Nvidia Nforce3 oder VIA K8T800

welcher chipsatz ist schneller

• Nvidia Nforce3 ist schneller

Stimmen: 45 80,4%
  • VIA K8T800 ist schneller

Stimmen: 11 19,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Nibroc

Enthusiast
welches mainboard ist schneller eure meinung ist gefragt :bigok:

Nvidia Nforce3 oder VIA K8T800 :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal für Nfurz3 gestimmt weil der im Gaming bereich besser ist.
Der Via ist halt besser im 24/7 betrieb

ich würde es auch mehr für gaming nutzen :rolleyes:

auch für 24/7 ist der nforce besser...

beim gamen ist halt der freezebug...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch geforce 6 und nForce3 und ich habe KEINEN Freezebug (zumindestens wenn ich nicht mit OC der Graka übertreibe) ;)
Also es tritt nicht immer auf (bei vielen scheint es aber so zu sein)

hmm ich will lieber nich so ein risiko eingehen :rolleyes:

da kauf ich lieber den via chipsatz :(

16:5 für nforce3 :bigok:

ich hab auch jetzt ein nforce 3 gekauft von gigabyte sockel 939

ich hoffe mal es geht alles gut ohne den bug :rolleyes:

das msi wäre besser gewesen aber die gigabyte sind auch net schlecht verbaue die häufig

Der Nforce3 hat ein PCI/AGP Fix. Zuem gibts funktionen wie Firewall und 8 S-ATA Ports.
Das hat der Via KT800 nicht.
Obwohl der K8T800 sehr stabiel läuft. Bis auf das Overclocken läuft der K8T800.
Habe aber für den Nforce3 gestimmt, weil er einen PCI/AGP Fix hat.

Habe auch einen PCI/AGP Fix oder funktioniert der nicht. Wer brauch außerdem 8-SATA-Ports?

Nibroc schrieb:
16:5 für nforce3 :bigok:

ich hab auch jetzt ein nforce 3 gekauft von gigabyte sockel 939

ich hoffe mal es geht alles gut ohne den bug :rolleyes:

Hab auch eins und bin Zufrieden:bigok:

jetzt muss ich nurnoch passende cpu und kühler holen dann hoffe ich geht alles :bigok:

Phönix2005 schrieb:
Der Nforce3 hat ein PCI/AGP Fix. Zuem gibts funktionen wie Firewall und 8 S-ATA Ports.
Das hat der Via KT800 nicht.
Obwohl der K8T800 sehr stabiel läuft. Bis auf das Overclocken läuft der K8T800.
Habe aber für den Nforce3 gestimmt, weil er einen PCI/AGP Fix hat.
Wie zur Hölle kommst du auf 8 S-ATA Ports??? Der NF3 hat 4 native Ports, wobei zwei ab einem HTT von ~230MHz ausfallen!

Ansonsten aber auch Pro NF3 bzw. MSI K8N Neo2: Das Beste Board, das ich je hatte! ... Wäre bloß noch die Sache mit dem Freezebug, der aber bei weitem nicht bei jedem Auftritt!

wenn ich den bug bekommen SOLLTE :rolleyes:

bringt denn da ein bios update was :hmm:

:fresse:

Kabelsalat schrieb:
Wie zur Hölle kommst du auf 8 S-ATA Ports??? Der NF3 hat 4 native Ports, wobei zwei ab einem HTT von ~230MHz ausfallen!

Ansonsten aber auch Pro NF3 bzw. MSI K8N Neo2: Das Beste Board, das ich je hatte! ... Wäre bloß noch die Sache mit dem Freezebug, der aber bei weitem nicht bei jedem Auftritt!

Sorry war mein Fehler, habe mal gemeint, das es 8 S-ATA Ports hätte, bin aber von einem Asus K8NE augegangen.

Aber es gibt ja schon für den S754 eine Nforce4 Chipsatzt. Warum kommt der nicht in Frage?

weil der pci-e hat :bigok:

und ich agp haben will :rolleyes:

ich hab ja eh schon gekauft :wink:

Bin auch am überlegen auf Sockel 939 zu wechseln zumal wegen dem Dual Channel! will mir auch das Gigabyte mit Nforce 3 chip kaufen!
Was ist nun mit dem Freeze Bug?

Und stimmt es das man auf diesen Board auch Dual core Cpus laufen lassen kann?

ab einem bestimmten bios kann man dual-core prozzis betreiben.
Den freezebug kann man mit vielen sachen beheben, also kannst dir ruhig das board kaufen, ich hatte bis grad auch noch bange das ich den nich wegbekomm, dann rivatuner druff, nen paar einstellungen gemacht und weg is der bug ;) Geht aber auch über vieles andere weg, wie z.B. fast write deaktivieren, sideband addressing aus, agp aperture size auf 256 usw.
Also kannste ruhig kaufen, den bug bekommste behoben und ausserdem soll nvidia am einen treiber arbeiten, der das problem behebt...
Hab ich aber nur gehört

ich hoffe ich bekomm den bug nich :fresse:

aber so wie du da sagst muss ich mir ja keien sorgen machen :bigok:

Ich habe beide!

Nforce 3 250 GB mit geforce 6800 Freezer Bug(weg seit Forceware 77.62!)-bessere OC(PCI-Fix)

Via K8T 800 schneller (minimal!)-super stabil aber leider schlechter zum OCen

Aber mein K8T Neo FSR(Via ) rennt super nur scheiss BIOS! aber ich stimme (ohne OC) für die Via Board.

Glurak100 schrieb:
Ich habe beide!

Nforce 3 250 GB mit geforce 6800 Freezer Bug(weg seit Forceware 77.62!)-bessere OC(PCI-Fix)

Via K8T 800 schneller (minimal!)-super stabil aber leider schlechter zum OCen

Aber mein K8T Neo FSR(Via ) rennt super nur scheiss BIOS! aber ich stimme (ohne OC) für die Via Board.

mal ne frage is der bug mit allen treibern die nach 77,62 kommen weg ?

ich benutze im moment 81,85 :rolleyes:

nope, da ich den 81.84 verwende und den freezebug habe ;) also kann er nicht weg sein oder? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh