. Ist aber das was man die letzten Tage/Wochen drüber lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin sollen morgen, also am 19. Sep. die Tests online gehen. Am 20. Sep. soll dann der Verkauf für die 2080 und am 27. Sep. für die 2080Ti im Handel beginnen
Reviews der 2080 & 2080Ti ab 19.9, vermutlich 15h (wie bisher)
2080 geht am 20.ten in den Verkauf, die Ti erst in der nächsten KW, vermutlich am 27.9

https://forums.geforce.com/default/topic/1071605/geforce-rtx-20-series/geforce-rtx-2080-ti-availability-update/?ncid=so-twi-rx20tdl-58775

Wenn ich das richtig interpretiere kommen die bei NV vorbestellen Karten zwischen 20-27.9, vermutlich erst ab 24.9 bei den Kunden an.
Die Händler dürfen dann ab 27.9 den Verkauf starten.

So hab ich das mir zusammen gereimt.
 
Man zahlt halt für minimal mehr Leistung (2080 zu 1080 Ti) einiges an Kohle. Kann man machen, bringts aber nicht :) Die 2080 Ti wird sicher sehr stark sein aber ist um Welten zu teuer, dank AMD....

Ich bin bereit für eine 1080 Ti. Wobei das 599 Euro Angebot ist ja längst weg. Sind mal wieder im 650 Euro + Bereich, sehr schön. Nvidia ist eine scheiß Firma hoch zehn. Beziehungsweise AMD ist Müll.
 
Der Markt bestimmt die Preise. Heißt so lange genug Leute für den Preis kaufen, wird es auch nicht billiger.
 
dreckiger hund

Capture.jpg
 
War doch klar das solche spinner bevorzugt behandelt werden.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
War doch klar das solche spinner bevorzugt behandelt werden.

Du meinst Leute die zuerst bestellen, bekommen auch zuerst? Nicht die, die sie in nem Regal finden? Na, das sollten wir auf die Liste zu Bad Guy NVidia schreiben.
 
Du meinst Leute die zuerst bestellen, bekommen auch zuerst? Nicht die, die sie in nem Regal finden? Na, das sollten wir auf die Liste zu Bad Guy NVidia schreiben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass shroud die Karten normal bestellt hat, oder?
Das ganze ist eine Promo-Aktion von NV, wenn einer der bekanntesten Streamer sofort beim Launch mit der neuen Karte zockt und er wird das auch oft genug in seinen Streams erwähnen.
Hat mit Bevorzugung genauso wenig zu tun wie mit früh bestellen, das ist einfach nur günstige Werbung für NV wenn sie ihm zwei Karten schenken
 
Noch knapp 2 Stunden bis die Tests online gehen. :xmas:
 
NVidia-üblich um 15:00 also?
 
Gibt es einen bestimmten Grund wieso nirgends Battlefield gebencht wurde?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh